Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ne, ich hab es heute erst in der Post gehabt. Eigentlich will ich erst den NG+ Durchgang von Demon's Souls beenden. Und im Grunde habe ich aktuell gar keine Zeit zum Zocken, weil erst unser Bauplatz frei geräumt werden muss und ganz davon abgesehen gibt es da noch die letzten Staffeln von Dexter und Breaking Bad... Hach je. Ich rechne mit einem ersten, ausführlichen Erkundungstrip in Dark Souls gegen Weihnachten :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich habe gerade mal ein-zwei Stündchen reingezockt. :D

      Nur ein paar kurze Worte, erste Eindrücke.

      Erster Eindruck: Es fängt weniger bombastisch an als Demon's Souls, was aber vermutlich nur an der extrem wuchtigen Intromelodie von jenem liegt. Hier gibt es etwas mehr Story und dafür etwas weniger episch drückende Musik. Nach kurzer Zeit verfliegt dieser erste Eindruck und man bekommt schon im Einführungslevel ein Paket aus wunderbaren und spannenden Ideen geboten. Der obligatorische, ohne Schild und mit kaputtem Schwert nicht besiegbare Boss. Alleine schon sein Auftritt. Die drei misslungenen und vergeblichen Tode, bis man endlich die kleine seitliche Tür bemerkt, durch die man flüchten kann.

      Die Begegnung mit dem sterbenden NPC, der noch eine Warnung ausspricht, nach dem Motto man solle schnell verschwinden bevor er zum Zombie wird, und dann plötzlich weg ist, wenn man zum nächsten Mal nach ihm sieht... Ich hab mich sehr nervös in alle Richtungen umgeschaut und bin vorsichtig da raus geeilt... :D

      Der WTF-Moment, als man dem Boss dann zum zweiten Mal und nun mit Ausrüstung begegnet.
      (click to show/hide)
      Alter Schwede! Aber das hat der Kerl bereut, aus dieser Begegnung ging ich um ein paar Seelen reicher als Sieger hervor. Mit dem guten alten Seelenpfeil, den mein Zauberer im Standardinventar hat, war der Asyl-Wächter sehr schnell erledigt.

      Dann ein paar Schritte weiter der nächste WTF-Moment. Der Rabe. Super inszeniert. Und schon landet man in einer Art Hub und kann sich nicht entscheiden, wo man hin soll. :D

      Die Skelette hinter den versteckten Truhen (hinter dem Raben) sind mir noch zu stark. Zwei recht chancenlose Tode. Damit warte ich wohl lieber noch ein wenig.

      Der untere Bereich (Ruinen von Londo oder sowas?) kam mir dann erst leicht vor, doch als die ersten Geister aufgetaucht sind habe ich die Beine in die Hand genommen und bin feige geflüchtet, bevor ich da unten auch noch sterbe. Der Weg über die Treppen/den Berg nach oben und durch diesen Kanal zu den normalen Rittern scheint mir aktuell der einzig passable zu sein. Da werde ich mich etwas weiter umsehen.

      Status: Gepackt. Man hat sofort Schiss vor jedem neuen Gegnertyp und erkundet die Gegend unglaublich vorsichtig. So muss das sein!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Eventuell trifft man sich ja doch noch......... :D

        Ich rechne fest damit, die Frage ist nur wo und wann. :D

        Hahaha, das erste Mal hat der mich so auch geplättet, da ich dacht ich schau mir das erst mal in Ruhe an.
        Sprungattacke ist die Optimallösung.  ;)

        Nach dieser Begegnung habe ich mich dann auch wieder daran erinnert, dass in dem GameOne-Podcast genau diese Szene beschrieben wurde. Leider weiß ich daher auch noch, dass
        (click to show/hide)
        Dennoch ärgere ich mich darüber nicht, sondern freue mich auf die vielen sicher noch kommenden Überraschungen. Wenn schon der "Einführungslevel" so derart super ist, kann der Rest nur noch besser werden.

        Bei Demon's Souls habe ich oft auf eine Lösung bzw. in den Wiki geschaut. Für Dark Souls habe ich mir nun fest vorgenommen, derartiges nicht zu tun und mich so lange es geht alleine durchzuschlagen. Hoffentlich machen meine Nerven das lange genug mit. :D

        Man sieht dass du schon viele Erfahrungen aus Demon's Souls mitgenommen und gleich die Richtigen Schlüsse gezogen hast.  :biggrin:  :D
        Ruinen von Neu Londo und Friedhof+Katakomben ist vorerst mal tabu.
        Wenn du als Extra den Generalschlüssel genommen hast, kannst du in Neu Londo auch noch ins Drachental und weiter abkürzen, was ich allerdings ebensowenig empfehlen würde. :D

        Genau für den Schlüssel habe ich mich entschieden. Alles andere kam mir weniger sinnvoll/nützlich vor. Für die Entscheidung (und meine Char-Bestimmung im Allgemeinen) habe ich bestimmt fast 30 Minuten gebraucht. Wollte weder in den Wiki schauen noch mich falsch entscheiden :D

        Dieses Menschlichkeits-System habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Ist nun im Vergleich zu Demon's Souls ziemlich verwirrend geworden oder ich stehe auf dem Schlauch. Scheinbar wird man nicht mehr automatisch menschlich wenn man einen Boss besiegt hat, sondern bekommt die "Menschlichkeit" als Item ins Inventar und muss sie manuell einsetzen? Dann wird der Zähler neben den TP erhöht und am Leuchtfeuer wieder verringert, wenn man dort die Option wählt. Ist es sinnvoll, den Zähler weiter zu erhöhen als unbedingt nötig? Erscheint mir nicht so, da man die Zahl dort wie auch die der Seelen beim Sterben erst mal wieder verliert... oder?

        Genau so geht es mir mit dem Entfachen der Leuchtfeuer. Zuerst hieß es, mir fehlt die Menschlichkeit, dann hab ich das wie o.g. gemacht und dann hieß es, mir fehlt ein mysteriöses Ritual oder so was. Ich blick nimmer durch und erforsche einfach mal weiter :D
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 16:54:37 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ein paar Stunden später. Ich bin ein Nervenbündel.

          In der Stadt der Toten weiter geforscht. Auf Höhe des ersten Leuchtfeuers dort kommt plötzlich ein schwarzes Phantom in meine Welt. Meine erste Invasion. Ich versuche ihn anzugreifen, bekomme eine Art Stromschlag und verliere einen Haufen TP. Ein paar Schläge richten bei ihm gar nichts aus, ich treffe ohne Block und ziehe im höchtens 1 TP pro Hit ab. Keine Chance.

          Er zieht sich in eine Ecke zurück und fängt an, diverse Items zu droppen. Verbeugt sich. Ruft "thank you". Ich sammele erst mal ein. Menschlichkeit, Doppel-Menschlichkeit, haufenweise Seelen von diversen späten Endbossen! Hunderte Steine usw. zur Waffenaufrüstung. :shock:

          Er schreibt mir eine Nachricht, nur ein Wort, "heal". Ich tue genau das. Er verbeugt sich, wir kämpfen. Ich richte nicht das geringste bisschen Schaden bei ihm an, irgendwann erledigt er mich mit seinem ersten Schlag. Ich antworte auf seine Nachricht, bedanke mich für die Items und den für mich völlig chancenlosen Kampf. Er schreibt, ich soll mir keine Gedanken machen, das wäre eine reine "troll pvp build". :D

          Frage mich, wie das Matchmaking hier funktioniert. Dachte, man könnte nur einige Level weit auseinander sein. Der war allerdings gefühlte 300 Stufen über mir und in seinem x-ten Durchgang. Die Boss-Seelen hatte er jeweils fünf (!) Mal gedroppt.

          Jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit dem ganzen Zeug anfangen soll. Das zu benutzen würde sich wie Cheaten anfühlen.

          Ich hab den ganzen Krempel erst mal ignoriert und weiter gespielt. Hab mich bis zum nächsten Boss auf dieser engen Bugzinne durchgekämpft, der dem ersten Boss etwas ähnlich sah. Habe ihn knapp, aber ohne große Probleme geschafft. Einen NPC dahinter getroffen, der bleiben und sich die Sonne ansehen wollte. Ich suchte ein Leuchtfeuer in der Nähe, habe jedoch nichts gefunden.

          Da taucht plötzlich ein Drache auf und blockiert den nächsten Durchgang, nachdem er den Weg in Schutt und Asche gelegt hat. OK, die Tour kenne ich aus Demon's Souls schon allzu gut. :D Ich schleiche mich vorsichtig ran und entdecke einen Weg, mich unter ihm durch zu schleichen. Da stoße ich auf ein paar Ratten. Eine davon vergiftet mich unglücklicherweise und da ich kein Heilmittel dagegen habe, brauche ich meinen kompletten Estus-Vorrat auf, bis die Wirkung von dem Scheißgift nachlässt.

          Gehe erst eine Treppe nach oben, da kommt mir jedoch ein zu starker Gegner entgegen. Riesige Keule. Vor so einem bin ich früher in der Stadt schon mal geflüchtet. Ich flüchte erst mal wieder nach unten. Finde ein Leuchtfeuer hinter einem verschlossenen Gitter. Fuck! Wie komme ich dahin? Drehe erstmal um und plötzlich rennt ein gepanzerter, riesiger Stier auf mich zu! :shock:

          Ich rette mich einen schmalen Weg nach oben, er kann nicht hinterher. Oben erledige ich ein paar normale Feinde. Finde auf einer Brücke über dem Stier einen Köderschädel. OK, denke ich mir, vielleicht kann ich damit den Stier ablenken und mich dann irgendwie an ihm vorbei schleichen.

          Bei dem Versuch, den Schädel einzusetzen, drücke ich die falsche Taste und springe versehentlich rückwärts von der Brücke. :shock: Der Stier dreht sich um, kommt auf mich zu und das war's. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...!

          Da liegen nun zigtausend Seelen und 2x Menschlichkeit rum und wahrscheinlich finde ich die Stelle beim nächsten Versuch nicht mal mehr, weil ich mich in dem völlig verworrenen Labyrinth überhaupt nicht zurecht finde :bawling:

          Ich hatte heute schon mehr Angst beim Spielen als ich es bei Demon's Souls je hatte - das Spiel macht mir mehr zu schaffen als jeder Survival-Horrorschocker :D
          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 23:13:11 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die Startklasse ist völlig egal, da du später noch genug Zeit hast dich in jedwede Richtung zu entwickeln.
            Spiel dass was dir persönlich am besten liegt, bzw. das womit du die besten Erfahrungen gemacht hast.

            Das dachte ich mir auch schon. Die Entscheidung pro Zauberer war auch eigentlich sofort klar, ich habe mich allerdings mit der optischen Gestaltung danach sehr lange aufgehalten :D

            - Der Zähler zeigt die Anzahl an aktiver Menschlichkeit.
            - Inaktive Menschlichkeit aus deinem Menü wird zu aktiver menschlichkeit sobald du sie benutzt.
            - Menschlichkeit zu besitzen heißt nicht dass du automatisch in menschlicher Form bist.  :!:
            - Um von einer Hülle (Hollow) zum Mensch zu werden musst du an einem Leuchtfeuer eine aktive Menschlichkeit nutzen. ("Aushöhlung umkehren")
            - Sobald man ein Mensch ist kann man außerdem mit einer weiteren Menschlichkeit Leuchtfeuer weiter entfachen (dein "mysteriöses Ritual" ;) ) Das geht über mehrere Stufen, sichtbar an größerer Flamme und hat den Effekt dass beim Rasten an ebendiesem Leuchtfeuer mehr Estus-Flakons aufgefüllt werden. (5, 10, 15, 20)
            - Menschlichkeit aktiv zu besitzen hat ein paar Vorteile:
                  - höhere Droprate für Items
                  - höhere physische und elementare Abwehr
                  - höhere Verfluchungsresitenz
            Jeweils ein paar Prozent, je nach Menge der angehäuften Menschlichkeit im Zähler oben rechts.
            Außerdem skalieren Waffen des Typs "Chaos" mit dem Menschlichkeitszähler.
            Das hat mir im späteren Verlauf mit "Queelags Furienschwert" unschätzbare Dienste erwiesen. ;)

            Alles klar. Dann ist es gar nicht so viel komplizierter als befürchtet. Mir war schon aufgefallen, dass mein Flakon an den ersten beiden Leuchtfeuern unterschiedlich stark befüllt wurde, auf die Verbindung zur Brennhöhe war ich aber noch nicht gekommen.

            Wie ist das denn mit den Leuchtfeuern, wenn die ihre "maximale Brennhöhe" erreicht haben? Verschwindet dann die Option aus dem Menü des Feuers oder läuft man evtl. Gefahr, versehentlich zu viel Menschlichkeit an einem Leuchtfeuer zu verpulvern, das schon auf Vollgas brennt?

            Bist du in menschlicher Form, gelten die gleichen Regeln wie in Demons Souls:
            Als Mensch kannst du invasieren und invasiert werden.
            Zusätzlich kannst du als Mensch dir allerdings auch andere Phantome zu Hilfe rufen.
            Sehr hilfreich vor manchen Bosskämpfen wo man zum Beispiel Solaire von Astoria ("Gelobet sei die Sonne" :D ) zu Hilfe rufen kann. ;)

            Den habe ich ja Gestern kennen gelernt :D Das war der Sonnenanbeter kurz vor dem Drachen. Lustiger Kauz.

            Menschlichkeit erhält man indem man:
            - sie findet
            - sie von Gegnern gedropt gedropt wird
            - sie kauft
            - Bosse besiegt
            - Phantome besiegt
            - deine Hinweise gut bewertet werden

            OK, dank dem merkwürdigen Invasor von Gestern habe ich nun schon einen Vorrat im dreistelligen Bereich. Sollte eine Weile genügen ;)

            Ich kenne zwar ein paar deftige Levelunterschiede, aber einen dermaßen Großen hatte ich noch nie. :shock:
            Keine Ahnung wie er das gepackt hat, aber normalerweise ist es mit Ausnahme des Waldhüter Walds recht ausgewogen.

            Die Boss Seelen sind natürlich schon krass. Je nachdem welche es sind, dürften da gleich mal 10-20 Levelaufstiege drin stecken.
            Ich habe jedenfalls nach dem ersten Durchgang keine übrig gehabt, da ich aus allen Waffen/Schilde gebaut habe.
            Ab Level 60-70 bringen allerdings auch die Boss Seelen keine zu großen Mengen an Seelen mehr frei.
            Ich würde sie mir bis dahin aufheben und dann konsumieren. Dann fühlt es sich nur wie ein kleiner Boost und kein Cheaten an. :D

            So einen spendablen Besucher hätte ich in Demon's Souls gut gebrauchen können, als mir gewisse Dämonenseelen bis in den zweiten Durchgang gefehlt haben, weil ich zu Beginn noch nicht wusste, dass man die auch für etwas anderes als Levelaufstiege nutzen kann - du erinnerst dich bestimmt :D

            Der Rest klingt nach einem guten Plan. Im Moment werde ich das Zeug nicht weiter beachten und auf normalem Weg weiterspielen. Nimmt mir ja selbst die Spannung, wenn ich mich jetzt auf einen Schlag um 20-30 Level verbessere und die Gegner deswegen plötzlich weniger fürchte. Außerdem fehlt der Trainingseffekt, den man hier beim Hochleveln automatisch hat. Man grindet ja nicht stumpf wie in anderen Spielen, sondern perfektioniert gleichzeitig den eigenen Kampfstil.

            Hab mich bis zum nächsten Boss auf dieser engen Bugzinne durchgekämpft, der dem ersten Boss etwas ähnlich sah. Habe ihn knapp, aber ohne große Probleme geschafft.
            Respekt, den Taurus Dämon gleich auf Anhieb erledigt.  :thumb:

            Na ja, "ohne große Probleme" war vielleicht etwas untertrieben ausgedrückt. :D Ich hab ihn zwar beim ersten Versuch bezwungen, aber es war schon ein paar Male verflucht knapp und haarscharf am Tod vorbei, gerade weil das Areal sehr eng ist und man nicht besonders gut ausweichen kann.
            Das war im Prinzip noch mal fast genau der gleiche Gegner wie der erste Boss im Intro, deswegen haben mich in seinem Kampfstil auch keine Überraschungen mehr erwartet.

            Wenn du genügend Pfeile (100-200) beim Händler gekauft hast kannst du dem Drachen von unter der Brücke den Schwanz abschießen. Das gibt ein cheffiges Drachenschwanz Schwert was dir für das erste drittel des Spiel gute Dienste leisten wird. :)
            [...]
            Der gepanzerte Eber ist fast nur an seinem Hinterteil verletzbar. Allerdings kann man ihn mit den Köderschädeln auch in eine Situation locken die ein wenig "hitzig" ist und er sich dann dort ein wenig die Hufe verbrennt. ;)
            [...]
            Da musst du den Drachen hervorlocken, den Feuerstrahl abwarten und dann schnell zwischen den Beinen hindurchrennen und gleich hinter der Mauer Deckung suchen.
            Zeitfenster ist extrem klein, allerdings kannst du von da aus das Leuchtfeuer aktivieren und das Gitter öffnen.

            Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Klar, erst noch mal zum Stier durchkommen und meine Seelen wieder zurück erobern, die da noch rumliegen. Aber dann lieber zuerst den Stier zum Drachen locken (muss ich eine Spur aus den Köderschädeln legen wie Brotkrümel?) oder mir unterwegs Bogen und einen Riesenhaufen Pfeile kaufen, um dem Drachen um sein längstes Körperteil zu bringen und mir das Schwert zu ergattern, oder Konzentration auf das Leuchtfeuer mit dem sehr hohen Risiko, gleich wieder dabei drauf zu gehen? Oh je. Hilfe! :D

            Schwarzer Ritter = böse!  :lol:
            Würde mindestens bis Stufe 25-30 warten bevor ich mich mit denen anlegen würde.

            Sehr offensichtlich. Daher habe ich so schnell ich nur konnte bei beiden Begegnungen die Flucht ergriffen. :D

            So ähnlich ging es mir auch beim Drachen. Ich bin minutenlang stehen geblieben und habe mit mir gehadert, ob ich diesem Weg nun wirklich weiter folgen soll oder vielleicht doch noch mal ganz zurück flüchte bis zum ersten Leuchtfeuer :D

            :lol: :lol: :lol:
            Der Adrenalinkick ist unerreicht. :D

            Leg schonmal Baldrian für die "Schandstadt" und "Sen's Festung" bereit. ;)

            Letztendlich läuft es aber genauso wie in Demon's Souls.
            Panik, Hoffnungslosigkeit, Frustration, erste kleine Erfolge, mehr Frustration, lernen, lernen, lernen ...... und auf einmal fragst du dich wieder warum du es dir vorher so schwer gefallen ist.  :biggrin:

            Keine Angst die Lernkurve steigt ab einem gewissen Punkt wieder dramatisch an und plötzlich läuft es.

            Im Grunde ist das Prinzip der beiden Spiele genau das selbe, nur fühlt Dark Souls noch auswegloser, größer und bedrohlicher an weil es keine "Schlauchlevels" mit einem Boss am Ende mehr gibt, sondern durch das Open World Prinzip nach einem Boss bloß die nächste Überraschung wartet und man viel mehr das Gefühl hat, völlig hilflos und chancenlos auf sich alleine gestellt zu sein. Man weiß nicht, wie lange man noch bis zum nächsten Leuchtfeuer durchhalten muss.

            Die bedrohliche Wirkung, die diese Welt durch das ganze Spielprinzip auf den Spieler hat, erlebt man so in keinem anderen Spiel. Alleine dafür lohnt sich der schwere Einstieg schon voll und ganz! :biggrin:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Aber dann lieber zuerst den Stier zum Drachen locken (muss ich eine Spur aus den Köderschädeln legen wie Brotkrümel?)
              Nein, nicht soo kompliziert. :lol:
              Ein Köderschädel von der Brücke in das kleine Feuer reicht schon. :)

              Ach, doch so einfach? Warum bin ich Depp nur von der Brücke gefallen... :bawling:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Die Boss Seelen sind natürlich schon krass. Je nachdem welche es sind, dürften da gleich mal 10-20 Levelaufstiege drin stecken.

                Gerade nachgeschaut, welche es genau sind: Die Seelen von Wendelin, Priscilla, dem Mausoläumswächter, Artorias, Manus und Gwyn, jeweils 5x.
                Kenne die Gegner natürlich noch nicht, klingt aber beeindruckend. :D

                Heute war's eher suboptimal. Habe mich erneut Richtung Drache durchgeschlagen. Genau dort wurde ich plötzlich invasiert und habe den recht ausgeglichenen Kampf leider knapp verloren. Dann habe ich etwas gefarmt und mich auf Level 15 erhöht. Bin danach einmal beim Eber und ein paar mal beim Drachen gestorben. Glaube nicht, dass ich dort durchkomme. Selbst so leicht beladen wie nur möglich (um leichter/flinker zu sein) schaffe ich es nicht in den "sicheren" Bereich, bevor der Flammenwerfer mich grillt. Heute wollte kein Weg zum Erfolg führen...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  OH LECK! Ich glaub, ich spinne! Gerade bin ich vorm Drachen wieder die Treppe neben der Brücke runter und ZUM ERSTEN MAL fällt mir auf, dass es dort noch eine Treppe weiter nach unten geht und man dann eine Leiter zum ersten Leuchtfeuer der Gegend runterfahren kann! :doh: Warum hab ich das vor ein paar Tagen nicht gesehen?!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Habe mir einen Bogen und ca. 300 Pfeile besorgt. Habe "nur" rund 50-60 gebraucht. Der Drache ist nun schwanzlos und ich habe ein schönes Drachenschwert bekommen, dass ich noch nicht einhändig benutzen kann :D OK, die nächsten fünf Levelaufstiege werden wohl in die Stärke investiert. Jetzt gehe ich mal wieder den Eber besuchen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Rechts geht eine Treppe runter ins Gebäude. Da musst du durch, dann kommst du über den Wehrgang in die Burg hinein. (Achtung vor den Rittern mit den Degen!)
                      Im Innenhof angekommen kannst du unten erst mal das Gittertor hinter dem Eber öffnen um eine Abkürzung zu haben.

                      Habe den Eber vorhin besiegt. War eigentlich ganz leicht, habe ihn erst mit einem Schädel ins Feuer gelockt und ihm dann die zweite Hälfte Energie gemütlich mit Pfeil und Bogen von der Brücke aus abgezogen.

                      Dann kam ich bis zu den Rittern mit Degen. Habe mit einem (der das Schild auf dem Balkon bewacht hat) kurz gekämpft, hatte dann jedoch keine Heiltränke und keine Magie mehr und wollte daher flüchten. Der Kerl ist mir tatsächlich fast bis zum Leuchtfeuer hinterher, hat die Verfolgung einfach nicht aufgegeben während ich in Todesangst gerannt und gerannt und gerannt bin :lol:

                      Hab mich dann auf Level 18 befördert. Stärke nun hoch genug -> das Drachenschwert rockt! Damit fallen ja alle Standardgegner mit einem Schlag! :biggrin:
                      Beim erneuten Weg zu den Degenrittern bin ich dann wegen einer Ratte von der Brücke gefallen, dämlich.

                      Die Stunden vergehen wie im Flug und man kommt effektiv nur wenige Schritte weiter :biggrin:
                      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 00:39:06 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Über den Bogengang gelangst du zum ersten Schmied. ;)
                        Sehr hilfreich um Rüstung und Waffen etwas aufzurüsten.  :)
                        Sen's Festung ist noch geschlossen, kannst dir aber gerne den Eingang anschauen, da sitzt ein sehr cooler NPC. :D
                        Hinter dem Schmied ist der Finsterwurzgarten und das Darkroot Basin.
                        ...... wenn du an dem Torwächter vorbeikommst. .D

                        In der Kapelle würde ich zuerst das Item am Altar an mich nehmen und mich dann in diese "Beichtstühle" an der Wand stellen. ;)
                        Das Obergeschoss der Kapelle würde ich erst ab Stufe 20 betreten.


                        .....-> Innenhof -> Schmied -> Kapelle -> Beichtstuhl -> ??? ist ein sinnvoller Plan. :)

                        Ich hab gestern noch kurz weiter gespielt und es bis zum Schmied geschafft! :biggrin:
                        Siegmeyer habe ich dann auch getroffen, der ist tatsächlich sehr sympatisch :D
                        Den Torwächter habe ich mir für den Bruchteil einer Sekunde angeschaut. Konnte gerade noch dem riesigen Blitzangriff ausweichen, dann bin ich dort schnell wieder weg :D

                        Überlege jetzt, ob ich mir ein besseres Schild beim Schmied zulegen soll oder lieber noch ein paar Seelen in Levelaufstiege am dortigen Leuchtfeuer investiere, bevor ich mir die Kapelle näher anschaue.

                        Habe kurz überlegt, ob ich das Gebäude direkt hinter dem großen Gittertor nach dem Eber näher inspiziere. Dann kam einer der rot bemantelten Degenritter raus gestürmt und ich hab den Plan schnell wieder verworfen :D Mit einem von der Sorte komme ich klar, aber ich muss höllisch aufpassen. Zu viele direkt nacheinander sind noch keine gute Idee. Brauche stärkere Magie.
                        « Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 14:30:03 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Bin gerade am Überlegen, wie ich meinen Char eigentlich gestalten will. Demon's Souls hatte ich mit Magie ganz gut bewältigen können. In Dark Souls scheint das zumindest am Anfang so nicht zu funktionieren. Habe bisher nur den Seelenpfeil. Der leistet mir zwar gute Dienste, aber mit den 30 Ladungen komme ich nicht weit. Maximal drei Degenritter, wenn jeder Schuß sitzt. Daher muss ich wohl zweigleisig fahren: Die Standardgegner im Nahkampf erlegen und Magie für die Stärkeren reservieren. Vielleicht ändert sich das später noch...

                          Ach ja, 30 Ladungen: Lassen sich die im Lauf des Spiels eigentlich noch verbessern? Hängt das von meinen Stats ab?
                          « Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 14:25:56 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Habe kurz überlegt, ob ich das Gebäude direkt hinter dem großen Gittertor nach dem Eber näher inspiziere. Dann kam einer der rot bemantelten Degenritter raus gestürmt und ich hab den Plan schnell wieder verworfen :D Mit einem von der Sorte komme ich klar, aber ich muss höllisch aufpassen. Zu viele direkt nacheinander sind noch keine gute Idee. Brauche stärkere Magie.

                            Gerade bemerkt, dass das nur ein anderer Eingang der Kapelle ist :D

                            Bin seitlich (vom Schmied aus) rein und wurde von einer Mini-Version des Tower Knights aus Demon's Souls überrascht. Der war mit dem Drachenschwert jedoch kein Problem, hab ihn ohne einen TP Schaden zu nehmen geschafft.

                            Habe die dort gefundene Feuerhüterseele gleich benutzt, stelle jedoch keinen Veränderung meines Estus-Flakons fest. Komisch.

                            Danke für den Tipp mit dem Beichtstuhl, schöne Abkürzung! Schaue mir jetzt mal an, was es im oberen Stockwerk gibt.

                            Bin jetzt übrigens auf Level 23.
                            « Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 15:01:28 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Den Magier oben in der Kapelle habe ich von unten mit ein paar Pfeilen erledigt, das war kein Problem. So wie es aussieht respawnt der auch nicht wieder. Bin dann auf das Dach und zwei Glocken-Gargoyles begegnet, die frappierende Ähnlichkeit mit den Menschenfressern in Demon's Souls aufweisen. :twisted:

                              Hab sie bisher nicht geschafft. Einmal fast, da hatten sie nur noch ein paar Milimeter Energie übrig. Hat nicht ganz gereicht. Man muss höllisch aufpassen, nicht vom Dach zu rollen während man ihren Angriffen und dem Feuer ausweicht. Ich gebe noch nicht auf...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Scheiße! Die Beschreibung der Seele klang so, als müsse man sie benutzen um die Flakons zu verstärken... Bin ich wohl drauf reingefallen und habe die erste verschwendet.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  So, die beiden Glocken-Gargoyles sind Geschichte und die erste Glocke ist geläutet.

                                  War allerdings nicht wirklich mein Verdienst. Ich hatte es einige Male versucht, bin alleine immer knapp gescheitert. Dann zweimal in menschlicher Gestalt probiert mit Phantomen, die ich mir zu Hilfe gerufen hatte. Der erste Versuch (mit einem Helfer) scheiterte auch knapp (ich starb vor meinem Helfer), der zweite Versuch (mit zwei Helfern gleichzeitig!) war erfolgreich. Die beiden Helfer haben derart schnell die Gargoyles zerlegt, dass ich in der Zeit gerade mal zwei-drei Seelenpfeile casten konnte. :shock:

                                  Nun mal schauen, in welche Richtung ich mich weiter voran taste...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    OK, die Warnung werde ich beherzigen! :shock:

                                    Hab auch ein klein wenig auf den vorherigen Seiten hier gestöbert. Mit dem Artorias-Wappen vom Schmied und dem Waldjäger-Trick, der vor ein paar Seiten hier stand, habe ich mich im Finsterwurz-Wald nun auf Level 29 gebracht. Die großen (steinernen?) Ritter da schaffe ich mit etwas Glück und Vorsicht schon ganz gut. Habe dort eine vollständige Elite-Ritterrüstung gefunden. Setze jedoch bis auf den Helm noch nichts davon ein. Ist alles so schwer und ich hab meinen leichten Standard-Zauberermantel schon auf +10 verbessert... In der Ruine dort gibt es dann eine Nebelwand und davor ein paar Warnungen vor dem Boss, habe mich eben noch nicht da durch getraut :D

                                    Dem schmalen Weg nach unten (Finsterwurz-Becken) bin ich noch nicht weit gefolgt. Werde wohl als nächstes zuerst durch die Wand in der Ruine schauen und danach evtl. den Weg nach unten zum Becken erkunden. Vorher vielleicht noch ein paar Levels aufsteigen.

                                    Ich frage mich gerade auch, wie ich eigentlich in den unteren Teil der Stadt der Untoten komme. Den Boss dort (Ziegen-Dämon) hatte Manollo doch damals als zweites erledigt, oder? Den Schlüssel habe ich mittlerweile, aber keine Ahnung wo die dazugehörige Tür war.

                                    Ich hab schon über 20 Spielstunden :shock:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hast du die 20.000 Seelen für das Wappen übrig gehabt?
                                      Nicht schlecht. Aber das lohnt sich definitiv, da man mit 2-3 Durchgängen die 20.000 locker wieder eingesammelt hat.
                                      Hast du auch das geheime Leuchtfeuer vor der Wappentür gefunden?
                                      Wenn nicht, schlag mal links gegen die Wand. ;)

                                      "Übrig" nicht wirklich. Ich habe nach dem Kampf gegen die Gargoyles noch 4-5k Seelen gefarmt, um die 20k zusammen zu haben. Wusste dank deinen alten Tipps, dass es sich lohnt. Das Leuchtfeuer war auch nicht schwer zu finden, da vor der Wand auch schon eine Nachricht platziert wurde und "scheinbare Wand" verkündet hat.
                                      Der Trick mit der Treppe am Abgrund funktioniert tatsächlich überraschend gut. Allerdings hab ich mich beim Anlocken von Waldläufern auch schon in dem Wald verlaufen und bin dann völlig in Panik geraten, weil ich den Weg zurück zur Treppe fast nicht mehr gefunden hätte und plötzlich von Gegnern umzingelt war :D Ging aber noch mal gut.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Puh. Hab den Mondlicht-Schmetterling beim ersten Versuch (als Hülle ohne Hilfe) geschafft, der Kampf war aber absolut haarscharf. Hatte alle Flakons verbraucht und nur noch ein minimales Fitzelchen Energie übrig, weil ich es meistens nicht geschafft hab, seinen magischen Angriffen gut auszuweichen. Stehe jetzt gerade bei diesem versteinerten Schmied oben auf dem Turm und frage mich, ob man den später "entsteinern" kann und wo ich den gerade gefundenen Schlüssel wohl einsetzen muss :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ach, halt, das ist der Wachturm Schlüssel.

                                          Damit kann man auch eine Abkürzung aus der Burg der Untoten hinab ins Finsterwurzbecken öffnen.

                                          Dummerweise wartet im Inneren des Wachturms bei dieser Tür der gute Havel.  :twisted: :twisted: :twisted: :uglylol:

                                          Hab ihn gesehen, auf dem Weg zur Hydra. Hab die Tür aufgemacht, bin aber nicht rein. Hab ihn ein paar mal hin und her huschen gesehen, raus gekommen ist er allerdings nicht. Ich hab mich vorerst nicht durch die Tür getraut. :D

                                          Bin dann weiter zur Hydra, die schon aus recht großer Entfernung mit ihrer Wassermagie (?) attackiert hat. Habe recht flott bemerkt, dass sie das sein lässt, wenn man nahe genug ran gekommen ist, und einen halbwegs sicheren Platz fand ich auch. Habe dennoch mehrere Versuche benötigt - man sollte eben nicht zu weit ins Wasser gehen :D - doch irgendwann war sie fällig. :biggrin:

                                          Bin dann mal Richtung Wasserfall und habe dahinter die Leiter gefunden. Oben habe ich mich für eine der möglichen Richtungen entschieden und eine riesige Rattenkatze gesehen. Erinnerte mich an eine Warnung von dir, da hab ich die Beine in die Hand genommen und bin in die andere Richtung weiter. :D Den Wald hab ich dann sogar wieder erkannt und den Weg zur Treppe wieder gefunden. Wollte noch einen Waldhüter mitnehmen, komischerweise ist er dieses mal jedoch nicht runter gefallen, sondern hat wacker neben der Treppe mit mir gekämpft - zwei Versuche endeten mit meinem Tod. Frecher Kerl. Wir sehen uns wieder.

                                          Auf dem Weg nach unten gibt es nicht viel zu beachten, nur zwei kleine Gemeinheiten.
                                          Auf einer Abzweigung wartet ein schwarzer Ritter. :D
                                          Und es gibt eine versteckte Höhle mit Leuchtfeuer und Abkürzung ins Drachental die man sehr leicht übersehen kann. Also auch immer mal die Wand anschauen und nicht nur den Blick auf den Weg, bzw. in den Abgrund hinunter.

                                          Den Ritter habe ich rechtzeitig gesehen, bin ihm frühzeitig ausgewichen. Allerdings habe ich die Abzweigung ins Drachental nicht gefunden, obwohl ich den Weg mehrfach sehr aufmerksam hoch und runter spaziert bin... Kommt die erst nach dem Ritter? Und hab ich auf Level 35 schon eine Chance gegen den?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ich hab schon über 20 Spielstunden :shock:

                                            Das war übrigens Quatsch, ich bin jetzt erst bei 20h und ein paar Minuten.

                                            Den schwarzen Ritter im Becken habe ich beim ersten Versuch ohne Flakons erledigt. Er hat mich nur zweimal am Block vorbei getroffen, ansonsten bin ich gut mit ihm klar gekommen. Die beengte Fläche war da noch das größte Problem.

                                            Hab mal kurz ins Drachental geschaut. Die Abzweigung kommt tatsächlich erst nach dem Ritter. Auf den Nahkampf mit den schuppigen Freunden habe ich nach einem kurzen Versuch allerdings noch keine Lust. Dieses komische Blitzfeuer ist ganz schön gefährlich :D

                                            Ich versuche jetzt erst mein Glück mit Havel und dann erkunde ich wohl den Weg zum Ziegendämon.
                                            « Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 18:00:46 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Havel habe ich nach neun oder zehn Versuchen besiegt. :biggrin:

                                              Wenn man ganz stur und fehlerlos die richtige Taktik durchhält, ist er eigentlich kein Problem. Man sollte nicht rückwärts gegen die Wand laufen, wenn man eigentlich zur Tür raus flüchten will. :D Und ganz wichtig, immer schön nur ein mal zuschlagen, direkt nachdem er mit der Keule auf den Boden geschlagen hat. Immer Abstand halten, auf seinen Angriff warten und diese Chance nutzen, dann sofort wieder auf Abstand. Rollen ist keine gute Idee.

                                              Ganz blöd ist auch, wenn man ohne es zu merken während der Flucht rückwärts auf einen der Kristallkrieger zu läuft, der sich unbemerkt zur Treppe geschlichen hat. :uglylol:

                                              Mir wurde klar, dass Havel der Kerl mit der Keule war, dem ich schon recht früh begegnete. War in diesem Turm schon mal nach unten gegangen, bin aber bei seinem Anblick sofort geflüchtet.
                                              Gibt es mehrere Gegner von diesem Typ? In dem Turm hinter dem roten Drachen bin ich auch schon vor so einer ähnlichen Figur geflüchtet, die dort ganz oben lauerte.

                                              Bin jetzt auf Level 35 und gehe dann mal weiter in den unteren Bereich der Stadt.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Bin jetzt auf Level 35 und gehe dann mal weiter in den unteren Bereich der Stadt.

                                                Ziegendämon erledigt. Beim ersten Versuch hatte er mich ziemlich überrascht und hauptsächlich wegen der beiden Hunde und dem beengten Areal war es schnell vorbei, beim zweiten war er dann fällig.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Havel müsste einen ziemlich gute Ring für Nahkämpfer gedroppt haben, der auch erklärt warum der Kerl so flink ist.
                                                  (Erhöht die maximale Tragelast sehr stark und dadurch natürlich auch die Geschwindigkeit)

                                                  Den Ring habe ich erhalten und natürlich sofort angelegt, definitiv sehr nützlich! :biggrin:

                                                  Ich habe noch mal einen kurzen Abstecher zurück ins Becken gemacht und dort noch den stärkeren Kristallgolem erledigt, womit man Dusk von Oolacile befreit. Hab ihr dann gleich den Unsichtbarkeitszauber sowie den Oolacile-Elfenbeinbeschleuniger (bester Catalyst so lange man noch keine Intelligenz >30 erreicht hat) abgekauft.

                                                  Dusk zu befreien ist der erste Schritt, den man unternehmen muss, um später die Zusatz-Bereiche vom DLC bzw. der Prepare to Die Edition erreichen zu können.

                                                  Dann viel Spass im Untergrund. :twisted:

                                                  Den hab ich schon. :twisted: Diese schnellen Diebe, die man auf dem Weg zur Kanalisation trifft, sind alleine völlig harmlos, aber zu dritt können sie immer noch sehr gefährlich werden. Diesen glubschäugigen Fröschen, vor denen du mal gewarnt hattest, bin ich auch schon begegnet. Lassen sich zum Glück per Seelenpfeil gut aus der Ferne (mit einem Treffer) erledigen.

                                                  Habe mich vorhin bis zum Leuchtfeuer in den Untiefen durchgekämpft. Dort dann einen freundlichen Helfer beschworen. Kurz nach ihm betrat auch ein Invasor meine Welt. Zusammen haben wir ihn besiegt, doch hatte mein Helfer danach nur noch ein minimales Fitzelchen Energie übrig und wurde kurz darauf durch Unachtsamkeit von einem Standardgegner erledigt... :D Habe ihn jedoch gleich ein zweites mal beschwören können, da er sein Rufzeichen direkt wieder am selben Ort platziert hat. Da kam sofort ein weiterer Invasor, den ich allerdings recht flott fast im Alleingang wieder vertrieben habe, während der freundliche Helfer schon mal den Magier vorm Endboss aus dem Weg geräumt hat.

                                                  Haben dann zusammen den Klaffdrachen bearbeitet. Der Kampf lief ganz gut, der Drache war schon zur Hälfte erledigt, dann riss plötzlich meine Internetverbindung ab und ich wurde aus dem Spiel befördert. :doh: Als meine Connection wieder stand und ich weiter machte, musste ich natürlich den Kampf wieder von vorne beginnen. Danke, WLAN!

                                                  Habe dann bemerkt, dass man Solaire hier auch beschwören kann und dies gleich in die Tat umgesetzt. Beim zweiten Versuch gegen den Klaffdrachen ist er dann im Gegensatz zu meinem vorherigen Helfer jedoch recht schnell gestorben. Hoffe, dass sein Tod nicht permanent ist. Nach ihm habe ich auch nicht lange überlebt, da ich von ein paar Seelenpfeilen aus unbekannter Richtung überrascht wurde. Respawnt der Magier hier wieder oder hat sich da irgendwo noch ein zweiter versteckt?


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Hab den Klaffdrachen gleich noch mal angegriffen - nun im Alleingang - und war siegreich. Eigentlich ein recht einfacher Kampf, wenn der Magier oben vorher aus dem Weg geräumt wird und man auf die zwei gefährlichen Angriffe achtet. Habe den Schandstadt-Schlüssel erhalten. Habe aber absolut noch keine Lust auf die Schandstadt :D

                                                    Bin jetzt auf Level 41.
                                                    « Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, 00:41:54 von Bloodsurfer »