Inherent Vice (von PT Anderson, mit Phoenix/Witherspoon/Brolin)

Gast · 11 · 1943

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1791528/?ref_=fn_al_tt_1

Story:

Zitat
„Inherent Vice – Natürliche Mängel“ ist Paul Thomas Andersons siebter Film und die erste Kinoversion eines Romans von Thomas Pynchon.
Unerwartet taucht die Ex von Schnüffler Doc Sportello auf und faselt was von einer irren Story: Sie hat sich in einen milliardenschweren Immobilienmakler verliebt, und daraufhin will nun dessen Ehefrau mit ihrem Freund den Milliardär kidnappen und in die Klapsmühle stecken … na, sie kann ja viel erzählen.
Quelle: Amazon.de

Trailer:
« Letzte Änderung: 10. April 2015, 14:43:02 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt an sich geil, aber bei dem Regisseur bin ich mal vorsichtig für mich persönlich
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Ich fand bisher alles von Anderson gut bis genial. Den hier hab ich im Kino leider verpasst.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Habe den Trailer im Kino auch gesehen und wollte zuerst rein, vor allem wegen dem Setting.

        Schlussendlich war ich aber doch zu unsicher und habs gelassen. Schlecht wird er sicherlich nicht sein, aber der wird auf Scheibe oder VOD auch reichen, denke ich. :)



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nach dem was ich so gehört habe, soll er sehr holperig und wirr sein.
          Aber wenn man sich drauf einlässt und weniger auf die Geschichte achtet, mehr auf die Atmo, soll er gut sein.
          Ich bin gespannt. Für unter 10 EUR ist vielleicht ein Blindkauf drin, mal schauen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gesagt, getan.
            Whiplash war mir mit 13 tacken zu teuer, da hab ich den hier für 10 mitgenommen.
            Morgen hab ich frei und gleich gibt es calamaris, Wodka-O, Kräutchen und 2,5 Stunden PT Anderson.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja dann warte ich mal gespannt auf die Meinung!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Puh, der Film ist in erster Linie unspektakulär.
                Empfehlen kann ich ihn erst mal nicht. Mich wundert auch nicht, dass der bei vielen Kritikern durchgefallen ist. Ich find ihn ok, aber den meisten wird er zu langweilig sein. Man kann ihn grob als eine Art big lebowski und chandler-Detektiv-krimi in den späten 60ern bezeichnen. Nur hat er weniger Humor als der Dude und weniger klasse als die bogart-filme. Mir hat inherant vice trotzdem ganz gut gefallen. Wenn man aufpasst, kann man der Story folgen, aber es bleibt ein chilliger und vielleicht sogar etwas zu sehr gewollter Hippie-Krimi. Am Ende wird man etwas ratlos zurückgelassen. Ein bisschen kann man den Film mit american hustle vergleichen, die Verpackung ist top, aber irgendwas fehlt. Hier war ich gewarnt, so war es nicht die Enttäuschung wie bei AH.
                :7:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Gucken kann man ihn schon, ich guck den auch noch ein zweites mal.
                    Er wird aber keine Höchstnoten bekommen. Kann schon sein, dass er für dich einfach zu zäh und unspektakulär ist.