Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So, im dritten Versuch ist Artorias gefallen. Man muss gegen Ende des Kampfes nur immer vorsichtiger werden und die eigenen Angriffe langsamer angehen und sehr genau timen, da er mit abnehmendem Lebensbalken immer schneller und härter (und öfter in Folge) zuschlägt. Mit einem schweren und langsamen Schwert darf man nur genau im richtigen Moment einen Angriff starten, sonst kann es das schon gewesen sein.

    Weiter geht's die Stadt Oolacile erkunden. :biggrin:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Direkt nach dem Kampf gegen Artorias habe ich übrigens den "Battle of Stoicism", also die nachträglich zum Spiel hinzugefügte PvP-Arena, gefunden. Beim Stöbern hab ich direkt den ersten Kampf ausgelöst, den ich dann wenigstens gewonnen habe. :biggrin:

      Es gibt hier anscheinend drei Spielmodi (Duell 1:1, Team 2:2 und 4er Deathmatch) in jeweils zwei verschiedenen Arealen. Im Duell kämpft man drei Minuten lang und respawnt in dieser Zeit immer wieder. Konnte meinen Gegner dreimal erledigen :D

      Kurz darauf habe ich dann die Highscore-(Siegessträhnen-)Liste entdeckt. Dort sind auch die Level-Bereiche ersichtlich, in denen potenzielle Gegner hier zusammengewürfelt werden. Der zweite Bereich geht von Level 50 bis 100 - kein Wunder, dass mir mit aktuell genau Level 100 der Kampf nicht so schwer vorgekommen ist, denn noch bin ich am oberen Ende der Nahrungskette - wenn ich Level 101 erreiche und dann gegen Gegner bis Level 200 antreten muss, sieht das wahrscheinlich gleich ganz anders aus. :D

      Das werde ich mir später vermutlich noch etwas genauer anschauen und mir vielleicht mehr schöne PvP-Duelle liefern. Erstmal schaue ich mich hier noch weiter um. Oolacile ist übrigens eine richtig schön gestaltete, alte und verfallene Burgstadt. Noch etwas düsterer und atmosphärischer als die ersten paar Gebiete im Spiel.

      Nachdem ich eine Abkürzung zurück zu einem Leuchtfeuer geöffnet hatte und mich dort menschlich gemacht hatte, um das Feuer höher zu entfachen, sind mir auffallend viele Rufzeichen begegnet. Ich dachte mir, dass da bestimmt gleich etwas heftigeres kommt und habe zwei Phantome gerufen. Auf dem Weg den zweiten Fahrstuhl runter lief dann einer von denen zu früh auf den Schalter und ich kam zu spät zur Plattform und plumpste am Lift vorbei in den Abrund. Dumm gelaufen. :lol:
      « Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 12:52:55 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Genau, die DLC-Gebiete werden in der "prepare to die" Edition glücklicherweise schon mitgeliefert. :)

        Habe nun auch Manus besiegt, wieder mit zwei Helfern und dieses Mal ohne unterwegs am Lift vorbei in die Tiefe zu springen :D

        Der Abgrund ist ein recht verwirrendes Gebiet mit sehr seltsamen Gestalten. Sehr cool: In einer kleinen, versteckten Höhle kann man die junge Version des Wolfs Sif befreien, der dort in Gefangenschaft gehalten wird. So klein sieht der noch recht niedlich aus. :D

        Optisch ist Manus ein sehr beeindruckender Boss und wie auch Artorias eine harte Nuss mit starken Attacken und noch etwas mehr Abwehr, ohne die Phantome hätte ich hier bestimmt auch einige Versuche gebraucht. So hat es schon beim ersten geklappt, ihn zu besiegen.

        Dusk habe ich damit zum zweiten Mal befreit. So wie es aussieht war das schon der komplette Oolacile-Bereich. Nur den Drachen habe ich nicht wieder getroffen. Muss mal im Wiki schauen, ob ich hier etwas übersehen habe.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, nun ist auch der schwarze Drache Kalameet Geschichte. Im ersten Versuch bin ich alleine gescheitert - ein schlechtes Blocktiming und schon war ich Grillgut, obwohl ich bis dahin gut ein Drittel seiner Energie abgezogen habe ohne in große Schwierigkeiten zu kommen. Beim zweiten Versuch dann zwei Phantome mitgebracht. Einer hat sich für den Tailcut geopfert und mit dem zweiten Phantom zusammen war Kalameet chancenlos. :biggrin:

          Hab dann, weil ich gerade in Drachentöterstimmung war, dem roten Hellkite Dragon (in der Undead Burg) mal wieder einen Besuch abgestattet. Leider ist der eine recht harte Nuss. Mit Pfeilen aus der Deckung heraus kommt man irgendwann nicht mehr weiter, weil er sich ab einer Hälfte TP-Verlust selbst heilt und diese Heilung stärker ist als der Schaden meiner Pfeile... Wenn ich ihm einen Hieb mit dem Schwert verpassen kann, zieht ihm das schon deutlich was ab, doch wenn das Timing dabei nicht zu 100% perfekt ist (was ich zu 90% nicht schaffe...) bin ich sofortiges Grillfleisch. Mal schauen, wie ich den noch erledigen kann.

          Ansonsten war es das mit den optionalen Bereichen und ich müsste mich den restlichen drei Bossen der Hauptstory widmen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Gravelord Nito ist nun ebenfalls Geschichte. Auch einer der eher einfachen Kämpfe mit meinen aktuellen Stats, alleine und beim ersten Versuch geschafft.

            Bin mittlerweile auf Level 105 und habe die 100 Spielstunden heute überschritten.

            Bleibt nur noch Lost Izalith übrig. Ab in die heiße Hölle...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Bed of Chaos: check! Habe zwar ein paar Versuche benötigt, weil er mich immer wieder in den Abgrund geschoben hat, doch im Grunde kein Problem.

              Damit habe ich alle Bosse bis auf Gwyn besiegt, den ich mir heute aber noch nicht vornehmen wollte. Bin zwar mal kurz zu ihm rein, um mir das mal anzusehen, aber habe mich dann widerstandslos besiegen lassen. Will den ersten Durchgang noch nicht beenden, sondern vorher noch etwas farmen und einige Waffen verbessern, bevor ich die ganzen Embers für den zweiten Durchgang wieder verliere. Außerdem bestreite ich evtl. noch ein paar PvP-Kämpfe in der Arena. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hier hat jemand seine Version der Hintergrundstory aufgeschrieben: http://techphantomreviewer.com/2013/02/07/dark-souls-chronological-narrative-of-lore/
                Finde ich ganz nett, habe bisher aber nur ein paar Abschnitte gelesen.

                Einfach eine schöne Sache, dass es keine eindeutig formulierte Geschichte gibt, sondern das Spiel sehr viel Raum für Interpretation lässt und man sich die Geschichte Stück für Stück immer ein klein wenig weiter erarbeiten muss bzw. kann.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Hierfür empfehle ich dir wärmstens die Videos von VaatiVidya auf Youtube. :biggrin:

                  Gerade mal kurz reingeschaut. Bei dem Video zu Priscilla und der gemalten Welt (
                  ) habe ich mich schon fast kaputt gelacht, besonders wegen der Reaktion auf den Satz "this land is peaceful and its inhabitants are kind"... :lol:
                  Von den Videos werde ich mir definitiv noch ein paar anschauen.

                  Damit habe ich alle Bosse bis auf Gwyn besiegt

                  Aus der Liste unter http://darksouls.wikidot.com/bosses fehlen mir außer Gwyn noch ein paar optionale bzw. Mini-Bosse: Dark Sun Gwyndolin (daran hatte ich gar nicht mehr gedacht) und der verfluchte Hellkite Dragon aus der Undead Burg, der mich letztens schon einige Nerven gekostet hatte, sowie der Undead Dragon aus dem Drachental.

                  Will den ersten Durchgang noch nicht beenden, sondern vorher noch etwas farmen und einige Waffen verbessern

                  Ich müsste mal genauer planen, was ich nun noch upgraden will vor dem Ende des Spiels. Im Grunde will ich mit jeder möglichen Waffenverstärkungs-Methode (Feuer, Chaos, göttlich, magisch, verflucht, Kristall, usw.) eine Waffe auf den maximal möglichen Wert steigern. Für jede dieser Kategorien gibt es eine Trophy.

                  Bisher habe ich diese im Inventar angesammelt:

                  Standard Reinforcement: Black Knight Greatsword +5 (dt. Drachenjägerschwert, das ist übrigens meine aktuelle Lieblingswaffe und die von mir am meisten verwendete, es richtet einen wirklich mächtigen Schaden an), Great Lord Greatsword +5 und das Black Iron Shield +15
                  Lightning: Lightning Spear +5
                  Divine: Divine Uchigatana +10
                  Occult: Occult Club +5
                  Fire: Fire Longbow +10
                  Chaos: Chaos Spear +5
                  Enchanted: Enchanted Falchion +5

                  Mir fehlen also noch folgende Verstärkungen je 1x auf Max: Crystal, Raw & Magic.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Von den Videos werde ich mir definitiv noch ein paar anschauen.

                    Auch sehr, sehr geil:
                    :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Gerade habe ich zuerst Gwynevere mit einem Pfeil abgeschossen, um damit Anor Londo in Dunkelheit zu tauchen und den Weg zu Gwyndolyn zu öffnen, und anschließend Dark Sun Gwyndolyn aufgesucht und besiegt. Die Feuerhüterin von Anor Londo musste ich auf dem Weg leider auch erledigen, hatte nicht auf dem Plan dass diese mich sofort angreifen würde. Na ja, vor dem Ende des ersten Durchgangs wollte ich die sowieso alle erledigen um die Flakons noch etwas verbessern zu können :D

                      Damit bleiben nur noch die beiden Drachen als optionale Bosse übrig.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Bisher habe ich diese im Inventar angesammelt:

                        Standard Reinforcement: Black Knight Greatsword +5 (dt. Drachenjägerschwert, das ist übrigens meine aktuelle Lieblingswaffe und die von mir am meisten verwendete, es richtet einen wirklich mächtigen Schaden an), Great Lord Greatsword +5 und das Black Iron Shield +15
                        Lightning: Lightning Spear +5
                        Divine: Divine Uchigatana +10
                        Occult: Occult Club +5
                        Fire: Fire Longbow +10
                        Chaos: Chaos Spear +5
                        Enchanted: Enchanted Falchion +5

                        Mir fehlen also noch folgende Verstärkungen je 1x auf Max: Crystal, Raw & Magic.

                        Crystal: Crystal Halberd +5
                        Magic: Magic Spear +10
                        Raw: Raw Winged Spear +10
                        Zum Standard Reinforcement kamen noch Great Scythe +15 und Murakumo +15 hinzu.
                        Damit wäre dieses Zeil erreicht - für jede Waffenverstärkungsmethode habe ich mindestens ein Exemplar auf den maximalen Wert verbessert.

                        Und den untoten Drachen im Drachental habe ich gerade aus dem Weg geräumt. Habe wegen Übermut zwei Versuche benötigt. :D

                        Bin nun auf Level 116 und überlege, ob ich noch eine Weile farme (und noch dem einen oder anderen Covenant kurz beitrete) oder demnächst den ersten Durchgang beende. Zumindest den verfluchten Hellkite Dragon muss ich noch aus dem Weg räumen. Kann doch nicht so schwer sein.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zumindest den verfluchten Hellkite Dragon muss ich noch aus dem Weg räumen. Kann doch nicht so schwer sein.

                          Gesagt, getan. :D Mit dem Feuer-Langbogen +10 und olympischem Schnellfeuer von der richtigen Position aus konnte ich ihn erlegen.

                          Jetzt bleibt wirklich nur noch die Frage: Farmen oder Beenden?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Noch nicht. Von den ganzen Boss-Seelen habe ich bisher kaum eine eingesetzt - glaube, bisher nur eine der fünf geschenkten Gwyn-Seelen für das Great Lord Greatsword, die anderen müssten noch alle ungenutzt im Inventar liegen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Heute habe ich wieder ein wenig mehr gefarmt und Seelen/Material aufgebraucht. Folgende Waffen aus Boss-Seelen hab ich nun im Inventar:
                              Moonlight Butterfly Horn
                              Quelaag's Furysword
                              Dragon Bone Fist
                              Darkmoon Bow
                              Smough's Hammer
                              Greatsword of Artorias
                              Great Lord Greatsword
                              Abyss Greatsword
                              Manus Catalyst
                              Tin Darkmoon Catalyst
                              Lifehunt Scythe
                              :biggrin:

                              Laut der Liste unter http://darksouls.wiki.fextralife.com/Upgrades fehlen also noch folgende, für die ich einen zweiten oder im Fall von Sif sogar dritten Durchgang bräuchte:
                              Crystal Ring Shield (fehlt: zweite Seele des Mondlicht-Schmetterlings)
                              Chaos Blade (zweite Seele von Quelaag)
                              Golem Axe (zweite Seele vom eisernen Golem)
                              Dragonslayer Spear (Ornstein...)
                              Greatshield of Artorias (zweites Mal Sif)
                              Greatsword of Artorias (cursed) (drittes Mal Sif...! uargh...)

                              An Sif in NG++ will ich gar nicht denken... Statt fünf mal der Seele von Priscilla hätte mir mein damals so großzügiger erster Invasor ruhig drei mal die von Sif schenken können. :D

                              So langsam vergehen mir die Ausflüchte, den ersten Durchgang noch nicht zu beenden.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                So langsam vergehen mir die Ausflüchte, den ersten Durchgang noch nicht zu beenden.

                                Ich würde sagen es gibt keine mehr. :D
                                Eigentlich hast du praktisch schon alles erledigt, was man so im ersten Durchgang machen kann.

                                So ist es. Genau deswegen habe ich Gwyn dann eben auch den Garaus gemacht. Der war mir als letzter Boss aber schon ein Stück zu leicht, muss ich sagen. Nun gut, auf Level 120 ist wohl kein Gegner im ersten Durchgang mehr ein großes Hindernis.

                                Am Ende hätte ich mir auch ein wenig mehr erwartet, wenigstens ein kurzes Outro, etwas mehr als nur die letzte Flamme zu sehen und sofort wieder im Untoten-Asyl zu landen. Aber bei Demon's Souls gab es am Ende auch schon nicht viel mehr zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere. Dort war allerdings der Anfang sehr viel "wuchtiger", allein schon wegen der über-epischen Musik im Intro, die mir heute noch immer als erstes einfällt, wenn ich daran denke.

                                Welches der beiden Spiele mir nun besser gefallen hat, ist schwer zu entscheiden. Sie sind sehr nah beieinander. Demon's Souls war definitiv schwerer, wobei ich dort den leichtesten Weg (fast ausschließlich auf Magie gesetzt) gegangen bin und oft spezielle Schwächen der Bosse ausgenutzt hatte. In Dark Souls habe ich quasi nur noch Nahkampf betrieben, was aber auch vom Spiel viel stärker in den Fokus gerückt wurde. Die Wege zu manchen Bossen, die man bei Fehlversuchen erneut gehen musste, waren meistens noch deutlich länger. So eine zentrale Figur wie die Black Maiden hat mir hier auch irgendwie gefehlt, die hatte schon eine besondere Ausstrahlung. Die offene Welt des zweiten Teils gleich das alles aber locker aus; diese einfach riesige, genial designete und düstere, hoffnungslose Welt ist ein riesiger Pluspunkt.

                                Alles in allem sind beide Spiele in etwa gleichwertig. Ich freue mich sehr auf das dritte Spiel der Reihe.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  So, auf NG+ hab ich dann schon mal die Gargoyles erledigt, die erste Glocke geläutet und gleich danach dem Ziegendämon den Garaus gemacht. Bisher noch keine allzu großen Probleme bekommen. :)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Nach langer, langer Zeit hat das Spiel auch endlich ein Review-Video bei Zero Punctuation im Escapist Mag bekommen! :D
                                    Und es gehört tatsächlich zu der sehr kleinen Menge an Spielen, die dort gelobt werden. Beachtlich vor allem, weil der Reviewer Demon's Souls damals noch überhaupt nicht mochte. Hier hat der oft angesprochene Lernprozess also erst spät eingesetzt. :D

                                    http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/8802-Dark-Souls

                                    (Zur Erinnnerung bzw. zum Vergleich, hier der Link zum alten Review von Demon's Souls: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/1321-Demons-Souls)
                                    « Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 15:16:02 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Rückblickend fand ich Demon's Souls das schwerste der drei Spiele. Das kann natürlich auch daran liegen, dass es einfach wieder das erste Spiel dieser Art war und man sich an den gnadenlosen Umgang mit dem Spieler erst wieder gewöhnen musste.
                                      Allerdings gab es in Demons Souls viele Bosse, die man (als Magier) mit einfachen Tricks viel einfacher erledigen konnte (mit Tarnung und ähnlichen Tricks).


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Gwyn fand ich mit einen der leichtesten Gegner. Allerdings war ich zum Zeitpunkt des Kampfs gegen ihn auch schon so übertrieben hoch gelevelt, dass ich alle recht mühelos erledigen konnte...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Normalerweise mag ich gerade solche Let's Player wie ihn ja nicht, vor allem die Art zu reden, aber bei dem Video hab ich mich gerade mehrfach kaputt lachen müssen... :uglylol:

                                            « Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 12:01:39 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Eben, ich kann ihn und ähnliche auch nicht ausstehen. Hier genoss ich es allerdings zuzusehen, wie oft er verzweifelt ist. :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Eine interessante Parodie auf Dark Souls:






                                                Der letzte Teil steht leider noch aus.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Gerade habe ich ein Gerücht vernommen: Dark Souls soll als Remaster noch einmal für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen! :shock:
                                                    Man hätte ja eher mit Demon's Souls gerechnet. Aber hierbei handelt es sich um meinen Lieblingsteil der Reihe und auch der wäre sofort gekauft.