Neue Vertriebswege von digitalem Content und die Zukunft des Films

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Moviejones
    Auf Blu-ray wird es vermutlich eine Langfassung von "Chronicle - Wozu bist du fähig?" zu sehen geben.

    Schon seit einiger Zeit läuft in den US-Kinos Chronicle - Wozu bist du fähig?, während in unseren Kinos noch die Trailer Hochkonjunktur haben und der Filmstart erst am 19. April erfolgt. Klar, dass in Übersee bereits die nachgelagerte Vermarktung des Science-Fiction-Films von 20th Century Fox auf DVD- und Blu-ray geplant wird, dasselbe trifft auch auf England zu, von wo uns folgende Meldung erreicht.

    So soll Chronicle - Wozu bist du fähig? in beiden Ländern ab dem 28. Mai käuflich zu erwerben sein und dabei erwartet den Käufer ein Extended Cut des Films. Dieser wird aber nur auf Blu-ray erscheinen, DVD-Käufer werden leer ausgehen und nur auf die Kinofassung zurückgreifen können.

    Was die Unterschiede zwischen Kinofassung und Extended Cut sind, darüber gibt es noch keine Informationen. Wie wir jedoch den Kinocut von Chronicle - Wozu bist du fähig? fanden, erfahrt ihr in unserer Filmkritik.

    Und dann regen sich die Kinostudios noch darüber auf, das niemand ins Kino geht.................

    Mann Mann Mann, sowas nervt.
    Wenns kohletechnisch drin gewesen wäre, hätt ich den gerne auf der Leinwand gesehen.
    Ok, völlig abgeneigt bin ich jetzt noch nicht, aber sowas ist schon ziemlich schade.
    Die hätten doch wenigstens mit der Info warten können, bis der Film 1-2 Wochen im Kino läuft.
    « Letzte Änderung: 28. März 2012, 11:17:32 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sorry Leute, aber es nervt mich immer noch, dass es bei der BD-Auswertung eine längere Fassung von "Chronicle" geben wird.
      Aber ihr habt euch wirklich Mühe gegeben ;)

      Nur weil es schon beinahe "Standard" ist, muss es mir ja nicht am Arsch vorbei gehen.

      Und nochmal zu irgendwelchen Prozentangaben: Ich vermute schon (mit meinem gefährlichen Halbwissen), dass es eher Richtung 5-10% sind, die sich auch für die Hintergründe von Filmen interessieren (Cut, Darsteller, Filmgenres), abgesehen davon lass ich das Argument "Fakten statt Ansichtssache" nicht wirklich gelten. Es handelt sich dabei doch sicher um Hochrechnungen und wer weiß, welche Kriterien da entscheidend waren. Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

      Aber das soll nur meine Meinung sein.
      Jedem das seine, kein Grund hier zu streiten. Ganz unabhängig davon ist doch nun wirklich nichts dabei, wenn einen so etwas ärgert.
      Mag sein, dass ein nachträglicher ext. Cut total nutzlos ist und nur zu Werbezwecken erstellt wird, aber in manchen Fällen waren dies nun mal die vom Regisseur favorisierten Fassungen. Und bei dem Gedanken, finde ich es schade in der besten Situation, einen Film zu sehen, nämlich im Kino, was für mich immer noch was Besonderes ist, darauf verzichten zu müssen.

      Ich finde es nur interessant, dass nach Saschas und meinem Kommentar eine handvoll Beschwichtigungs-Beiträge mit dem Tenor "Ist doch ganz normal...", "Stellt euch nicht so an...", daher kann ich auch ein Stück weit Saschas Reaktionen verstehen. Wobei es mich jetzt nicht soo sehr gestört hat. Man fühlt sich halt nur ein bisschen bevormundet, wenn es Entkräftigungen "hagelt".
      Aber alles halb so schlimm, soll auch keine Kritik sein, nur ein Erklärungsversuch.

      Aber witzig, dass diese Diskussion schon 3 Seiten lang friedlich abläuft.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sicher gibt es auch Ausnahmen, bestes Beispiel: "Sucker Punch", Kino Cut ist besser.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Unfassbar, eine hitzige Diskussion führt zu allgemeiner Bespaßung.
          Das könnte eine Premiere sein :)

          Ach ja: :uglylol:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mag sein, dass ein nachträglicher ext. Cut total nutzlos ist und nur zu Werbezwecken erstellt wird, aber in manchen Fällen waren dies nun mal die vom Regisseur favorisierten Fassungen. Und bei dem Gedanken, finde ich es schade in der besten Situation, einen Film zu sehen, nämlich im Kino, was für mich immer noch was Besonderes ist, darauf verzichten zu müssen.

            Dann ist es offiziell der Directors Cut. Ich weiß nicht, wie bekannt der Fakt ist, aber wenn eine Fassung offiziell als DC deklariert wird, muss (!) die Fassung vom Regisseur als DC freigegeben werden. Das ist also keine Spielwise der Studios was die Namensgebung der Fassung angeht, sondern einzig und allein die Entscheidung des Regisseurs.

            Ist es denn umgekehrt genau so? Muss ein DC drin sein, wenns drauf steht?
            Das interessiert mich schon länger. Da gab es doch schon mal Mogelpackungen, oder? Irgendwie war da mal was, hab ich aber vergessen.

            Edit: Ich weiß nicht, was ich da gelesen habe, aber meine Frage hast du ja schon beantwortet.
            Erledigt.
            « Letzte Änderung: 29. März 2012, 18:15:29 von Max_Cherry »