Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

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Offline Bloodsurfer

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    Ich habe die Schandstadt überlebt! :D

    Ging ganz langsam und vorsichtig auf Erkundungstour. Bis zum ersten Leuchtfeuer auf dem Weg bin ich tatsächlich nicht ein mal gestorben. Doch dann ging's los. Die §$%&§%&!-Blasrohrpenner! Von denen (und ein oder zwei etwas stärkeren Gegnern) abgesehen ist das Gebiet eigentlich fast völlig harmlos.

    Irgendwann unweit vom ersten Leuchtfeuer, als ich kurz menschlich war, wurde ich mal wieder invasiert und habe verloren. Er hat mich mit Toxin vergiftet (passend zum Abschnitt) und im Grunde nur noch verteidigt, bis ich erledigt war. Hab es dann nach insgesamt vier oder fünf Toden endlich in den Sumpf geschafft.

    Unten habe ich verzweifelt nach einem Leuchtfeuer gesucht und wurde tatsächlich fündig. Habe mich noch mal zum Menschen gemacht und gleich einen Helfer gerufen - kurz darauf begegnete uns die wilde Mildred :biggrin: Sie hat allerdings nicht lange überlebt. Anschließend ging es schon auf zur Chaoshexe - habe mir den Sumpf nach dem ganzen Rumgefluche der GameOne-Crew doch etwas größer vorgestellt. Dort Mildred gleich wieder zu Hilfe gerufen und zu dritt haben wir Quelaag ziemlich schnell beim ersten Versuch erledigt. Yay! Quelaag hat übrigens ein ganz nettes Design und einen sehr beeindruckenden Auftritt! :D

    Hab die zweite Glocke geläutet - OK, Sens Festung ist nun wohl offen. Sah mir kurz den Weg Richtung Dämonenruinen an, das Gebiet sieht ja ganz schön heiß aus. Bin dann wieder zurück und habe eine andere Tür genommen, schon stand ich vor einem Abbild der Hexe. Die scheint zu einem der Covenants zu gehören, oder?

    Jetzt bin ich mal wieder unschlüssig wohin ich als nächstes gehen soll. Weiter in die Dämonenruinen? Muss wohl sein, denn auf den langen Weg wieder zurück durch die Schandstadt nach oben und durch die Kanalisation usw. habe ich erst mal keine Lust. Eine Abkürzung habe ich bisher auch nicht gefunden.

    @Verdugo: Yippie, noch ein Mitstreiter! :biggrin:
    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 00:32:20 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

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      Ja, ab nun ist Sen's Festung offen.
      Ein in vielerlei Hinsicht geniales Gebiet. Ich hoffe du stehst auf klischeehafte und hinterhältige Fallen. :D
      Aber auch in Sachen Leveldesign ist Sen's Festung ein Paradebeispiel wie man einen anspruchsvollen Level kreiert den man zuerst als unglaublich mies und gemein empfindet, dann aber irgendwann erkennt wie großartig das alles ineinder passt.

      Auf die Festung freue ich mich schon sehr, bin richtig gespannt :biggrin:
      Wenn in einem solchen Spiel ein Gebiet nicht von Anfang an zugänglich ist und dann noch derart episch eröffnet wird, kann es nur großartig werden! :D

      Im Sumpf den geheimen Zugang zur "großen Leere" und dem "Aschesee" finden.
      Untersuche mal den einen Baum in den man reinlaufen kann genauer. ;)
      Aber da würde ich mich vor Level 60 nicht runtertrauen. :D

      Derartiges ist mir im Sumpf noch gar nicht aufgefallen - hab mich allerdings eher an den Rändern aufgehalten und den Sumpf schnellstmöglich verlassen, damit mein schon geschrumpfter Vorrat an lila Moosklumplen nicht völlig zur Neige geht. Mal schauen, so lange ich noch da unten bin.

      Du kannst die Schandstadt auch über diesen rotierenden Aufzug verlassen und dich in die andere Richtung orientieren.
      Geht bedeutend schneller als der Weg in die Kanalisation und du wirst an einer ganz interessanten Stelle herauskommen. ;)

      Vermutlich lande ich dann an dem Aufzug, den ich ganz zu Beginn vom Schrein aus ein mal ausprobiert habe, wo ich dann vor den Geistern geflohen bin, oder?
      Hab allerdings in der Schandstadt keinen Aufzug bisher gefunden. Keine Ahnung, wo der sein könnte. Habe natürlich nicht restlos alles erkunden können - das eine oder andere weiß leuchtende Feuerchen war in der Ferne noch zu erblicken, Schätze gibt es hier bestimmt noch einige. Eine Feuerhüterseele soll ja auch irgendwo versteckt sein. Aber ein "offensichtlicher" alternativer Weg aus der Schandstadt hinaus war mir nicht aufgefallen.

      An deiner Stelle würde ich den obigen Weg raus aus der Schandstadt nehmen. Der ist deutlich kürzer als der über die Kanalisation.
      Dann entweder im Wald hinter den Waldjägern noch den einen Boss mitnehmen oder direkt in Sen's Festung gehen.
      Die Katakomben unter dem Friedhof kann man auch schon mal untersuchen, wenn man die Muse dazu hat.
      Ab dem "Grabmal der Riesen" wird es aber auch extrem unschön bzw. sehr, sehr dunkel da unten. :D

      Also Wald oder Sen's Festung. :)

      Vermutlich werde ich erst nach der Weihnachtszeit wieder weiter spielen können, werde mich dann zuerst im Wald etwas weiter umsehen. Erst mal meinen Char dort noch ein paar Levels verbessern, den Boss besuchen und anschließend die Festung erkunden. Klingt nach einem Plan.


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        Vermutlich werde ich erst nach der Weihnachtszeit wieder weiter spielen können

        Ähem... nö. :D

        Habe den Sumpf mittlerweile vollständig abgesucht, alle Items dort abgegrast und auch den Weg zur großen Leere gefunden. Habe dann mal im DS-Wiki auf eine Karte gelinst, um eine Ahnung zu bekommen, welcher Weg Richtung Feuerhüterseele und Aufzug zum Schrein führt. Diese Holzkonstruktion unweit vom Leuchtfeuer war mir auf dem Weg zur Chaoshexe tatsächlich nicht aufgefallen, hatte mich am anderen Rand orientiert und war zu sehr mit den Phantomen beschäftigt. :D

        Vermaledeites Blasrohr. Habe alle Benutzer desselben (nach ein paar misslungenen Versuchen) ihrer Existenz erleichtert, mir die Seele geschnappt und diese gleich bei der Feuerhüterin unten eingelöst. Endlich sind meine Flakons wenigstens mal auf +1 verstärkt.

        Bin dann gleich wieder nach oben, den Ausgang ins Drachental raus. Laufe nach rechts, sehe zwei gänzende Items zwischen etwas, das ich für zwei Felsbrocken halte. Ich greife zu (Drachenwappenschild und Astoras Schwert), plötzlich bewegen sich die Steine und ein knöcherner Drache schaut mir kurz in die Augen, atmet aus und ich zerfalle völlig perplex zu Asche. Alter Schwede! :shock:


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          OK. Wieder am Schrein angekommen, musste ich feststellen, dass die Feuerhüterin ermordet wurde und somit das Leuchtfeuer nicht mehr funktioniert. Mist. Hab mich kurz mit den Hintergründen beschäftigt, sieht so aus als müsse diese Quest mit ihrem Mörder bis Anor Londo warten.

          Die lustige Schlange Frampt habe ich nun auch getroffen. :D

          Hab mal kurz in den Vorraum von Sens Festung reingeschaut, die erste Falle ausgelöst und die zwei großen Echsen besiegt. Werde mich aber nun zuerst im Wald weiter umsehen.

          Bin auch am Überlegen, welche Rüstungen/Waffen ich aufrüsten soll. Möchte aber keine wertvollen Materialien in "unnötige" Verbesserungen stecken, wenn es später noch viel bessere Items gibt...


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            Werde mich aber nun zuerst im Wald weiter umsehen.

            Sif! :shock:

            Brillant in Szene gesetzt. Sehr geile Idee, den riesigen Wolf mit dem Schwert kämpfen zu lassen. Drei Versuche sind bisher gescheitert, ich habe die richtige Taktik noch nicht gefunden...


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              Puh, der große böse Wolf, auch bekannt als Sif, ist gefallen. Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit. Für Havel hatte ich viel weniger Versuche benötigt! :lol:

              Nach vermutlich über zehn Versuchen mit unterschiedlichsten Taktiken habe ich pausiert um meine Rüstung zu verstärken. Trage derzeit das Elite-Ritter-Set und habe es komplett auf +10 gesteigert. Die Werte lesen sich nach dem Upgrade schon ziemlich beachtlich, im Kampf viel genützt hat mir das allerdings noch nicht. Habe dann versucht, mir in menschlicher Gestalt Hilfe zu holen. Rufzeichen fand ich in der Gegend zur Genüge, meistens sind die Anrufungen jedoch fehlgeschlagen. Was allerdings fast immer sofort funktioniert ist eine Invasion... :evil:

              Da stand ich gerade neben der Treppe und habe einen der Waldjäger in den Abgrund locken wollen. Der war jedoch ausnahmsweise zu schlau und stellte sich fast direkt neben mich und beackerte mich mit Attacken, während sich der Invasor hinter ihm aufbaute und mir zwei Zaubersprüche um die Ohren schlug, die mich sofort erledigten. Saftsack!

              Habe es jedoch weiterhin versucht und irgendwann landete ich tatsächlich mit einem kompetenten Helfer bei Sif und wir haben ihn zu zweit attackiert. Mein Helfer hat es zwar nicht überlebt, doch nach seinem Tod hatte Sif nur noch ein Fünkchen Energie übrig und war schon am Humpeln. Habe den Rest dann noch alleine erledigt und mich wahnsinnig über den Sieg gefreut.

              Müsste jetzt auf Level 50 angekommen sein. So langsam gehen mir die Argumente aus, mich noch nicht in Sens Festung zu wagen. :twisted:
              « Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 00:22:29 von Bloodsurfer »


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                Aber um Sen's Festung kommst du jetzt nicht mehr drum rum.
                Jedoch kein Grund zur Panik, Sen's Festung rockt.  :lol: :twisted:

                Das kann ich nun bestätigen. Nicht mal Schatztruhen kann man ab hier noch vertrauen... :twisted: Habe die Festung überlebt, auch wenn es einige Versuche gekostet hat. Beim Eisengolem bin ich mehrmals relativ doof gestorben (selbst in den Abgrund gefallen, von ihm in den Abgrund gestoßen oder geworfen worden, ...). Dann habe ich es mit Unterstützung versucht, doch zuerst einen nicht ganz so geschickten Helfer beschworen, der sofort bei Beginn des Kampfes schon gestorben ist. :lol: Ein weiterer Versuch (mit einem anderen Phantom) ging dann aber sehr leicht von der Hand.

                Danke auch hier für den spontanen Leuchtfeuer-Tipp. Ich hätte den versteckten Absprung zumindest auf Anhieb nicht gefunden, wer weiß wie oft ich durch die ganze Festung hätte laufen müssen. :D
                Hab allerdings keine nutzbare Abkürzung in der Festung gefunden, obwohl mehrere Stellen danach aussehen. Oben gab es z.B. zwei Körbe, die ich für Lifte gehalten habe, doch da kam nur die Meldung "verschlossen". Direkt neben der Nebentür zum Boss gab es einen leeren Raum, dort fand ich eine Meldung "scheinbare Wand", habe allerdings keine solche entdeckt, alles robust. Ein Gittertor an einer Treppe habe ich auch gesehen, doch da hieß es, die lässt sich nur von der anderen Seite öffnen - die andere Seite habe ich jedoch nicht gefunden...

                Ich habe das Gefühl, bisher nur die halbe Festung gesehen zu haben. Als ich mal irgendwo runter gefallen bin, lag meine Leiche neben einem solchen gehörnten Dämon, wie der auf dem Weg vom Schmied in den Finsterwurz-Wald. Und diverse Gegner, die bei den ersten Schwingbeilen runter gefallen sind, den Sturz aber überlebt haben, kamen hörbar über irgendwelche Treppen wieder auf meine Etage. Einen Weg nach unten habe ich allerdings nicht gefunden.

                Nun ja, wie auch immer. Nach dem Bosskampf habe ich mich in Anor Londo umgesehen. Sieht vom Einstiegspunkt aus schon ziemlich beeindruckend und umfangreich aus. Dort komme ich jedoch auf Anhieb auch nicht weiter voran. :D Diese riesigen Hellebarden-Soldaten habe ich alle aus dem Weg geräumt, ebenso den Gargoyle. In die eine Richtung komme ich nur zum gelben Nebel und hinter dem Gargoyle ging es auch nicht weiter.


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                  Da wo die Kugeln den langen Weg über die vielen Treppen runterpoltern. ;)
                  Auch wenn man die Kugeln in andere Richtungen lenkt kann man eine Menge machen.

                  Da gibt es doch nur vier Möglichkeiten. Ich fasse zusammen.

                  1) Die Kugeln poltern nach rechts (sagen wir 3 Uhr): Außen an der Festung entlang nach unten. Das ist der "Startzustand".
                  2) Kugeln rollen nach unten (9 Uhr). Kugeln rollen quasi gerade aus und erwischen zuerst die eine Echse, die vor einer Wand Wache hält, und dann zwei Wände dahinter bis nach draußen. Hier lag ein Item in einem Käfig, das habe ich eingesackt. Ansonsten nichts nennenswertes entdeckt, auch keinen weiteren Weg, daher halte ich das für eine Sackgasse. Hier bin ich übrigens auf dem Rückweg runter gefallen und habe deswegen den riesigen Hörner-Damön unten gesehen :D
                  3) Die Kugeln rollen durch das verwinkelte Treppenhaus nach unten, über welches man die "Kugelzentrale" überhaupt erst erreichen kann. In der Mitte des Treppenhauses kommt man rein, oben geht es zum Kontrollraum, unten geht es zu der bösen Schatztruhe und dem Aufzug, der auch nur nach oben zum Kontrollraum führt. Unten kann man auch gut in das Loch fallen, in welchem die Kugeln verschwinden. :D
                  4) Die Kugel rollt auf 12 Uhr direkt nach draußen. Durch die Öffnung sieht man eine Brücke, darauf steht (glaube ich) eine dieser Blitzechsen mit den vielen Armen. Wie man dort hin kommt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

                  Irgendetwas muss ich hier übersehen haben.

                  Übrigens ist es vermutlich keine gute Idee, den Kugel-Golem auf dem Dach aus der Ferne zu erledigen, nehme ich an. Die durch Kugeln eingerissenen Wände scheinen nicht offen zu bleiben. Habe daher bisher nur den Feuerbombenwerfer erledigt.

                  Schau dir mal da wo du den Gargoyle erledigt hast das linke (Kirchen-)Gebäude genauer an.
                  Da ist doch ein Fenster offen da oben. ;)
                  Könnte man womöglich über den einen Tragpfeiler erreichen.

                  Das werde ich gleich tun :biggrin:


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                    Anor Londo habe ich etwas weiter erforscht. Das Gebäude links ist auf allen Etagen komplett abgegrast. Habe irgendwo einen Blitzspeer gefunden, den ich kurz getestet und dann gleich auf +5 verstärkt habe, weil mir seine Wirkung doch recht gut gefallen hat :D

                    Bin dann weiter zur großen Festung "gegenüber" von dem Eingangsbereich. Wollte erst wieder um Hilfe fragen, weil noch alle Türen verschlossen sind und ich wohl noch irgendetwas tun muss, bevor ich die ganzen Hebel benutzen kann, die hier überall verteilt sind. Dann habe ich aber den nächsten Schleichweg auf der rechten Seite entdeckt. Dort werde ich nächstes Mal weiter machen, muss für heute leider aufhören...


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                      So, mit Anor Londo bin ich fertig. Bin jetzt auf Stufe 64 nach rund 60 Spielstunden.

                      Smough & Ornstein haben mich einiges an Nerven gekostet. Nur ein mal habe ich den Kampf alleine probiert, danach habe ich mir immer in menschlicher Form Unterstützung gerufen. Gegen mehrere Bosse ist das nur fair, warum sollte man da alleine kämpfen? :D Dennoch waren fünf Versuche nötig, trotz teils sehr starken Phantomen. Irgendwann hat es funktioniert.

                      Gleich danach bin ich in Lautrecs Welt eingedrungen und war zunächst etwas überrascht, dass er nicht alleine war. Beim zweiten Versuch war ich erfolgreich. Nun habe ich auch die Feuerhüterin am Schrein wiederbelebt und das Gefäß dort platziert und auch den Ring erhalten, der TP/Kondition/Traglast um 20% erhöht und den man nie wieder ausziehen darf.

                      Hab mir vom Schmied noch die Riesenrüstung gekauft und diese gleich auf +5 (also Maximum) verstärkt. Die ist halbwegs schick und sehr robust und mit dem Ring (zusätzlich zu Havels Ring) kann ich mich gerade noch schnell genug bewegen. Die Mittelklasse zwischen 25 und 50% genutzter Traglast finde ich ganz OK, unter 25% zu bleiben ist mir bisher sowieso nie gelungen. Die nächsten Level-Ups werde ich wohl in Stärke investieren, um noch das monströse Schwarzeisenschild oder ein ähnliches halten zu können :D

                      Habe zwischenzeitlich noch ein Uchigatana besorgt und auf göttlich +5 verbessert. Eigentlich habe ich das Material, um es noch auf +10 zu verstärken, doch der Schmied hat keine weitere Verbesserung mehr angeboten. Seltsam.

                      Habe auch eine der Gwyn-Seelen von meinem ersten Invasor gegen das "Großschwert des großen Fürsten" eingetauscht, weil das Schwert schon ab Stärke 20 benutzbar ist. So richtig großartig finde ich es allerdings nicht. Es ist langsam und schwerfällig und mein Blitzspeer macht insgesamt deutlich mehr Schaden bei vielen weiteren Vorteilen...

                      Bin mir vollkommen unschlüssig, welche Waffen ich in welcher Richtung am besten upgraden soll. Die meisten Waffen verlieren leider ihre Stat Boni, wenn man sie Richtung Blitz/Feuer/göttlich usw. verbessert und skalieren dann nicht mehr mit steigenden Stats nach oben. Finde ich doof. Hätte gerne etwas, das mächtigen Feuer oder Blitzschaden mitbringt und dennoch mit meinem Char immer besser werden kann. Der Blitzspeer funktioniert zwar gegen die "normalen" Gegner in Anor Londo (und in den vorherigen Gebieten sowieso) sehr gut, aber gegen die beiden Bosse konnte ich damit kaum etwas bewirken. Beim Uchigatana habe ich trotz göttlicher Verstärkung und Blutungsschaden das Gefühl mit einem Strohhalm zu schlagen :D
                      « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 02:06:07 von Bloodsurfer »


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                        Anstatt von Anor Londo aus Richtung Archiv zu wandern habe ich mich entschlossen den Geistern in den Ruinen von Neu-Londo einen Besuch abzustatten. Das Gebiet ist jetzt (mit Level 64) gar nicht mehr so übel. Wanderflüche habe ich einige gesammelt und mit dem Blitzspeer kann ich mich der Geister ganz schnell entledigen. Sie werden mir nur noch gefährlich, wenn sie plötzlich in größeren Gruppen auftauchen.

                        Die Feuerhüterseele dort habe ich eingesackt aber noch nicht eingelöst. War zwar zwischenzeitlich todesbedingt am Feuerhüterschrein ( :D ), habe dort aber nicht mehr an die Seele gedacht. Gerade habe ich Ingward auf dem Dach getroffen und mit seinem Schlüssel das Tor zum Drachental geöffnet sowie das Wasser abgelassen.

                        Ich laufe jetzt ein Ründchen, danach wird hier weiter erkundet.


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                          Erkundung abgeschlossen. Die vier Könige könnten ein harter Brocken werden. Ziemlich übler und auf den ersten Blick völlig aussichtsloser Kampf, der nach der halb so schweren Umgebung doch recht überraschend kommt. :shock:

                          Relativierend muss ich dazu sagen, dass ich schon beim Kampfbeginn keinerlei Heilungsmöglichkeiten mehr hatte. Heilungswunder und Flakons alle aufgebraucht. Doof ist auch, dass ich für den Kampf Havels Ring ausziehen muss.

                          Stehe jetzt am Feuerband-Schrein, habe meine Flakons auf +2 verstärkt und Angst davor, morgen wieder nach unten zu gehen. :D


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                            OK, so schwer war der Kampf dann doch nicht. Beim zweiten Versuch habe ich die vier Könige besiegt. Zur Abwechslung sogar ohne Hilfe durch Phantome.

                            Ich habe meine Riesenrüstung +5 gegen den Zaubermantel +10 getauscht um mehr Magie-Abwehr zu bekommen und etwas beweglicher zu bleiben (musste Havels Ring für diesen Kampf ja ausziehen). Mit etwas Beeilung muss man meistens nur einen König bekämpfen, da die vier in gewissem zeitlichem Abstand erscheinen. Bei perfektem Timing hat man so zwischen den Königen noch ganz kurz Zeit für eigene Heilung.

                            Ganz schnell hin zum König der Wahl (da deren magischen Attacken aus der Entfernung weit schlimmeren Schaden anrichten als der Nahkampf) und mit Vollgas zweihändig drauf. Lieber rollen als blocken. So funktionierte es recht problemlos, ich kam nur bei König zwei und drei kurz ins Schwitzen, da der dritte etwas zu schnell für meinen Geschmack auftauchte.

                            Sehr ärgerlich war nur dass ich auf dem Weg zum zweiten Versuch ein mal unnötig gestorben bin (vom kürzesten Weg falsch abgebogen und plötzlich von drei Dark Wraiths umzingelt gewesen) und deswegen über 60.000 Seelen verloren habe, die vom ersten Versuch noch bei den Königen lagen.

                            Hab nun die erste Seele dem Herrschergefäß übergeben und meinen Level auf 70 erhöht. Anastacia hat das Leuchtfeuer am Schrein danach höher entfacht, so dass ich dort 20 Flakon-Füllungen bekomme. Die Flakons habe ich übrigens mittlerweile endlich auf +2.

                            Jetzt gehe ich ab Anor Londo den Weg zu den Archiven und schaue mich dort mal weiter um.


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                              "Verwirrend" trifft es mehr als gut! Ich bin ohne unerwartete Zwischenfälle ganz gut bis zu Seath durchgekommen, wo ich natürlich völlig chancenlos war. Bevor ich mich darüber ärgern oder wundern konnte, bemerkte ich meine schöne neue Umgebung, die Zelle. OK, das war wohl eine Begegnung mit geplantem Tod. :D

                              Dann ging die Verwirrung aber erst los. Ich habe mich aus der Zelle befreit und bin lange durch die Archive hin und her geirrt. War schon kurz davor, noch mal zu Seath nach oben zu gehen, weil ich den richtigen Weg lange nicht gefunden habe. Doch nach gefühlten drei Ewigkeiten fand ich doch noch den letzten Schalter und die Treppe zur Kristallhöhle.

                              Hab mich am Leuchtfeuer noch mal gestärkt (Level 72) und den Großteil der Golems geplättet. Als ich dann die letzten paar einfach umlaufen wollte, haben sie mich zu dritt umzingelt und das war's mal wieder :twisted:

                              Demnächst weiter auf diesem Kanal! :D


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                                Gestern habe ich Seath erledigt. Die Kristallhöhlen an sich finde ich nicht schlimm. Wenn man sich vorsichtig bewegt, die Schmetterlinge in Ruhe lässt und den Verlauf der unsichtbaren Wege verstanden hat, bleiben die Muscheln direkt vorm Drachen die einzige Gefahr. Diese sind einzeln auch kein Problem, nur sobald zwei oder mehr gleichzeitig aggressiv werden ist das schon schwierig.

                                Seath jedoch hat mir enorme Schwierigkeiten gemacht. Ich hatte meistens zwei Phantome dabei und dennoch insgesamt über zehn Versuche benötigt. Sobald ich mit seinem Kristallverfluchungsangriff (die aus dem Boden schießenden Kristalle) in Kontakt kam, bin ich in der Regel nicht nur verflucht worden sondern auch sofort gestorben. Diesem Angriff auszuweichen ist mir nicht wirklich gelungen.

                                Zuerst habe ich zusätzlich den Fluchbissring ausgerüstet und dafür auf Beweglichkeit verzichtet - keine Besserung. Dann habe ich Havels Rüstung angelegt (die beste Fluchresistenz von allen Rüstungen in meinem Inventar), selbst damit auf Anhieb kein Erfolg. Fluch, sofortiger Tod, ein Läuterungsstein weniger, nächster Versuch.

                                Irgendwann hatte ich zwei Helfer, die ihn mit viel Geduld und dem anscheinend richtigen Nahkampf/Flucht-Rhythmus bearbeitet haben, während ich am Rand sehr geduldig immer im Kreis aus der direkten Angriffslinie geflüchtet bin und immer wieder Pfeile geschossen habe, bis es irgendwann gereicht hat.

                                Jetzt bin ich auf Level 75, habe keine Läuterungssteine mehr und einen Haufen Menschlichkeit verloren :D Werde nun den Schmieden mal wieder einen Besuch abstatten und eventuell erst einige Seelen farmen, bevor ich in das nächste neue Gebiet vordringe.


                                Offline Bloodsurfer

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                                  Werde nun den Schmieden mal wieder einen Besuch abstatten und eventuell erst einige Seelen farmen, bevor ich in das nächste neue Gebiet vordringe.

                                  Gesagt, getan. Bin nun auf Level 81 und in den Dämonen-Ruinen unterwegs. Das Gebiet ist auch relativ klein...

                                  Im Falle des Ziegendämons könntest du später ein, zwei Wiedersehen haben. :D

                                  "Ein, zwei" ist leicht untertrieben, die Ziegen- und Taurus-Dämonen werden hier unten ja schon fast inflationär eingesetzt. An fast jeder Ecke stehen einer oder zwei oder manchmal auch fünf von der Sorte. :twisted: Aber um Level 80 rum sind vor allem die Ziegendämonen kein Hindernis mehr, die meisten von der Sorte erledige ich ohne einen Punkt Schaden zu nehmen. Die Taurus-Dämonen sind da immerhin noch eine Nummer gefährlicher, die schieben mich gelegentlich gern in den nächsten verfügbaren Abgrund.

                                  Lava-Dämon: check.
                                  Feuer-Dämon: check.
                                  Tausendfüßler-Dämon: work in progress. Zweiter Versuch steht bald an, die Lava überall nervt ziemlich.

                                  Mittlerweile bin ich übrigens endlich stark genug (Stärke 34 erforderlich) um das Schwarzeisenschild zu tragen. Das macht Blocken gegen sehr starke Gegner schon um einiges erträglicher, da es eine sehr hohe Stabilität aufweist. Wo man mit einem anderen, normalen Schild in der Hand schon gefühlt widerstandslos weg gehauen wird, kann man hiermit oft zumindest ein oder gar zwei sehr starke Hiebe verkraften und bleibt dabei noch stehen.

                                  Muss jetzt allerdings wieder ein paar Seelen in die Kondition investieren, denn durch das schwere Schild bin ich wieder langsamer geworden. Habe als Ausgleich vorübergehend eine sehr leichte Kapuze auf dem Kopf, um dort ein wenig Gewicht sparen zu können.


                                  Offline Bloodsurfer

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                                    Ach, dort gibt es die Puppe? Cool, danke für die Info. Ich wusste, dass ich die für das Gemälde brauche, habe aber noch nicht nachgeschaut wo ich sie finden kann.

                                    Habe mir sowieso fest vorgenommen, alle optionalen Gebiete (also Ariamis, die große Leere, den Aschesee und alle Gebiete aus dem ehemaligen DLC in der Prepare to Die Edition) zu erforschen und alle optionalen Bosse zu besiegen, bevor ich den ersten Spieldurchgang mit dem Sieg über den letzten Boss beende. NG+ starte ich erst, wenn ich alles gesehen habe. :biggrin:


                                    Offline Bloodsurfer

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                                      Lava-Dämon: check.
                                      Feuer-Dämon: check.
                                      Tausendfüßler-Dämon: work in progress. Zweiter Versuch steht bald an, die Lava überall nervt ziemlich.

                                      So, beim zweiten Versuch habe ich den Tausendfüßler-Dämon erledigen können. War gar nicht so schlimm - wenn man ihn nach rechts zu dem größeren Bereich am Rand lockt und er sich dann auf die Hinterbeine stellt, kann man ihn aus der Nähe attackieren, ohne extrem viel Schaden zu nehmen.

                                      Bin dann mal kurz nach Lost Izalith gegangen und gleich wieder geflüchtet. :lol: Der große Lavasumpf-Bereich ist ja furchtbar, dagegen war der Sumpf am Fuß der Schandstadt ein Witz! Ich finde mich hier unten gar nicht zurecht und bin froh, mit Müh und Not den Ausgang zu den Dämonenruinen überhaupt noch mal gefunden zu haben. Ich glaube, ich sammele noch ein paar Items in den Dämonenruinen ein und dann erkunde ich erst mal einen anderen Abschnitt, bevor ich mir das hier antue.


                                      Offline Bloodsurfer

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                                        Den Lavasumpf Bereich kannst du auch nur mit dem Feuerschutz Ring sicher durchqueren.
                                        Die gigantischen Viecher die da in der Lava rumstehen....... kann man angreifen.................... ich rate aber ganz, ganz, ganz, ganz dringend davon ab. :D

                                        Jepp, den Ring habe ich vom Centipede Demon bekommen. Eines von den großen Viechern hatte mich auch schon gejagt, während ich hilflos den Ausweg aus diesem Höllenschwimmbad gesucht hab... Bin zum Glück entkommen.

                                        Ich hab heute tatsächlich noch den Abstecher zurück ins Untoten-Asyl gemacht. Ganz schön tricky, in dieses Krähennest zu kommen. Ohne kurz ein Video dazu auf YouTube anzuschauen hätte ich den Weg wohl nicht gefunden.

                                        Den Stray Demon habe ich zwar auf Anhieb geschafft (das Verhaltensmuster dieses Gegnertyps birgt nun wirklich keine Überraschungen mehr), aber ich bin vorher höllisch erschrocken als ganz unerwartet der Boden unter mir wegbrach! :twisted: :D

                                        Bin dann auch noch in die gemalte Welt vorgedrungen und habe Priscilla natürlich erledigt. Beim ersten Versuch hat mich ihre Unsichtbarkeit sehr überrascht, beim zweiten Versuch war sie dann kein großes Problem mehr.

                                        Hab noch einen kurzen Abstecher in die Ruinen von Neu-Londo gemacht, weil ich dort beim ersten Besuch noch eine Glut habe liegen lassen. Hab diese besorgt und nun mein Schwarzeisenschild auf +15 verstärkt, das nun eine sehr, sehr hohe Stabilität hat. :biggrin:

                                        Als nächstes geht es dann wohl tatsächlich hinab in die Katakomben, da ich auf Izalith immer noch keine Lust habe. Mal schauen, was mich dort erwartet.


                                        Offline Bloodsurfer

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                                            Bin fertig in den Katakomben! :biggrin:

                                            Das Gebiet hat mir eigentlich keine Schwierigkeiten mehr gemacht. Mit dem göttlichen Uchigatana stehen die Skelette nicht wieder auf. Die Skelette mit den Rädern am Körper können in größerer Gruppe noch gefährlich werden, die normalen kommen mit mittlerweile völlig harmlos vor. Bin nur aus Blödheit auf dem Weg nach unten zum Schmied ein mal in den Tod gestürzt, ansonsten in dem Gebiet kein weiteres mal gestorben.

                                            Der Endgegner war einer der leichtesten bisher, der war ja völlig harmlos! :shock: Bin versehentlich zu ihm rein gelaufen, wollte das Gebiet eigentlich erst noch weiter erforschen. Hab dann auf mein verstärktes "Großschwert des großen Fürsten" (Great Lord Greatsword) gewechselt und nur vier Schläge für Pinwheel gebraucht. Nur einhändige, normale Schläge! :shock:

                                            Danach bin ich kurz in das Grabmal der Riesen gestolpert. Verstehe deine Warnung. :D
                                            Das erste Leuchtfeuer habe ich mit sehr viel Vorsicht und Geduld noch gefunden, dann hab ich mich aber erst mal wieder hier weg teleportiert. Brauche erst Licht. Dachte eigentlich, in den Katakomben bekommt man irgend eine Art der Beleuchtung.

                                            Bin dann noch mal kurz in die gemalte Welt rüber und habe dort etwas gelevelt. Ich nehme dort das "Schwert des Drachentöters" (meine aktuell stärkste benutzbare Waffe, gab es von einem Ritter in der Nähe des ersten Drachens) in beide Hände und renne damit in die Phalanx-Horde rein. Ein Schlag, das Ding  haut ein mal rund im Kreis und drei bis fünf von den Viechern gehen gleichzeitig drauf. So erledige ich die alle, renne zum Leuchtfeuer zurück und wiederhole den Lauf; damit bekomme ich über 10.000 Seelen in kaum mehr als einer Minute.
                                            Bisher ging ich zum Seelen Farmen immer an den Anfang von Anor Londo und habe dort die ersten sechs Riesen platt gemacht, doch das hier geht deutlich besser und schneller.

                                            Der starke zweihändige Angriff von dem Drachentöterschwert ist auch super, mein Char benutzt das dann fast wie einen Golfschläger und kann sogar Gegner in die Luft befördern, sieht sehr cool aus! :biggrin: :D

                                            Bin gerade eben auf Level 92 angekommen.


                                            Offline Bloodsurfer

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                                              Hab in der gemalten Welt noch Seelen gefarmt bis auf Level 98 und mich dann auf den Weg gemacht durch die große Leere nach unten zum Aschesee. Dann gleich die Hydra platt gemacht und dem Drachen am Ende den Schwanz abgeschlagen für ein weiteres monströses Schwert.

                                              Über die große Leere habe ich mich zuerst etwas aufgeregt, weil ich 1x runter gefallen bin und 1x von einem der großen Pilze erschlagen wurde. Dann ging der Weg nach unten aber und der Aschesee ist zwar ein kleines, aber ein sehr hübsches und atmosphärisch sehr schön gestaltetes Gebiet. :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 00:38:44 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

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                                                Beim Grabmal brauchst du entweder die Schädellaterne. (Schau mal ob du die eventuell nicht doch schon hast.)
                                                Oder aber den leuchtenden Helm mit dem Parasiten. Den gibt es aber soweit ich mich erinnere nur, wenn du den Geheimgang nach Lost Izalith öffnest und dabei nochmal Solaire begegnest.

                                                Nope, die Laterne habe ich nicht im Inventar. Auf dem Weg damals nach Izalith bin ich zwar Solaire begegnet, doch diesen Geheimgang kann ich nicht öffnen, dafür müsste ich, wenn ich mich nicht irre, den Chaosdienern beitreten.

                                                Habe gelesen, dass Prinzessin Dusk ein Wunder verkauft, mit dem man ebenfalls für einige Minuten für Licht sorgen kann. Leuchtet über dem Kopf und hat nicht die unangenehme Nebenwirkung einen Hand-Slot zu belegen. Deswegen wollte ich sie im Finsterwurz-Becken aufsuchen (aus dem Golem befreit hatte ich sie dort schon nach dem Kampf gegen die erste Hydra) und ihr das abkaufen. Musste jedoch feststellen, dass sie dort nicht mehr anzutreffen ist. Auf der Suche habe ich dann dort, wo der große Kristallgolem war, ihre Kleidung und den Weg in den DLC-Bereich entdeckt, eine Art Portal. Das musste ich mir dann gleich anschauen.

                                                Ich ging lediglich durch eine kleine Höhle und stand schon gleich dem ersten Boss, dem Mausoleumswächter, gegenüber. Er erinnert leicht an Wolf Sif, ist jedoch (zumindest für die aktuellen Werte und Ausrüstung meines Chars auf SL 98) kein großes Hindernis mehr gewesen. Seine starken Attacken konnten nicht lange gegen mein Schwert des Drachentöters +5 mithalten. :D

                                                Das Oolacile-Mausoleum schaue ich mir nun genauer an, in der Hoffnung Dusk hier wieder zu entdecken.


                                                Offline Bloodsurfer

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                                                  Habe gelesen, dass Prinzessin Dusk ein Wunder verkauft, mit dem man ebenfalls für einige Minuten für Licht sorgen kann. Leuchtet über dem Kopf und hat nicht die unangenehme Nebenwirkung einen Hand-Slot zu belegen.

                                                  OK, besagten "Lichtschein" habe ich schon gleich vom ersten NPC im Mausoleum kaufen können, der mich mit der erneuten Rettung von Prinzessin Dusk beauftragte. Sie wurde wieder entführt. :D


                                                  Offline Bloodsurfer

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                                                    OK, bin im königlichen Wald gelandet und nach etwas Gebietserforschung gleich einem Drachen begegnet, der einen rechst starken Auftritt hat aber gleich wieder verschwindet. Freue mich auf die nächste Begegnung. Ritter Artorias habe ich etwas später als nächstes getroffen. Dieser Boss ist schon ein gutes Stück härter als der Mausoleumswächter, er hat ein paar sehr schlagkräftige Angriffe und schlägt recht schnell zu. Der erste Versuch hat nur bis etwa zur Mitte seines Lebensbalkens gereicht... Der zweite für fast 3/4. Ich arbeite daran. :D
                                                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 01:34:42 von Bloodsurfer »