X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (X-Men: Days of Future Past)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nach wie vor, mir wäre eine Fortführung der ursprünglichen Reihe lieber, alleine weil da viel coolere X-Men am Start sind.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Er war gut, aber ich würde mir lieber einen 4. der anderen Reihe wünschen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: Moviejones
        Bryan Singers erste beiden X-Men-Filme haben allgemein einen guten Ruf, ganz anders als Brett Ratners X-Men - Der letzte Widerstand, der enttäuschende dritte Teil der ersten Mutanten-Trilogie. Zum Glück sprang Matthew Vaughn in die Bresche und sorgte mit dem Reboot X-Men - Erste Entscheidung für einen gelungenen Neustart.
        Ich werds nie verstehen. Ich mag den dritten Teil.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nach "First Class", der bei mir seit dem Kinobesuch echt gut abgebaut hat, fdreu ich mich rieseig auf Singers Rückkehr.
          Bei FC waren die meisten Bösen Pfeifen und die Guten waren zu viele und dann jeweils viel zu oberflächlich. Handwerklich top, die Hauptfiguren waren auch ok, Story auch, aber die Teams fand ich extrem blass.

          Der Trailer rockt die Hütte und ich hoffe, dass Singer wieder sein eher langsamers Tempo wieder durchsetzt.
          Und ja, den dritten Teil mag ich immer noch :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
              Singer macht alles richtig, was beim Vorgänger schief lief.
              Weniger Figuren und viel mehr Tiefe der einzelnen Charaktere, ansonsten eine überraschend actionarme Comicverfilmung. 2-3 fette Szenen gibt es, aber dick punkten tut der Streifen mit anderen Elementen. Hat mir wirklich gut gefallen, das Teil. Ich hatte schon Angst, dass meine Erwartungen zu hoch waren, und die Rahmenhandlung hat mich auch anfangs etwas irritiert, das hätte vielleicht noch etwas ausgebaut werden können, aber letztenendes war der Film auch so rund. Für mich fast auf Höhe mit X-Men 1-3, die als Comic-Trilogie für mich nach wie vor unerreicht bleiben, aber besser als "First Class" und für sich genommen schon sehr gut, wenn man sich Dinger, wie "Green Lantern", "Thor" oder "Captain America" anschaut, zumindest hat er deutlich mehr Substanz.
              :8:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Über die After-Credit-Scene musste ich mich im Netz informieren. Hatte keine Ahnung was das genau war!
                (click to show/hide)

                Fazit:  :8.5:
                Genau, das kann nur fett werden, ich kenne die Comics mit dem Charakter tatsächlich auch mal.

                (click to show/hide)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Für mich war das sogar der schwächste X-Men-Film überhaupt ... kann die Begeisterung der meisten nicht teilen.
                  Diese besagte Quicksilver Szene ist Bombe ... und das wars auch schon.
                  Auch wenn ich JLaw mag, die Rolle der Mystique war nix für sie ... ich hab da echt Rebecca Romjin vermisst.

                  Also ich fand die war ein ordentlicher Ersatz, aber an Romjin kommt sie natürlich nicht ran, die war ja geboren für diese Rolle :)
                  Schade, für mich ist es zwar auch der zweitschwächste vor dem "First Class", aber immer noch ein ziemlich guter Film.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich bin sicher der Einzige, der ihn nicht so wirklich prall fand...

                    Das Video deckt sich in etwa mit meinem Eindruck:

                    Du und Tobi.

                    Mir hatte er im Kino wirklich gut gefallen.
                    Mal sehen, wie die Zweitsichtung wird. Bei "First Class" befürchte ich allerdings, dass er beim zweiten Schauen noch weniger bei mir funktionieren wird.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das Video deckt sich in etwa mit meinem Eindruck:

                      Ha ha, das Teil ist ja cool :)
                      Ok, die Parallelen sind da, aber das gabs so ähnlich sicher auch im Comic.
                      Alles Geschmackssache.