Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich habe den ersten ernsthaft nervenfressenden Boss bekämpft. Grabesfürst Nito, was für ein abgefucktes Arschloch. Ich hatte ihn tatsächlich schon beim dritten Versuch heute Nachmittag fast erledigt. Er hatte nur noch ein Fitzelchen Gesundheit und mein letzter Schlag ging ins Leere. Dann hatte ich ein paar Stunden Pause und die Zeit des Leidens begann für mich. Gefühlt war der Kampf danach deutlich schwerer. Andauernd haben mich die großen Skelette abgehalten, ihn zu treffen. Mit dem roten Zacken aus der Erde kam ich plötzlich gar nicht mehr klar. Vorher hat rennen geholfen, in meiner Abendsession nicht mehr. Ich bin den Weg vom Leuchtfeuer bis zu ihm gefühlt 50-60 Mal gelaufen. Ich hatte ihn ein paar Mal 1/3 oder 50% geschwächt, aber immer klappte irgendwas nicht.

    Dann hat sich vorhin Olli noch gut 2 Stunden zugeschaltet per Share Play und hat zugesehen und mit mir ein System ausgearbeitet, also im Grunde das, was ich schon gemacht habe, aber disziplinierter durchgezogen und wir haben eine gute Schlag/Wegrenn Choreo entwickelt. Er hat eine Lösung gegoogelt, die er mir nicht verraten durfte. Aber alleine dass er dabei war und mir gut zugeredet hat, sich mit mir zusammen über das Spiel geärgert hat usw. hat dafür gesorgt, dass ich viel länger gespielt habe, als geplant. Und nach etlichen Versuchen und mehreren Stunden, haben "wir" das Scheißvieh gelegt.
    Der Tipp aus dem Netzt war: Feuerwaffe benutzen. Ok, hab ich eh nicht. Hätte er mir tatsächlich verraten können.
    Mein geliebtes Schwarzritterschwert war gut für Seath, also reichte es auch für Nito. Diesen Dark Souls Moment werd ich nicht vergessen. Wenn die Anspannung abfällt und einem bewusst wird, dass man diesen Weg zum Boss nie wieder rennen muss und diesen wandelnden Knochenberg ein für allemal von dieser (Spiel)Welt gefegt hat. Erleichterung pur. Beim Siegestanz wär mir fast das Headset runtergefallen. :)
    Das war ganz groß heute und eine saucoole Aktion vom Ollinator mir hier den live Coach zu machen. 2 von 4 große Bosse sind geschafft. 
    « Letzte Änderung: 19. September 2021, 02:19:35 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, Olli hat Dark Souls nie gespielt. :)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, das Chaoswesen von Izalith war entspannter. Sobald ich es endlich geschafft habe, auf dem Astweg direkt vor dem Wesen mit einem Sprung unter Angriffen der Armattaken, zu landen, war es nur noch ein Spaziergang... mit hohem Puls natürlich. :D

        Bei der nächsten Session muss ich dann mal das Schleuseltor in Neu Londo suchen.
        « Letzte Änderung: 19. September 2021, 13:16:30 von Max_Cherry »



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So, die Schleuse hab ich geöffnet. Keine Ahnung, wie ich den Weg zum Hebel letztes Mal übersehen konnte. Dann musste ich mich ein paar Mal durch die Gegner unten durchkämpfen, bis ich eine gute Abkürzung für die folgenden Versuche gefunden habe. Die Schwertkämpfer waren nicht ohne, besonders wenn sie zu zweit kamen. Dass ich den Abgrundring anlegen muss, um runter zum Boss zu hüpfen, hab ich mir von Andi sagen lassen. Bei solchen Rätseln bin ich manchmal einfach zu doof, daher hab ich die Hilfe gerne angenommen. Da wär ich heute nicht mehr drauf gekommen. Die 4 Könige hab ich aber in Siegermanier direkt beim dritten Versuch erledigt. Für mich war das der leichteste von den vier letzten Bossen.

          Als nächstes würde ich die optionalen Gebiete aufsuchen, von denen Ihr geschrieben habt, bevor ich die 4 Seelen zum Schlangenwurm bringe und dem Endboss gegenübertrete.

          Wie ich zu den genannten DLC Abschnitten komme, müsst Ihr mir sagen. Da soll man lt. Andi als Dark Souls "Newbie" nicht von allein drauf kommen. Dankeschön schonmal.
          « Letzte Änderung: 20. September 2021, 20:58:10 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wo genau finde ich denn das Krähennest? Ich hatte damal schonmal in der Nähe des großen Vogels gesucht, aber nichts gefunden.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ok, vielen Dank.
              Wenn der Boden einbricht und ich den optionalen Boss bekämpfe, komme ich dann da wieder raus und kann wieder oben am Rand langgehen?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der optionale DLC Boss Manus ist echt mal ein Drecksvieh. Der ist nicht leicht zu studieren. Wenn es gut läuft, bekomme ich seinen Balken halb runter. Aber spätestens, wenn er dann Zauber einsetzt, geh ich hopps. Der Weg vom Speicherpunkt ist zum Glück nicht so weit. Mit dem werd ich morgen wohl noch eine Weile zu tun haben.

                Ach ja, Glückwunsch From Software.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Nein nein, und nochmal nein.
                  Sorry, aber bei Manus hört der Spaß auf.
                  Ich hab jetzt schon so viel probiert, aber der ist mir über.
                   Andauernd verzögert der die Angriffe, dann rolle ich zu früh. Wenn er hochspringt und sich auf mich fallen lässt, kann ich nicht weglaufen oder wegrollen... Nervig.
                  Das ist echt nicht mehr normal. Da gibt es wenig Muster. Mal macht er nur einen Schlag, mal macht er zwei Schläge, mal kommt diese super Combo gegen die man nichts machen kann. Die kündigt er zwar an, aber nur eine halbe Sekunde vorher, da kommt man nicht mehr weg. Danach macht er manchmal eine Pause, manchmal nicht. Heilen verpufft gelegentlich, weil er mir dabei immer wieder schwere Schäden zufügt.

                  Je kleiner sein Balken wird, desto unberechenbarer wird er. Hatte ihn nochmal auf 1/4 runter und dann konnte ich gar nichts mehr machen, weil er mich nicht mehr weg lässt und nur noch auf mich einprügelt, bis ich tot bin. Das ist unfair.
                  Mit einem Spiel hat das nichts mehr zu tun, das ist Folter. Wenn es einen Moment gab, an dem ich richtig angepisst bin bei DS, dann jetzt.

                  Ich hab ausgemacht, denn ich bin kurz davor das Spiel einfach abzubrechen und wegzuschmeißen. Scheiß auf den Endboss. Ich komm mir hier einfach verarscht vor, und ich lass mich nicht so gerne verarschen.

                  Vielleicht lass ich den auch links liegen.
                  Kostet nur Nerven und ich kann mir nicht vorstellen, dass den viele Spieler schaffen, ohne sich irgendwelche Tipps und Tricks ausm Internet zu holen.
                  Vielleicht bin ich auch zu alt oder generell gar nicht in der Lage zu einer ausreichenden Augen, Hirn, Gamepad Koordination.
                  « Letzte Änderung: 23. September 2021, 15:34:33 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das ist der DLC Boss?
                    Den kenne ich leider nicht und kann keine Hilfestellung geben.
                    Da muss Bloody helfen.

                    Aber da der optional ist, kannst du ja auch so den normalen Endboss angehen.
                    Den erlegst du im Handumdrehen.

                    Ja genau, der Artorias DLC.
                    Ein paar Mal versuche ich es aber noch. Vielleicht klappt es ja mal aus Glück.
                    « Letzte Änderung: 23. September 2021, 18:04:32 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab ihn mit gaaanz viel Glück erwischt und gelegt. Das ändert nichts daran, dass ich ziemlich sauer auf denjenigen bin, der für diesen optionalen Boss verantwortlich ist. Meine Nachbarn haben sich bestimmt gefreut, so viel, wie ich hier eben rumgemeckert und geschrien habe. Ich bleibe dabei, ein absolut unfairer Kampf, den man nicht durch Können, sondern nur mit Glück oder vielleicht irgendwelchen Superwaffen, ohne die Nerven zu verlieren, gewinnen kann.
                      « Letzte Änderung: 23. September 2021, 20:32:02 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Naja, an Gwyn hab ich gerade etwas geknabbert. Seine Feuerangriffe ziehen mir extrem viel grünen Balken ab. Nach ein paar Versuchen hab ich mich entschieden, grüne Kräuter zu besorgen.
                         Hab ich gemacht und jetzt pennt die Schlange und ich komm nicht mehr nach unten.... Hö?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Grüne Kräuter lassen die Kondition (grüner Balken) schneller regenerieren oder langsamer verbrauchen, bin mir gerade nicht ganz sicher.

                          Ok, ich versuchs heute Abend nochmal, wenn's zeitlich passt.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So, der feurige Gwyn hat doch länger standgehalten, als erwartet. Aber nach 10-15 Versuchen hatte ich ihn auf den Knien.

                            Dann ein kurzer Clip, der Abspann und sofort beginnt das New Game. Cool finde ich, dass man mit der kompletten Ausrüstung und auf dem gleichen Level weiterspielt. Ich hätte gedacht, dass das alles wieder auf Null ist.

                            Dark Souls hab ich gemeistert und habe 93:58 Stunden dafür gebraucht. Es war ein langer Weg mit deutlich weniger Frust, als mir vorhergesagt wurde. Es gab nervige Momente und es gab den o.g. DLC Boss Manus, aber am Ende haben sie alle den kürzeren gezogen.
                            Es war ein Erlebnis und wahrscheinlich das Spiel mit der längsten Spielzeit bei mir.

                            Teil 2 liegt bereit, aber vermutlich zuehe ich erst etwas weniger herausforderndes vor.

                            Jetzt kann ich endlich diesen Thread ganz lesen. Da mach ich mich gleich mal Ran.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Respekt daß du komplett durch bist und das war ein lustiger Abend im Share Play  :)
                              Hast du auch Platin bekommen ?
                              Ne, ich glaube es sind nur um die 50% der Trophäen. Ich habe ja einen Krieger gespielt und man muss alles mögliche mit Zaubern machen für manche Trophys oder alle möglichen Waffen upgraden, versteckte Waffen finden. Es gibt auch einige versteckte Trophäen.
                              Da bin ich aber entspannt. Ich hab mich über jede gefreut, aber mir war schon klar, dass ich hier viele nicht sammeln kann bzw. will. Das ist mir tatsächlich zu viel Arbeit und zu zeitintensiv.

                              Ja, der Abend war super. Das Gefühl, den Skelettboss am Ende zur Strecke gebracht zu haben, war mega.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Puh, ok, doch so aufwändig... ich hab es nach wie vor auf meinem Plan und nach dem gemeinsamen Abend richtig Lust drauf bekommen aber erstmal kommen jetzt andere Titel dran.
                                Das bin ich meiner Zockerehre aber irgendwie noch schuldig mich dem zu stellen  ;)

                                Ja, als du/wir ihn endlich erledigt hatten, das war ein gutes Gefühl. Ich war dann noch einige Zeit auf 180 nervlich  :lol:

                                Ging mir genauso. Puls hoch, Schwindel im Kopf. :)



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Irgendwie schön und lustig das alles zu lesen. Glückwunsch Steve, meinen Respekt!
                                  Ich könnte das nicht, hätte vermutlich irgendwann teures Equipment zu Hause zerstört :-)



                                  Der Controller flog zweimal, aber schwach geworfen und Richtung Sofa


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies


                                    Der Controller flog zweimal, aber schwach geworfen und Richtung Sofa

                                    Auch das ist beachtlich wenig. :D

                                    Die Dinger sind einfach zu teuer. :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nochmal Alles Gute zum 10. Geburtstag.  :biggrin: :biggrin:


                                       :D

                                      Was zum Geier. :uglylol:

                                      Ich hab das jetzt viermal gesehen und lach mich jedesmal halb kaputt. Das ist echt genial.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Andi und Moi haben gestern mal bei Dark Souls den Coop ausprobiert. Die Zeit wurde dann ein bisschen knapp, aber jetzt wissen wir, wie es geht. Die Tage werden wir zusammen einen Boss plätten. Yeah.