PSP 2 - PS VITA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    The PSP2 is finally here. Sony revealed its brand new PlayStation Portable at an event in Tokyo today, our first official look at the PlayStation maker's next foray into handheld gaming, the NGP or "Next Generation Portable." First details below.
    The Hardware

    Sony confirmed many of the features of the PSP2 that we've already heard in the form of leaks, rumor and speculation. The PSP2 features a high-resolution, touch-sensitive OLED screen that's larger than the original PSP screen, tilt-sensitive SIXAXIS controls, dual analog sticks, front and back-facing cameras, and a touch sensitive back panel.

    Sony boasts that the new PlayStation Portable is as powerful as a PlayStation 3. The device features built-in WiFi and 3G wireless connectivity and uses an all-new form of media storage for games—no more UMD.

    Here's how Sony describes it: "NGP adopts a new game medium, a small flash memory based card, dedicated for NGP software titles. Taking advantage of the flash memory feature, this innovative card can store the full software titles plus add-on game content or the game save data directly on to the card. By adopting flash memory based card, SCE will be able to provide game cards with higher capacity in the future, allowing developers to store more game data to deliver rich and immersive games."

    For now, Sony is officially calling the new PlayStation Portable by its codename, Next Generation Portable or NGP. It will be out this holiday in Japan.

    The Full Specs

        * CPU: ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
        * GPU: SGX543MP4+
        * External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
        * Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
        * Cameras: Front camera, Rear camera
        * Sound: Built-in stereo speakers, Built-in microphone
        * Sensors: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer), Three-axis electronic compass
        * Location: Built-in GPS, Wi-Fi location service support
        * Keys / Switches: PS button, Power button, Directional buttons (Up/Down/Right/Left), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), Shoulder buttons (Right/Left), Right stick, Left stick, START button, SELECT button, Volume buttons
        * Wireless communications: Mobile network connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)

    The Games

    Sony showcased a handful of games alongside the reveal of the new PSP, including new titles Little Deviants, Reality Fighters and Gravity Daze, plus games based on the following PlayStation franchises.

        * Uncharted
        * Killzone
        * WipeOut
        * Resistance
        * LittleBigPlanet
        * Hustle Kings
        * Hot Shots Golf

    Sony says the new PlayStation Portable will also play PSone games supported via its PlayStation Suite platform and will be backwards compatible with downloadable PSP games. To demonstrate this, Capcom's Jun Takeuchi demoed Monster Hunter Portable 3rd for the PSP on a NGP.

    Third parties have shown demonstrations of Yakuza 4 and Metal Gear Solid 4 running on the system, with Activision announcing a Call of Duty for the new PSP.

    Debut Trailer:

    Ansicht von allen Seiten:
    http://www.gamerevolution.com/manifesto/sony-next-generation-portable-media-blowout-3973
    « Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 02:42:29 von Ash »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Würd gern mal was sehen wie die Games in Action aussehen - da gibts noch nix, oder?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hallejula, haben se endlich mal den zweiten Analogstick reingepackt. Wenn jetzt noch ein paar rundenbasierte Shooter mit Bots rauskommen (Socom/Counter Strike/Unreal/Quake?), würde ich mir das Ding auch zulegen, direkt zum Release aber ganz sicher nicht.



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich denke auch, dass man für das gute Stück bestimmt gut 300-350€ auf den Tisch legen muß...so rein nach Gefühl.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Höchstwahrscheinlich. Der 3DS kostet ja schon zum Release seine 250€ minimum, siehe UK-Shops.



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Hier gibt's mal Uncharted für die PSP2 zu sehen:
              feature=player_embedded


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Was das SPiel angeht, ich brauch echt keine PSP-Titel, die ich schon für die PS3 gezockt habe, so gut sie auch sein mögen. Es sei denn vielleicht die rundenbasierenden Sachen, sowas wie UT3.
                Zum PSP2, wow, das Spiel wird auf dem Display aber sauscharf dargestellt und das, obwohl es nur ein YT-Clip ist fält das sofort auf, bin diesbezüglich wirklich begeistert. Was die Touchfunktion angeht, also da bin ich eher skeptisch. Wer ne PSP hat/hatte, weiss warum.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also da sieht Uncharted schon ziemlich gut aus!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also da sieht Uncharted schon ziemlich gut aus!

                    Zugegeben, aber genau deshalb bin ich gespannt was das gute Stück Hardware kosten soll.
                    Ein Schnäppchen wird es jedenfalls nicht.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Sieht alles wunderbar aus, nur werd ich mir keinen Handheld mehr holen, da ich zu wenig mit den Dingern mach. Die liegen meist nur rum.
                      Mal sehen wer die bessere Power hat, Nintendo 3 DS oder PSP 2. Die Engine dürfte jetzt Nex Gen. Qualität haben. Schon erstaunlich was in den kleinen Dingern so steckt...
                      « Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 10:21:03 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Mal sehen wer die bessere Power hat, Nintendo 3 DS oder PSP 2.
                        Beide verwenden einen ARM Prozessor, wobei der 3DS von 2 iPhone-Prozessoren angetrieben wird, in der PSP2 verrichtet ein fetter Cortex-A9 mit 4 Kernen seine Arbeit. Von der Rechenleistung her steckt die PSP2 den 3DS um fast das 10fache in die Tasche.

                        Letztendlich sind die Spezifikationen aber egal, wichtig sind ausschließlich die Spiele und deren Qualität, die für beide System erscheinen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die PSP2 holen werde.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Und du hast die Vier-Fach-Rolldüsen vom PSP vergessen, Dude! Mit denen hängt der den DS auf jeden Fall ab. :D

                          Ich glaub ich konzentrier mich weiter auf die PS3, damit hab ich genug zu tun. Einen Blick was es aber hin und wieder neues auf beiden Handhelden gibt, laß ich mir dennoch nicht entgehen...
                          « Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 20:35:52 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Und du hast die Vier-Fach-Rolldüsen vom PSP vergessen, Dude! Mit denen hängt der den DS auf jeden Fall ab. :D

                            Ich glaub ich konzentrier mich weiter auf die PS3, damit hab ich genug zu tun. Einen Blick was es aber hin und wieder neues auf beiden Handhelden gibt, laß ich mir dennoch nicht entgehen...
                            Die PSP hatte damals auch die wesentlich bessere Hardware gegenüber dem DS. Dennoch war die PSP für mich 'n großer Flop, da es einfach nicht genügend gute Spiele dafür gab. Die Spiele waren einfach nichts Besonderes. Und abgesehen von zig Casual-Spielen hatte der DS einfach die besseren Titel.
                            Ich denke, dass wird nun mit dem 3DS und der PSP2 nicht anders sein.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich weiß nicht, der DS ist mir zu familienfreundlich, da gibst für mich net viel was mich reizen würde. Wenn ich mir als so die Games in dem DS Regal anschaue... Auser z.B. Resident Evil 1 (PSX Engine)...

                              Da fand ich das God of War, Medievil, Soul Calibur und Manhunt 2 ganz brauchbar... Aber darüber läßt sich eben streiten.
                              Assassins Creed gabs glaub auf beiden Konsolen...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Hast du die Release-Titel für die 3DS schon gesehn? So gut wie garnix familienfreundliches dabei und allein schon wegen dem Display wird es einiges für geben, das nix für Kids ist. Der 3D Effect ist ganz klar ein riesen Plus für Nintendo, aber alles andere (mal den Preis abwarten :D ) spricht in meinen Augen für die PSP2.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich sehs jetzt schon kommen, wenn ich die beiden "Helden" in Aktion sehe, werde ich auch schwach. Aber wieder soviel Geld für son kleines Ding...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich sehs jetzt schon kommen, wenn ich die beiden "Helden" in Aktion sehe, werde ich auch schwach. Aber wieder soviel Geld für son kleines Ding...
                                    Manche bezahlen 300€ für 'n Prozessor und der ist noch kleiner ;)


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Nix da, ich geb dafür keinen Cent mehr aus. Im Schrank stappeln sich die Konsolen!!! :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich sehs jetzt schon kommen, wenn ich die beiden "Helden" in Aktion sehe, werde ich auch schwach. Aber wieder soviel Geld für son kleines Ding...
                                        Manche bezahlen 300€ für 'n Prozessor und der ist noch kleiner ;)
                                        Manche bezahlen 600€+ für nen Telefon mit nem Apfel drauf :lol:


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Also das gute Stück heißt jetzt offiziell PSVita und soll in der WiFi-Version 249€ kosten. Es erscheint auch noch eine UMTS-Variante für 299€
                                          Hier gibt's auch gleich den Trailer für das Teil:
                                          feature=player_embedded

                                          Uncharted-Gameplay: http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-uncharted-golden/714985
                                          « Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 12:53:00 von Janno »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Hoffentlich kommt da kein MK, Soul Calibur oder Dead or Alive, sonst will ich den auch! Mich hat das DOA auf dem 3 DS schon fasziniert.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Seit dem Wochenende ist die PS Vita nun in Japan auf dem Markt.

                                              Den ersten Berichten nach ist der Start jedenfalls nicht gerade gelungen.


                                              Zitat
                                              Stotternder Japan-Start von Sonys PS Vita

                                              Sony Computer Entertainment hat am vergangenen Samstag seine neue Handheldkonsole PS Vita auf den Markt gebracht. Die sonst bei ähnlichen Konsolenstarts üblichen Lieferengpässe traten dabei nicht auf. Laut Medienberichten lieferte der Konzern insgesamt 700.000 Geräte an den Handel aus. Allerdings war die Nachfrage nicht ganz so hoch: Glaubt man Berechnungen des japanischen Medienunternehmens Enterbrain, so wurden davon am Wochenende rund 320.000 Stück verkauft – das sind rund doppelt so viele wie beim Vorgänger PSP, aber rund 50.000 weniger als Nintendo vom Konkurrenzmodell 3DS in den ersten Tagen absetzen konnte. Importhändler wie Play-Asia können die PS Vita zu Preisen zwischen 410 und 450 Euro ohne Schwierigkeiten liefern. Ausverkauft seien lediglich die proprietären Speicherkarten in den Größen 16 GByte und 32 GByte.

                                              Zum Verkaufsstart bietet Sony bereits ein Firmware-Update auf Version 1.50 zum Download an. Allerdings berichten zahlreiche japanische Webseiten von technischen Problemen. So soll die Konsole bei einigen Spielen einfrieren und der Touchscreen mitunter nicht mehr auf Eingaben reagieren. Sony hat die Probleme bereits registriert und bietet auf seinen Support-Seiten technische Hilfe an. Für einen Hardware-Reset muss der Startknopf für 20 Sekunden ungewöhnlich lange gedrückt werden – offenbar haben nicht alle Anwender so viel Geduld und beschweren sich über nicht mehr reagierende Geräte. Auch das Laden des Akkus am USB-Port soll mitunter nicht funktionieren.

                                              Bis zum Start in Europa und den USA hat Sony zwei Monate Zeit, die Mängel zu beseitigen. Die PS Vita soll hierzulande am 22. Februar in den Handel kommen. Das Modell mit UMTS-Anbindung soll 300 Euro, die WLAN-Version 250 Euro kosten

                                              Quelle:
                                              http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stotternder-Japan-Start-von-Sonys-PS-Vita-1398380.html
                                              « Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 13:40:03 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Hätte mich auch gewundert, wenn das Ding nen guten Start hätte. Ein Releasekauf wirds bei mir auch nicht. Ein früher Preisverfall ist denke ich mal eh garantiert. :)



                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Oh, Oh,...... und gleich die nächste unerfreuliche Nachricht hinterher....  :(


                                                  Zitat
                                                  Keine Trophäen für gebrauchte Retail-Spiele
                                                  Die PS Vita hat eine interessante, wenn auch nicht gerade erfreuliche Eigenheit, die vor allen Sammlern von Trophäen negativ auffalllen wird. So kann man die Trophies der Retail-Spiele nur erringen, wenn man der erste Besitzer der Cartridge ist, da diese an den PSN-Account gebunden wird. Gebrauchtkäufer schauen also erstmal in die Röhre, das alles geht aus der Beschreibung des aktuellen Firmware-Updates 1.50 hervor.

                                                  Möchte man sein Spiel auf einem anderen Handheld nutzen und trotzdem Trophäen sammeln, ist das zwar möglich, doch dafür müssen umständlicherweise einige Schritte beachtet werden. Für Gebrauchtkäufer ist dieses Verfahren jedoch völlig nutzlos, da das Spiel an eine PSN-ID gebunden wird und der alte sowie neue Handheld angeschmissen werden muss. Nach dem Online-Pass hat sich Sony also eine weitere Maßnahme gegen den Gebrauchtmarkt einfallen lassen.

                                                  So kann man Trophäen auf einer anderen PS Vita sammeln:

                                                  - Verfrachtet die Cartridge in den Handheld, auf dem ihr das Spiel begonnen habt. Meldet euch im PlayStation Network an und startet das Spiel.
                                                  - Befördert das Spiel nun in den Handheld, auf dem ihr das Abenteuer fortsetzen möchtet und loggt euch im PlayStation Network mit der selben ID ein.
                                                  - Anschließend registriert das Spiel, dass ihr der Besitzer der Cartridge seid, und ermöglicht euch das Freischalten von Trophäen.

                                                  http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105826



                                                  Ein Gerät entwickeln welches hauptsächlich Hardcore Gamer anspricht, diesen dann aber Knüppel zwischen die Beine wirft.
                                                  Na da haben sich ein paar Marketing Strategen bei Sony aber was einfallen lassen.  :roll:

                                                  Das Ding wird wohl floppen.
                                                  Die Hardcore Gamer mit sowas vergraulen und die Gelegenheitspieler greifen dann wohl eher zu nem Tablet PC.
                                                  Dazu noch proprietäre Speicherkarten die nur in der Kiste und sonst nirgends funktionieren.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”