Ausgesetzt in der Wildnis - Abenteuer Survival

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kennt das jemand ?  :)

    Ich seh das seit einiger Zeit echt gerne. Bear Grylls ist der absolute Hammer, selbst seine Kameraleute ziehen ja den Hut vor ihm  :lol:

    Wer es nicht kennt, Bear wird in jeder Folge von Heli aus abgesetzt. Immer in unbewohntem und absolut survivaltechnischem Gebiet. Alleine das Absetzen ist bei ihm dermaßen spektakulär- mal lässt er sich auf offenem Meer aus großer Höhe fallen und im Freefall dann runter, mal nutzt er einen Fallschirm, den er dann in der Einöde mehrfach verwenden kann.

    Ziel ist es nun, komplett auf sich alleine gestellt einen Weg in die Zivilisation zu finden.
    Er muß sich um Nahrung und einen Schlafplatz für die Nacht kümmern, was in der Wüste oder im Regenwald ja nicht immer einfach ist. Bei seinen Wanderungen zeigt er viele Tricks, die er sich bei seiner Zeit in der Army aneignen konnte.

    Gerade im Bezug auf die Pflanzen erzählt er sehr viel interessantes, was er sich im Laufe der Zeit von den Ureinwohnern abgeguckt hat.

    Das härteste sind seine Nahrungsgewohnheiten und sein Umgang mit Tierkadavern  :lol:
    Im Sand liegt ne Puffotter vergraben. Er killt sie, schneidet den Kopf ab und beißt roh rein. Er findet einen Tierkadaver, schneidet ihn auf und isst die Maden die sich gebildet haben. Nachts am Lagerfeuer fängt er Käfer, die er am nächsten Morgen alle zu einem großen Ball zusammendrückt und futtert :lol:

    Ich find den einfach nur eiskalt und knüppelhart und kenn fast jede Folge auswendig mittlerweile.

    Läuft auf DMAX und Discovery Channel und wer ihn nicht kennt, sollte mal einen Blick riskieren  :)












    « Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 08:21:04 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Tiersnuff... Leute, nicht übertreiben !
      Meist bedient er sich an toten Tieren, ab und an fängt er mal einen Fisch oder Tiere, die eh eine Plage sind und erschossen werden, wie zB. ein Wildschwein. Der würde sich niemals an geschützen, bedrohten oder anderen Tierarten vergehen. Dann wäre ja jeder Angler für dich schlimm, Stephan. Also irgendwo sollte man da echt mal die Kirche im Dorf lassen.


      @ Tobi: Der mit den Hornhautfüßen müßte Bob Bredel sein, oder ? Der mit dem Vollbart, der kommt eben leider nicht mehr  ;)
      "Killerinstinkt" hieß das glaube ich.

      @ Marco: Im letzten Bild flechtet er sich ein Seil aus den Sehnen von so Bambusdingern ;)
      Aber, warum bekommt ihr kein DMAX ?


      Er klettert zB. in der Antarktis in eine tiefe Gletscherspalte, die dermaßen eng ist, daß der Kameramann große Probleme hat und findet dort wieder einen weg hinaus. Ich bewunder den teilweise, wie abgebrüht und ohne Platzangst oder sonstwas der sich da durchschlägt.

      Auch als Mensch selbst find ich den absolut sympatisch


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @ Stephan: Der jagt sich mal ne Puffotter. Die dann aber auch nur, weil sie eh von den Einheimischen getötet wird.
        Das mit dem Wildschwein zuletzt war auch das größte Tier. Mal ne Languste, mal ein Fisch, Krebse und sonstwas.

        Zebras, Kamele, Gnus usw. die nur, wenn sie schon tot sind ;)


        Ich sitz halt oftmal mit offenem Mund da und seh ihm zu.

        Kleines Beispiel:

        Er bekommt von Berbern ein Kamel geschenkt, welches an Altersschwäche gestorben ist.

        Das schneidet er mit seinem 1.000 € Bowie-Messer komplett auf  :lol:
        Jetzt öffnet er den Magen in glühender Hitze in der Wüste. Im Magen war das ganze verdaute Grünzeug, das nimmt er raus, drückt es zusammen und trinkt das Wasser, welches da raustropft. Einfach nur zum Brüllen  :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Man sieht nie, wie er den finalen Schlag oder Cut setzt bei den Tieren, da dreht die Kamera immer weg.
          Und wie gesagt, das sind ausschließlich Tiere, die in der Gegend schon fast eine Plage sind und eh gejagt werden.

          Der würde sich jetzt keinen bedrohten Koala vom Baum pflücken und ihn in Nahaufnahme zerlegen, denn darum gehts in der Serie ja auch nicht ;)

          Ich find es halt interessant, was er da für Tipps für die Wildnis gibt. Wie man ein Floß baut, wie man Wasser auffängt oder filtert usw.



          Und er geht immer aufs Ganze. Er wollte man an einem Bienenstock Honig klauen. Lieder waren die Bienen da gar nicht mit einverstanden und er wurde gestochen. Da sieht man ihn durch die Wüste laufen und aufeinmal sind seine Augen und das ganze Gesicht dermaßen zugeschwollen, daß sie fast abgebrochen hätten.


          Er springt auch überall rein, selbst in Sibirien... blank ziehn und gib ihm  :D



          Fisch wird natürlich nur selten gegrillt, denn er hat Hunger  :twisted:



          Und, es ist auch nicht so, daß er sich nie ekelt  :lol:

          Das war das Auge eines Jaks  :twisted:


          Siberia, lovely and peacefull  :D

          War übrigens auch von einem Kadaver  ;)



          Hat ja auch schon Bücher rausgebracht und ist einfach das Sinnbild für Survival




          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hör doch auf Alex, du selbst bist vielleicht ein kleiner Nehberg aber das wars auch schon  :D
            Der hätte nichtmal ansatzweise das alles durchgezogen, was Bear macht.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Weiß ich doch, was ich damit sagen wollte ist, daß er seine Momente hatte, jetzt sind andere dran ;)
              Und wenn man mal richtig liest, war meine Aussage auch mehr Spaß als Ernst.

              Klar wird bei Bear zuerst die Kamera aufgestellt und dann erst legt er los. Oder einiges wird auch nachgestellt, das blenden sie am Anfang ja auch immer ein aber trotzdem bewunder ich ihn auf eine gewisse Art.

              Und die Natur, gerade im Regenwald und Survival, das mag ich einfach  :)
              « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 11:51:20 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ein klein wenig aber kaum wahrnehmbar, finde ich  :)
                Wär mir jetz gar nicht aufgefallen...