Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hm.... eigentlich wollte ich mir jetzt erst mal lange nichts Neues mehr zulegen.
    Aber ich mochte die Atmosphäre und Story des Vorgängers sehr.
    Da könnte ich im März womöglich schon schwach werden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Das wird ein Pflichtkauf Havoc, da kommst nicht drum rum!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ab hier begann in der Demo für mich DIE Gänsehautszene:
        feature=player_detailpage#t=696s

        Ich fand es fantastisch.
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 20:49:20 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Und ein neuer (Render)Trailer ist erschienen:
          feature=player_embedded


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Die Demo im PSN macht so viel Bock auf mehr, shit die Spielreihe schafft mehr Atmo als Halo,Résistance&GoW zusammen. Allein die Demo von Teil3 ist schon beinahe EPISCH!



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Demo in psn store? Hui, muss ich nachher mal laden.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Demo im PSN macht so viel Bock auf mehr, shit die Spielreihe schafft mehr Atmo als Halo,Résistance&GoW zusammen. Allein die Demo von Teil3 ist schon beinahe EPISCH!

                Die habe ich mir am Wochenende schon mal runtergeladen, nur angetestet habe ich sie bisher noch nicht.
                Freue mich aber auch schon richtig drauf. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern nur ganz kurz in die Demo reingezockt und gleich danach meine (Vor)Bestellung bei Amazon abgeschickt. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Nächste Woche ist es letztendlich soweit und zur Einstimmung gibt es hier jetzt den (genialen) Launchtrailer mit absoluter Gänsehautgarantie:
                    feature=player_embedded


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Zitat von: gamersglobal.de
                      Importprobleme bei Gesichtern und Cloud-Saves

                      Schlechte Nachrichten für viele Mass-Effect-Fans: Scheinbar können Gesichter, die im ersten Mass Effect erstellt wurden, nicht in Mass Effect 3 übernommen werden. Der Grund dafür ist, dass Mass Effect 2 für jeden individuell erstellten Charakter einen eigenen Code erstellt, allerdings nicht für Gesichter, die aus dem Vorgänger importiert wurden. Mass Effect 3 kann ohne den Code aber kein Gesicht importieren. Eure Entscheidungen, Liebesbeziehungen und alles weitere werden selbstverständlich übernommen, das Problem betrifft das äußere Erscheinungsbild Shepards. 

                      Der Thread im offiziellen Bioware Forum ist mittlerweile 51 Seiten lang, und bisher gibt es noch keine Antwort der Entwickler. Falls das Ganze nicht noch durch einen Patch ausgebessert wird, kann man mit einem Workaround versuchen, für seinen importierten Shepard einen Code zu erstellen. Das soll sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 funktionieren.

                      Ein weiteres Problem beim Speicherstand-Import betrifft allein die Xbox 360, und zwar den Import eines alten Endgame-Spielstandes von Mass Effect 2 aus der Cloud. Mass Effect 3 unterstützt zwar das Speichern eigener Savegames über die Cloudfunktion, kann aber keine Spielstände von Mass Effect 2 aus der Cloud importieren. Wollt ihr daher eure Entscheidungen aus den Vorgängern beibehalten, muss der Spielstand zwingend von der Festplatte eurer Xbox kommen. Genauer gesagt, exakt von der Konsole, auf der ihr das Savegame angelegt habt. Wer zwischenzeitlich die Hardware gewechselt und seine Savegames via Cloud-Funktion transferiert hat, schaut in die Röhre. Solltet ihr zu den potenziell Betroffenen zählen, bietet euch EA für diesen Fall diverse Workaround-Lösungen an. Doch in jedem Fall braucht ihr dafür den Zugriff auf eure alte Konsole, denn für andere Lösungen will der Publisher keine Garantien abgeben. In dem Fall bleibt euch dann nur der lange Gang durch die Charakterneuerstellung.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        4players TEST


                        Zitat
                        Fazit:

                        Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.

                        75%

                        http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html



                        Mir wird es trotzdem gefallen, da bin ich sicher. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          4players TEST


                          Zitat
                          Fazit:

                          Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.

                          75%

                          http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html



                          Mir wird es trotzdem gefallen, da bin ich sicher. :)

                          4players (und vor allem Jörg Luibl) darf man nicht ernstnehmen. Das ist wieder dieses typische "Wir sind die Kritischsten aller Magazine"-Review, damit die Seite ordentlich Klicks einfährt. Ich mein, es ist doch schon irgendwie SEHR eigenartig, dass das Spiel weltweit 90%-Wertungen einfährt und nur 4players angeblich den Durchblick haben.
                          Ich nehm die Truppe jedenfalls seit den Reviews zu Mass Effect 2 und Arkham Asylum nicht mehr ernst. Die machen sich nur selbst lächerlich.

                          Und übrigens, ick freu mir... :D

                          « Letzte Änderung: 08. März 2012, 12:48:44 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Zitat von: play3.de
                            PS3-Version hinkt technisch hinterher

                            Aktuellen Berichten zufolge werden sich Zeitgenossen, die “Mass Effect 3″ für die PlayStation 3, mit diversen technischen Problemene arrangieren müssen. Denn nachdem bereits die PS3-Demo des Titels mit spürbaren Einbrüchen der Framerate zu kämpfen hatte, offenbaren sich die gleichen Mängel auch in der Vollversion.

                            Laut Eurogamer bekam man die Probleme der Demo nicht in den Griff und konfrontiert die PlayStation 3-Gemeinde mit einer nervösen Framerate, die in besonders hitzigen Momenten und in den Außenarealen nicht selten auf 20 Bilder die Sekunde fällt. Ein Wert, der in den Zwischensequenzen noch unterboten werden soll.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Meins ist gestern auch angekommen.
                              Und Amazon hat mir auch noch die Differenz zum billigsten Preis am Erscheinungstag zurückerstattet. :D
                              Mal schauen ob ich heute Abend dazukomme es mal einzuwerfen. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zitat von: Gamestar
                                Der Youtuber TotalBiscuit ist sauer. In einem 24 Minuten langen Video mit dem Titel »Warum ich glaube, dass Bioware mit Mass Effect 3 zu weit gegangen ist« echauffiert sich der Brite über die DLC-Politik des kanadischen Entwicklerstudios. Das Video wurde mehr als eine halbe Million Mal aufgerufen und machte auf Community-Seiten wie Reddit die Runde. Doch worüber regt sich der gute Mann überhaupt auf?

                                Zu dem Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird es bereits zum Verkaufsstart einen DLC geben. Dieser DLC erweitert das Spiel um einen Handlungsstrang in der Einzelspieler-Kampagne und um einen neuen Gefährten. Dieser Gefährte (Spoiler-Warnung!) ist ein Protheaner. TotalBiscuit und viele Fans gehen davon aus, dass der Protheaner ein relevanter Part der Geschichte von Mass Effect 3 ist, da sich die ganze Serie unter anderem um diese mysteriöse Rasse dreht.

                                Der DLC kostet für Käufer der normalen Version von Mass Effect 3 10 Euro mehr. Nur wer die 20 Euro teurere N7-Edition kauft erhält den DLC kostenfrei. Und viele Fans sehen nicht ein für einen relevanten Teil der Geschichte des Spiels mehr Geld zu bezahlen. Erst recht nicht, wenn der DLC bereits vor der Veröffentlichung des Hauptspiels entwickelt wurde.

                                Der Executive Producer Casey Hudson versuchte über den Kurznachrichtendienst Twitter die wütende Meute vom Schärfen der Mistgabeln abzuhalten. Dort wies er darauf hin, dass der DLC in der Polishing-Phase entstanden ist, in der viele Programmierer die für die Entwicklung des Hauptspiels gebraucht wurden nichts mehr zutun hatten. Mass Effect 3 wurde im Januar fertig gestellt, danach begannen laut Hudson die Arbeiten an dem DLC. Und das Wichtigste: "Das Protheaner-DLC ist ziemlich cool, aber nicht besonders relevant für die Hauptstory. Mass Effect 3 konzentriert sich auf die Reaper, nicht auf die Protheaner."

                                Danach hat sich die Aufregung etwas gelegt. Der Publisher Electronic Arts hat jetzt die ersten fünf Screenshots aus dem kontroversen DLC veröffentlicht, die Sie sich unter diesen Zeilen ansehen können. Mass Effect 3 erscheint am 8. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

                                Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D


                                  Machs aber nicht so, wie mit FF13-2. Das haste bis heute nicht weiter gemacht und hast dich auch drauf gefreut  :p


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D


                                    Machs aber nicht so, wie mit FF13-2. Das haste bis heute nicht weiter gemacht und hast dich auch drauf gefreut  :p

                                    Ohne Worte.......... Kapier echt null warum ich in letzter Zeit so zockunlustig bin ;( ;( ;( ;(
                                    Auf FF hab ich mich echt wie blöde gefreut und bin immer noch am Anfang :roll:
                                    Ich muss da echt mal wieder mehr einsteigen. Darf gar nicht mal daran denken, das ich aktuell mehr ungespielte Spiele zuhause habe wie gespielte :!:
                                    Und von den PSN-Titeln wollen wir lieber mal erst nicht anfangen.
                                    Ist irgendwie echt komisch. Kann gar nicht so genau sagen, warum ich da im Moment zu faul für bin.
                                    Hoffentlich bringt mich ME3 mal wieder mehr in Schwung - oder vielleicht hilft's ja auch wenn ein gewisser Herr Necro. mal wieder samstags angetüddelt mit mir DR2 zockt :lol: Das war echt epic wie wir planlos und ohne Waffen rum sind und du einmal nur ewig mit dem Chaindsaw-Paddle durch die Gegend bist :biggrin:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hähä, also angetüdelt DR2 zocken können wir jederzeit machen. Da haste Samstags bei mir eigentlich IMMER die Chance  :lol: :D

                                      Aber wenn du jetzt mit ME3 anfängst wird das mit FF13-2 ja nie mehr was. Denn wenn du hier durch bist, steht schon das nächste neue bereit  ;) Noch kann ich dir gute Tipps geben aber in paar Wochen ist FF auch raus aus meinem langsam senil werdenden Hirn  :lol:

                                      Ich hab aber auch so Momente, wo ich keine Lust zum zocken hab. Entweder mach ich dann einfach die PS3 trotzdem an, nach dem Motto: Wenn se schon mal an ist...  :D Oder ich mach halt was anderes, denn am nächsten Tag ist die Lust wieder da.


                                      Bin heute schon den ganzen Tag am Überlegen ob ich mir ME3 nicht doch noch hole. ME2 hab ich bis heute nicht durch und irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf aber es ist halt nach wie vor schon ne Hausnummer  :)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hol dir ME3 und dann zocken wir parallel FF13-2. Dann kann ich dich fragen weil du ja paralle mitzockst :D



                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Zitat von: Gamestar
                                          Der Youtuber TotalBiscuit ist sauer. In einem 24 Minuten langen Video mit dem Titel »Warum ich glaube, dass Bioware mit Mass Effect 3 zu weit gegangen ist« echauffiert sich der Brite über die DLC-Politik des kanadischen Entwicklerstudios. Das Video wurde mehr als eine halbe Million Mal aufgerufen und machte auf Community-Seiten wie Reddit die Runde. Doch worüber regt sich der gute Mann überhaupt auf?

                                          Zu dem Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird es bereits zum Verkaufsstart einen DLC geben. Dieser DLC erweitert das Spiel um einen Handlungsstrang in der Einzelspieler-Kampagne und um einen neuen Gefährten. Dieser Gefährte (Spoiler-Warnung!) ist ein Protheaner. TotalBiscuit und viele Fans gehen davon aus, dass der Protheaner ein relevanter Part der Geschichte von Mass Effect 3 ist, da sich die ganze Serie unter anderem um diese mysteriöse Rasse dreht.

                                          Der DLC kostet für Käufer der normalen Version von Mass Effect 3 10 Euro mehr. Nur wer die 20 Euro teurere N7-Edition kauft erhält den DLC kostenfrei. Und viele Fans sehen nicht ein für einen relevanten Teil der Geschichte des Spiels mehr Geld zu bezahlen. Erst recht nicht, wenn der DLC bereits vor der Veröffentlichung des Hauptspiels entwickelt wurde.

                                          Der Executive Producer Casey Hudson versuchte über den Kurznachrichtendienst Twitter die wütende Meute vom Schärfen der Mistgabeln abzuhalten. Dort wies er darauf hin, dass der DLC in der Polishing-Phase entstanden ist, in der viele Programmierer die für die Entwicklung des Hauptspiels gebraucht wurden nichts mehr zutun hatten. Mass Effect 3 wurde im Januar fertig gestellt, danach begannen laut Hudson die Arbeiten an dem DLC. Und das Wichtigste: "Das Protheaner-DLC ist ziemlich cool, aber nicht besonders relevant für die Hauptstory. Mass Effect 3 konzentriert sich auf die Reaper, nicht auf die Protheaner."

                                          Danach hat sich die Aufregung etwas gelegt. Der Publisher Electronic Arts hat jetzt die ersten fünf Screenshots aus dem kontroversen DLC veröffentlicht, die Sie sich unter diesen Zeilen ansehen können. Mass Effect 3 erscheint am 8. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

                                          Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D

                                          Es verhält sich doch im Grunde mit 98% des DLC-Angebote so, dass sie eine Story erweitern, sie aber nicht wirklich notwendig sind und eine Geschichte auch sehr gut ohne sie auskommt. Das war u.a. bei Mass Effect 2 auch schon so. Der DLC dort war witzig und gut gemacht, aber nicht wirklich notwendig, um ein packendes Spiel zu erleben. Und da gab es auch gleich zu Beginn DLC.
                                          Ich finde es inzwischen nervig, dass jeder gleich das Maul aufreißt, wenn es um DLC geht. Es ist doch so, dass man eigentlich nichts Lebenswichtiges verpasst, wenn man ihn nicht spielt, aber trotzdem regt sich fast jeder Hinz und Kunz über ihn auf.
                                          Und recht machen kann man es auch keinem. Ist der DLC kostenlos, ist er den meisten nicht umfangreich genug. Ist der DLC umfangreich, kostet aber, regen sich die Leute darüber auf, dass er was kostet.
                                          DLC bleibt bei den meisten wohl ein (aus öffentlicher Sicht) ungeliebtes Nebenprodukt, aber gekauft wird er ja (anscheinend) trotzdem.

                                          Für mich ist diese ganze Aufregung völlig unsinnig.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Da mir amazon die Differenz von meinem Vorbestellpreis (~56,95) zu dem besten Preis bei Erscheinungsdatum in Deutschland (49,99) einfach freundlicherweise mal so erstattet hat, habe ich mir den DLC dafür dann einfach gegönnt. Rein rechnerisch nur noch 3 €
                                            Und der war ja auch gut 586 MB "schwer"

                                            Weiß einer von euch welche Mission im Spiel der DLC ist und ab wann verfügbar?
                                            « Letzte Änderung: 11. März 2012, 09:28:42 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Also ich hab die DLC-Mission nach ca. 10 Stunden gemacht. Hab aber noch allerhand Kleinkram davor gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass man die auch schon früher machen kann.
                                              Auf der Karte erscheint die Mission jedenfalls auf Eden Prime als sowas wie "Protheanerartefakt untersuchen"


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Auf der Karte erscheint die Mission jedenfalls auf Eden Prime als sowas wie "Protheanerartefakt untersuchen"
                                                Ah, danke.  :biggrin:
                                                Ja die ist bei mir auch auf der Karte.  :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Obwohl ich ja jemand bin, der fast nie über DLC meckert, muß ich es hier jetzt doch mal.
                                                  Dabei stört es mich nicht, dass es ein Day1-DLC ist, sondern dass man für die 10€, die der Kram regulär kostet, nur 20-30 Minuten zusätzliche Spielzeit bekommt. Er ist zwar gut gemacht, aber eine solch kurze Spielzeit für ganze 10€ ist schon etwas happig.