Battlefield 3 [PC/PS3/X360]

Gast · 159 · 87892

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Alles in allem dürfte die Konsolenfassung stark hinterher hinken!
    Das befürchte ich leider auch.
    Nun heißt es entweder das Spiel mit (großen) Abstrichen spielen oder einen neuen PC anschaffen.
    Wird wohl auf Ersteres hinauslaufen.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      PC ist tot, es lebe die Konsole. Ich bin doch nicht Depp, und kauf für zig Hundter Tacken nen Rechenknecht, der dann kurz drauf wieder veraltet ist und weiter Kohle frisst. Das hab ich lange genug gemacht, und ich hoffe auf eine gute Portierung für die PS3! Außerdem... MAG schafft 256 Spieler, warum also BF3 keine 64!?
      MAG hat keine besondere Grafik, eine mäßige Physik und keinerlei Zerstörung. Und gerade Letzteres benötigt sicherlich 'ne Menge Speicher, wenn es realistisch sein soll. Ich denke, dass könnte für eine Konsole etwas schwer zu handeln sein.
      Gerade die Zerstörung soll in BF3 ja enorm realistisch dargestellt werden, obwohl ich ja glaube, dass Konsoleros eine abgespeckte Zerstörungversion bekommen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Hier ein neuer Teaser mit ersten zarten Gameplayhäppchen:
        feature=youtu.be
        « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 17:18:19 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Alter Verwalter, ich hoff die Ingameschnipsel sehen auf der PS3 nur annähernd so goil aus!!!
          Würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Zockt ihr das mal schön auf Konsole, mit halb so vielen Spielern und kleineren MP Karten ;)
            Ist zwar schön, dass auf dem PC 64 Spieler rumflitzen können, aber wenn mein Rechner die Grafik nicht wuppen kann und es zur Diashow mutiert, denn bringt mir das alles herzlich wenig.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Neuer Gameplay-Trailer:
              feature=player_embedded


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Also für mich kommt da nicht mehr viel.
                Homefront könnte vielleicht interessant werden, Crysis 2 vielleicht. Brink wäre auch noch so ein Kandidat. Oder LA Noire. Aber das sind alles Titel, die jetzt nicht wirklich sofort hermüssen.
                Aber das einzige Spiel, welches ich wohl haben MUSS, ist das neue Deus Ex. Tjoa, sonst gibt's bis Herbst für mich eigentlich nichts sonderliches mehr. Okay, vielleicht noch den Nintendo 3DS :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Hier mal noch abgefilmtes Material:
                  feature=player_embedded

                  Und noch News über die Version für Konsolen...

                  Zitat von: play3.de
                  Dürfen wird den Angaben von Art Director Gustav Tilleby Glauben schenken, dann erwarten Konsoleros im Direktvergleich mit der eindrucksvollen PC-Version von “Battlefield 3″ weniger Abstriche, als man zunächst annahm. Eine Entwicklung, die man vor allem neue Rendering-Techniken zurückführt.

                  Tilleby: “Das positive ist unsere neue Rendering-Technik, die es uns ermöglicht, mehr komplexe Berechnungen ohne zusätzlichen Aufwand auszuführen. Das ist die Magie. Das Spiel wird sehr gut aussehen - selbst auf der Xbox 360. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist unsere neue Frostbite-Engine ein Schritt nach vorne, der uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet.”

                  “Wir wissen, dass viele Leute denken, dass die Demo auf einem PC lief. Aber die gute Sache ist, dass es komplett auf Streaming basierte. Aufgrund der Kern-Technologie kann ich euch versichern, dass auch die Konsolen-Version atemberaubend aussehen werden.”
                  « Letzte Änderung: 04. März 2011, 20:22:18 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Und das nächste Video ist erschienen:
                    feature=player_embedded


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Hier der erste Multiplayer-Trailer:
                      hd=1

                      Hab grad eine Präsentation von der E3 gesehen. Soundtechnisch schlägt das selbst noch Bad Company 2, was ja schon fast ein Ding der Unmöglichkeit war. Das Spiel wird so krachen. Ich freu mich riesig.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies

                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Hier gibt's noch einen Trailer zur Frostbite 2-Engine:

                          In zwei kleinen Abschnitten ist auch die PS3-Version zu sehen (steht immer unten rechts in der Ecke).


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Gestern gab es in den Staaten malwieder Videospiele im Fernsehen. Bei "Late Night with Jimmy Fallon" waren zwei Jungs von EA/DICE zu Gast und haben Battlefield 3 vorgeführt. Jedoch zeigten sie nicht (wie sonst) die PC-Version, sondern erstmalig eine Konsolenversion. Doch sie zeigten nicht die xBox360-Version, wie es die Entwickler in der Regel sonst tun, sondern tatsächlich die Fassung für die PS3.
                            Wer diesen Part also mal schauen möchte:
                            « Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 08:24:50 von Janno »


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Das Spiel wird rocken! Und es sieht besser aus als BC2 - dennoch hat die PS3 Version gegenüber den PC-Bildern optisch ein immenses Nachsehen, finde ich!
                              Dazu sollte ich aber auch sagen, dass das Video ja vom Fernseher abgefilmt wurde und daher auch die Quali nicht sooo der Bringer ist.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Hier ist das Video nochmal in einer etwas besseren Qualität:
                                feature=player_embedded


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Da fragt man sich jedoch, was die Vorbesteller nun für einen Vorteil haben sollen ?  :lol:
                                  Ganz einfach: keinen :D
                                  Außer halt, das sie das Spiel definitiv bei Release im Briefkasten haben. Mehr braucht man doch auch nicht.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Hm, also die Konsolenspieler haben in Sachen Battlefield 3 ja schon 'ne ganz schön bittere Pille zu schlucken.
                                    Die Grafik ist schlechter (logisch), die Framerate ist um die Hälfte reduziert, die MP-Karten sind kleiner und die Spieleranzahl wurde auf 24 beschränkt (statt 64).
                                    Klingt alles nicht ganz so rosig. Sicher muß man bei der Konsole Einbußen hinnehmen, aber hier sind's doch recht entscheidende Punkte, wie ich finde.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Ich glaub ja nicht, dass der Upgradewahn so schlimm wie früher ist/wird, da die meisten Spiele ja nur noch von der Konsole portiert werden. Battlefield 3 ist da noch die große Ausnahme.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Achja, offizieller Trailer für den Mehrspieler:
                                        feature=player_embedded


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Auszüge aus der BF3-Alpha stimmen mich nicht gerade positiv, da das Teamspiel wohl wieder überflüssig zu sein scheint.
                                          Hier mal die Auszüge...

                                          Zitat von: gamestar.de
                                          In Battlefield 3 wird der Squad-Leader für jeden Mitspieler, der bei ihm spawnt, mit zehn Punkten belohnt. Das ist ja immerhin schon einmal was. Doch ansonsten ist das Punktesystem der Alpha-Version noch stark verbesserungswürdig. Die Zerstörung einer M-Com-Kiste im Rush-Modus wird hier mit 200 Zählern vergütet, plus 100 für das Aktivieren der Bombe. Viel zu wenig, denn in Battlefield 3 ist schon ein läppischer Abschuss satte 100 Punkte wert. Wer also als Angreifer im Rush-Modus drei Gegner ausknipst, hat damit noch nichts für den Teamsieg getan, wird aber genauso vergütet wie der einsame Held, der sich unter Feindfeuer selbstlos auf das M-Com stürzt. Absurd.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Boah neeee, lernen die nicht aus Teil2??
                                            Es wird zwar auch gemunkelt, dass die jetzige Punkteverteilung nur in der Alpha so sein soll, um möglichst viele Sachen auszuprobieren, die man erst freispielen muß, aber irgendwie glaub ich, dass das auch in der finalen Version so sein wird. Ich hoffe zwar, das die Punkteverteilung später noch geändert wird, glaube aber irgendwie nicht so recht daran.

                                            PS: Neuer Trailer...
                                            feature=player_embedded  :D
                                            « Letzte Änderung: 04. August 2011, 02:10:17 von Janno »


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Vor kurzem fand ein EA Showcase statt, im dem mehrere Pressevertreter Hand an die PS3-Version legen durften.
                                              Hier mal die Mitteilung dazu...

                                              Zitat
                                              Die meisten unserer Konsolenspieler schauen etwas in die Röhre, was die Konsolenfassung angeht. Kein verwertbares Material, bis jetzt.
                                              So durften ausgewählte Pressevertreter, die auf den EA Showcase eingeladen waren, Battlefield 3 an den Konsolen anspielen. Erster Eindruck, die grafischen Unterschiede zum PC sind wesentlich geringer als gedacht.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Hier mal das (derzeitige) Punktesystem:

                                                Kill points:

                                                    Kill enemy: 100 points
                                                    Knife kill: 300 points
                                                    Comeback kill: 60 points
                                                    Headshot bonus: +10 points
                                                    Eliminate enemy squad: +10 points
                                                    Savior bonus: +20 points
                                                    Avenger bonus: +10 points
                                                    Destroy vehicle: 200 points
                                                    Disable vehicle: 100 points

                                                Assist points:

                                                    Kill assist: from 10 to 60 points
                                                    Spot assist: 10 points
                                                    Squad kill assist: from 10 to 60 points
                                                    Squad spot assist: 20 points
                                                    Suppressive fire assist: +10 points
                                                    Squad spawn on you: +10 points

                                                M-COM objective points:

                                                    M-COM arm: 200 points
                                                    M-COM disarm: 200 points
                                                    M-COM destroy: 200 points
                                                    M-COM attack bonus: +20 points
                                                    M-COM defend bonus: +20 points

                                                Support

                                                    Revive teammate: 100 points
                                                    Squad revive: +20 points
                                                    Squad Spawn on you: 10 points
                                                    Repair: +20 points
                                                    Squad repair: +30 points


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Knife Kills sollen diesem schwieriger sein, als bei Bad Company 2. Aber dennoch sollten sie die Punkte für Missionsziele erhöhen.
                                                  Aber ich denke ja auch, dass die Punkteverteilung so bleiben wird.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Man muß natürlich überlegen, was einem wichtiger ist. Entweder etliche Cheater und keine Chancengleichheit wegen unterschiedlicher Hardware, dafür bessere Grafik, größere Maps und mehr Spieler (PC) oder kleinere Maps mit weniger Spieler, dafür wohl keine Cheater und Chancengleichheit, da alle die gleiche Hardware haben (Konsole).
                                                    Für mich spricht sowas irgendwie mehr für die Konsolenversion.