Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Den Tausendfüßler in der Hölle hatte ich direkt beim zweiten Versuch. Bin bis zum Chaoswesen von Izalith vorgedrungen. Gegen das Vieh hab ich noch keine Idee. Ich bin nur an der Seite vorbei und hab scheinbar eine Zwischensequenz ausgelöst, jetzt brennt es noch zusätzlich. Blöd das das Vieh meine Angriffe seines Fußes nicht spürt und keinen Schaden nimmt. Da in der Nähe war so ein Vieh mit Alienschwanz, dass ich nicht kleingekriegt hab. Einmal konnte ich dran vorbeihuschen und rannte in einen Kampf mit dem Sonnenritter, der einen Facehugger im Gesicht hatte. Der hat mich mühelos und schnell gelegt. Ich mach erst wo anders weiter.

    Geisterbräute, da war ja was... Gestern bin ich dort in Neu Londo ein Stück weit gekommen, dann aber blöderweise irgendwo runtergefallen. Für wie gut ihr mich auch halter, ich hab keinen guten Riecher für Leuchtfeuer zum Speichern. Meine Wege sind daher aktuell recht lang.
    « Letzte Änderung: 16. September 2021, 19:35:52 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den Siegelschlüssel für die Fluttore in Neu Londo hab ich, ich find nur die Tore nicht.

      Das reicht erstmal für heute.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Mittlerweile hab ich Seath den Schuppenlosen besiegt und nachträglich noch einen Spaziergang zur Hydra unternommen inklusive Beseitigung dieser. Den Feuerdrachen hab ich auch nochmal angegriffen und bin dabei draufgegangen. Beim nächsten Versuch war er weg. Naja, ein anderes Mal wird diese Schuld beglichen.
        Den Skelettschmied + Leuchtfeuer hab ich gefunden und hab mich ein bisschen durchs Tal der Riesenskelette und großen, miesen Skeletthunde (?) durchgewuselt. Die Ecke ist knifflig, das Wechseln zwischen Laterne und Schild nervt. Aber ich versuch jetzt auch vieles ohne Schild. Bin dabei ein paar mal blöd runtergesegelt. Nächstes Mal geht's da beim Feuer zum Schmied weiter.

        Dieser Weg, dann noch das Chaoswesen von Izalith als große Hürde und dann muss ich noch die Fluttore von Neu Londo finden und da weiter. Ich glaube, das sind die letzten drei Wege zu den "Seelen der Vier".
        « Letzte Änderung: 18. September 2021, 12:59:26 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          So, ich habe den ersten ernsthaft nervenfressenden Boss bekämpft. Grabesfürst Nito, was für ein abgefucktes Arschloch. Ich hatte ihn tatsächlich schon beim dritten Versuch heute Nachmittag fast erledigt. Er hatte nur noch ein Fitzelchen Gesundheit und mein letzter Schlag ging ins Leere. Dann hatte ich ein paar Stunden Pause und die Zeit des Leidens begann für mich. Gefühlt war der Kampf danach deutlich schwerer. Andauernd haben mich die großen Skelette abgehalten, ihn zu treffen. Mit dem roten Zacken aus der Erde kam ich plötzlich gar nicht mehr klar. Vorher hat rennen geholfen, in meiner Abendsession nicht mehr. Ich bin den Weg vom Leuchtfeuer bis zu ihm gefühlt 50-60 Mal gelaufen. Ich hatte ihn ein paar Mal 1/3 oder 50% geschwächt, aber immer klappte irgendwas nicht.

          Dann hat sich vorhin Olli noch gut 2 Stunden zugeschaltet per Share Play und hat zugesehen und mit mir ein System ausgearbeitet, also im Grunde das, was ich schon gemacht habe, aber disziplinierter durchgezogen und wir haben eine gute Schlag/Wegrenn Choreo entwickelt. Er hat eine Lösung gegoogelt, die er mir nicht verraten durfte. Aber alleine dass er dabei war und mir gut zugeredet hat, sich mit mir zusammen über das Spiel geärgert hat usw. hat dafür gesorgt, dass ich viel länger gespielt habe, als geplant. Und nach etlichen Versuchen und mehreren Stunden, haben "wir" das Scheißvieh gelegt.
          Der Tipp aus dem Netzt war: Feuerwaffe benutzen. Ok, hab ich eh nicht. Hätte er mir tatsächlich verraten können.
          Mein geliebtes Schwarzritterschwert war gut für Seath, also reichte es auch für Nito. Diesen Dark Souls Moment werd ich nicht vergessen. Wenn die Anspannung abfällt und einem bewusst wird, dass man diesen Weg zum Boss nie wieder rennen muss und diesen wandelnden Knochenberg ein für allemal von dieser (Spiel)Welt gefegt hat. Erleichterung pur. Beim Siegestanz wär mir fast das Headset runtergefallen. :)
          Das war ganz groß heute und eine saucoole Aktion vom Ollinator mir hier den live Coach zu machen. 2 von 4 große Bosse sind geschafft. 
          « Letzte Änderung: 19. September 2021, 02:19:35 von Max_Cherry »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Herzlichen Glückwunsch.
            OK, ich selbst hatte Niro nicht als besonders schweren Gegner im Hinterkopf. Klar leicht ist er nicht, aber doch durchaus machbar.
            Ich hätte mich allerdings auch immer in fast jedem Souls Titel um eine Feuer, Blitz und Magiewaffe gekümmert.

            Coole Aktion vom Meister Oli. :biggrin:

            Aber es ist in den Souls Titeln keine Schande vor dem Bosskampf eine Menschlichkeit zu konsumieren und Mal ein paar Minuten nach Rufzeichen Ausschau zu halten.
            Gibt genügend Spieler weltweit, die ihre Hilfe anbieten.
            Bei mehr Spielern wird der Bosszwar automatisch stärker, aber zu zweit hat man immer die Möglichkeit, dass sich einer der beiden kurz für 1-2 Sekunden zum Heilen zurück ziehen kann.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, Olli hat Dark Souls nie gespielt. :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Olli hilft Stephan bei Dark Souls. Dass ich das noch erleben darf. :biggrin: :D
                « Letzte Änderung: 19. September 2021, 09:46:28 von Bloodsurfer »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  So, das Chaoswesen von Izalith war entspannter. Sobald ich es endlich geschafft habe, auf dem Astweg direkt vor dem Wesen mit einem Sprung unter Angriffen der Armattaken, zu landen, war es nur noch ein Spaziergang... mit hohem Puls natürlich. :D

                  Bei der nächsten Session muss ich dann mal das Schleuseltor in Neu Londo suchen.
                  « Letzte Änderung: 19. September 2021, 13:16:30 von Max_Cherry »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bei der nächsten Session muss ich dann mal das Schleuseltor in Neu Londo suchen.

                    Bevor du dort zu lange im Dunkeln tappst... Du suchst nicht das Tor selbst. Das ist noch unter Wasser. Du suchst nur einen Hebel, einen Mechanismus, der die Tore öffnet. ;)



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      So, die Schleuse hab ich geöffnet. Keine Ahnung, wie ich den Weg zum Hebel letztes Mal übersehen konnte. Dann musste ich mich ein paar Mal durch die Gegner unten durchkämpfen, bis ich eine gute Abkürzung für die folgenden Versuche gefunden habe. Die Schwertkämpfer waren nicht ohne, besonders wenn sie zu zweit kamen. Dass ich den Abgrundring anlegen muss, um runter zum Boss zu hüpfen, hab ich mir von Andi sagen lassen. Bei solchen Rätseln bin ich manchmal einfach zu doof, daher hab ich die Hilfe gerne angenommen. Da wär ich heute nicht mehr drauf gekommen. Die 4 Könige hab ich aber in Siegermanier direkt beim dritten Versuch erledigt. Für mich war das der leichteste von den vier letzten Bossen.

                      Als nächstes würde ich die optionalen Gebiete aufsuchen, von denen Ihr geschrieben habt, bevor ich die 4 Seelen zum Schlangenwurm bringe und dem Endboss gegenübertrete.

                      Wie ich zu den genannten DLC Abschnitten komme, müsst Ihr mir sagen. Da soll man lt. Andi als Dark Souls "Newbie" nicht von allein drauf kommen. Dankeschön schonmal.
                      « Letzte Änderung: 20. September 2021, 20:58:10 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wo genau finde ich denn das Krähennest? Ich hatte damal schonmal in der Nähe des großen Vogels gesucht, aber nichts gefunden.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Die genaue Position des Krähennests ist in Worten super schwer zu erklären. Da greift man am besten zu einem Video, zum Beispiel zu diesem hier:


                          Und Obacht - wenn du im Raum vom allerersten Bosskampf nicht ganz außen entlang läufst (wie im Video), dann bricht dort der Boden ein und bringt dich zu einem weiteren optionalen Boss. In deiner aktuellen Form sollte der kein Hindernis sein.

                          Während du dich dann in der schönen Painted World rumtreibst, fasse ich die Schritte zum nächsten großen Trip zusammen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Während du dich dann in der schönen Painted World rumtreibst, fasse ich die Schritte zum nächsten großen Trip zusammen.

                            ...oder ich mache es jetzt direkt. :D

                            Du erinerst dich an die Hydra im Finsterwurzbecken? Dort musst du nochmal runter. Wo dieser Kampf stattfand, kannst du ein Stück weit ins Wasser laufen. Aber Obacht, bleib in der Nähe des Randes, einen Schritt zu weit und du gehst sofort unter.

                            Du kannst am Rand entlang nach links laufen und kommst irgendwann zu einem goldenen Golem. Hast du den besiegt, offenbart sich dir eine junge Frau, mit der du redest.

                            Dann brauchst du noch ein Item, das es in den Archiven (der großen Bibliothek) zu finden gibt. In dem ersten Raum, direkt hinter den großen Wildschweinen, gibt es einen blauen Golem, der einen Anhänger fallen lässt, in der englischen Version "broken pendant". Das sollte erst funktionieren, wenn du den goldenen Golem bereits gefunden und besiegt hattest.

                            Mit diesem Anhänger musst du wieder dorthin, wo die junge Frau war. Dort sollte nun eine Art Portal sein. Obacht, das neue Gebiet fängt dann direkt mit einem Boss an.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ok, vielen Dank.
                              Wenn der Boden einbricht und ich den optionalen Boss bekämpfe, komme ich dann da wieder raus und kann wieder oben am Rand langgehen?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Es gibt einen Weg zurück, ja.

                                Das ist ja der vom Spiel vorgesehene weg, sich nicht feige am Boss vorbei zu schleichen. :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Wir können heute übrigens den zehnten Geburtstag des Spiels feiern. :biggrin:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Der optionale DLC Boss Manus ist echt mal ein Drecksvieh. Der ist nicht leicht zu studieren. Wenn es gut läuft, bekomme ich seinen Balken halb runter. Aber spätestens, wenn er dann Zauber einsetzt, geh ich hopps. Der Weg vom Speicherpunkt ist zum Glück nicht so weit. Mit dem werd ich morgen wohl noch eine Weile zu tun haben.

                                      Ach ja, Glückwunsch From Software.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Nein nein, und nochmal nein.
                                        Sorry, aber bei Manus hört der Spaß auf.
                                        Ich hab jetzt schon so viel probiert, aber der ist mir über.
                                         Andauernd verzögert der die Angriffe, dann rolle ich zu früh. Wenn er hochspringt und sich auf mich fallen lässt, kann ich nicht weglaufen oder wegrollen... Nervig.
                                        Das ist echt nicht mehr normal. Da gibt es wenig Muster. Mal macht er nur einen Schlag, mal macht er zwei Schläge, mal kommt diese super Combo gegen die man nichts machen kann. Die kündigt er zwar an, aber nur eine halbe Sekunde vorher, da kommt man nicht mehr weg. Danach macht er manchmal eine Pause, manchmal nicht. Heilen verpufft gelegentlich, weil er mir dabei immer wieder schwere Schäden zufügt.

                                        Je kleiner sein Balken wird, desto unberechenbarer wird er. Hatte ihn nochmal auf 1/4 runter und dann konnte ich gar nichts mehr machen, weil er mich nicht mehr weg lässt und nur noch auf mich einprügelt, bis ich tot bin. Das ist unfair.
                                        Mit einem Spiel hat das nichts mehr zu tun, das ist Folter. Wenn es einen Moment gab, an dem ich richtig angepisst bin bei DS, dann jetzt.

                                        Ich hab ausgemacht, denn ich bin kurz davor das Spiel einfach abzubrechen und wegzuschmeißen. Scheiß auf den Endboss. Ich komm mir hier einfach verarscht vor, und ich lass mich nicht so gerne verarschen.

                                        Vielleicht lass ich den auch links liegen.
                                        Kostet nur Nerven und ich kann mir nicht vorstellen, dass den viele Spieler schaffen, ohne sich irgendwelche Tipps und Tricks ausm Internet zu holen.
                                        Vielleicht bin ich auch zu alt oder generell gar nicht in der Lage zu einer ausreichenden Augen, Hirn, Gamepad Koordination.
                                        « Letzte Änderung: 23. September 2021, 15:34:33 von Max_Cherry »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das ist der DLC Boss?
                                          Den kenne ich leider nicht und kann keine Hilfestellung geben.
                                          Da muss Bloody helfen.

                                          Aber da der optional ist, kannst du ja auch so den normalen Endboss angehen.
                                          Den erlegst du im Handumdrehen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das ist der DLC Boss?
                                            Den kenne ich leider nicht und kann keine Hilfestellung geben.
                                            Da muss Bloody helfen.

                                            Aber da der optional ist, kannst du ja auch so den normalen Endboss angehen.
                                            Den erlegst du im Handumdrehen.

                                            Ja genau, der Artorias DLC.
                                            Ein paar Mal versuche ich es aber noch. Vielleicht klappt es ja mal aus Glück.
                                            « Letzte Änderung: 23. September 2021, 18:04:32 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab ihn mit gaaanz viel Glück erwischt und gelegt. Das ändert nichts daran, dass ich ziemlich sauer auf denjenigen bin, der für diesen optionalen Boss verantwortlich ist. Meine Nachbarn haben sich bestimmt gefreut, so viel, wie ich hier eben rumgemeckert und geschrien habe. Ich bleibe dabei, ein absolut unfairer Kampf, den man nicht durch Können, sondern nur mit Glück oder vielleicht irgendwelchen Superwaffen, ohne die Nerven zu verlieren, gewinnen kann.
                                              « Letzte Änderung: 23. September 2021, 20:32:02 von Max_Cherry »



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Yaaaaay! Glückwunsch!

                                                Die DLC-Bosse legen in der gesamten Souls-Serie immer eine Schippe drauf in Sachen Schwierigkeit.

                                                Toll, dass du ihn dennoch so flott gelegt hast. Den finalen Boss legst du jetzt wirklich mit links.

                                                Mit so einem wutentbrannten Text habe ich eigentlich schon viel, viel früher gerechnet. :D

                                                Ich habe aus Neugier mal geschaut, wie lange ich damals eigentlich gezockt habe. Weil ich immer noch fasziniert bin, wie unfassbar schnell Stephan das Spiel durchballert. Also nicht in Stunden, sondern Wochen gerechnet. :D
                                                Beim ersten Durchgang habe ich nach drei Wochen gerade mal die Schandstadt hinter mich gebracht und für das gesamte Spiel hatte ich etwa zwei Monate gebraucht. Und damals hatte ich noch sehr viel Zeit zum Zocken. :D