Crysis 2 (xBox360, PS3, PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Noch nicht gehört, daß die Post heute streikt ?  :shock:





      Hehe  :p Berichte dann mal ausführlich, bitte ;)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hehe  :p Berichte dann mal ausführlich, bitte ;)
        Mach ich, werd aber wohl erst heuabend dazu kommen.
        Und denn noch der 3DSmorgen. Hach, das wird ein feines Wochenende :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Man wartet...und wartet...und wartet...und wartet.
          Man wartet quasi so lange, bis der Hund anfängt zu quengeln. Man sagt ihm: "Nur noch ein paar Minuten" in der Hoffnung, dass der DHL-Mann noch vorbeigeschneit kommt.
          15-25 Minuten später tut sich immernoch nichts, der Hund quengelt aber erneut. Da denkt man sich: "Ach, bevor er noch in die Wohnung kackt...", schnappt sich die Leine samt Hund und verschwindet mal kurz nach draußen, um die übliche Runde durch den Park zu drehen.
          Nach ca. 20 Minuten ist man wieder auf der Zielgeraden und kann schon die Haustür sehen. Doch nicht nur die Haustür ist im Blickfeld, sondern auch der DHL-Wagen, der just in diesem Moment von deiner Wohnung wieder abzieht.
          Da denkt sich natürlich der Janno: "Das ist doch nu echt nicht wahr", schwingt sich flott den Hund auf den Arm und jachtert dem Postauto hinterher. Keuchend und nach Luft schnappend erreicht der Janno die Postkutsche, da sie noch kurz Halt bei einem Fachgeschäft für Staubsauger gemacht hat. Kurz darauf konnte er denn sein Crysis 2 in Empfang nehmen.

          Und die Moral von der Geschicht, höre auf dein Hundchen nicht :)
          « Letzte Änderung: 24. März 2011, 13:21:01 von Janno »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :uglylol: dann mal her mit dem Ersteindruck :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Bin so in etwa der Mitte des Spiels. Also grafisch isses auf der 360 1A, da kann man echt nicht meckern. Insgesammt isses mir vllt. ein wenig zu simples Geballer so dass es mich nicht so sehr fesselt wobei ich werde das Spiel auf jeden Fall nochmal auf hard durchzocken, um mehr von den Stealth-Elementen abhängig zu sein. Mal schauen wie es dann ist.



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also ich spiele auf "schwer" und krieg ganz schön auf 'n Arsch, wenn ich mich unvorsichtig verhalte.
                  Bin auch mehr am Schleichen und es macht echt Laune. Und der Begriff "Grafikbombe" ist immernoch berechtigt :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Zocke es auf normal und finde es so normal weil wenn das Ballern losgeht isses recht lahm ehrlich gesagt immer wieder neue  Gegner kommen, wenn man an den Orten verweilt, habe ich zumindest das Gefühl, korrigiere mich, wenns nicht so ist. Sowas mah ich überhaubt nicht. Das Gestealthe macht aber Bock und Grafisch siehts auch echt schick aus, kann mich dem nur anschließen.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab am WE beim Kumpel mal reingezockt und irgendwie spawnen die Gegner ja echt immer weiter, sobald man nicht nach vorne stürmt. Mag ich auch überhaupt nicht sowas, absolut unrealistisch !  :|

                      Ansonsten sieht es schon gut aus aber ich kann trotzdem noch auf einen besseren Preis warten, glaube ich  ;)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ich hab am WE beim Kumpel mal reingezockt und irgendwie spawnen die Gegner ja echt immer weiter, sobald man nicht nach vorne stürmt. Mag ich auch überhaupt nicht sowas, absolut unrealistisch !  :|

                        Ansonsten sieht es schon gut aus aber ich kann trotzdem noch auf einen besseren Preis warten, glaube ich  ;)
                        Also wenn man nicht vorsichtig vorgeht, denn kommen schon mehr Gegner, aber irgendwann kommen auch keine mehr nach.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hab jetzt mal etwas länger in den MP-Part von dem Spiel reingeschaut und ich muß sagen, die Jungs (ehemalige Jungs von TimeSplitters-Schöpfer Free Radical) haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
                          Die Maps gefallen mir diesmal wirklich ALLE, da sie alle sehr gut konzipiert wurden und fantastisch aussehen. Ebenso die Sache mit dem Nanosuit. Wer ihn richtig einsetzt, der kann ordentlich was reißen. Wer ihn leichtsinnig einsetzt, kann ganz schön was auf den Arsch kriegen :)
                          Das Spiel lässt sich aber wirklich eher mit Call of Duty vergleichen, auch wenn mir Crysis 2 besser gefällt, was mehrere Gründe hat. Erstmal ist es nicht so schnell und hektisch wie CoD und es wird hier sehr selten gemessert oder ein Nahkampf ausgefochten. Das war halt auch das, was mich an einem CoD tierisch genervt hat, dass alle nur noch rumgelaufen sind und einen gemessert haben.
                          Auch der Tarnmodus ist hier nicht so mächtig, wie man annehmen könnte. Man man etwas genauer aufpasst, kann man seinen Gegner schon noch sehen. Mit der Thermalsicht geht es natürlich noch am Besten. Zumal geht im Tarnmodus die Energie der Anzuges auch sehr schnell zur Neige.
                          An den Waffen lässt sich auch nach herzenslust rumschrauben, ebenso wie an dem Nanosuit. Ist hier halt so gelöst wie bei CoD, dass es nach bestimmten Leveln und Aufgaben neue Sachen zum Freischalten gibt.
                          Mein Liebling ist hier ganz klar das Hologramm. Kleine Anekdote dazu: ich stande unter einer Bücke und dachte mir, ich schicke mein Hologramm einfach mal schnurstracks nach vorne. Und kaum hab ich das Dings losgeschickt wird es schon wie verrückt von der linken und der rechten Seite der Brücke beschossen. Kurz darauf sprangen die Schützen von der Brücke und liefen schießend hinter meinem hologaphischen Ich hinterher. So war es für mich nur noch ein Leichtes, den zwei Schießwütigen von hinten meine Salven in den Rücken zu feuern. Solche Situationen liebe ich ja :)
                          Aber naja, weiter im Text. Auch Killstreaks gibt es bei diesem Spiel. Diese sind aber bei jedem Level festgesetzt und können nicht ausgewählt oder gewechselt werden.  Diese Extras bekommt man aber nicht durch pures Abschießen der Gegner, was ich persönlich hervorragend gelöst finde. Und zwar lässt der abgeschossene Gegner seine "Hundemarke" fallen, die es denn einzusammeln gilt. So ist es denn jeweils möglich, nach 3, 5 oder 7 eingesammelten Marken einen Killstreak zu nutzen. Camper (die hier erstaunlich wenig vertreten sind) sind denn also ziemlich angeschissen, da sie niemals an diese Marken kommen. Die Killstreaks sind hier aber nicht so mächtig wie die diversen Sachen bei CoD, was auch gut so ist. Hier gibt es lediglich Sachen wie das Aufzeigen der Gegner auf dem Radar (bei drei Marken), das Lahmlegen der gegnerischen Nanosuits (bei fünf Marken) oder Luftschläge (bei fünf und sieben Marken).
                          Auch auch Anfänger haben hier eine Chance, da es hier extra eine Lobby gibt, in der nur Leute bis einschließlich Level 10 spielen dürfen.

                          Alles in allem macht mir der MP-Modus von Crysis 2 wirklich viel Spaß. Jedoch bleibt vom Spielerischen her noch immer Bad Company 2 mein Favourit, aber das wird sicherlich bis Battlefield 3 auch so bleiben.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hört sich zwar alles sehr gut an aber ich werd es wohl nicht holen. Auch wenn der MP gut ist, wird das eh nix langes, da ich eben auch selten länger und intensiv in einem MP bin. Außer bei K3 aber auch da wirds eben weniger...


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Hört sich zwar alles sehr gut an aber ich werd es wohl nicht holen. Auch wenn der MP gut ist, wird das eh nix langes, da ich eben auch selten länger und intensiv in einem MP bin. Außer bei K3 aber auch da wirds eben weniger...
                              Aber Crysis 2 hat auch noch einen 10-12 stündigen Singleplayer, der CoD, Bad Company und Killzone locker in die Tasche steckt (wie ich finde).


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ist der echt gut diesmal ? Man hört ja die unterschiedlichsten Meinungen aber unsere beiden Geschmäcker sind in dem Bereich ja ähnlich. Mal sehen, bei nem guten Preis dann vielleicht mal...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  DerSingleplayer-Mode allein kann schon was, hat mir sehr gut gefallen, zocke ihn derzeit auf unmenschlich durch und stealthe grad nur durch die Level, ist sehr unterhaltend. Und optisch isses (auf der 360) bis auf ein paar Kleinigkeiten super. Als ich auf der Brücke stand und sie vor mir zusammenbrach, dachte ich nit "wow, nicht schlecht" und solche grafische wow-Szene gibts da so Einige.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Hab das Spiel gestern auf extrem durchgezockt, ist dank des Stealth Modus sehr gut machbar, denke daher auch, dass Oli damit auch seine Platin-Sucht wieder teilbefriedigen kann. :)



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Les ich ja eben erst hier  :D
                                      Ich werds mir auch noch holen, hab ich die Tage beschlossen


                                      Und hier für alle die schnell aufsteigen wollen  :twisted:

                                      Crytek hat heute das erste Double-XP-Wochenende für Crysis 2 gestartet - auf PS3, Xbox 360 und PC. Beschränkungen hinsichtlich Multiplayer-Modi oder -Maps gibt es nicht. Während dieser Zeit sackt ihr nicht nur die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten ein, sondern habt außerdem die Chance auf einen Preis. Für die besten Spieler hält Crytek Crysis 2-Figuren, T-Shirts, Bücher, Lanyards, Dogtags und Sticker bereit.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Gestern dann endlich mal angezockt und echt begeistert  :)

                                        Hab direkt auf Supersoldat begonnen, was ja mit dem tollen Tarnfeld kein Problem ist ;)

                                        Jetz muß ich aber erst noch Demons Souls weiter machen, sonst wird einer böse  :twisted:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Jetz muß ich aber erst noch Demons Souls weiter machen, sonst wird einer böse  :twisted:

                                          Nö ich bin da völlig entspannt. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich würde mal sagen, zumindest die alte PS3 kommt mit Crysis 2 überhaupt nicht klar  :|

                                            Nach 10-15 Minuten zocken fährt der Lüfter aufs Maximum hoch und das zu der Jahreszeit.
                                            Anfangs ging es noch, jetzt in späteren Leveln ist es unerträglich. Bei jedem anderen Spiel ist sie ruhig...

                                            Tolle Sache bei einem echt sehr guten Spiel  :roll:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Dank PSN+ konnte ich jetzt auch mal in Crysis2 reinschauen.
                                              Die grafischen Horror-Meldungen der PS3 Version kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
                                              Klar, keine Referenz, aber doch absolut ordentlich und vor allem tolle Schattenwürfe. :)

                                              Spielerisch bin ich auch etwas Hin und Hergerissen.
                                              Einerseits tolles Großstadt und Endzeit Setting mit tollen Skript Sequenzen und vielen Möglichkeiten das Spiel mit Hilfe des Anzugs zu spielen.
                                              Andererseits immer wieder nervige Bugs, wie Gegner die in einer Endlosschleife an einer Stelle rumspacken und nicht mehr zu ihrem normalen Gang zurückkommen.
                                              Dadurch ist man häufiger gezwungen tödliche Gewalt anzuwenden, da man sonst da nicht vorbeikommt.
                                              Auch die KI schwankt von "Unfair" (der konnte mich nicht sehen), zu "strunzblöd" (Typ hält weiter Wache obwohl ich sichtbar den Kollegen neben ihm erschossen habe.)

                                              Aber bei nem kostenlosen PSN+ Spiel mecker ich da nicht weiter, als Vollpreistitel wäre es allerdings nichts für mich gewesen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Es macht einfach Spaß und gehört zu den besseren Shootern ;)
                                                Daß sich die Gegner nicht immer logisch verhalten, darüber hab ich schnell hinweg gesehen, da der Anzug doch Spaß macht.

                                                Auch online ganz nett  :)