Battlefield 3 [PC/PS3/X360]

Gast · 153 · 87990

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das is ein Fallschirm ?  :confused:
    Sieht bissl unförmig aus, als würde er auf einem abgestürzten Sateliten zur Erde timbern  :D

    Aber da oben lässt sich gut killern, da will ich dann auchmal hin  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das wird auch wieder besser, Jan. Die Spiele laufen nicht weg und klär erstmal das andere.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So, ich hab bis jetzt nur ausgiebig im Singleplayer gezockt und hab auch einige Kritikpunkte an dem sonst so hochgelobten Spiel ;)

        Punkt 1, was meiner Meinung nach den ganzen SP sehr nervig macht (besonders auf Schwer) sind die absolut schlecht gelegten Savepoints ! Es gibt zu wenige und dann liegen die einfach hirnlos und absolut unpassend. Ich hatte einige Stellen, da bin ich bald verzweifelt aber mit der richtigen Taktik ging es dann doch irgendwie. Würden die Saves besser liegen, wäre ich schon längst durch ! Keine Ahnung, was man sich zB. dabei denkt: Man fährt im Panzer, vorne ist der Zielpunkt. Man fährt, steigt irgendwann aus, läuft zum Ziel und geht dann weiter. Ich hätte den Save dahin gelegt, wo ich aus dem Panzer aussteige. Aber nein, der wird irgendwo vorne hingelegt, wo ordentlich Blei fliegt. Was ist nun das Ende vom Lied an der Stelle ? Bei jedem Neueinstieg sitzt man wieder im Panzer, muß zum Ziel fahren... usw.  :roll:

        Oder an schweren Stellen, man säubert ein komplettes Areal, 3 Treffer und man ist Geschichte, läuft weiter, säubert das nächste Areal... Savepoint ? Fehlanzeige. Der kommt dann irgendwann wenn man ein Haus betritt, nach gefühlten 100 Gegnern  :lol:

        Nächster Kritikpunkt ist die teilweise echt beschissene Zielfähigkeit oder Kollisionsabfrage !
        Ich hocke in Deckung. Vor mir Gegner und ich schiele zur Seite raus. Nehm dort einen Gegner ins Visier und baller ihm mit meinem Sniper ins Köpfchen. Nix passiert ! Ich baller auf seinen kompletten Körper... nichts ! Er steht nach wie vor dort und ballert munter in meine Richtung. Erst als ich noch weiter aus meiner Deckung rausgehe, erzielen meine Treffer auch die erhoffte Wirkung. Nur leider war ich dann so weit draußen, daß ich abgeknallt wurde. Sowas nervt tierisch und ist in so einem Shooter bei diesem Namen ein absolutes Unding !!

        Und Kritikpunkt Nummer 3 ;)
        Man geht in Deckung, vorne alles voller Gegner. Es ist leider nicht möglich, nun ganz langsam, stückchenweise aus der Deckung heraus einen Gegner nach dem anderen ins Visier zu nehmen. Nein, die ballern schon auf einen obwohl man sie noch gar nicht sieht oder obwohl man noch voll hinter der Deckung ist. Find ich teilweise sehr seltsam.

        Ansonsten macht das Spiel schon Spaß. Nur find ich diese ganzen Blendeffekte und die achsotollen Schattenspiele sehr gewöhnungsbedüftig. Denn man kann es mit allem auch übertreiben und das ist da stellenwese der Fall. Gerade wenn das Spiel von der Story her vorgibt man soll 2 Gegner killen. Klar, daß wenn man diese einzielt genau ein Licht dermaßen blendet, daß es Glücksache ist, beide sofort auszuschalten. Die Blenderei ist also nicht immer so toll. Sicher so gewollt aber das nervt auch schnell mal.

        Das sind natürlich derbe Kritikpunkte, die ich bei diesem Titel in der Form nicht erwartet hätte. Komisch auch, daß keines der bekannten Magazine auf diese Fehler eingeht. Und auf Schwer ist es wirklich ordentlich schwer an manchen Stellen ! ;)

        Multi hab ich noch gar nicht angetestet aber ich freu mich schon auf die Koop-Missionen  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Und was sagst du zu meinen Kritikpunkten im Singleplayer ? Da tipp ich nen Roman und es kommt nix  :)
          Hattest du auch so Fälle ?

          Und mein Lüfter fährt ständig hoch bei BF3  :roll:
          Entweder ist meine PS3 echt am Ende oder was weiß ich. Es nervt tierisch beim zocken  :|


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ups, da haben wir unsere Romane gleichzeitig getippt  :D
            Ok, da decken sich ja unsere Meinungen.

            Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber im Singleplayer sind echt Patzer drin, die ich bei DEM Titel nie erwartet hätte. Schade eigentlich.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also von der Abwechslung her find ich die Storykampagne von BF3 nicht schlecht.
              Der Luftkampf im Jet war lustich, dann die Snipermission, im Panzer usw.

              Potential für einen guten SP war da, leider hakt es an der Umsetzung.

              Mir ist das auch völlig egal ob da wieder die Amis als die Helden dastehen, da denk ich kein eines mal dran beim zocken ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Onlinecoop sind einige Extra Missionen mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad. Das mit den Waffenkann ich dir die Tage sagen, dann werd ich den mal in Angriff nehmen. Wohl aber ähnlich den Spec Ops von MW2. Ich freu mich drauf  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Freund oder Fremd, geht beides  ;)

                  Und im Single können die Gegner sogar durch dicke Metallwände schießen oder durch dicke Betonmauern, die nichtmal beschädigt sind danach  :lol:

                  Was hab ich geflucht stellenweise !


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @ Janno: Wie lange warst du denn gestern im Gegnerteam ?  :shock:
                    Ich hab dich erst gesehen, als ich gerade rausgehen wollte und meine letzte Runde erledigt hatte  ;)


                    Also mir gefällt hier auch Rush am Besten. Ich bin erstmal losgezogen und wollte die Maps kennen lernen. Zusammen mit einem aus meiner Freundesliste hats dann perfekt funktioniert, wir hatten ein 4er Squad und auch gut zusammen gearbeitet.

                    Die Ratio ist mir momentan völlig egal, ich will Spaß haben und den hatte ich rundum gestern  :)

                    Jede Map hat so ihre Momente, wie ich finde. Am wenigsten gefällt mir bis jetzt der eine Tunnel, da das Gegnerteam dort fast vollständig flach auf dem Boden liegt und jeden abknallt, der sich kurz bewegt. Man muß echt sagen, daß hier wieder gecampt wird, was die Polygone hergeben. Ich bin eigentlich immer im Sturm und im Angriff, was leider nicht alle so sehen.
                    Da wird sich in Häuser gehockt, zu Dritt oder zu Viert und keiner bewegt sich mehr. Sobald vorm Eingang ein Gegner ist, feuern sie aus allen Rohren. Naja, mein Rocky war da Gold wert in der einen Runde  ;)

                    Dann hatte ich einen wunderschönen Messerkill, leider kann ihn keiner mehr bewundern  :lol:

                    Man braucht eine Weile zum Reinkommen aber dann gehts immer besser. Nur leider mußte ich dann auch ins Bett.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Und zum Glück macht der Multi um einiges mehr Spaß als der Single :)

                      Ich hab mich gestern wieder aufgeregt über die absolut bekloppten und dermaßen nervigen Savepoints im Level Kaffarov (und in allen anderen auch), da hab ich es sein lassen und hab meinen Blutdruck geschont im Multi  :twisted:

                      Leider war meine erste Runde der absolute Reinfall, da das Gegnerteam komplett in Panzern hockte und mein eigenes Team doch schon relativ unfähig gefallen ist wie die Strohhalme  :lol:

                      Und wie oft sind mir Gegner einfach vor die Flinte gerannt. Sehn die mich nicht oder wollten die Huckepack machen ?
                      Viele lustige Momente im Multi ;)
                      « Letzte Änderung: 01. November 2011, 08:31:53 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie lange warst du denn jetzt dabei gestern ??

                        Zum Battelog muß ich mich erst bei EA anmelden oder wie ? Hab ich mich noch gar nicht mit befasst


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          EA will eine Master ID haben. Wenn ich meinen PS3 Namen eingebe, mit dem ich mich dort zu 99 % registriert hab, kommt daß er bereits vergeben ist. Wie komm ich rein ?  :confused:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Sieht so aus bei mir:

                            Battlelog:



                            Nix reagiert, ich kann mich nicht anmelden.

                            Geh ich bei EA auf die Seite kommt das hier:



                            Ich wollte schon, daß die MasterID auch mein PS3 Name ist und hab den wie gesagt schonmal vergeben  :confused:
                            « Letzte Änderung: 01. November 2011, 10:44:24 von Necronomicon »



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich hab mein PW geändert, E-Mail stimmt alles und sobald ich mich anmelden will, komm ich dahin.
                              Mein Name wäre schon vergeben, klar, an mich selbst  :|

                              Ich bin eingeloggt, soll aber eine MasterID vergeben...



                              Und kann mir mal bitte einer erklären, wie man den Jet fliegt ?  :confused:

                              Hat heute Abend mal jemand Lust auf ne Coop Mission ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Nein, hab ich eben gestestet, nur die eine Mailadresse von mir ist gelistet.
                                Hat jemand dort den gleichen Namen ?  :confused:

                                Kann ja nicht sein...

                                Ich bin jetzt unter meiner E-Mail Adresse auf EA angemeldet gerade.
                                Geh ich dann in Battlelog, kommt direkt mein PS3 Name. Will ich ihn auswählen kommt daß er vergeben ist und ich einen anderen nehmen soll

                                "Please select or type in an Origin ID"
                                « Letzte Änderung: 01. November 2011, 11:24:01 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hab ich gemacht.

                                  Bei PW vergessen muß ich meine E-Mail angeben. Dort hab ich auf den Link geklickt, hab auf der EA Seite ein neues PW vergeben und bin jetzt unter meiner Mailadresse angemeldet.

                                  Will ich nun ins Battlelog kommt, daß ich keine MasterID habe und zuerst eine vergeben soll. Geb ich dort meinen PS3 Namen ein, so ist dieser ungültig oder vergeben  :|

                                  Mir fällt nix mehr ein...
                                  « Letzte Änderung: 01. November 2011, 11:32:19 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ah, jetzt versteh ichs glaube ich...
                                    Neenee, der ist nicht an dich vergeben. Hier geht's nicht um die Battlefield Login-Daten sondern um die Origin Master-ID. Das Origin-System ist noch nicht soo alt. Bei EA ist natürlich immer alles kompliziert geregelt, wovon wir Konsoleros zum Glück nicht viel mitbekommen. Du musst du eine Origin ID wählen. Wenn du eine hättest, würde das System es über dein BF-Login erkennen.


                                    Genau !

                                    Und die Origin ID MUSS anders als mein PS3 Name sein ??

                                    Ich glaub dann hab ich es, kA warum ich die aber nicht nehmen kann, sind die bei dir auch unterschiedlich ?
                                    « Letzte Änderung: 01. November 2011, 11:38:08 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ja toll, sind da Konsolen und PC IDs zusammen vertreten oder wie ?

                                      Weil auf der PS3 kann ja keiner genauso heißen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ok, also muß ich als Origin einen anderen nehmen. Ist zwar doof aber was solls  ;)

                                        Also jetzt raff ich gar nix mehr.


                                        Ich hab nen anderen genommen, den ich dort mit Sicherheit noch nie vergeben habe.

                                        Jetzt steht bei beiden "Taken) und oben sind sie auch drin aber ich soll trotzdem weiterhin meine Origin ID eingeben und komm nicht rein  :confused:





                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Eben nochmal versucht anzumelden und jetzt gehts einwandfrei. Vorher konnte ich auch nicht auf die Stats, da er immer zur Origin Anmeldung gewechselt hat !?

                                          Danke für eure Hilfe, jetz gehts und nur das zählt. kA was das war ;)

                                          Den WhiteShark bekomm ich auch nicht mehr raus jetzt  :roll:


                                          Und ich finde nur running_havoc und Norskaal.
                                          DorianKnight, Doomduke usw. alle nicht gefunden

                                          "Du brauchst Freunde auf Origin, um einladen zu können."
                                          « Letzte Änderung: 01. November 2011, 13:18:35 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            WhiteShark75  :)


                                            Ok, Nemek und viper-omega... daran hats gelegen :p

                                            Online haben die ja beide schon gezoggert ;)

                                            Ich füg euch mal alle hinzu


                                            - running_havoc
                                            - Doomduke
                                            - jxt666
                                            - DorianKnight
                                            - Norskaal


                                            Hab ich noch nen aktiven vergessen ?
                                            « Letzte Änderung: 01. November 2011, 13:44:52 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Öhm, hast du nicht nen Unterstrich ? Dreh ich jetz komplett ab, bin fest der Meinung  :lol:

                                              EDIT: OK, hast Recht.  :p Aber er findet dich auch mit Unterstrich und korrigiert das  :D
                                              « Letzte Änderung: 01. November 2011, 14:39:46 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab mich sogar schon öfters mal gefragt, warum du nen Unterstrich genommen hast  :lol: Doof er ist :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Dumm nur, daß man für Origin nicht den gleichen Usernamen nehmen kann oder meiner wohl schon im PC bereich vergeben ist :|


                                                  Und, da heute anscheinend der "Wir-überlesen-einfach-stur-was-der-Kerl-schreibt"-Tag ist  :lol: :D
                                                  Wie flieg ich denn nen Jet ? Da Dingen ist ja unsteuerbar  :confused:
                                                  « Letzte Änderung: 01. November 2011, 16:19:12 von Necronomicon »