Neue Vertriebswege von digitalem Content und die Zukunft des Films

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Naja, mir steckt noch dir Schwarze März Diskussion von gestern in den Knochen ;)

    Da hab ich mich gottseidank EINMAL rechtzeitig ausgeklingt...!  ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Und nur am Rande: hier in dem Fall geht es tatsächlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Es hat nix mit ner Meinung zu tun, wenn es um Demo- und Soziographien geht. Da gibt es knallharte Fakten und es ist nicht "Ansichtssache" ob 1% oder 5% oder 50% der Bevölkerung dieses oder jenes tun.

      Okay, das wusste ich nicht. Wo finde ich die Infos denn?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Nur weil eben gestern auf der einen Seite 3 standen und auf der anderen nur du

        Genau das war es ja nicht. Es waren kaum Argumente. Hatte ich aber auch geschrieben. Das war eigentlich das Einzigste was mich geärgert hat - nicht die Anzahl Meinungen oder Tendenzen.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Und nur am Rande: hier in dem Fall geht es tatsächlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Es hat nix mit ner Meinung zu tun, wenn es um Demo- und Soziographien geht. Da gibt es knallharte Fakten und es ist nicht "Ansichtssache" ob 1% oder 5% oder 50% der Bevölkerung dieses oder jenes tun.

          Okay, das wusste ich nicht. Wo finde ich die Infos denn?

          Öffentlich sicher nicht ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Kann man das hier mal abkoppeln?

            Hab es mal an diesen Thread hier gekoppelt und ihn umbenannt, weil es sich inhaltlich in diese Richtung entwickelt hat.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Und nur am Rande: hier in dem Fall geht es tatsächlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Es hat nix mit ner Meinung zu tun, wenn es um Demo- und Soziographien geht. Da gibt es knallharte Fakten und es ist nicht "Ansichtssache" ob 1% oder 5% oder 50% der Bevölkerung dieses oder jenes tun.

              Okay, das wusste ich nicht. Wo finde ich die Infos denn?

              Öffentlich sicher nicht ;)

              Das hätte mich auch gewundert ;) Ist mir aber auch nicht klar, wie man das genau prozentual bewerten könnte.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nur weil eben gestern auf der einen Seite 3 standen und auf der anderen nur du

                Genau das war es ja nicht. Es waren kaum Argumente. Hatte ich aber auch geschrieben. Das war eigentlich das Einzigste was mich geärgert hat - nicht die Anzahl Meinungen oder Tendenzen.

                Jetz aber mal ganz ehrlich: Das is doch ne arg engstirnige Haltung! Deine Verse sind Argumente, alles andere nur unwichtige Meinungen, die durch nichts belegbar sind.

                Meine Ansicht weiter vorne, dass 99 % der Kinogänger einfach schlichtweg keine Ahnung haben ob der cut/uncut is, oder länger kommt ect. war natürlich ne pure Annahme - aber Deine Ansicht, dass es VIEL mehr sind, die da informiert sind, is nicht nur ne Annahme, sondern pure Mutmaßung. Schau doch mal, wieviele sich im Netz explizit zumm Thema Film informieren - und dabei ziehst dann noch die ab, die nur wissen wollen wieviel das Ding kostet, dann die, die lediglich juckt, ob es eine VÖ gibt - und dann noch die, welche WIRKLICH gezielt vorab nach Fassungen und geschnitten/ungeschnitten schauen - das macht schlichtweg kein Aas. Schon allein in Filmforen, um nur mal die Großen zu nennen, in denen aktiv ZUSAMMEN gezählt keine 1000 User mehr vertreten sind - die Kleinen mal ganz ausgenommen (uns mit aktiven nichtmal 20)... Filmseiten wie eine ofdb werden von denen doch nichtmal wahrgenommen. Und Sascha, lass es 5 % mehr sein, die zählen a) nicht auf die kinogehende Masse gesehen, und b) hab ich nie auf ner Zahl beharrt ;)

                Wenn man was bringt, dass das Gegenüber so nicht akzeptieren kann, heißt es gleich "informier Dich erstmal", ohne zu Wissen, ob derjenige das nicht vielleicht getan hat. Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich um irgendwas lese oder diskutiere, dann konsultiere ich regelmässig Infos aus dem Netz - auch schon um nicht als dumm dazustehen, wenns um einzelne Punkte geht.

                Aber sowohl hier, als auch bei der anderen Diskussion geht es doch schon lange nicht mehr um die Sache. Es geht ums Recht haben - und das führt zu nix. Wenn hier jemand von Tatsachen redet, muss gleich ne Quelle her, oder ne Info, sonst ist das Hinfällig - und das ist in beiden Fällen einfach auch nur durch pure Logik beizulegen. Hier muss kein Mensch ne genaue Zahl hinlegen, wieviele Kinogänger sich dessen bewusst sind, da genügt ein Blick auf die Filmfans ansich, die nunmal in absolut geringer Stückzahl in Deutschland vertreten sind.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hier muss kein Mensch ne genaue Zahl hinlegen, wieviele Kinogänger sich dessen bewusst sind, da genügt ein Blick auf die Filmfans ansich, die nunmal in absolut geringer Stückzahl in Deutschland vertreten sind.

                  Amen. Da stimme ich doch absolut zu!
                  Hab ich aber auch 2x schon geschrieben - mir ging es nur darum das ich nicht glaube, das es 1% sind. Aber das es eine Minderheit ist ist doch vollkommen klar.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Aber sowohl hier, als auch bei der anderen Diskussion geht es doch schon lange nicht mehr um die Sache. Es geht ums Recht haben - und das führt zu nix.

                    Auch hier stimme ich dir zu 100% - und genau das finde ich sehr schade. Das trifft aber alle Seiten und nicht nur Einzelne. Hier muss sich jeder an die eigene Nase fassen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja es hörte sich von Deiner Seite aus so an, als ob Du da mit vielleicht 50 % dagegenhalten willst - was halt nicht richtig gewesen wäre. Minderheit simmer uns doch einig, nix anderes wollt ich damit aussagen. Und bezüglich der anderen Diskussion gehts mir nicht ums Recht haben ;) es geht nur darum, dass ich eben beide Seiten sehe (in dem Fall Matzes ganz klar, bzw. Filmindustrie - und auch die Meinige/unsere, wie man weiter vorne ja eindeutig auch lesen kann).
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sorry Leute, aber es nervt mich immer noch, dass es bei der BD-Auswertung eine längere Fassung von "Chronicle" geben wird.
                          Aber ihr habt euch wirklich Mühe gegeben ;)

                          Nur weil es schon beinahe "Standard" ist, muss es mir ja nicht am Arsch vorbei gehen.

                          Und nochmal zu irgendwelchen Prozentangaben: Ich vermute schon (mit meinem gefährlichen Halbwissen), dass es eher Richtung 5-10% sind, die sich auch für die Hintergründe von Filmen interessieren (Cut, Darsteller, Filmgenres), abgesehen davon lass ich das Argument "Fakten statt Ansichtssache" nicht wirklich gelten. Es handelt sich dabei doch sicher um Hochrechnungen und wer weiß, welche Kriterien da entscheidend waren. Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

                          Aber das soll nur meine Meinung sein.
                          Jedem das seine, kein Grund hier zu streiten. Ganz unabhängig davon ist doch nun wirklich nichts dabei, wenn einen so etwas ärgert.
                          Mag sein, dass ein nachträglicher ext. Cut total nutzlos ist und nur zu Werbezwecken erstellt wird, aber in manchen Fällen waren dies nun mal die vom Regisseur favorisierten Fassungen. Und bei dem Gedanken, finde ich es schade in der besten Situation, einen Film zu sehen, nämlich im Kino, was für mich immer noch was Besonderes ist, darauf verzichten zu müssen.

                          Ich finde es nur interessant, dass nach Saschas und meinem Kommentar eine handvoll Beschwichtigungs-Beiträge mit dem Tenor "Ist doch ganz normal...", "Stellt euch nicht so an...", daher kann ich auch ein Stück weit Saschas Reaktionen verstehen. Wobei es mich jetzt nicht soo sehr gestört hat. Man fühlt sich halt nur ein bisschen bevormundet, wenn es Entkräftigungen "hagelt".
                          Aber alles halb so schlimm, soll auch keine Kritik sein, nur ein Erklärungsversuch.

                          Aber witzig, dass diese Diskussion schon 3 Seiten lang friedlich abläuft.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Danke, Steve! Hast du sehr gut geschrieben. Ich gehe da zu 100% mit ;) :kuss:
                            « Letzte Änderung: 28. März 2012, 16:09:41 von skfreak »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mag sein, dass ein nachträglicher ext. Cut total nutzlos ist und nur zu Werbezwecken erstellt wird, aber in manchen Fällen waren dies nun mal die vom Regisseur favorisierten Fassungen. Und bei dem Gedanken, finde ich es schade in der besten Situation, einen Film zu sehen, nämlich im Kino, was für mich immer noch was Besonderes ist, darauf verzichten zu müssen.

                              Dann ist es offiziell der Directors Cut. Ich weiß nicht, wie bekannt der Fakt ist, aber wenn eine Fassung offiziell als DC deklariert wird, muss (!) die Fassung vom Regisseur als DC freigegeben werden. Das ist also keine Spielwise der Studios was die Namensgebung der Fassung angeht, sondern einzig und allein die Entscheidung des Regisseurs.

                              Und da hier Extended draufsteht würde ich nicht vermuten, dass es ein echter DC ist.
                              Und demnach, ob er nun besser oder schlechter ist (50/50 Chance) ist es in meinen Augen weder ein Pro noch ein Kontra Argument sich das Ding jetzt im Kino anzusehen. Ist eben ne Entscheidung zwischen nem Apfel oder ner Birne. Geschmackssache und nicht vorhersehbar...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sicher gibt es auch Ausnahmen, bestes Beispiel: "Sucker Punch", Kino Cut ist besser.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Sicher gibt es auch Ausnahmen, bestes Beispiel: "Sucker Punch", Kino Cut ist besser.

                                  Und dabei ist gerade in diesem Fall die Langfassung ein echter DC (den ich persönlich auch besser finde)  :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Bei Sucker Punch war beides eher mühsam :lol: ;)

                                    Aber egal. Ich finde auch nicht, weil es mittlerweile Usus ist, dass es ok ist - aber wie gesagt: Da man es ja weiß, kann ich mich darüber einfach auch nicht mehr aufregen. Vor allem, weil ich zudem weiß, dass es nix ändern wird. Ich denke das wird noch schlimmer werden. Ganz nebenbei, ist es andererseits aber auch so, dass wir uns von vielen Filmen immer DCs erhofft haben (ich bei Cyborg, 8MM und Blutiger Valentinstag - andere bei den Freitag Teilen......) und von daher mecker ich da erst Recht nicht.

                                    Und mich würds ja sogar FREUEN, wenn sich wirklich auch nur 5 % der Kinogänger für diese ganzen Hintergründe interessieren würden - angesichts dessen was ich allein ausm Bekanntenkreis kenne, schwant mir aber halt ne ganz kleine Zahl an solchen Leuten. ;) aber ich glaube mal wohlwollend an 10 % von Stephan, und missioniere weiter :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich missioniere in Punkto Menschen Filme näher zu bringen, Du Aff :D bei anderen körperlichen Aktivitäten HASSE ich missionieren - ganz ehrlich!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich missioniere in Punkto Menschen Filme näher zu bringen, Du Aff :D bei anderen körperlichen Aktivitäten HASSE ich missionieren - ganz ehrlich!

                                          Stimmt, zu viel Arbeit :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Eben! Da müssen neue Vertriebswege her!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich missioniere in Punkto Menschen Filme näher zu bringen, Du Aff :D bei anderen körperlichen Aktivitäten HASSE ich missionieren - ganz ehrlich!

                                              Stimmt, zu viel Arbeit :D

                                              Wo bleibt denn da der sportliche Ehrgeiz? :D
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2012, 09:50:37 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Unfassbar, eine hitzige Diskussion führt zu allgemeiner Bespaßung.
                                                Das könnte eine Premiere sein :)

                                                Ach ja: :uglylol:


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Mag sein, dass ein nachträglicher ext. Cut total nutzlos ist und nur zu Werbezwecken erstellt wird, aber in manchen Fällen waren dies nun mal die vom Regisseur favorisierten Fassungen. Und bei dem Gedanken, finde ich es schade in der besten Situation, einen Film zu sehen, nämlich im Kino, was für mich immer noch was Besonderes ist, darauf verzichten zu müssen.

                                                  Dann ist es offiziell der Directors Cut. Ich weiß nicht, wie bekannt der Fakt ist, aber wenn eine Fassung offiziell als DC deklariert wird, muss (!) die Fassung vom Regisseur als DC freigegeben werden. Das ist also keine Spielwise der Studios was die Namensgebung der Fassung angeht, sondern einzig und allein die Entscheidung des Regisseurs.

                                                  Ist es denn umgekehrt genau so? Muss ein DC drin sein, wenns drauf steht?
                                                  Das interessiert mich schon länger. Da gab es doch schon mal Mogelpackungen, oder? Irgendwie war da mal was, hab ich aber vergessen.

                                                  Edit: Ich weiß nicht, was ich da gelesen habe, aber meine Frage hast du ja schon beantwortet.
                                                  Erledigt.
                                                  « Letzte Änderung: 29. März 2012, 18:15:29 von Max_Cherry »