Crysis 2 (xBox360, PS3, PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies

    Hersteller
    Crytek

    Publisher
    Electronic Arts

    Release
    24. März 2011

    Genre
    Egoshooter

    Rette New York City vor dem Untergang - Die Welt liegt in Crysis 2 in Schutt und Asche. Eine Reihe von Klimakatastrophen hat die gesamte menschliche Gesellschaft bis an den Rand des Zusammenbruchs getrieben und ein gewaltiges Heer von Aliens kehrt auf den blauen Planeten zurück. Die Invasion verfolgt nur ein Ziel: Die Ausrottung der kompletten Menschheit. Als Ausgangspunkt für den Angriff hat die Brut das Herz der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt: New York City.

    Furchterregende Kreaturen beherrschen die Straßenschluchten vom Big Apple und bahnen sich mit rasender Geschwindigkeit ihren Weg wie eine Epidemie durch die Metropole. Alle Systeme, Elektrizität und Kommunikation, versinken im wilden Chaos. Die Skyline wird zu einer brennenden Ruine. Das ist NYC, wie du es noch nie gesehen hast.

    Weder paramilitärische Sicherheitskräfte noch die geballte Macht der US Army können den Invasoren etwas entgegensetzen. Wer sich gegen die Flucht entscheidet, ist unvermeidlich dem Tod geweiht. Um in diesem Inferno zu überleben, bedarf es einer besonderen Technologie, einer Technologie, wie sie selbst von modernsten Militäreinheiten bisher noch nicht eingesetzt wurde.


    Features

        * New York, New York - Crysis war ein Meilenstein in Sachen Grafik bei PC-Spielen. Crysis 2 wird noch imposanter aussehen und die Messlatte weiter nach oben setzen. Der Dschungel der Millionenstadt New York City wird in nie gesehener Qualität in Szene gesetzt.

        * Künstliche Intelligenz am Rande der Realität - Die herausfordernde Alien-KI mit ihrer einzigartigen Gruppenkoordination ermöglicht realistische Reaktionen deiner Gegner auf jede deiner Aktionen. Jedes einzelne Gefecht wird dir höchste Aufmerksamkeit abverlangen.

        * Nanosuit 2 - Die nächste Generation modernster Kampfsysteme wartet darauf, von dir eingesetzt zu werden. Die aus Crysis bekannten Modi deines Anzugs wurden überarbeitetet und an die Anforderungen des Kampfes in der Großstadt angepasst. Modifiziere deine Anzugfähigkeiten in Echtzeit und schalte zahlreiche Upgrades frei.

        * Online-Multiplayer - Das als Free Redical Design mit der TimeSplitters-Serie weltbekannt gewordene Entwicklerstudio, das jetzt unter dem neuen Namen Crytek UK arbeitet, wird deine Multiplayer-Erfahrung völlig neu definieren. Die Einsatzmöglichkeiten des Nanosuit 2 verleihen Mehrspielergefechten eine bis dahin nicht gekannte Variabilität, während die dynamischen Umgebungen dich in jedem Match vor neue Herausforderungen stellen.

    Gameplay-Trailer

    Multiplayer-Trailer
    feature=player_embedded
    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 09:31:50 von Necronomicon »


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Mich spricht halt das Setting sehr an. Eine richtige Großstadt gibt's halt viel zu selten. Und da dieses Spiel wohl ausschließlich in der Großstadt spielt, dass es schon meine Aufmerksamkeit.
      Und ich persönlich mag weder Crysis 1 und Far Cry besonders gerne.


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies

        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Gab's nicht auch 'nen Port vom ersten Teil für die PS3? Die war doch nicht so gelungen und so...
          Warum find ich nirgendwo was?
          Neee, ich glaub den ersten Teil gab es nur für den PC


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Na jut, dann muss ich auf den Erstling verzichten.
            Meiner Meinung war der Erstling auch recht langweilig. Da hatte man lediglich eine gute Grafik (Monster-PC vorausgesetzt), aber das Spiel war eher altbacken und bot nicht an sich keine wirklichen Höhepunkte.


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Ok, aber nur die PS3 Version sieht scheisse aus, oder? Weil dann würd ich drauf verzichten und es mir mal für die 360 leihen.

              So wie ich in den Artikel gelesen habe sieht die PS3 Version am "scheissesten" aus.
              Den technischen Überflieger soll aber keine Version darstellen.
              Dabei hatten die Entwickler damals gesagt, dass die PS3-Version am besten aussehen soll (vom PC abgesehen).


              Online Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Wie groß is denn die Demo ?
                1,5GB waren es, glaube ich.
                Gead mal getestet. Schön ist die Grafik wirklich nicht. Eigentlich schade, da ich das Setting richtig geil finde.


                Online Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Test in der Games Aktuell!

                  Wertung: 90%

                  +Nanosuit beitet spielerische Freiheit
                  +Zerstörtes New York glaubhaft dargestellt
                  +Sound und Grafik sind überragend

                  -Keine offene Spielwelt mehr wie im Vorgänger
                  -Erste Spielhälfte arm an Highlights
                  -Held sprach- und farblos

                  Unterschiede zwischen Xbox360 und PS3 fallen laut Tester kaum auf, PC ist dank höherer Auflösung und keinen Popups am besten!
                  Spielzeit wird mit ca 10 Stunden angegebe!


                  Online Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Es wurde ja seitens der Entwickler behauptet, dass die Demo eine frühe und nicht aktuelle Build ist.
                    Ob man das glauben kann?! :confused:

                    Naja, abseits der Grafik wird musikalisch schon mehr geboten. Wie es sich für ein Spiel aus deutschen Landen gehört, wird auch ein Deutscher für die Musik verantwortlich sein. Und zwar schwingt hier kein Geringerer als Hans Zimmer den Taktstock.
                    Wer man in die Intromusik reinhören möchte, kann das gerne hier tun: http://soundcloud.com/nettwerkmusicgroup/hans-zimmer-crysis-2-intro
                    « Letzte Änderung: 16. März 2011, 19:51:36 von Janno »


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies

                      Online Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Wer nochmal vergleichen will, dem kann ich dieses Video ans Herz legen:
                        feature=player_embedded

                        PC natürlich meilenweit vorne, aber die Grafik der PS3 find ich dezent besser als die von der xBox.


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Hm, also ich hab gestern und heute noch ein bisschen gespielt. Irgendwie macht es doch Laune :)


                          Online Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Wie gesagt, bei mir macht auch dieses Großstadtsetting viel aus. Und ein Hologramm, was ich bei Duke3D schon so geliebt habe, ist auch dabei :)


                            Online Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Zitat
                              PS3-Demo wird beendet

                              Electronic Arts und Crytek teilen mit, dass die PS3-Version der “Crysis 2?-Multiplayer-Demo innerhalb der nächsten 24 Stunden beendet wird. Mit diesen Schritt reagieren die Unternehmen auf die anhaltenden Verbindungsprobleme.

                              “Danke für euer Interesse an der PS3-Version der Crysis 2-Multiplayer-Demo”, so die Unternehmen. “Obwohl viele Spieler eine tolle Erfahrung beim Spielen der Demo machten, sind wir uns bewusst, dass andere Spieler Verbindungsprobleme hatten.”

                              “Wir haben die Ursache erkannt und beschlossen, die PS3-Demo innerhalb der nächsten 24 Stunden zu schließen, damit alle Probleme gelöst werden können, bevor das Spiel nächste Woche startet. Unsere Priorität ist es, das Produkt einwandfrei an den Start zu bringen.”

                              Mit diesem Schritt dürfte auch die für morgen angekündigte Spielsession mit den Entwickler ins Wasser fallen.
                              http://www.play3.de/2011/03/18/crysis-2-ps3-demo-wird-beendet/



                               
                              Aha, Verbindungsprobleme.....  :D
                              Wäre ja auch ketzerisch zu behaupten es hätte was mit den vernichtenden Urteilen bisher zu tun. ;)
                              Hihi, und das schon nach zwei Tagen :D


                              Online Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Verbindungsprobleme? Hatte die Irgendwer hier gehabt? Also ich nicht.
                                Also bei mir kamen die schon öfters vor.


                                Online Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Neues Multiplayervideo:
                                  feature=player_embedded

                                  Alter, ist finde das Setting so Hammer, ich kann es gar nicht oft genug sagen.
                                  Ich seh es schon kommen...ich kauf mir das Spiel nur deswegen :)


                                  Online Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Verbindungsprobleme.... jojo  :lol:

                                    Das lief alles flüssig bei mir, also wahrscheinlich gabs die Probleme nur beim Rest der Welt  :twisted:
                                    Wie gesagt, ich hatte die auch.

                                    Ich bin heute schon ein paar Male ganz kurz davor gewesen, mir das Ding zu klicken. Kommt ja schon übermorgen.
                                    Ich muß stark sein :)

                                    Btw. gibt's hier die ersten 22 Minuten im Video. Hab mir nicht alles angesehen, sondern nur einen winzigen Bruchteil. Aber das Gesehen hat mich echt angemacht :)
                                    Und hier das Video:
                                    feature=player_embedded

                                    Und hier gibt's einen ersten (deutschen) Test zur PC-Version, welche sich aber von der Konsolenversion kaum unterscheiden sollte: http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/test/crysis_2,45056,2321742.html
                                    « Letzte Änderung: 22. März 2011, 07:38:14 von Janno »


                                    Online Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies

                                      Online Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies

                                        Online Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Hehe  :p Berichte dann mal ausführlich, bitte ;)
                                          Mach ich, werd aber wohl erst heuabend dazu kommen.
                                          Und denn noch der 3DSmorgen. Hach, das wird ein feines Wochenende :)


                                          Online Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Man wartet...und wartet...und wartet...und wartet.
                                            Man wartet quasi so lange, bis der Hund anfängt zu quengeln. Man sagt ihm: "Nur noch ein paar Minuten" in der Hoffnung, dass der DHL-Mann noch vorbeigeschneit kommt.
                                            15-25 Minuten später tut sich immernoch nichts, der Hund quengelt aber erneut. Da denkt man sich: "Ach, bevor er noch in die Wohnung kackt...", schnappt sich die Leine samt Hund und verschwindet mal kurz nach draußen, um die übliche Runde durch den Park zu drehen.
                                            Nach ca. 20 Minuten ist man wieder auf der Zielgeraden und kann schon die Haustür sehen. Doch nicht nur die Haustür ist im Blickfeld, sondern auch der DHL-Wagen, der just in diesem Moment von deiner Wohnung wieder abzieht.
                                            Da denkt sich natürlich der Janno: "Das ist doch nu echt nicht wahr", schwingt sich flott den Hund auf den Arm und jachtert dem Postauto hinterher. Keuchend und nach Luft schnappend erreicht der Janno die Postkutsche, da sie noch kurz Halt bei einem Fachgeschäft für Staubsauger gemacht hat. Kurz darauf konnte er denn sein Crysis 2 in Empfang nehmen.

                                            Und die Moral von der Geschicht, höre auf dein Hundchen nicht :)
                                            « Letzte Änderung: 24. März 2011, 13:21:01 von Janno »



                                            Online Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Also ich spiele auf "schwer" und krieg ganz schön auf 'n Arsch, wenn ich mich unvorsichtig verhalte.
                                              Bin auch mehr am Schleichen und es macht echt Laune. Und der Begriff "Grafikbombe" ist immernoch berechtigt :)


                                              Online Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab am WE beim Kumpel mal reingezockt und irgendwie spawnen die Gegner ja echt immer weiter, sobald man nicht nach vorne stürmt. Mag ich auch überhaupt nicht sowas, absolut unrealistisch !  :|

                                                Ansonsten sieht es schon gut aus aber ich kann trotzdem noch auf einen besseren Preis warten, glaube ich  ;)
                                                Also wenn man nicht vorsichtig vorgeht, denn kommen schon mehr Gegner, aber irgendwann kommen auch keine mehr nach.


                                                Online Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Hab jetzt mal etwas länger in den MP-Part von dem Spiel reingeschaut und ich muß sagen, die Jungs (ehemalige Jungs von TimeSplitters-Schöpfer Free Radical) haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
                                                  Die Maps gefallen mir diesmal wirklich ALLE, da sie alle sehr gut konzipiert wurden und fantastisch aussehen. Ebenso die Sache mit dem Nanosuit. Wer ihn richtig einsetzt, der kann ordentlich was reißen. Wer ihn leichtsinnig einsetzt, kann ganz schön was auf den Arsch kriegen :)
                                                  Das Spiel lässt sich aber wirklich eher mit Call of Duty vergleichen, auch wenn mir Crysis 2 besser gefällt, was mehrere Gründe hat. Erstmal ist es nicht so schnell und hektisch wie CoD und es wird hier sehr selten gemessert oder ein Nahkampf ausgefochten. Das war halt auch das, was mich an einem CoD tierisch genervt hat, dass alle nur noch rumgelaufen sind und einen gemessert haben.
                                                  Auch der Tarnmodus ist hier nicht so mächtig, wie man annehmen könnte. Man man etwas genauer aufpasst, kann man seinen Gegner schon noch sehen. Mit der Thermalsicht geht es natürlich noch am Besten. Zumal geht im Tarnmodus die Energie der Anzuges auch sehr schnell zur Neige.
                                                  An den Waffen lässt sich auch nach herzenslust rumschrauben, ebenso wie an dem Nanosuit. Ist hier halt so gelöst wie bei CoD, dass es nach bestimmten Leveln und Aufgaben neue Sachen zum Freischalten gibt.
                                                  Mein Liebling ist hier ganz klar das Hologramm. Kleine Anekdote dazu: ich stande unter einer Bücke und dachte mir, ich schicke mein Hologramm einfach mal schnurstracks nach vorne. Und kaum hab ich das Dings losgeschickt wird es schon wie verrückt von der linken und der rechten Seite der Brücke beschossen. Kurz darauf sprangen die Schützen von der Brücke und liefen schießend hinter meinem hologaphischen Ich hinterher. So war es für mich nur noch ein Leichtes, den zwei Schießwütigen von hinten meine Salven in den Rücken zu feuern. Solche Situationen liebe ich ja :)
                                                  Aber naja, weiter im Text. Auch Killstreaks gibt es bei diesem Spiel. Diese sind aber bei jedem Level festgesetzt und können nicht ausgewählt oder gewechselt werden.  Diese Extras bekommt man aber nicht durch pures Abschießen der Gegner, was ich persönlich hervorragend gelöst finde. Und zwar lässt der abgeschossene Gegner seine "Hundemarke" fallen, die es denn einzusammeln gilt. So ist es denn jeweils möglich, nach 3, 5 oder 7 eingesammelten Marken einen Killstreak zu nutzen. Camper (die hier erstaunlich wenig vertreten sind) sind denn also ziemlich angeschissen, da sie niemals an diese Marken kommen. Die Killstreaks sind hier aber nicht so mächtig wie die diversen Sachen bei CoD, was auch gut so ist. Hier gibt es lediglich Sachen wie das Aufzeigen der Gegner auf dem Radar (bei drei Marken), das Lahmlegen der gegnerischen Nanosuits (bei fünf Marken) oder Luftschläge (bei fünf und sieben Marken).
                                                  Auch auch Anfänger haben hier eine Chance, da es hier extra eine Lobby gibt, in der nur Leute bis einschließlich Level 10 spielen dürfen.

                                                  Alles in allem macht mir der MP-Modus von Crysis 2 wirklich viel Spaß. Jedoch bleibt vom Spielerischen her noch immer Bad Company 2 mein Favourit, aber das wird sicherlich bis Battlefield 3 auch so bleiben.