Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Schöne Fallen? Dagegen fand ich Schandstadt leicht. Wobei ich da am Ende nur ganz knapp den  Giftpfeilen und den letzten Trollen entkommen bin.

    Das Problem mit den Kugeln ist, dass es scheinbar keinen sicheren Weg zum Mechanismus gibt und man zwangsläufig überrollt wird.
    « Letzte Änderung: 12. September 2021, 08:45:28 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Doch es gibt einen Weg. Man kann schon halbwegs unbeschadet nach oben kommen
      Ich bin manchmal nicht der schlauste, einfach die schweren Sachen ablegen und dann hochlaufen. Das klappt geradeso ohne Schäden zu bekommen. Die Passage macht mich dennoch wahnsinnig. Ich falle andauernd runter oder versagen gegen die Schlangenkrieger. Ich hoffe, dass ich hier irgendwo bald ein Leuchtfeuer finde. Immer wieder der gleiche Weg an den blöden Pendeln vorbei kostet Nerven.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Arnor Londor... Die Stelle mit den Bogenschützen, die oben aufm Dach an einem schmalen Vorsprung stehen, ist bisher die schwerste im ganzen Spiel.
        Wenn ich es mal geschafft habe, da oben hinzukommen, bin ich gefühlt 20 Mal runtergefallen. Ab einem bestimmten Moment bin ich an den Gegnern vorher nur noch irgendwie vorbei gerannt. Sowas macht einen Wahnsinnig, immer wieder Dahinrennen war Hölle.

        Aber ich hab es geschafft... Mit Rollen, in die Ecke stellen, Schild hoch und der Kristall Hellebarde gegen den gepanzerten Bogenschützen.

        Das hat Nerven gekostet.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          An diesen Stellen verzweifeln andere tagelang oder geben ganz auf. :biggrin:

          Nach Aufgeben war mir gestern auch zu Mute. Ich lag schon im Bett, aber das hat mir keine Ruhe gelassen. Dann kam die Idee, einfach an den Gegnern vorher vorbeizulaufen, um schneller die Versuche, oben den Schützen zu plätten, zu haben. Hab dann nochmal die Playse für 45 Minuten angeschmissen und es dann geschafft. Entscheidend war, dass ich oben beim Absatz auf den Schützen zurolle, damit mich sein Pfeil nicht trifft und dann mit dem richtigen Abstand mit der Hellebarde piekse. Nach jedem Schlag dann wieder zurück vom Rand weg gehen, so gut es geht. Der Ablauf der Bewegungen musste genau passen, ansonsten gab es ein Runtersegeln und Frust pur.

          Ich muss ehrlich sagen, wenn ich an solchen Stellen, länger als ein paar Stunden hängen würde, hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon abgebrochen und aufgegeben.

          Also bisher habe ich nur den rechten Schützen erlegt und bin dann schnell weiter, um die Ecke, rein und in die falsche Tür zu einem gepanzerten Ritter. Den hab ich aber gepackt und hab dann gegenüber das Leuchtfeuer gefunden. Da hatte ich aber sowas von Puls. Ich stand angespannt vorm Fernseher. Ich hoffe, dass ich den anderen Schützen aufm Dach nicht auch noch erledigen muss. Aber zur Not hab ich ja jetzt einen Plan und eine Technik gefunden.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Drachentöter und Henker sind super schwer. Den Drachentöter hatte ich schon 2 Mal fast runter, aber mehr ist nicht. Ich habe es jetzt, weiß ich nicht, 30-40 mal versucht, es ist zum Haare raufen. Übel, einfach nur übel. Das ist reine Glückssache. Und hier nervt die Kamera extrem. Ich muss die beiden ständig im Blick behalten, das ist mies. Die Rennen-Taste, also Kreis muss ich abwechselnd mit Daumen oder Zeigefinger bedienen, weil ich den rechten Daumen oft für den Kamera Stick R3 brauche. Hier stoße ich an meine motorischen Grenzen. Hab ziemlich viel geflucht. Das könnte das Ende meiner Reise werden, irgendwie hab ich so eine Vorahnung.
            « Letzte Änderung: 13. September 2021, 23:24:30 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich brauche einen grauen Klumpen, um meine Kristall Hellebarde aufzuleveln bzw. zu reparieren. Das steht jetzt immer "Waffe in Gefahr". Aktuell muss ich auf mein Schwarzritterschwert zurückgreifen. Die grauen Klumpen und diese Titaniumdinger zum Leveln von Schwarzritterwaffen gab es bisher im Spiel nur sehr selten.

              Für den Fall, dass ich wieder zurückgehen wollte, muss ich wieder komplett durch die Schlangenfestung durch, einen direkteren Weg gibt es da nicht, oder?
               


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Für den Fall, dass ich wieder zurückgehen wollte, muss ich wieder komplett durch die Schlangenfestung durch, einen direkteren Weg gibt es da nicht, oder?

                Es gibt einen direkteren Weg, allerdings musst du zuvor Ornstein und Smough besiegen.
                Danach gibt es ein Item was dir erlaubt über ein Leuchtfeuer zu bestimmten Leuchtfeuern zu reisen.


                Deine "Waffe in Gefahr" musst du bei einem Schmied, und/oder am Leuchtfeuer mit einer Reparaturbox reparieren.

                Die Waffe konnte ich am Leuchtfeuer nicht reparieren. Sie wurde nicht aufgeführt bei den zu reparieren Waffen. Ich versuch es heute Abend mal beim neuen Schmied. Den hab ich tatsächlich noch nicht entdeckt. Danke für den Tipp. Schnellreise bei Dark Souls? Geil, das wäre ein Grund, dranzubleiben.
                « Letzte Änderung: 14. September 2021, 09:44:39 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Kristallwaffen lassen sich nicht reparieren, auch nicht beim Schmied.
                  Man kann sie nur über die Upgrades behandeln.
                  So hatte ich dich verstanden. Ich brauche dafür eine. Grauen Klumpen .


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Evtl. ist auch der Blitzspeer einen Versuch wert. Den hast du in Anor Londo mit Sicherheit aufgesammelt (liegt dort irgendwo am Anfang rum und einige Gegner droppen den auch). Wenn man den aufrüstet, taugt der dort auch noch ganz gut.
                    Große Scherben hab ich auch keine...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Jaaaa!!! Ich hab die Motherfucker pulverisiert!!!

                      Der Schmied hat mich gerettet. Dort habe ich mein Schwarzritterschwert noch zweimal upgraden können. Der verkauft praktischerweise Funkeltitanit.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja, das war so ein Dark Souls Moment.  :thumb:

                        Wie baue ich denn eine Feuerwaffe?
                        « Letzte Änderung: 14. September 2021, 19:42:08 von Max_Cherry »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ups, Queelags Bossseele hab ich in Seelen eingetauscht, wie eigentlich alle Bossseelen.

                            Oha, da gibt es ja noch einiges zu entdecken. Ich dachte, ich hätte gestern bei den Skeletten in den Katakomben alles abgegrast, aber einen Schmied hab ich nicht gefunden. Gibt es in dem Gebiet einen Boss, den ich bekämpfen muss?

                            Andi, wo stehen die beiden anderen gelben Tore? Eins ist in dem Höllenlevel, eins in Arnor Londo.

                            Das dritte bei den Geisterbräuten?
                            Und das vierte? Als dieses Schlangenwesen mit mir geredet hat und von den Toren sprach, hatte ich blöderweise gerade kurz die Brille abgenommen und mir die Augen gerieben.

                            Ich hab bisher nur eine Waffe neben Drachenschwert und Schwarzritterschwert verstärkt. Das ist eine Streitaxt auf +2 und ich hab die angeschlagene Kristall Hellebarde auf +3. Kannan aus denen auch Feuerwaffen machen?


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das muss ich fragen: kann man irgendwo dieses Geisteritem kaufen, welches einem ermöglicht, gegen die Geisterbräute zu kämpfen. Ganz am Anfang hatte ich zwei Stück, seitdem nichts mehr. Die brauch ich ja, um nach Neulondo über die Holzbrücke zu den Geisterbräuten gehen.
                              « Letzte Änderung: 15. September 2021, 10:25:39 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Och kacke, die Händlerin hab ich versehentlich bei ersten Treffen angegriffen. Die will mir nichts mehr verkaufen... das gleiche mit einem Menschen bei den Skeletten draußen bei den Katakomben...
                                Ich hab scheinbar schon echt Mist gebaut.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Vielen Dank für deinen langen Text.
                                  Jetzt geht das Spiel in eine Richtung, die mir nicht so gefällt. Bisher war's Open Schlauch und es wird gerade immer offener. Es muss doch möglich sein, ohne stundenlang ziellos rumzulaufen, ohne Hilfe weiterzukommen. Wenn ich eure Infos so lese, sind das alles Maßnahmen, die man scheinbar machen muss, ohne im Spiel darauf aufmerksam gemacht zu werden. In einem Krähennest brüten? Ich meine, wollen die mich verarschen? Da kommt doch kein normaler Spieler drauf.
                                  Ich würde auch gerne mein Schwarzritterschwert weiter benutzen und die Hellebarde, wenn ich einen dritten grauen Klumpen zum Upgrade habe. Ich bin da nicht so flexibel.
                                  Aber das Spiel zwingt einen quasi dazu, Dinge anders zu machen, als bisher.
                                  Genau das Leveln. Aktuell macht es von der Wertsteigerung keinen Sinn mehr, Stärker zu leveln, die Ausbeute ist bei Beweglichkeit deutlich höher. Einerseits wirds immer offener, andererseits wird man gelenkt beim Leveln.

                                  Das Spiel nervt mich gerade ein bisschen. Ich glaube, ich werde einfach etwas ungeduldig. Ich habe bisher selten bis nie mehr Stunden in ein Spiel gesteckt. Daran wird's liegen
                                   


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Heute hatte ich wieder früher Schluss und konnte noch ein bisschen weiter machen. Den Feuerkreis Boss habe ich beim ersten Versuch gepackt. Dann habe ich 35000 Seelen gesammelt, um Vergebung vom Priester zu bekommen. Dann habe ich vier Geisterwanderer Items bei der Händlerin gekauft, die mich vorher nicht bedient hat. 
                                    Zufällig in Anor Londo hatte ich im richtigen Moment den richtigen Ring am Finger und habe einen versteckten Boss gefunden. Die hieß Wendelin und stand in einem langen Gang. Die hat sich nach einiger Zeit immer wieder zurück teleportiert, sodass ich immer hinterher musste. Rüstung habe ich komplett abgelegt, dann war ich schnell genug, hinterher zu kommen und sie zu erwischen.

                                    Dann ab in die Hölle und dort 10 bis 15 mal versucht den dicken Feuerdämon zu packen. Direkt beim ersten Versuch hatte ich ihn ungefähr halb runder. Das muss aber wirklich ein Zufall gewesen sein, denn aktuell schaffe ich nicht mehr als ein bis zwei Schläge.

                                    ich hing wieder viel zu lange vor dem Bildschirm und muss sie jetzt noch ein bisschen Fahrrad fahren, als Ausgleich. pause, vielleicht morgen dann weiter. Ich brauche unbedingt eine Pause, aber das Spiel hat schon einen sehr hohen suchtfaktor.
                                    « Letzte Änderung: 15. September 2021, 19:55:45 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der fette Feuerdämon ist einfach unfair. Bei den Axtschlägen von oben hab ich keine Chance wegzurollen oder wegzurennen und die zien mir 2/3 Gesundheit ab. Das ist schlichtweg nicht möglich.... einen Platz zum Heilen find ich auch nicht. Ich komm nicht schnell genug weg von dem Fettmops.


                                      ...und ich bin schon wieder am Controller. 2 Versuche noch...
                                      « Letzte Änderung: 15. September 2021, 20:44:53 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        ...und ich bin schon wieder am Controller. 2 Versuche noch...

                                        Beim 2. Versuch eben und insgesamt ca. 40. Versuch lief alles anders.

                                        Ich habe ihn!!!! Im richtigen Moment Rollen hat es gebracht und wenn die Schläge von oben komme einfach zu Seite wegrollen. Manchmal ist es so leicht, man muss aber erstmal drauf kommen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Die Freude über den Triumph war kurz. Was zum Geier soll dass denn? Direkt der nächste Boss.. Argh. Ein gigantischer Lava Ohrenkneifer. Holly Shit. Ok, ich komm irgendwann anders wieder.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Den Tausendfüßler in der Hölle hatte ich direkt beim zweiten Versuch. Bin bis zum Chaoswesen von Izalith vorgedrungen. Gegen das Vieh hab ich noch keine Idee. Ich bin nur an der Seite vorbei und hab scheinbar eine Zwischensequenz ausgelöst, jetzt brennt es noch zusätzlich. Blöd das das Vieh meine Angriffe seines Fußes nicht spürt und keinen Schaden nimmt. Da in der Nähe war so ein Vieh mit Alienschwanz, dass ich nicht kleingekriegt hab. Einmal konnte ich dran vorbeihuschen und rannte in einen Kampf mit dem Sonnenritter, der einen Facehugger im Gesicht hatte. Der hat mich mühelos und schnell gelegt. Ich mach erst wo anders weiter.

                                            Geisterbräute, da war ja was... Gestern bin ich dort in Neu Londo ein Stück weit gekommen, dann aber blöderweise irgendwo runtergefallen. Für wie gut ihr mich auch halter, ich hab keinen guten Riecher für Leuchtfeuer zum Speichern. Meine Wege sind daher aktuell recht lang.
                                            « Letzte Änderung: 16. September 2021, 19:35:52 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Den Siegelschlüssel für die Fluttore in Neu Londo hab ich, ich find nur die Tore nicht.

                                              Das reicht erstmal für heute.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Mittlerweile hab ich Seath den Schuppenlosen besiegt und nachträglich noch einen Spaziergang zur Hydra unternommen inklusive Beseitigung dieser. Den Feuerdrachen hab ich auch nochmal angegriffen und bin dabei draufgegangen. Beim nächsten Versuch war er weg. Naja, ein anderes Mal wird diese Schuld beglichen.
                                                Den Skelettschmied + Leuchtfeuer hab ich gefunden und hab mich ein bisschen durchs Tal der Riesenskelette und großen, miesen Skeletthunde (?) durchgewuselt. Die Ecke ist knifflig, das Wechseln zwischen Laterne und Schild nervt. Aber ich versuch jetzt auch vieles ohne Schild. Bin dabei ein paar mal blöd runtergesegelt. Nächstes Mal geht's da beim Feuer zum Schmied weiter.

                                                Dieser Weg, dann noch das Chaoswesen von Izalith als große Hürde und dann muss ich noch die Fluttore von Neu Londo finden und da weiter. Ich glaube, das sind die letzten drei Wege zu den "Seelen der Vier".
                                                « Letzte Änderung: 18. September 2021, 12:59:26 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  So, ich habe den ersten ernsthaft nervenfressenden Boss bekämpft. Grabesfürst Nito, was für ein abgefucktes Arschloch. Ich hatte ihn tatsächlich schon beim dritten Versuch heute Nachmittag fast erledigt. Er hatte nur noch ein Fitzelchen Gesundheit und mein letzter Schlag ging ins Leere. Dann hatte ich ein paar Stunden Pause und die Zeit des Leidens begann für mich. Gefühlt war der Kampf danach deutlich schwerer. Andauernd haben mich die großen Skelette abgehalten, ihn zu treffen. Mit dem roten Zacken aus der Erde kam ich plötzlich gar nicht mehr klar. Vorher hat rennen geholfen, in meiner Abendsession nicht mehr. Ich bin den Weg vom Leuchtfeuer bis zu ihm gefühlt 50-60 Mal gelaufen. Ich hatte ihn ein paar Mal 1/3 oder 50% geschwächt, aber immer klappte irgendwas nicht.

                                                  Dann hat sich vorhin Olli noch gut 2 Stunden zugeschaltet per Share Play und hat zugesehen und mit mir ein System ausgearbeitet, also im Grunde das, was ich schon gemacht habe, aber disziplinierter durchgezogen und wir haben eine gute Schlag/Wegrenn Choreo entwickelt. Er hat eine Lösung gegoogelt, die er mir nicht verraten durfte. Aber alleine dass er dabei war und mir gut zugeredet hat, sich mit mir zusammen über das Spiel geärgert hat usw. hat dafür gesorgt, dass ich viel länger gespielt habe, als geplant. Und nach etlichen Versuchen und mehreren Stunden, haben "wir" das Scheißvieh gelegt.
                                                  Der Tipp aus dem Netzt war: Feuerwaffe benutzen. Ok, hab ich eh nicht. Hätte er mir tatsächlich verraten können.
                                                  Mein geliebtes Schwarzritterschwert war gut für Seath, also reichte es auch für Nito. Diesen Dark Souls Moment werd ich nicht vergessen. Wenn die Anspannung abfällt und einem bewusst wird, dass man diesen Weg zum Boss nie wieder rennen muss und diesen wandelnden Knochenberg ein für allemal von dieser (Spiel)Welt gefegt hat. Erleichterung pur. Beim Siegestanz wär mir fast das Headset runtergefallen. :)
                                                  Das war ganz groß heute und eine saucoole Aktion vom Ollinator mir hier den live Coach zu machen. 2 von 4 große Bosse sind geschafft. 
                                                  « Letzte Änderung: 19. September 2021, 02:19:35 von Max_Cherry »