Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Die Figur würde ich nehmen. Aber nicht für den Preis. :D
    Die Spiele hab ich ja alle und Soundtracks interessieren mich nicht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Der Schwanz wird nicht regeneriert nach dem Abtrennen, wenn er einmal ab ist, bleibt er ab.
        Wenn du ihn aber noch nicht ganz abgetrennt hast und dann beispielsweise ein Leuchtfeuer benutzt, wird er wieder auf volle Energie gesetzt. Dann musst du nochmal von vorne loslegen.
        Durch Leuchtfeuer werden generell alle Gegner wieder vollständig zurückgesetzt.

        Den Bogen zu leveln schadet nicht. Es gibt im Grunde zwei Standard-Bogenmodelle (kurz und lang), wenn man sich für eines der beiden entschieden hat, benutzt man den im restlichen Spiel immer mal wieder. Der Bogen ist einfach super praktisch, nicht nur um Gegner aus der Ferne ganz zu erledigen, sondern vor allem um einzelne Feinde aus einer größeren Gruppe heraus zu dir zu locken.

        In spezielle Waffen würde ich so früh aber noch nicht viel Upgrade-Material verschwenden. Das lieber für die guten Sachen später aufheben. Wenn du das Drachenschwert holst, leistet das schadenstechnisch für mindestens das erste Drittel des Spiels sehr gute Dienste.

        Ich kann aber auch gerne mal wieder das Spiel auf der PS5 installieren, wenn es knapp wird, in dein Spiel hüpfen und dir etwas Material da lassen - oder schon hochgelevelte Waffen, das ginge auch. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Wie gerne würde ich das nochmal völlig neu erleben. :biggrin:

          Oh ja. Bei keinem anderen Spiel wünsche ich mir das auch so sehr.

          Ich glaube ich lese das jetzt nochmal ganz von Anfang.

          Ich lese den Thread alle 1-2 Jahre nochmal ganz. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Es ist aber jedem selbst überlassen, wie er dieses Spiel genießen will.

            Man kann sich völlig auf sich alleine gestellt durch die feindselige Welt schlagen oder mit anderen zusammen seinen Spaß haben. Andere für ihre Wahl der Spielweise zu kritisieren ist doch großer Quatsch. Das Spiel hat eine großartige und einzigartige Multiplayer-Umsetzung mitgebracht, das zu genießen ist ebenso legitim wie das Solospiel.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Aber ich schweife ab, so aggressiv macht mit Darks Souls zumindest aktuell noch nicht. :D

              Keine Sorge, die Phase kommt noch. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Edit: OK, der krass gepanzerte Ritter in der Kirche wird wohl die nächste Herausforderung. Vielleicht ist da oben die Glocke, die ich suche.

                  *BING* Richtig. Das ist dein erstes großes Ziel. Du bist schon sehr nah dran und warst teilweise schon in viel fieseren Gegenden unterwegs. :biggrin:

                  Ich hab auch noch ein ganz großes Problem. Ich habe schon mindestens 5 Items eingesammelt, die einfach weg sind. Großer grauer Klumpen, großer schwarzer Klumpen, irgendwelche vermutlich wichtige Steine. Kann das sein, dass ich keine Meldung bekommen, wenn ich diese Sachen nicht mehr tragen kann? Aufgenommen hab ich sie, aber die sind nicht bei meinen Gegenständen aufgelistet.

                  Das sind Upgrade-Materialien, beispielsweise für Waffen und Rüstungen. Die sind im Inventar in ihrer eigenen Kategorie gelistet, vielleicht hast du die einfach übersehen?

                  Wenn du etwas aufzuheben versuchst und kein zusätzliches Gewicht mehr tragen kannst, kommt eine Meldung, die dich darüber informiert, der Gegenstand bleibt dann einfach liegen. Wenn dir beim Aufheben ein Name angezeigt wurde, dann hast du das Item auch eingepackt. Verschwinden kann eigentlich nichts, es sei denn du hast es beim Schmied für ein Upgrade verwendet oder explizit über das Inventarmenü weggeworfen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Vielleicht versuche ich diesen krassen Knochendämon unten hinter der "Flimmertür" da wo die Räuber und Hunde sind.

                    Das ist der Ziegendämon, hinter diesem versteckt sich der Weg zur zweiten Glocke.
                    Der ist an sich einer der einfachsten Bosse, der Weg hinter ihm wird dann aber härter. Und ist lang.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Der Gargoyle. Hach ja.

                      Ich komme schon wieder ins schwärmen.

                      Ein paar Streamer versuchen sich derzeit an einem no death run - wer kommt am weitesten ohne zu sterben. Ich komme schon wieder ins Grübeln und bin kurz davor, das Remaster auf der PS5 zu installieren... :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Achso, dafür muss man nicht mehr zu seiner konkreten Figur.

                        Du musst in lebendiger Form sein (keine Hülle). Dafür braucht man entweder ein Item namens Menschlichkeit oder man muss einen anderen Boss besiegen, dann wird man automatisch wieder menschlich. Aber Achtung, in menschlicher Form kannst du invasiert werden (wenn du nicht offline spielst).

                        Dann findest du auf dem Weg zum Boss sein Rufzeichen. Eine Art leuchtender Fleck am Boden. Darüber kannst du ihn rufen.
                        Auf dieselbe Art kannst du auch menschliche Mitspieler rufen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Dahinter verbirgt sich übrigens eine ganze Quest. Wenn er den Kampf überlebt, kannst du ihn im Spiel später immer wieder treffen.
                          Solaire ist eine der beliebtesten Figuren.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Einer besiegt - das ist die halbe Miete!
                            Noch ein, zwei Versuche, dann hast du die beiden.
                            Du kommst schneller voran als ich am Anfang :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Darüberhinaus hab ich 20.000 Seelen gesammelt und mir das Siegel für den Durchgang im Finsterwald gekauft. Da hakt es jetzt ein bisschen an den Zaubererkämpfern. 1-2 pack ich, aber dann hab ich mich natürlich zu weit vorgewagt und 10.000 Seelen verloren argh...

                                Hier kann man auch direkt zu Beginn ganz gut und flott Seelen farmen, wenn man einen minimal fiesen Trick benutzt. :twisted:
                                Du läufst einfach in den Wald, bis dir ein paar Gegner folgen. Dann rennst du direkt zur Treppe am "Eingang" des Gebietes zurück. Du läufst direkt rechts an der Treppe vorbei, das ist so ein ganz schmaler Absatz. Stell dich in die letzte Ecke und warte ab. Dann rennen die Gegner alle mit Schwung die Treppe hoch und fallen die Klippe runter. :D
                                Ab und an muss man mit einem Schlag nachhelfen oder einen einzelnen Gegner erledigen, der vor der Treppe stehen bleibt, aber die meisten fallen runter.

                                Und wenn es mal schief geht, liegen deine Seelen direkt vorne am Eingang.

                                Es ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen Frust und Stolz. Was soll ich sagen, man merkt es ja, ich find das Spiel leider geil. Leider, weil wirklich enorm viel Zeit draufgeht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich auch nur einen Hauch einer Chance hab, hier so weit zu kommen.

                                Klingt vielleicht seltsam, aber ich hatte bisher auch nicht damit gerechnet, dass gerade du zu diesem Spiel greifen würdest. Und dass du dann noch längere Zeit dabei bleibst und so viel Freude daran hast, das überrascht mich noch mehr und freut mich unheimlich. Mich freut jeder neue Souls-Spieler, aber beim "Miterleben" deiner Erfahrung geht mir gerade nochmal richtig das Herz auf. :biggrin:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Eine gute Gelegenheit, mein altes Video nochmal hervor zu kramen.

                                    Für heute genug Trailer gepostet. Damit mache ich morgen weiter. Zur Abwechslung mal wieder ein eigenes Video. :D

                                    Jetzt werde ich mich um den Schmetterling und das Wölfchen kümmern.


                                    Den Schmetterling habe ich beim ersten Versuch geschafft, Sif beim dritten oder vierten. Siehe Video. Lief erstaunlich gut. Wenn man sich stur daran hält, so gut es geht unter dem Wölfchen bzw. zwischen seinen Pfoten zu bleiben, ist alles gut. Dann braucht man nicht mal zu blocken. Deswegen hatte ich die Waffe (aktuell immer noch Estoc, nun auf +9 glaube ich) auch zweihändig und das Grass Crest Shield nur zur schnelleren Ausdauerregeneration auf dem Rücken.

                                    Ich habe das Schild für diesen Kampf gar nicht benutzt, hatte es nur auf dem Rücken und die Waffe dafür beidhändig gehalten für höheren Schaden.

                                    Auf ist auch wegen seiner Geschichte sehr interessant. Wenn man sich später in Richtung Artorias/Manus bewegt, lernt man ganz neue Facetten.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Da möchte ich tatsächlich mal Zeit sparen, wisst Ihr wer mir helfen und den Fluch aufheben kann? Der Priester im Glockenturm?

                                      Ja, sicher doch. Und tatsächlich ist genau der die einzige Möglichkeit.

                                      Er verkauft, wenn ich mich richtig erinnere, auch irgend ein Item, womit man dann selber einmal den Fluch aufheben kann, müsste irgend ein Stein oder sowas sein. Die sind (ebenso wie das Aufheben bei ihm direkt) allerdings sackteuer. Falls es knapp sein sollte mit den Seelen, erinnere dich an den Tipp mit der Treppe ;)

                                      Bei den verkackten Fluchfröschen muss man tatsächlich immer höllisch aufpassen. Da hat FromSoft es etwas übertrieben. Die gibt es zum Glück nur an wenigen Stellen im Spiel.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Es ist unglaublich, was dieser Mann alles an einem Tag durchgehauen hat. Der späte Quereinsteiger zeigt uns alten Hasen wie's geht. :biggrin:

                                        Sen's Fortress ist eines meiner Lieblings-Gebiete im Spiel. So viele schöne Fallen :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Es gibt da nur eines - und das ist auch noch etwas versteckt.

                                          Falls du den Tipp möchtest, weil man das wirklich leicht übersehen kann:

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            An diesen Stellen verzweifeln andere tagelang oder geben ganz auf. :biggrin:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Da hatte ich aber sowas von Puls. Ich stand angespannt vorm Fernseher.
                                              Das sind die typischen Souls Emotionen :D

                                              Genau das ist das typische Souls-Erlebnis, von dem wir alle immer schwärmen. :D

                                              Die fieseste Stelle in Anor Londo hast du damit überwunden. Der Weg bis zum Boss ist ab hier nur noch eine Kleinigkeit. Ich bin gespannt, wie deine Erfahrung dort werden wird.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich komme hier wie gesagt auch gern zu Hilfe. :biggrin:

                                                Ornstein und Smough sind für die Meisten der Scheidepunkt des Spiels. Größter Erfolg oder Ende der Reise.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Noch ist das richtig und du müsstest diesen ganzen langen Weg gehen, ja.

                                                  Nach den Bossen in Anor Londo bekommst du endlich die Schnellreise-Fähigkeit. Dann kannst du von jedem Leuchtfeuer aus zu bestimmten anderen Leuchtfeuern teleportieren.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Kristallwaffen lassen sich nicht reparieren, auch nicht beim Schmied.
                                                    Man kann sie nur über die Upgrades behandeln.