Dann hat das mit dem Bogen ja wohl geklappt, wenn du das normale Drachenschwert schon hast.
Das sollte dir die nächste Zeit auch gute Dienste leisten, bis du bessere Waffen bauen kannst.
Dann hab ich das gepanzerte Schwein fertig gemacht und den düster aussehenden Ritter in dem Gebäude hinter dem Tor.
Anschließend weiter nach oben wo mich so ein Magier platt gemacht hat.
Die Kanalisierer sind auch nicht Ohne, wenn sie diesen Schimmer auf sich oder andere Gegner zaubern.
Dann sind alle Gegner gut doppelt bis dreifach so stark und es kann schon nach einen Treffer vorbei sein.
Da muss man sehr aufpassen.
Aber mach dir nichts draus, ich mag die Jungs auch nicht. Vor allem später in den Archiven sind die die reinste Pest.
An der Stelle jedoch ist es ein einmaliger Gegner. Nachdem du den umgehauen hast, taucht er nicht mehr auf.
Achja, bevor du zu dem Magier die Treppe hoch bist, warst du doch hoffentlich hinten bei den beiden Türen, wovon die eine diese Gitter hat, oder?
Das ist nämlich ein Abkürzungsfahrstuhl zu Feuerbandschrein den du aktivieren kannst.
Damit spart man sich eine große Menge Weg beim nächsten Versuch.
Dann bin ich doch lieber links rum und hab ein Leuchtfeuer sowie 'nen Schmied entdeckt und weiter runter einen Dämon, der mich dann auch erstmal platt gemacht hat.
Beim nächsten Mal bin ich einfach an dem vorbeigerannt und bin in das "Waldgebiet" und hab mich da ein wenig durchgewuselt, bis irgendwann ein großer Ritter kam, der mich dann wieder platt gemacht hat.
Diese großen Hörner Dämonen sind auch nicht einfach. Ich versuche immer den Nahkampf bei denen zu vermeiden so gut es geht,
da die dort extrem stark sind. In deinem Level kann ich dir nur abraten den Nahkampf zu suchen.
Den kannst du aber locker mit Pfeil und Bogen plätten und dich hinter den Trümmern vor seinen Blitzen verstecken, da der nicht über die Trümmer zu dir kommt. Andere von den Viecher sind später deutlich schwieriger.
Der große Stein-Ritter?
Immer um ihn rum zirkeln und seine Angriffsmuster lernen. Dann einfach drauf.
Beim Schmied gibt es ein "Wappen des Atorias" für 20.000 Seelen, dass dir die verschlossene Tür im Wald öffnet.
(Direkt neben der verschlossenen Tür links ist eine scheinbare Wand hinter der sich ein Leuchtfeuer versteckt. Einfach draufhauen und sie öffnet sich.)
Ist zwar teuer aber mit den Gegnern dahinter eigentlich auf Anhieb schon wieder zurückgefarmt.
Dort gibt es diverse Waldjäger und Walsjägerhüllen (Teils getarnt durch Nebelring, also aufpassen) die zwischen 1000 - 8000 Seelen droppen.
Die sind zwar am Anfang noch sehr stark, aber es gibt da einen Trick.
Einfach einen, oder zwei von denen anlocken und sich auf dem kleinen Steg zwischen Abgrund und Treppe verstecken.
Häufig rennen die Jungs dann die Treppe hoch und springen dir auf den Kopf wodurch sie dann in den Abgrund rutschen. Locker-leicht verdiente Seelen. Die ganz großen mit 5000-8000 Seelen tauchen zwar nur einmal auf, aber die anderen 1000-3000er kannst du so farmen.
Irgendwie fällt es mir aber jetzt schon schwer in Dark Souls den Überblick zu behalten, so viele Wege gibt es und so riesig ist das da alles.
Demon's Souls war da wesentlich leichter zu überblicken.
Das gibt sich mit der Zeit.
Stell dir den Feuerbandschrein einfach als Nexus vor.
Wenn du erstmal nach und nach die einzelnen Abkürzungen entdeckst und aktivierst wirst du langsam merken
wie genial das Leveldesign in diesem Spiel eigentlich ist.
Ich bin da immer noch hin und weg.
Viel Spass beim weiteren Erkunden.