Neue Vertriebswege von digitalem Content und die Zukunft des Films

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich hoffe wirklich dass wir nicht zu einer aussterbeneden Rasse gehören. Kann schon gut sein dass wir in 10 Jahren kaum noch Datenträger kaufen können.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das schlimme an der Sache ist halt dass es nunmal der technische Fortschritt ist.

      Ich spreche jetzt mal völlig sachlich, wieder meiner Meinung:

      Wozu sollte man sich zu Hause hunderte Datenträger horten, warum in den Laden gehn um dort Medien zu kaufen, es passen hunderte Filme, tausende Lieder etc auf winzige Datenträger und diese lassen sich zudem noch einfach mit Freunden tauschen und sammeln. Sind ja eigentlich fast nur Vorteile und die Kids von heute schätzen diese und wachsen auch damit auf. Für sie ist es schwer nachzuvollziehen warum man sich Datenträger kaufen sollte, ich sehe das sehr oft bei jungen Kollegen wenn wir darüber sprechen.
      Und die Industrie spart ohne Ende Geld, vertreibt sie doch die gleichen Inhalte zum mindestens gleichen (oder sogar höheren Preis) online ohne dafür Produktionskosten zu haben. Es fallen "nur" noch die Marketing und Rechenleistungen an.

      Dass wir Fans und Sammler da andere Ansichten haben ist leider eine Ausnahme und wir über kurz oder lang ein Ende oder nennen wir es eher einen Wandel finden.

      Da ich in der IT-Branche arbeit und solchen Entwicklungen eigentlich täglich ausgesetzt bin, bin ich zugegebener Maßen etwas zwischen den Stühlen. Ich könnte mir z.B. auch super gut vorstellen Filme die ich sehen möchte per Mausklick via Internet nach Hause zu streamen, auch gern gegen Entgeld. Aber dafür müsste das Filmangebot immens sein und man müsste quasi jeden Film im Angebot haben, zudem uncut. Dennoch würde ich nur ungern auf meine Datenträger daheim verzichten wollen. Sie sind auch ein Ausdruck für mein Hobby, etwas das man greifen und erleben kann ohne es nur zu sehen (also den Film ansich). Auf das Regal zuzugehen und mit einem Griff genau den Film rauszupicken zu dem man gerade etwas sagen möchte, einfach weil man genau weiß wo er stheht und weil man sich an dem gelungenen Cover erfreuen möchte (z.B.).

      Sind wir mal gespannt wo das alles hinführt...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |