Spannendster Film den ihr gesehen habt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    also, wenn wir mal bei sogenannten "grusligen" Filmen bleiben, dann würde ich sagen:

    -The Sixth Sense
    hab ich im Kino gesehen, hat mich schwer beeindruckt.

    -The Gift
    Von Sam Raimi, hat mir auch sehr gut gefallen.

    -Die Mothmann Prophezeihungen
    war ebenfalls schwer beeindruckt, sehr cooler Grusler.

    Bei Signs und The Others hab ich mich aber ziemlich gelangweilt, haben mir nicht gefallen.


    Spannende Thriller:

    -Schweigen der Lämmer
    soweiso.

    -8mm
    hat mich umgehaut.

    Tesis wiederum kann ich nciht nachvollziehen, den fand ich wieder ziemnlich ööde...  ;)


    spannende/schockierende Gewaltfilme (wenn ich das mal so sagen darf):

    -Maniac
    Sehr düstere Atmo, sehr spannend, fesselt bis zum Schluß.

    -Funny Games
    Durch seine gnadenlose (Psycho-)Härte ebenfalls als einer der Spannensden FIlme überhaupt zu bewerten.


    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"

      ... noch einen 8) :
      - Das Experiment[/u] (mit Abstand bester deutscher Film und unglaublich spannend)


      du hast "Der Totmacher" noch nicht gesehen, oder?????? DAS ist der bestre und spannendste deutsche Film, den ich kenn....  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Mr_Sandman"

        "Der Totmacher" hat mir nicht gefallen, ich fand ihn sehr langweilig - musste sogar vorspulen... ap, was hat Dir denn an dem Film gefallen?


        tja, ich fands einfach ziemlich krass, wie wiederlich und real der Psychopath dargestellt wurde, als ein emotionaler Geisteskrüppel, spürbar zurück geblieben, erzählt er fast nebenbei, wie er mehrere Dutzend Stricher getötet, zerstückelt, zum Teil zu Wurst verarbeitet hat. Und immer nur diese Zwei Personen, den ganzen Film lang, den Psycho und den Anwalt, sorry, aber die ganze Situation in verbindung mit der krassen Aussage, die der Täter hier abgiebt, hat mich schon ziemlich gefesselt.
        Dem Film liegen übrigens soweit ich weiß die Orginalverhörprotokolle von damals zu Grunde, also alles was da so gesagt wird, hat Fritz Haarman in den 20ern bei seinem Verhör auch (in etwa) so gesagt.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, mir wiederum geht nicht ein, was am einem Film wie "Es" gut oder spannend sein soll. Nach dem Genuß dieses Filmes ist mir sogar als King-Fan die Lust vergangen, auch noch das Buch lesen zu müssen, und ich habs bis heute nicht gelesen, weil mich der FIlm schon so gelangweilt hat....
          Und trotz Jack Nicolson find ich auch "Shining" eher lahm. DA hab ich aber das Buch gelesen!!  ;)