Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Es gibt Neuigkeiten zum Soundtrack von Mass Effect 3.
    So wird nicht mehr Jack Wall die Musik für den Film komponieren, sondern Clint Mensell. Mensell war u.a. auch für die musikalische Untermalung sämtlicher Filme von Darren Aronofsky zuständig.


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Zitat von: 4players.de
      "Spielt sich wie ein Shooter"

      "Mass Effect 3 spielt sich wie ein Shooter", zu diesem Urteil kommt ein IGN-Redakteur, der eine Mission im Vorfeld der E3 2011 anspielen konnte. In dem Einsatz musste eine kroganische Prinzessin in Sicherheit gebracht und beschützt werden. Er führt fort: "Mass Effect-Spiele haben schon immer wie Shooter ausgesehen, sich aber nie so gespielt."

      Er beschreibt, dass die Kämpfe im ersten Teil eher statisch, hölzern und plump abgelaufen sind - mit den RPG-typischen Würfeln im Hintergrund des Kampfgeschehens - und im Nachfolger soll das Deckungssystem lediglich für etwas mehr, aber nicht genug Dynamik gesorgt haben. In Mass Effect 3 soll das Kampfsystem mehr Action und Bewegungsfreiheit bieten. Demnach lassen sich die Charaktere deutlich einfacher durch die Levels steuern und die Protagonisten verfügen generell über mehr Animationen. Das Zielen soll flotter funktionieren und die Waffen haben angeblich den "Krachbumm-Effekt", der ihnen bisher fehlte.

      Das Deckungssystem soll dennoch wichtig bleiben. Allerdings soll man im dritten Teil besser und schneller verschiedene Positionen einnehmen können und man soll flexibler im Kampf sein, vor allem in Bezug auf die Reichweite der Angriffsmöglichkeiten bzw. bei Attacken auf Gegner in unterschiedlicher Entfernung. Und im Gegensatz zum zweiten Teil soll "Schließen und Bewegen" kein Suizidmanöver mehr sein. Laut seinen Aussagen möchte BioWare damit erreichen, dass die Kämpfe nicht mehr so statisch sind und man auch in den Nahkampf gehen kann.

      Apropos Nahkampf: Jede Klasse verfügt über spezielle Angriffe. So kann der Soldat einen Angreifer beispielsweise mit einem schnellen Schlag umhauen. Darüber hinaus soll es einen "Instant Melee Kill" geben, der klassenspezifisch ausfällt (z.B. mit einer Tech-Klinge oder PSI-Schwertern) und den Gegner schnellstmöglich außer Gefecht setzt.

      Abschließend fasst er seine Eindrücke folgendermaßen zusammen: "Es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, wie eine andere Serie. Wo sich Mass Effekt 2 im Kampfsystem schon 'straffer' als Mass Effect angefühlt hat, ist der dritte Teil eine komplett andere Dimension. Die bekannten Elemente sind aber dennoch intakt - Kräfte und Talente sind noch immer in einem ähnlichen Menüsystem eingebettet und die Waffentypen sind unverändert." Nichtsdestotrotz zeigte sich der IGN-Redakteur sehr angetan von Mass Effect 3 und es bleibt zu hoffen, dass die Rollenspiel-Aspekte - wie versprochen - nicht zu kurz kommen werden.


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies

        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ich bin noch stark am überlegen ob ich da einen 3. Teil wirklich brauche...

          Irgendwie ist meine Shepard-Dosis noch hoch genug
          Naja, dauert ja auch noch laaaaaaaaange, bis das rauskommt


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies

            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Werds für die 360 zocken müssen, weil ich Teil1&2 ja auf der 360 gezockt habe, ist ja bestimmt wieder so, dass man seinen alten Speichercharakter weiternutzen kann.

              Japp, wird so sein. Und ich müsste eigentlich auf PC weiterzocken, aber dank Virus hab ich damals meinen ME2-Speicherplatz verloren, was mich tierisch ärgert.


              Online Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Grad wird die Demo geladen (PC).
                Bin ja mal gespannt :)

                PS:
                Eine Stunde später bin ich nun also mit der Demo fertig. Ich glaub, dass kommt was Großes auf uns zu. Okay, es spielt sich 1:1 wie Mass Effect 2, aber das muß ja nicht schlecht sein. Und ich hatte während der Demo einmal eine richtig derbe Gänsehaut, was wieder an dem grandiosen Zusammenspiel von Bild und Musik lag.
                Ich freu mich auf den 9.März.
                « Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 20:45:04 von Janno »


                Online Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Ab hier begann in der Demo für mich DIE Gänsehautszene:
                  feature=player_detailpage#t=696s

                  Ich fand es fantastisch.
                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 20:49:20 von Janno »


                  Online Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Und ein neuer (Render)Trailer ist erschienen:
                    feature=player_embedded


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Nächste Woche ist es letztendlich soweit und zur Einstimmung gibt es hier jetzt den (genialen) Launchtrailer mit absoluter Gänsehautgarantie:
                      feature=player_embedded


                      Online Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Zitat von: gamersglobal.de
                        Importprobleme bei Gesichtern und Cloud-Saves

                        Schlechte Nachrichten für viele Mass-Effect-Fans: Scheinbar können Gesichter, die im ersten Mass Effect erstellt wurden, nicht in Mass Effect 3 übernommen werden. Der Grund dafür ist, dass Mass Effect 2 für jeden individuell erstellten Charakter einen eigenen Code erstellt, allerdings nicht für Gesichter, die aus dem Vorgänger importiert wurden. Mass Effect 3 kann ohne den Code aber kein Gesicht importieren. Eure Entscheidungen, Liebesbeziehungen und alles weitere werden selbstverständlich übernommen, das Problem betrifft das äußere Erscheinungsbild Shepards. 

                        Der Thread im offiziellen Bioware Forum ist mittlerweile 51 Seiten lang, und bisher gibt es noch keine Antwort der Entwickler. Falls das Ganze nicht noch durch einen Patch ausgebessert wird, kann man mit einem Workaround versuchen, für seinen importierten Shepard einen Code zu erstellen. Das soll sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 funktionieren.

                        Ein weiteres Problem beim Speicherstand-Import betrifft allein die Xbox 360, und zwar den Import eines alten Endgame-Spielstandes von Mass Effect 2 aus der Cloud. Mass Effect 3 unterstützt zwar das Speichern eigener Savegames über die Cloudfunktion, kann aber keine Spielstände von Mass Effect 2 aus der Cloud importieren. Wollt ihr daher eure Entscheidungen aus den Vorgängern beibehalten, muss der Spielstand zwingend von der Festplatte eurer Xbox kommen. Genauer gesagt, exakt von der Konsole, auf der ihr das Savegame angelegt habt. Wer zwischenzeitlich die Hardware gewechselt und seine Savegames via Cloud-Funktion transferiert hat, schaut in die Röhre. Solltet ihr zu den potenziell Betroffenen zählen, bietet euch EA für diesen Fall diverse Workaround-Lösungen an. Doch in jedem Fall braucht ihr dafür den Zugriff auf eure alte Konsole, denn für andere Lösungen will der Publisher keine Garantien abgeben. In dem Fall bleibt euch dann nur der lange Gang durch die Charakterneuerstellung.


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          4players TEST


                          Zitat
                          Fazit:

                          Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.

                          75%

                          http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html



                          Mir wird es trotzdem gefallen, da bin ich sicher. :)

                          4players (und vor allem Jörg Luibl) darf man nicht ernstnehmen. Das ist wieder dieses typische "Wir sind die Kritischsten aller Magazine"-Review, damit die Seite ordentlich Klicks einfährt. Ich mein, es ist doch schon irgendwie SEHR eigenartig, dass das Spiel weltweit 90%-Wertungen einfährt und nur 4players angeblich den Durchblick haben.
                          Ich nehm die Truppe jedenfalls seit den Reviews zu Mass Effect 2 und Arkham Asylum nicht mehr ernst. Die machen sich nur selbst lächerlich.

                          Und übrigens, ick freu mir... :D

                          « Letzte Änderung: 08. März 2012, 12:48:44 von Janno »


                          Online Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Zitat von: play3.de
                            PS3-Version hinkt technisch hinterher

                            Aktuellen Berichten zufolge werden sich Zeitgenossen, die “Mass Effect 3″ für die PlayStation 3, mit diversen technischen Problemene arrangieren müssen. Denn nachdem bereits die PS3-Demo des Titels mit spürbaren Einbrüchen der Framerate zu kämpfen hatte, offenbaren sich die gleichen Mängel auch in der Vollversion.

                            Laut Eurogamer bekam man die Probleme der Demo nicht in den Griff und konfrontiert die PlayStation 3-Gemeinde mit einer nervösen Framerate, die in besonders hitzigen Momenten und in den Außenarealen nicht selten auf 20 Bilder die Sekunde fällt. Ein Wert, der in den Zwischensequenzen noch unterboten werden soll.


                            Online Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Zitat von: Gamestar
                              Der Youtuber TotalBiscuit ist sauer. In einem 24 Minuten langen Video mit dem Titel »Warum ich glaube, dass Bioware mit Mass Effect 3 zu weit gegangen ist« echauffiert sich der Brite über die DLC-Politik des kanadischen Entwicklerstudios. Das Video wurde mehr als eine halbe Million Mal aufgerufen und machte auf Community-Seiten wie Reddit die Runde. Doch worüber regt sich der gute Mann überhaupt auf?

                              Zu dem Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird es bereits zum Verkaufsstart einen DLC geben. Dieser DLC erweitert das Spiel um einen Handlungsstrang in der Einzelspieler-Kampagne und um einen neuen Gefährten. Dieser Gefährte (Spoiler-Warnung!) ist ein Protheaner. TotalBiscuit und viele Fans gehen davon aus, dass der Protheaner ein relevanter Part der Geschichte von Mass Effect 3 ist, da sich die ganze Serie unter anderem um diese mysteriöse Rasse dreht.

                              Der DLC kostet für Käufer der normalen Version von Mass Effect 3 10 Euro mehr. Nur wer die 20 Euro teurere N7-Edition kauft erhält den DLC kostenfrei. Und viele Fans sehen nicht ein für einen relevanten Teil der Geschichte des Spiels mehr Geld zu bezahlen. Erst recht nicht, wenn der DLC bereits vor der Veröffentlichung des Hauptspiels entwickelt wurde.

                              Der Executive Producer Casey Hudson versuchte über den Kurznachrichtendienst Twitter die wütende Meute vom Schärfen der Mistgabeln abzuhalten. Dort wies er darauf hin, dass der DLC in der Polishing-Phase entstanden ist, in der viele Programmierer die für die Entwicklung des Hauptspiels gebraucht wurden nichts mehr zutun hatten. Mass Effect 3 wurde im Januar fertig gestellt, danach begannen laut Hudson die Arbeiten an dem DLC. Und das Wichtigste: "Das Protheaner-DLC ist ziemlich cool, aber nicht besonders relevant für die Hauptstory. Mass Effect 3 konzentriert sich auf die Reaper, nicht auf die Protheaner."

                              Danach hat sich die Aufregung etwas gelegt. Der Publisher Electronic Arts hat jetzt die ersten fünf Screenshots aus dem kontroversen DLC veröffentlicht, die Sie sich unter diesen Zeilen ansehen können. Mass Effect 3 erscheint am 8. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

                              Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D

                              Es verhält sich doch im Grunde mit 98% des DLC-Angebote so, dass sie eine Story erweitern, sie aber nicht wirklich notwendig sind und eine Geschichte auch sehr gut ohne sie auskommt. Das war u.a. bei Mass Effect 2 auch schon so. Der DLC dort war witzig und gut gemacht, aber nicht wirklich notwendig, um ein packendes Spiel zu erleben. Und da gab es auch gleich zu Beginn DLC.
                              Ich finde es inzwischen nervig, dass jeder gleich das Maul aufreißt, wenn es um DLC geht. Es ist doch so, dass man eigentlich nichts Lebenswichtiges verpasst, wenn man ihn nicht spielt, aber trotzdem regt sich fast jeder Hinz und Kunz über ihn auf.
                              Und recht machen kann man es auch keinem. Ist der DLC kostenlos, ist er den meisten nicht umfangreich genug. Ist der DLC umfangreich, kostet aber, regen sich die Leute darüber auf, dass er was kostet.
                              DLC bleibt bei den meisten wohl ein (aus öffentlicher Sicht) ungeliebtes Nebenprodukt, aber gekauft wird er ja (anscheinend) trotzdem.

                              Für mich ist diese ganze Aufregung völlig unsinnig.


                              Online Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Also ich hab die DLC-Mission nach ca. 10 Stunden gemacht. Hab aber noch allerhand Kleinkram davor gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass man die auch schon früher machen kann.
                                Auf der Karte erscheint die Mission jedenfalls auf Eden Prime als sowas wie "Protheanerartefakt untersuchen"


                                Online Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Obwohl ich ja jemand bin, der fast nie über DLC meckert, muß ich es hier jetzt doch mal.
                                  Dabei stört es mich nicht, dass es ein Day1-DLC ist, sondern dass man für die 10€, die der Kram regulär kostet, nur 20-30 Minuten zusätzliche Spielzeit bekommt. Er ist zwar gut gemacht, aber eine solch kurze Spielzeit für ganze 10€ ist schon etwas happig.


                                  Online Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    In diesem Spiel WIMMELT es nur so von Schwulen und Lesben. In solch einem Maße hab ich das noch in keinen Spiel erlebt.
                                    Kein Wunder, dass das Spiel in den Staaten so einen schlechten Stand hat :)


                                    Online Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Ich hatte auch einen Bug bei Teil 3. Und zwar kam es ab und an vor, dass sich Shepard im Cockpit bei Joker und EDI nicht mehr von der Stelle gerührt hat. Da half nur erneutes Laden.


                                      Online Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Mädels, benutzt noch bitte mal die Spoilertags. Ich kenne zwar bereits alles, was ihr schreibt, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich angenehmer, wenn er beim Lesen nicht so aufpassen muß.


                                        Online Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Mädels, benutzt noch bitte mal die Spoilertags. Ich kenne zwar bereits alles, was ihr schreibt, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich angenehmer, wenn er beim Lesen nicht so aufpassen muß.

                                          Eh komm, die einzigen Spoiler sind doch das Cortez und Traynor gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren - und da kannst du mal froh sein, das wir dich rechtzeitig gewarnt haben :D :biggrin:

                                          Na wie du meinst.
                                          Ich bleib dem Thread denn erstmal fern, bis ich das gute Stück durchgespielt habe.


                                          Online Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Nach gut 39 Spielstunden bin ich jetzt auch durch. Malwieder hervorragendes Stück Software, daher von mir eine :9: und ein würdiger Abschluß der Trilogie.
                                            Und ich kann diese allgemeine Entrüstung über das Ende von Mass Effect 3 nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand es eigentlich in seiner Gesamtheit ziemlich gelungen.


                                            Online Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Durch?! Klasse!  Von welcher Entrüstung sprichst denn?

                                              Naja, viele haben sich halt über das Ende von Mass Effect 3 aufgeregt. Bestimmt 90% der Spieler HASSEN dieses Ende.

                                              hast du ne Ahnung ob nach Teil 3 noch irgendwas kommt? Für die Vita evtl.????????

                                              Für die Vita wird da 100% nichts kommen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
                                              Aber ich kann dir sagen, dass es 100%ig mit Mass Effect weitergeht. Jemand von Bioware hat auch gesagt, dass man seinen Speicherstand aufbewahren soll.
                                              Also mit Mass Effect ist definitiv noch nicht feierabend.


                                              Online Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Hui, ich wusste gar nicht...

                                                (click to show/hide)


                                                Online Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Also wenn da das Lied dabei ist, mit der Frauenstimme, das bei Mordin oder Thane läuft, sag mir bitte mal Bescheid :)

                                                  Meinst du das hier:
                                                  ?
                                                  Also der Soundtrack ist ja ziemlich genial. Hab ihn ja, da er bei der (in digitaler Form) bei der Collector's Edition dabei war. 25 Tracks...genialer Soundtrack.


                                                  Online Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Zu Dritt sind wir ja schon, wenn Janno noch kommt wäre es perfekt !!

                                                    Ich wäre ja sofort dabei, allerdings hab ich das gute Stück auf dem PC gespielt.