Euer perfekter Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich bin gerade dabei, eine meiner Ideen auf Papier zu bringen. Story und all sowas möcht ich nicht wirklich verraten  :-P , aber ein paar Infos kann ich von mir geben.


    Das Drehbuch beinhaltet ethische, sozialkritische und auch einfach nur unterhaltende Aspekte.
    Gott plant einen "Neuanfang" (wie auch mit der Arche Noah) und will deshalb alle "bösen Menschen" vernichten. Hier kommen die Zombies ins Spiel. Die in der Bibel erwähnte Auferstehung ist nichts anderes als das Armageddon. Nur bibelfeste und vom Schicksal auserwählte Leute können sich ein Leben auf der neuen Welt sichern.
    Das es sich um Zombies handelt ist ein sozialkritscher Aspekt. Es soll darauf hindeuten, dass ich die Menschen nur gegenseitig vernichten.


    Das war nun die Rahmenhandlung, die Story, Charaktere usw. möchte ich nicht bekanntgeben. Ich will ja nicht, dass einer von euch angehenden Regiesseuren meine Ideen klaut ;)


    Wenn ich tatsächlich die Chance hätte diesen Film zu drehen, würde ich anfangs nicht viel wert auf die Gewalt legen. Die ist bei so einer Thematik nebensächlich...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Andre...das klingt spitze....wenn Dus fertig hast reden wir mal über Verfilmungsrechte.....


      Eigentlich ist der Film schon fertig. Ich habe sage und schreibe 3 Jahre lang damit verbracht, die perfekte Story dafür zu überlegen. Es ergab sich schließlich eine Mischung aus Horror, Epos, Splatter (eher unwichtig, aber als Fan, warum nicht ;)), Drama und last bur not least, Action à la John Woo. Der Film hat sehr viele Schauplätze, unter anderem Universität, Großstadt, Flugzeug, Schiff und Insel. Der Film hat keine einzige Atempause, die temporeiche Handlung wird stetig weitergeführt.
      All das muss ich noch auf Papier bringen, dann ist es fertig. Ich poste mal den Anfang (DIE RECHTE LIEGEN BEI MIR ;))


      Szene 1: Linien-Bus




      Das anfangs schwarze Bild wird klarer. Man sieht eine etwa 23 jährige  Person, Micheal Raimi,  im schwarzen Trenchcoat und einer Tasche auf seinem Schoß. Sein Blick wirkt traurig und fade. Der Zuschauer bemerkt nun, dass Micheal in einem halbvollen Bus sitzt. Er öffnet seine Tasche. Sie ist schwarz, genauso wie seine Kleidung. Die Kamera fährt langsam auf die Tasche. Micheal zieht zwei Pistolen raus. Nun wird das Bild wieder schwarz und ein Teil der Credits werden eingeblendet. Langsame und depremierende Rockmusik beginnt zu spielen. Wenige Sekunden später ist Micheal zu sehen, wie er die Pistolen lädt. Er holt immer mehr Waffen raus, und lädt diese. Er verzieht keine Mine. Die Leute um ihn rum beobachten ihn nur, sagen aber nichts. Nebenbei wird das Bild immerwieder schwarz und man sieht Credits. Immerwieder Gegenschnitte auf die veränstigten Menschen. Nachdem Micheal alle Waffen geladen hat (vier Berettas, zwei Desert Eagles, eine Pumpgun, eine MP5 und zwei Uzis) befestigt er zwei der Berettas an seinen Gürtel. Eine Desert Eagle legt er in seinen Mantel. Seine Jackentaschen füllt er mit Munition. Micheal Raimi steckt die anderen Waffen wieder in die Tasche. Er steht auf. Aus seiner schwarzen Hose zieht er eine stylische Sonnenbrille raus. Er setzt sich diese ganz langsam auf. Der Mantel ist nicht mehr locker und verdeckt somit Waffen und Munition. Leute gucken ihn veränstigt an. Die Musik hält an, aber nicht drastisch.
      Der Bus ist nun von aussen zu sehen. Er hält an. Die Kamera fährt langsam hoch. Das Haltestellen-Schild ist zu sehen. Die Aufschrift: "Universität".