Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Jaaaa!!! Ich hab die Motherfucker pulverisiert!!!

    Der Schmied hat mich gerettet. Dort habe ich mein Schwarzritterschwert noch zweimal upgraden können. Der verkauft praktischerweise Funkeltitanit.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Jaaaa!!! Ich hab die Motherfucker pulverisiert!!!

      Der Schmied hat mich gerettet. Dort habe ich mein Schwarzritterschwert noch zweimal upgraden können. Der verkauft praktischerweise Funkeltitanit.

      Yeah Glückwunsch. :biggrin:

      Ich höre heraus dass es wieder so ein Souls Moment war.
      Wo man völlig, nervlich am Ende, mit 160er Puls den TV anschreit und die ganze Anspannung abfällt und der Körper mit Endorphinen geflutet wird. :D :lol:

      Wenn du jetzt beim Riesenschmied bist solltest du dir auch eine Feuerwaffe (Quelagg) und eine Blitzwaffe (bsp katana) bauen. Damit ist man dann gegen alles gut gerüstet.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ja, das war so ein Dark Souls Moment.  :thumb:

        Wie baue ich denn eine Feuerwaffe?
        « Letzte Änderung: 14. September 2021, 19:42:08 von Max_Cherry »



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das Schwert von der Hexe Queelag sollte schon von sich aus Feuerschaden haben.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc

              Hab ich das?

              Das musst du schmieden.
              Irgendein Krummschwert und/oder Säbel auf +10 bringen und dann zusammen mit Quelaags Bossseele beim Schmied verwandeln.


              Eine normale Feuerwaffe kann man schmieden, indem man die beliebige Waffe auf +5 bringt und dann mit...(weiß die Farbe nicht mehr)Scherben auf Feuer wechselt.
              Das konnte aber nicht jeder Schmied. Glaube Feuer war der Skeletschmied in den Katakomben.
              Blitz konnte der Riesenschmied.
              Magisch und verzaubert der Rickert von Vinheim
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Aber um es nochmal zu sagen.
                Du bist für dein erstes Souls Spiel wirklich zügig unterwegs.  :biggrin:

                Ich meine dass ich am Anfang bei dem einen oder anderen Boss ein paar Tage gebraucht habe, bis ich eine gute Taktik gefunden habe.
                Allerdings mache ich nach 5-10 Fehlversuchen meistens einen Tag Pause, lasse das auf mich wirken, und starte dann einen neuen Versuch.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Dito. Ich habe selbst auch noch nie bei einem Souls-Spiel einen derart schnellen Fortschritt machen können.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ups, Queelags Bossseele hab ich in Seelen eingetauscht, wie eigentlich alle Bossseelen.

                    Oha, da gibt es ja noch einiges zu entdecken. Ich dachte, ich hätte gestern bei den Skeletten in den Katakomben alles abgegrast, aber einen Schmied hab ich nicht gefunden. Gibt es in dem Gebiet einen Boss, den ich bekämpfen muss?

                    Andi, wo stehen die beiden anderen gelben Tore? Eins ist in dem Höllenlevel, eins in Arnor Londo.

                    Das dritte bei den Geisterbräuten?
                    Und das vierte? Als dieses Schlangenwesen mit mir geredet hat und von den Toren sprach, hatte ich blöderweise gerade kurz die Brille abgenommen und mir die Augen gerieben.

                    Ich hab bisher nur eine Waffe neben Drachenschwert und Schwarzritterschwert verstärkt. Das ist eine Streitaxt auf +2 und ich hab die angeschlagene Kristall Hellebarde auf +3. Kannan aus denen auch Feuerwaffen machen?


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ups, Queelags Bossseele hab ich in Seelen eingetauscht, wie eigentlich alle Bossseelen.


                       :new_shocked: :new_shocked: :new_shocked: :new_shocked:


                      Aus allen Boss Seelen kann man besondere Gegenstände schmieden.
                      NIEMALS nur gegen schnöde Seelen eintauschen.
                      Ok, aber kein Beinbruch.
                      Bei den nächsten aber mal schauen was man draus machen kann. :)


                      Bei den Skeletten in den Katakomben geht es auch ein wenig tiefer als nur die Katakomben.  ;)
                      Boss? Sogar zwei soviel ich mich erinnere.
                      Im "Grabmal der Riesen" muss du dich noch um jemanden kümmern.
                      Neu Londo kannst du machen.
                      Nach dem Lavadämon musst du noch bis ins "verlorene Izalith" herunter.
                      Die Archive des Herzogs warten auch noch auf dich. ;)
                      « Letzte Änderung: 15. September 2021, 10:14:36 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das muss ich fragen: kann man irgendwo dieses Geisteritem kaufen, welches einem ermöglicht, gegen die Geisterbräute zu kämpfen. Ganz am Anfang hatte ich zwei Stück, seitdem nichts mehr. Die brauch ich ja, um nach Neulondo über die Holzbrücke zu den Geisterbräuten gehen.
                        « Letzte Änderung: 15. September 2021, 10:25:39 von Max_Cherry »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wanderflüche kann man bei der Händlerin im Kanal kaufen. (glaube so ~4)

                          Die Geisterbräute lassen die nach dem besiegen auch gerne fallen.

                          Am Besten funktioniert es aber wenn du eine verfluchte Waffe benutzt. Da gab es ein Geisterschwert oder so ähnlich.


                          Die dritte und fieseste Methode ist, dich von den Glubschaugen verfluchen zu lassen.
                          Dann kannst du sie auch direkt bekämpfen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Och kacke, die Händlerin hab ich versehentlich bei ersten Treffen angegriffen. Die will mir nichts mehr verkaufen... das gleiche mit einem Menschen bei den Skeletten draußen bei den Katakomben...
                            Ich hab scheinbar schon echt Mist gebaut.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich dachte, ich hätte gestern bei den Skeletten in den Katakomben alles abgegrast, aber einen Schmied hab ich nicht gefunden. Gibt es in dem Gebiet einen Boss, den ich bekämpfen muss?

                              In den Katakomben bei den Skeletten gibt es einen Schmied, der ist aber ziemlich gut versteckt! Du musst quasi ein Loch nach unten hüpfen (am Rand gibt es Vorsprünge, die man zu treffen versuchen sollte) und dann öffnet sich von dort ein neuer Weg zurück. Dort ist dann auch noch ein verstecktes Leuchtfeuer.

                              Andi, wo stehen die beiden anderen gelben Tore? Eins ist in dem Höllenlevel, eins in Arnor Londo.
                              Das dritte bei den Geisterbräuten?
                              Und das vierte? Als dieses Schlangenwesen mit mir geredet hat und von den Toren sprach, hatte ich blöderweise gerade kurz die Brille abgenommen und mir die Augen gerieben.

                              Die vier Hauptpfade, die sich durch das Lord Vessel geöffnet haben, sind diese:

                              - New Londo Ruins (das sind die Geister in der versunkenen Stadt unterhalb des Firelink Shrines)
                              - Lost Izalith (das Lavagebiet, dort fehlt dir denke ich nur noch der letzte Boss, das Bed of Chaos)
                              - Katakomben -> ein recht leichter Boss -> Grabmal der Riesen, sehr fieses Gebiet -> ein weiterer Boss
                              - von Anor Londo aus in die Dukes Archives -> danach in die Kristallhöhle

                              Dann ist der Weg zum finalen Boss offen. Vorher gibt es aber noch zumindest zwei weitere Dinge, die man unbedingt tun sollte.

                              1. Die Painted World. Das ist ein verstecktes Gebiet, das du von Anor Londo aus erreichen kannst. Zuvor aber benötigst du ein Schlüssel-Item, was du an einer Stelle finden kannst, wo du zwar schon mal warst, wohin du den Weg zurück aber erst finden musst.
                              :D Es gibt im Gebiet des Firelink-Shrines ein Krähennest. Dort kann man sich reinsetzen bzw. legen. Das sollte man mal tun und einfach eine Weile abwarten, was dann passiert. :D

                              2. Der Pfad zu Manus. Das ist der DLC-Bereich. Der ist etwas komplizierter zu erreichen, lohnt sich aber doppelt und dreifach. Enthält zwei der coolsten Bosse. Das beschreibe ich dir nochmal genauer, wenn du die Kristallhöhle hinter dir hast.

                              Ich hab bisher nur eine Waffe neben Drachenschwert und Schwarzritterschwert verstärkt. Das ist eine Streitaxt auf +2 und ich hab die angeschlagene Kristall Hellebarde auf +3. Kannan aus denen auch Feuerwaffen machen?

                              Beim Thema Waffen-Upgrades lohnt es sich sehr, wirklich mal einen Wiki zu konsultieren und zu schauen, welche Upgradepfade, also welche verschiedene Möglichkeiten es gibt, die man einschlagen kann, was zu welchen Werten führt und wie viel es kostet. Man kann Upgrades rückgängig machen und andere Pfade einschlagen, ist meistens aber Materialverschwendung, wenn man nicht weiß was man tut.
                              Spätestens bei den selteneren Materialien und Waffen sollte man sich auf 1-2 verschiedene festlegen, mit denen man langfristig weiter machen möchte und worauf man die meiste Energie aufwendet.

                              Ich habe da immer gerne diesen hier konsultiert: https://darksouls.wiki.fextralife.com/Weapons

                              Es gibt extrem viele Waffen und viele Möglichkeiten, Material zu verschwenden. ;)

                              Suche dir 1-2 Waffen-Kategorien aus, z.B. Großschwert oder Speer usw., und schau dann innerhalb dieser Kategorieren was sich besonders lohnt, was erreichbar ist.

                              Meine Favoriten waren, wenn ich mich richtig erinnere, unter anderem das Darksword, der Winged Spear oder der Silver Knight Spear, das Black Knight Greatsword. Ein bis zwei Alternativen können nicht schaden, aber man sollte es auch nicht zu sehr in die Breite treiben.
                              Eine Hauptwaffe, etwas schnelleres für flotte Gegner oder PVP, etwas mit besonderer Reichweite... so in etwa. Immer auch schauen, was zur Spielfigur und deren Skills passt. Eher Stärke, eher Geschicklichkeit?

                              Das muss ich fragen: kann man irgendwo dieses Geisteritem kaufen, welches einem ermöglicht, gegen die Geisterbräute zu kämpfen. Ganz am Anfang hatte ich zwei Stück, seitdem nichts mehr. Die brauch ich ja, um nach Neulondo über die Holzbrücke zu den Geisterbräuten gehen.

                              Das hatte ich in der längeren Nachricht geschrieben, die du nicht ganz gelesen hattest. :D

                              Die Händlerin im Kanal (zwischen Schrein und Burg) hat vier Stück, die du kaufen kannst.
                              Dann gibt es in den Ruinen selbst noch einen Händler, der hat sie günstiger und in größerer Stückzahl, den musst du aber erst erreichen. Da kommst du glaube ich erst hin, wenn du das Wasser abgelassen hast (oder kurz davor).

                              Die dritte und fieseste Methode ist, dich von den Glubschaugen verfluchen zu lassen.
                              Dann kannst du sie auch direkt bekämpfen.

                              Allerdings mit dem Preis, das mit der halben Lebensenergie tun zu müssen. :D

                              Och kacke, die Händlerin hab ich versehentlich bei ersten Treffen angegriffen. Die will mir nichts mehr verkaufen... das gleiche mit einem Menschen bei den Skeletten draußen bei den Katakomben...
                              Ich hab scheinbar schon echt Mist gebaut.

                              Das kann man allerdings auch korrigieren. Du kannst bei diesem Typen im Turm bei den Gargoyles gegen einen Preis für deine Sünden büßen. Danach sind dir die Händler nicht mehr böse. :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Vielen Dank für deinen langen Text.
                                Jetzt geht das Spiel in eine Richtung, die mir nicht so gefällt. Bisher war's Open Schlauch und es wird gerade immer offener. Es muss doch möglich sein, ohne stundenlang ziellos rumzulaufen, ohne Hilfe weiterzukommen. Wenn ich eure Infos so lese, sind das alles Maßnahmen, die man scheinbar machen muss, ohne im Spiel darauf aufmerksam gemacht zu werden. In einem Krähennest brüten? Ich meine, wollen die mich verarschen? Da kommt doch kein normaler Spieler drauf.
                                Ich würde auch gerne mein Schwarzritterschwert weiter benutzen und die Hellebarde, wenn ich einen dritten grauen Klumpen zum Upgrade habe. Ich bin da nicht so flexibel.
                                Aber das Spiel zwingt einen quasi dazu, Dinge anders zu machen, als bisher.
                                Genau das Leveln. Aktuell macht es von der Wertsteigerung keinen Sinn mehr, Stärker zu leveln, die Ausbeute ist bei Beweglichkeit deutlich höher. Einerseits wirds immer offener, andererseits wird man gelenkt beim Leveln.

                                Das Spiel nervt mich gerade ein bisschen. Ich glaube, ich werde einfach etwas ungeduldig. Ich habe bisher selten bis nie mehr Stunden in ein Spiel gesteckt. Daran wird's liegen
                                 


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  In einem Krähennest brüten? Ich meine, wollen die mich verarschen? Da kommt doch kein normaler Spieler drauf.


                                  Ok, das ist halt ein geheimes Gebiet. Es ist optional.
                                  Es gibt ja sogar noch mehr, die Andi gar nicht erwähnt hat, wie der Aschesee. :D

                                  Das mit dem Krähennest musst du sogar als erstes tun, denn nur da gibt es das item was dich in die gemalte Welt von Aramis lässt.



                                  Das ist ein Teil der Faszination und Geheimnisse der Reihe.
                                  Nicht alles muss/kann/soll man auf Anhieb finden. Bis es halt der erste entdeckt.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ok, das ist halt ein geheimes Gebiet. Es ist optional.
                                    Es gibt ja sogar noch mehr, die Andi gar nicht erwähnt hat, wie der Aschesee. :D

                                    Oha, das habe ich tatsächlich vergessen. Dabei ist es so ein schönes Areal, nur der Weg dahin ist furchtbar, dank der vielen Fluchfrösche. :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Heute hatte ich wieder früher Schluss und konnte noch ein bisschen weiter machen. Den Feuerkreis Boss habe ich beim ersten Versuch gepackt. Dann habe ich 35000 Seelen gesammelt, um Vergebung vom Priester zu bekommen. Dann habe ich vier Geisterwanderer Items bei der Händlerin gekauft, die mich vorher nicht bedient hat. 
                                      Zufällig in Anor Londo hatte ich im richtigen Moment den richtigen Ring am Finger und habe einen versteckten Boss gefunden. Die hieß Wendelin und stand in einem langen Gang. Die hat sich nach einiger Zeit immer wieder zurück teleportiert, sodass ich immer hinterher musste. Rüstung habe ich komplett abgelegt, dann war ich schnell genug, hinterher zu kommen und sie zu erwischen.

                                      Dann ab in die Hölle und dort 10 bis 15 mal versucht den dicken Feuerdämon zu packen. Direkt beim ersten Versuch hatte ich ihn ungefähr halb runder. Das muss aber wirklich ein Zufall gewesen sein, denn aktuell schaffe ich nicht mehr als ein bis zwei Schläge.

                                      ich hing wieder viel zu lange vor dem Bildschirm und muss sie jetzt noch ein bisschen Fahrrad fahren, als Ausgleich. pause, vielleicht morgen dann weiter. Ich brauche unbedingt eine Pause, aber das Spiel hat schon einen sehr hohen suchtfaktor.
                                      « Letzte Änderung: 15. September 2021, 19:55:45 von Max_Cherry »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Du stellst das immer so dar, als wärst du schlecht und würdest nicht voran kommen.
                                        Das Gegenteil ist der Fall.

                                        Es ist dein erster Souls Titel, du hast sehr schnell gelernt und benutzt noch Ausrüstung, die noch längst nicht voll aufgelevelt ist.


                                        Du spielst eher als wäre das schon dein zweiter oder Dritter Souls Titel.
                                        Du gibst nicht auf, weißt dir zu helfen und probierst Taktiken aus.
                                        Die Spielmechanik hast du verinnerlicht. Viel mehr gibt es da gar nicht.
                                        OK.. die Guides zum Schmieden kannst du noch etwas konsultieren. Mit besseren Waffen und Rüstungen wird es leichter.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der fette Feuerdämon ist einfach unfair. Bei den Axtschlägen von oben hab ich keine Chance wegzurollen oder wegzurennen und die zien mir 2/3 Gesundheit ab. Das ist schlichtweg nicht möglich.... einen Platz zum Heilen find ich auch nicht. Ich komm nicht schnell genug weg von dem Fettmops.


                                          ...und ich bin schon wieder am Controller. 2 Versuche noch...
                                          « Letzte Änderung: 15. September 2021, 20:44:53 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            ...und ich bin schon wieder am Controller. 2 Versuche noch...

                                            Beim 2. Versuch eben und insgesamt ca. 40. Versuch lief alles anders.

                                            Ich habe ihn!!!! Im richtigen Moment Rollen hat es gebracht und wenn die Schläge von oben komme einfach zu Seite wegrollen. Manchmal ist es so leicht, man muss aber erstmal drauf kommen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Du stellst das immer so dar, als wärst du schlecht und würdest nicht voran kommen.
                                              Das Gegenteil ist der Fall.

                                              Es ist dein erster Souls Titel, du hast sehr schnell gelernt und benutzt noch Ausrüstung, die noch längst nicht voll aufgelevelt ist.

                                              Du spielst eher als wäre das schon dein zweiter oder Dritter Souls Titel.
                                              Du gibst nicht auf, weißt dir zu helfen und probierst Taktiken aus.
                                              Die Spielmechanik hast du verinnerlicht. Viel mehr gibt es da gar nicht.
                                              OK.. die Guides zum Schmieden kannst du noch etwas konsultieren. Mit besseren Waffen und Rüstungen wird es leichter.

                                              Jepp. Du fegst da schneller durch als bisher jeder andere von uns. :D


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Die Freude über den Triumph war kurz. Was zum Geier soll dass denn? Direkt der nächste Boss.. Argh. Ein gigantischer Lava Ohrenkneifer. Holly Shit. Ok, ich komm irgendwann anders wieder.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Auch das ist Souls in seiner ganzen Pracht. :biggrin:

                                                  Freudetaumelnd und Energiegeladen, voll trügerischer Sicherheit wandelt man gerne mal ins nächste Verderben. :lol: :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”