Eure Geheimtips

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

La Maschera del demonio (Nachts, wenn Dracula kommt) von Mario Bava

Ziemlich blutig für seine Zeit! Und das 3 Jahre vor Hershell Gordon Lewis...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hab' noch einen sehr guten Geheimtip!!!

    Kennt einer von Euch "Scarecrows"?

    Den Film hatte ich mal als Tape von JPV-Austria (war glaube ich eine knallgrünes Tape). Hab' ihn mittlerweile nur noch als VHS-Kopie...

    Heisst in Deutschland glaub ich "Paratroopers"...eine DVD gibt es meines Wissens nicht! :-(

    Es geht um ein paar Gangster ist glaube ich eine Spezialeinheit, die Geld geklaut hat un mit einem Flugzeug in einem riesiegen Maisfeld notlanden muss...dort sind sie nicht alleine, denn Vogelscheuchen metzeln einen nach dem anderen ab... :-)

    Hups, hier der OFDb-link (hab' ich grad gefunden):


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1215

    Gruß
    Flightcrank  :twisted:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      hier noch ein gutes review zu diesem Film:

      Paratrooper (Scarecrows)

      Quelle: OFDb

      Eine Kritik von Dr. Phibes

      Relativ unbekannter Film, welcher nie so richtig bekannt wurde. Trotzdem ist der Film recht gut und bietet auch Gorehounds einige nette Effekte.


      Eine Gruppe von Räubern, bestehend aus vier Männern und eine Frau, ist mit über drei Millionen Dollar auf der Flucht mit einem Flugzeug. Einer der Männer spielt aber falsch und springt mit dem ganzen Geld ab. Er landet in ein Gebiet, welches voller Vogelscheuchen ist.
      Seine ehemaligen Komplizen lassen sich natürlich nicht so abspeisen, sondern jagen von nun an den Betrüger. Doch nicht nur sie jagen, sondern auch die unscheinbaren Vogelscheuchen haben Spaß daran, Menschen zu töten...


      Der Plot ist nicht spektakulär, deswegen ist die Inhaltsangabe auch recht kurz. Das macht aber nix, denn der Film unterhält ziemlich gut. Allein schon die Atmosphäre in diesem Ort, die ganzen Vogelscheuchen usw. sorgen für eine unheimliche Stimmung. Ferner spielt das meiste auch im dunkeln ab.
      Die Schauspieler sind alle recht unbekannt, machen aber ihre Sache nach ihren Möglichkeiten ganz gut, man kann nicht meckern.
      Spannend wird es dann, wenn die Vogelscheuchen erstmals in Aktion treten. Dabei töten sie ohne große Worte, sie sagen eigentlich gar nix. Dabei geht es auch teilweise ziemlich splatterig zu, die F/X wissen zu gefallen. Durch die unheimliche Atmosphäre wirken die Tricks noch ein wenig härter.
      Auch wenn die Handlung keine Bäume ausreißt und man nicht wirklich dahinterkommt, warum die Vogelscheuchen die Menschen töten usw. , bietet der Film gute Unterhaltung.
      Nach der Logik bei solchen Filmen darf man eh nicht fragen.


      Fazit: Guter Horrorfilm, gewürzt mit einigen netten Splattereffekten. Für Freunde des atmosphärischen Horrorfilms auf jeden Fall einen Blick wert.


      ...schaut Euch den moviel mal an, ist echt ein absoluter Geheimtipp, da er einfach total unbekannt ist! Aber blos nicht die deutsche verstümmelte Videofassung ansehen!!!!

      Gruß
      Flightcrank  :twisted:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        stimmt..kenn ich...der war ganz gut....spannend und blutig (in der uncut Version...)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          geil, ist der Thread alt hier  :D

          Ich hab grad dagesessen und mir ernsthaft Gedanken drüber gemacht welchen Filmen ich eine 10/10 geben würde. Dabei ist mir wieder aufgefallen dass es Filme gibt die es eigentlich nicht wirklich verdient hätten aber einen so überrascht oder geflasht haben dass man ihnen ne Sonder 10 geben müsste. Aber dazu mach ich mal nen anderen Thread auf.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Uiiii, den Thread kannte ich ja noch gar nicht.
            Praktisch alle Filme von Jean Rollin sind Geheimtips - allen voran "Lips of Blood".
            Und natürlich Cashback - immer noch ein Meisterwerk von einem Film  :!: