Dr. Morbius

Gast · 3 · 2351

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Habs auch noch net gehört. Sind aber die alten kranken Dr. Morton [später dann unter dem Namen Der Lord] Romane aus den 70/80'er als Hörspiel. Nur eben etwas verändert...
    « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 11:45:33 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Folge 1 hat mir ganz gut gefallen. Ist in erster Linie eben ne Rache-Geschichte (bischen im Punisher Stil. Morbius ist aber kein Superheld!!! sondern ein Doktor der gerne herumexperimentiert) Und langweilig fand ichs ebenfalls nicht! Musik hat auch gut gepasst.
      Was mir jetzt gar nicht gefällt, sind eben die "verbrauchten" Sprecher wie Christian Rode, Peter Groeger, Helmut Krauss, Udo Schenk & Thomas Nero Wolf (Thomas Jane Synchro). An denen ist zwar nix auszusetzen (Schenk ist genial, keine Frage!), die Guten hat man eben aber schon zig tausendmal irgendwo in diversen anderen Hörspielen gehört. "Leider" hat mich zu anfangs das Ganze etwas an Faith erinnert. Obwohl ich nur 5 oder 6 Folgen davon gehört hat. Atmo, Sprecher, Dramatik... ;)
      Bin eben kein Faith Fan!
      Sonst hat mir der morbide Dr. Morbius recht gut gefallen. Guter Anfang! Also der Doc darf ruhig weiter sein dunkles Unwesen treiben.
      Ich hoff aber Morbius wird nicht nur ein Rächer der nur die Bösen mal so kurz bestraft, sondern macht sich auch noch richtig (aus lauter zerfressenem Hass) die Finger schmutzig!
      Da darf auch noch das eine oder andere kranke Experiment, so wie es in Folge 1 schon gezeigt wurde, gerne kommen.
      Das Cover darf für Timo Wuerz Verhältnisse aber noch schöner ausfallen. Von dem ist man einfach bessere gewonht (siehe Faith)!
      Bin mal gespannt auf Folge 2.
      Ach ja, das Wichtigste... für ca 5,99 € pro CD (im bunten Booklet befinden sich noch die Cover der anderen Zauberstern HSPs) stimmt das Leistungs-Preisverhältnis! Das wollen wir mal nicht vergessen. Wenn ich da an Hörspiele mit bis zu [10-] 13 € denke. Sowas geht gar nicht!

      Also wie schon gesagt, gut gemacht Zauberstern. [Morbider] Rache -Thriller. YEAH!
      « Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 19:44:11 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...