Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das klappt irgendwie nicht. Aber den ersten Gargoyle hatte ich platt, da killt mich der zweite...
    Die beiden hatte ich eben schon fast runter, aber eben nur fast. Wenn die beide Feuer spucken... Puh...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Einer besiegt - das ist die halbe Miete!
      Noch ein, zwei Versuche, dann hast du die beiden.
      Du kommst schneller voran als ich am Anfang :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Naja, ich bin ja auch schon auf Stufe 34. Am Wochenende hab ich vermutlich 15 Stunden gespielt. Aber das mit dem Gargoyle heißt nichts. Beim letzten Versuch hat er mich wieder direkt gekillt, ohne, dass ich Schaden anrichten könnte. Das dauert noch


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Mag sein, aber ich habe auch das Gefühl dass du recht gut voran kommst.
          Außerdem verflucht du schon nicht mehr das Spiel für das Scheitern.
          Damit hast du schon gedanklich den wichtigsten Schritt hinter dir.

          Das dauert nicht mehr lange bis du die Gargoyles erledigt hast.
          Wenn du vor dem Kampf eine Menschlichkeit nutzt und dir Solaire oder einen anderen Spieler mit zur Hilfe holst, fallen die zwei schneller als du glaubst.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Chakka!!! Ich hab die beiden Scheißer erlegt, alleine  :). Geil!!!
            « Letzte Änderung: 08. September 2021, 19:33:30 von Max_Cherry »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Chakka!!! Ich hab die beiden Scheißer erlegt, alleine  :). Geil!!!

              Oh ja.. das ist der Spirit. :biggrin:

              Genau das macht auch die Faszination der Souls Spiele aus. Das Gefühl durch echte Arbeit und Anstrengung etwas erreicht zu haben.

              Die Euphorie und direkt darauf folgende zufriedene Ruhe, wieder eine weitere Herausforderung bewältigt zu haben.

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den Mondscheinschmetterling hab ich direkt auch ins Jenseits befördert. Läuft.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Kleiner Fortschritt:
                    Ich habe jetzt mit etwas Glück zwei blaue "Elektrodrachen" im Drachental getötet und den großen Zombiedrachen feige aus der Ferne mit 60 Pfeilen erlegt. Belohnung=Drachenstein, sehr nice. In der Höhle bei den Keulenottos hab ich zumindest den Schlüssel für einen Turm ergattert durch Vorbeirennen und rollen. Jetzt gibt es eine schnelle Verbindung vom Drachental zum Anfangsleuchtfeuer.
                    Darüberhinaus hab ich 20.000 Seelen gesammelt und mir das Siegel für den Durchgang im Finsterwald gekauft. Da hakt es jetzt ein bisschen an den Zaubererkämpfern. 1-2 pack ich, aber dann hab ich mich natürlich zu weit vorgewagt und 10.000 Seelen verloren argh... Es ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen Frust und Stolz. Was soll ich sagen, man merkt es ja, ich find das Spiel leider geil. Leider, weil wirklich enorm viel Zeit draufgeht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich auch nur einen Hauch einer Chance hab, hier so weit zu kommen.
                     


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Darüberhinaus hab ich 20.000 Seelen gesammelt und mir das Siegel für den Durchgang im Finsterwald gekauft. Da hakt es jetzt ein bisschen an den Zaubererkämpfern. 1-2 pack ich, aber dann hab ich mich natürlich zu weit vorgewagt und 10.000 Seelen verloren argh...

                      Hier kann man auch direkt zu Beginn ganz gut und flott Seelen farmen, wenn man einen minimal fiesen Trick benutzt. :twisted:
                      Du läufst einfach in den Wald, bis dir ein paar Gegner folgen. Dann rennst du direkt zur Treppe am "Eingang" des Gebietes zurück. Du läufst direkt rechts an der Treppe vorbei, das ist so ein ganz schmaler Absatz. Stell dich in die letzte Ecke und warte ab. Dann rennen die Gegner alle mit Schwung die Treppe hoch und fallen die Klippe runter. :D
                      Ab und an muss man mit einem Schlag nachhelfen oder einen einzelnen Gegner erledigen, der vor der Treppe stehen bleibt, aber die meisten fallen runter.

                      Und wenn es mal schief geht, liegen deine Seelen direkt vorne am Eingang.

                      Es ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen Frust und Stolz. Was soll ich sagen, man merkt es ja, ich find das Spiel leider geil. Leider, weil wirklich enorm viel Zeit draufgeht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich auch nur einen Hauch einer Chance hab, hier so weit zu kommen.

                      Klingt vielleicht seltsam, aber ich hatte bisher auch nicht damit gerechnet, dass gerade du zu diesem Spiel greifen würdest. Und dass du dann noch längere Zeit dabei bleibst und so viel Freude daran hast, das überrascht mich noch mehr und freut mich unheimlich. Mich freut jeder neue Souls-Spieler, aber beim "Miterleben" deiner Erfahrung geht mir gerade nochmal richtig das Herz auf. :biggrin:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Wir haben einen neuen "Gläubigen"  :biggrin:

                            Beachtlich wie gut du dich schlägst und immer weiter voran schreitest.
                            Und jetzt gleich noch Sif. :love: Hachja...

                            Es ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen Frust und Stolz. Was soll ich sagen, man merkt es ja, ich find das Spiel leider geil. Leider, weil wirklich enorm viel Zeit draufgeht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich auch nur einen Hauch einer Chance hab, hier so weit zu kommen.

                            Das ist etwas, was wir auch durchgemacht haben.
                            Aber genau das macht die Souls Spiele aus.
                            Das Gefühl wirklich die Mühen und Strapazen belohnt zu werden, ist bei dieser Spielreihe deutlich ausgeprägter als bei anderen Spielen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sif! Das ist einer meiner Lieblingsbosse. :biggrin:

                              Da frag ich mich, wie man da rauskommt. Der erscheint ja, wenn man das Grabmal berührt. Danach hatte ich null Chance da wegzukommen ohne, dass der mich sofort mit 2 Schwerthieben plättet (trotz Schild oben).

                              Der ist aber wirklich schick animiert, muss ich sagen, genau wie der große Vogel am Anfang.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Schuld ist übrigens mein Kumpel, der mir das Spiel zwar nicht direkt empfohlen hat, aber eben gespielt hat und es ein paar mal als wirklich knackig beschrieben hat. Es ist für ihn eins der besten Spiele, das quasi ohne richtige Story auskommen (also nicht Lore, sondern Spielstory).


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Danach hatte ich null Chance da wegzukommen ohne, dass der mich sofort mit 2 Schwerthieben plättet (trotz Schild oben).


                                  Sif ist zu schnell und seine Schläge zu wuchtig um ihm mit "Schild oben" zu begegnen.
                                  Das raubt einem mit ein, zwei Treffern die komplette Ausdauer.
                                  "Schild oben" darf bei Sif nur die allerletze Notrettung sein.

                                  Taktisch schlauer ist es hier per Ausweichrolle unter ihn, bzw. links oder rechts an seine Hinterbeine zu kommen. Dort zuzuschlagen und weiter an ihm dran bleiben.

                                  Wenn er wegspringt, schnell den Abstand zu ihm wieder verkürzen.
                                  Seine Reichweite mit dem riesigen Schwert ist zu groß und er macht dich platt wenn er dich auf Distanz halten kann.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok, danke.

                                    Ich muss meinen Spielstil wohl noch etwas ändern. Bisher arbeite ich mehr mit Schild, muss wohl mehr rollen.
                                    « Letzte Änderung: 10. September 2021, 09:43:05 von Max_Cherry »


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Eine gute Gelegenheit, mein altes Video nochmal hervor zu kramen.

                                      Für heute genug Trailer gepostet. Damit mache ich morgen weiter. Zur Abwechslung mal wieder ein eigenes Video. :D

                                      Jetzt werde ich mich um den Schmetterling und das Wölfchen kümmern.


                                      Den Schmetterling habe ich beim ersten Versuch geschafft, Sif beim dritten oder vierten. Siehe Video. Lief erstaunlich gut. Wenn man sich stur daran hält, so gut es geht unter dem Wölfchen bzw. zwischen seinen Pfoten zu bleiben, ist alles gut. Dann braucht man nicht mal zu blocken. Deswegen hatte ich die Waffe (aktuell immer noch Estoc, nun auf +9 glaube ich) auch zweihändig und das Grass Crest Shield nur zur schnelleren Ausdauerregeneration auf dem Rücken.

                                      Ich habe das Schild für diesen Kampf gar nicht benutzt, hatte es nur auf dem Rücken und die Waffe dafür beidhändig gehalten für höheren Schaden.

                                      Auf ist auch wegen seiner Geschichte sehr interessant. Wenn man sich später in Richtung Artorias/Manus bewegt, lernt man ganz neue Facetten.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich komme vielleicht irgendwann auf das Video zurück. Auch deinen Tipp mit den runterfallenden Gegnern hab ich mal nicht genauer gelesen. :)
                                        Wenn nichts mehr hilft, komm ich vielleicht auf sowas zurück.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Genau, geh ruhig deinen Weg.
                                          Hilfe ist da, wenn du sie haben möchtest.


                                          Ein "Souls Jünger" bist du eh schon geworden. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich meld mich garantiert noch dazu. :)
                                            Auf jeden Fall muss bald mal eine Pause her und wenn es nur ne Woche ist. Hin und wieder würd ich auch gerne mal wieder einen Film gucken oder so. :D


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab den Ziegendämon bei ersten Versuch gepackt und bin dann weiter in die Kanalisation. Blöderweise bin ich da irgendwo runtergefallen und wurde verflucht. Scheiße nur noch halber Gesundheitsbalken. Da möchte ich tatsächlich mal Zeit sparen, wisst Ihr wer mir helfen und den Fluch aufheben kann? Der Priester im Glockenturm?


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Da möchte ich tatsächlich mal Zeit sparen, wisst Ihr wer mir helfen und den Fluch aufheben kann? Der Priester im Glockenturm?

                                                Ja, sicher doch. Und tatsächlich ist genau der die einzige Möglichkeit.

                                                Er verkauft, wenn ich mich richtig erinnere, auch irgend ein Item, womit man dann selber einmal den Fluch aufheben kann, müsste irgend ein Stein oder sowas sein. Die sind (ebenso wie das Aufheben bei ihm direkt) allerdings sackteuer. Falls es knapp sein sollte mit den Seelen, erinnere dich an den Tipp mit der Treppe ;)

                                                Bei den verkackten Fluchfröschen muss man tatsächlich immer höllisch aufpassen. Da hat FromSoft es etwas übertrieben. Die gibt es zum Glück nur an wenigen Stellen im Spiel.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Update:
                                                  Ziegendämon, Klaffdrache, Schandstadt inkl. Quelag sind erledigt. Hab die zweite Glocke erklingen lassen, den Ritter Havel nach 10 Versuchen vernichtet und nach noch deutlich mehr Toden auch den grauen Wolf Sif gepackt. Puh, der war schwer. Den Feuerdrachen konnte ich noch nicht ernsthaft angreifen, aber ich bin an ihm vorbeigekommen und jetzt scheint er weggeflogen zu sein.

                                                  Das neue Gebiet hinter dem großen Tor sorgt bei mir für graue Haare. Die Schlangentypen sind nicht ohne und die Scheiße mit den Kugeln nervt enorm. Da finde ich aktuell keinen Weg und werde regelmäßig überrollt.
                                                  Schluss für heute.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Sen's Festung. :D

                                                    Die sollte für jemand der schon an Sif und auch Havel triumphiert hat, locker schaffbar sein.

                                                    Die Kugeln lassen sich abschalten. Dann wird es da deutlich entspannter.
                                                    Allerdings gibt es noch die eine oder andere miese Falle. :D


                                                    Aber du machst das spitze. Ich finde sogar in einem beachtlichen Tempo.
                                                    « Letzte Änderung: 12. September 2021, 08:35:55 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”