Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Echt nur so kurz?  :confused:
    Das ist ja in der Tat ziemlich ärgerlich.  :|
    Aber eigentlich dürfte das einen ja nicht überraschen da EA in letzter Zeit Activision wohl immer mehr den Rang ablaufen möchte in Sachen "völlig überteuerte Zusatzinhalte"
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Von den DLC-Geschichten aber mal abgesehen.

      Das Spiel hat mich wieder völlig gepackt.  :biggrin:
      Die glaubwürdige und beeindruckende Atmosphäre, tolle Charaktere und eine schöne Geschichte.
      Auch jetzt durch die Galaxis zu reisen und Verbündete für den letzten Kampf gegen die Reaper zu gewinnen finde ich großartig umgesetzt.
      Auch dass ich laut "Kampfmonitor"noch nicht mal die Hälfte der erforderlichen Mindeststärke habe um überhaupt eine Chance auf Erfolg zu haben, macht einen großen Teil der hoffnungslosen Stimmung aus im Kampf gegen diesen schier unbesiegbaren Feind.

      Dazu mal ein Frage an die die schon länger zocken.

      Es gibt ja einerseits die Liste der Verbündeten und deren Gesamtstärke. (Bsp. Normandy SR2 = 115, 3. Flotte = 100, diverse Einzelpersonen = 10-x, etc.)
      Alles zusammen bin ich da aktuell knapp unter 1000.
      Jedoch gibt es da diesen "Bereitschaftswert" der bei mir nur auf exakt 50% steht.
      Damit liegt mein Stärkewert natürlich nur auf etwas unter 500.

      Anscheinend hat das etwas damit zu tun, in wie weit die einzelnen Verbündeten Kampfbereit sind.
      Ich habe einmal kurz den Multiplayer getestet, der ja auch auf diese Galaxiekarte zugreift, wo in jedem Bereich diese 50 % angegebene werden.
      Danach hatte ich teilweise 51% die dann auch im Singleplayer Spiel für einige Zeit dort verfügbar waren.

      Kann es also sein, dass ich durch erfolgreiches Multiplayer Spiel, (Bsp. im Coop Reaperwellen bekämpfen) diesen Wert anheben kann und mir damit bessere Chancen für den abschließenden Endkampf erarbeiten kann?
      Oder gibt es auch andere Möglichkeiten diesen Wert zu erhöhen, bzw. kann ich mit genügend Verbündeten auch bei 50% Bereitschaft in die Endschlacht ziehen?

      Irgendwie hat diese Integration des Multiplayer ins Hauptspiel ja einen gewissen Reiz, nur will ich ehrlich gesagt nicht wirklich gezwungen sein, deswegen viel Zeit in den Multiplayer zu stecken.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ist es denn genauso wie im Vorgänger, daß man zuerst sein komplettes Team durch Missionen zusammenstellt und dann den Rest erledigt ? Oder gibts da einige gravierende Änderungen ?


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ja Jason, würd ich jetzt auch so sagen, das der Spielverlauf recht gleich gebleiben ist. Finds aber so genau richtig.
          Bin mal gespannt auf was auf dem Liebessektor so geht!
          Was mich eben fasziniert, dass jeder Teil wirklich "neu" ist. Also die Grafik-Engine wurde nicht ein bischen überarbeitet, sonder alles ist neu gemacht. Die Citadel, Normandy, Sound, alles! Nur bis jetzt fand ich die musikalische  Untermalung in Teil 1 legendär, Teil 2 war auch gut, aber bis jetzt hats mich im dritten Teil noch nicht so gepackt.   
           Ich hoff nur das nach Teil 3 irgendwann noch was kommt!!! Das MAss Effect ist noch lange nicht ausgeschöpft!!!!!!!!!!!!

          Ach ja, mein Charakter aus Teil 1 und 2 konnte vom Aussehen nicht importiert werden (X-Box). Nur die, welche ich im zweiten Teil erstellt hab.
          Mit Kinect hab ich's noch nicht versucht, wie es sich spielt.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also der DLC mit dem Protheaner ist von der reinen Spielzeit wirklich recht kurz geraten. ~30-60 Minuten.
            Aber die Hintergrundinfos zu den Protheanern sind schon recht erhellend.
            Den größten Vorteil des DLCs sehe ich eigentlich darin, dass man danach den Protheaner als spielbare Figur für das Team erhält und dass er gleich noch ein Partikelgewehr mitbringt, was dann zur Verfügung steht.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Könnte sich mal bitte jemand meiner obigen Frage annehmen ?!
              Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Könnte sich mal bitte jemand meiner obigen Frage annehmen ?!
                Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht

                Also bisher habe ich noch keine Missionen, wo man seine Crew zusammenstellen kann. Ausser de mit dem DLC. Bin aber auch noch am Anfang. Allgemein finde ich die Missionsauswahl beim zweiten Teil bisher etwas besser gelungen


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ok, danke.

                  Und die Crew ist diesmal gleich von Anfang an verfügbar ?

                  Bei ME2 waren das irgendwie die Hauptmissionen für mich, da sie noch am besten im Gedächtnis sind. Auch wenn die Story dann was anderes war  ;)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Könnte sich mal bitte jemand meiner obigen Frage annehmen ?!
                    Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht

                    Teiweise schon, soweit ich das bisher sagen kann.
                    Auf eine Hauptmission habe ich mir gleiche einen "alten Bekannten" wieder geangelt, den ich jetzt für mein Team nutzen kann.
                    Zwei, drei Neue sind dazu gekommen.
                    Einige Bekannte habe ich inzwischen mal kurz, bzw. länger getroffen, aber kann die nicht mehr alle in mein Team aufnehmen. (Miranda, Thane, Kelly, Jack,...)
                    Einige Nebcharaktere (die beiden Techniker) habe ich wieder in meine Crew integriert.
                    Mehr habe ich noch nicht geschafft.

                    Hauptsächlich bin ich mehr dabei mir die Unterstützung von vielen Parteien für den großen Krieg gegen die Reaper zu sichern.
                    Habe da jetzt schon alle drei Söldnertrupps (Blue Suns, Eclipse, Bloodpack) auf meiner Seite, sowie diverse Flotten, ein paar Bionik Studenten und einzelne Charaktere.
                    Das scheinit jetzt auch eher die Hauptaufgabe zu sein.
                    Aus allen verfügbaren Kräften eine möglichst große und schlagkräftige Armee zusammenzustellen.
                    Den Fortschritt kann man in seinem Kriegs-Kommandostand verfolgen.
                    (Siehe auch meinen Text weiter oben)


                    Spiel doch erst mal den zweiten Teil durch, denn sonst macht das eigentlich keinen tieferen Sinn.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ja, den 2. Teil werd ich vorher auf jeden Fall beenden. Da bin ich ja an der letzten Mission.

                      Ok, hört sich ja anders an als der Vorgänger. Also werd ich da dochmal was unternehmen  :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ja, den 2. Teil werd ich vorher auf jeden Fall beenden. Da bin ich ja an der letzten Mission.

                        Ok, hört sich ja anders an als der Vorgänger. Also werd ich da dochmal was unternehmen  :)

                        Die Story hat halt einen ganz anderen Aufhänger.
                        Das Spiel ansich ist in seiner Form eigentlich kaum geändert worden, was zumindest ich sehr begrüße.
                        ...Achja, Rohstoffe sammeln kann man nun anscheinend nicht mehr, nur hier und da ein Artefakt per Sonde einsammeln.
                        Nur werden schnell Reaper Schiffe auf einen aufmerksam, wenn man hier und da wild den Scanner benutzt. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Zitat
                          Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht

                          Natürlich holst es dir! Ist ein echter Pflichtkauf. Oder hat dich Teil 2 nicht überzeugen können?
                          Vom Spielverlauf ist ME 3 gleich, und doch irgendwie anders. ;-) Ich würds mir zulgen Oli!

                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Teil 2 fand ich schon gut aber irgendwie hab ich schnell die Lust dran verloren.

                            Kann aber auch sein, weil ich mich zuviel mit anderen Dingen, wie dem erforschen der Planeten beschäftigt hab. Da war dann schnell die Luft raus.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              ok, dann hats dich wohl nicht so überzeugt. Ich war damals bei Teil 1 schon gleich überwältigt.
                              Dann würd ich an deiner Stelle warten bis es mal günstiger wird...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ja, ich mach den 2. mal fertig und dann werd ich sicher Lust auf den 3. Teil bekommen  ;)
                                Vorher brauch ich eh ne neue PS3, da wird die alte komplett den Abgang machen


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  oh, das hört sich aber nicht gut an. :(
                                  Hoffe das Problem krieg ich nicht auch. Durfte ja schon ne zweite X-box 360 kaufen...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Hab mir das heute mal das Lösunsgbuch gegönnt (für 20 Eus). Ca. 433 bunte Seiten wo alles drin stehen sollte. Auch wer mit wem ein Techtelmechtel haben kann, und was es diesmal für Crewmitglieder gibt. Und man kann diesmal als männlicher Shepard ne Romanze zu Kaidan Alenko aufbauen. Krass! Ging ja bisher in keinem der Vorgänger. Na ja, muß es mal genauer durchackern. 
                                    « Letzte Änderung: 15. März 2012, 13:17:25 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich liste gerade mal schnell auf wer alles wieder (mit im Team ist):

                                      -
                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 16. März 2012, 11:44:53 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Was meinst du denn mit Traynor kann nur mit einem weibl. Shepard beginnen? Ist die lesbisch? Och schade...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          ja ist lesbisch oder bi! War ja in Teil 1 bei Liara auch schon so.  Und in Teil 2 mit Kelly Chambers
                                          Und Shepy dann wohl gay oder auch bi in Teil 3! Oha!
                                          « Letzte Änderung: 15. März 2012, 14:30:52 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Oha  :shock:
                                            Lieutenant Cortez  :shock:

                                            Ab sofort bin ich nicht mehr so verständnißvoll und mitfühlend mit dem.  :lol: :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Havoc: Pass nur auf, net dass du mit Cortez unter der Dusche landest. :D
                                              « Letzte Änderung: 16. März 2012, 10:03:36 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Havoc: Pass nur auf, net dass du mit Cortez unter der Dusche landest. :D

                                                Wie gesagt, meine freundliche und mitfühlende Art ihm gegenüber wird nun gegen knallhartes Vorgehen und fieses Mobbing am Arbeitsplatz ersetzt.
                                                Eventuell verkuppel ich ihn mit dem grenzdebilen Bodybuilder der mich schon seit Anfang des Spiels nervt.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ich werd auch mal schauen was so alles möglich ist. Werd mal meine Beziehungen zu Miranda und Ash wieder aufnhemen. Ebenso Liara oder Tali. Ob das mit nem dreier/Vierer Gespann überhaupt geht?
                                                  Und mit der sexy Reporterin Diana Allers werd ich auch mal flirten.

                                                  Schade dass Thane Krios, der Drell nicht mehr mitspielt, war auch ne gute Figur. Die Asari gefallen mir übrigens auch sehr gut. interessante Spezies!

                                                  Dann würd mich noch interessieren ob es eines Tages einen weiteren Teil im Mass Effet Universum geben wird. Es hat ja soo viele sympathische weitere Figuren (Spin off), das sowas kein Problem wäre...

                                                  « Letzte Änderung: 16. März 2012, 11:50:43 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Ach, und....
                                                    nemmt euch vor
                                                    (click to show/hide)
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...