Neue Vertriebswege von digitalem Content und die Zukunft des Films

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Die haben doch den ass wide open! Das kann sich doch garnicht durchsetzen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Sehe ich auch so - ist doch mittlerweile bei jedem zweiten Streifen so - daher kann mich das nur noch periphär tangieren
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Jo, is aber ja nun schon seit geraumer Zeit so - und eigentlich weiß es JEDER hier, dass es zu 80 % eh so kommt - also what solls ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Nö, aber Du wirst nie mehr die Möglichkeit haben, billig zu tanken - den Film hingegen kannst einfach länger kaufen und schauen ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Nö würd ich nicht sagen, das stört doch eh nur uns paar Hansel, die sich in Foren und Netz informieren - 99 % der Kinobesucher kriegen das nichtmal mit, wenn die Scheiben im Laden stehen, und da Szenen drin sind, die sie vorher nicht gesehen haben :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Bei Watchmen wussten wir es aber vorher, oder? Also ich meine es war so - und wir waren dennoch fast alle im Lichtspielhaus. Klar sind es teils sinnvolle Erweiterungen, teils nicht - aber im Grunde sind die Kinofassungen ja wie Matze schon sagt uncut - bzw. halt die offizielle vom Director gewollte Kinofassung (Ausnahmen haben die Regel) - daher isses halt auch ne optionale Sache, ob eine Extended lohnt, oder sich für den Seher überhaupt interessant ausgibt. Der 08/15 Kinogänger kriegt das in der Regel nicht mit, oder zumindest erst, wenn er vielleicht die Extended dann im Laden liegen sieht. Und selbst dann weiß er nicht, ob das Teil im Kino nicht schon so lief.

              Bei uns liegt die Sache halt anders, weil wir durch die einschlägigen Seiten schon wissen was abgeht. Manchmal, da bin ich ganz ehrlich, wünschte ich mir ich wüsst es nicht, und könnte so viele Filme unvoreingenomener anschauen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Nur weil eben gestern auf der einen Seite 3 standen und auf der anderen nur du

                Genau das war es ja nicht. Es waren kaum Argumente. Hatte ich aber auch geschrieben. Das war eigentlich das Einzigste was mich geärgert hat - nicht die Anzahl Meinungen oder Tendenzen.

                Jetz aber mal ganz ehrlich: Das is doch ne arg engstirnige Haltung! Deine Verse sind Argumente, alles andere nur unwichtige Meinungen, die durch nichts belegbar sind.

                Meine Ansicht weiter vorne, dass 99 % der Kinogänger einfach schlichtweg keine Ahnung haben ob der cut/uncut is, oder länger kommt ect. war natürlich ne pure Annahme - aber Deine Ansicht, dass es VIEL mehr sind, die da informiert sind, is nicht nur ne Annahme, sondern pure Mutmaßung. Schau doch mal, wieviele sich im Netz explizit zumm Thema Film informieren - und dabei ziehst dann noch die ab, die nur wissen wollen wieviel das Ding kostet, dann die, die lediglich juckt, ob es eine VÖ gibt - und dann noch die, welche WIRKLICH gezielt vorab nach Fassungen und geschnitten/ungeschnitten schauen - das macht schlichtweg kein Aas. Schon allein in Filmforen, um nur mal die Großen zu nennen, in denen aktiv ZUSAMMEN gezählt keine 1000 User mehr vertreten sind - die Kleinen mal ganz ausgenommen (uns mit aktiven nichtmal 20)... Filmseiten wie eine ofdb werden von denen doch nichtmal wahrgenommen. Und Sascha, lass es 5 % mehr sein, die zählen a) nicht auf die kinogehende Masse gesehen, und b) hab ich nie auf ner Zahl beharrt ;)

                Wenn man was bringt, dass das Gegenüber so nicht akzeptieren kann, heißt es gleich "informier Dich erstmal", ohne zu Wissen, ob derjenige das nicht vielleicht getan hat. Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich um irgendwas lese oder diskutiere, dann konsultiere ich regelmässig Infos aus dem Netz - auch schon um nicht als dumm dazustehen, wenns um einzelne Punkte geht.

                Aber sowohl hier, als auch bei der anderen Diskussion geht es doch schon lange nicht mehr um die Sache. Es geht ums Recht haben - und das führt zu nix. Wenn hier jemand von Tatsachen redet, muss gleich ne Quelle her, oder ne Info, sonst ist das Hinfällig - und das ist in beiden Fällen einfach auch nur durch pure Logik beizulegen. Hier muss kein Mensch ne genaue Zahl hinlegen, wieviele Kinogänger sich dessen bewusst sind, da genügt ein Blick auf die Filmfans ansich, die nunmal in absolut geringer Stückzahl in Deutschland vertreten sind.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Naja es hörte sich von Deiner Seite aus so an, als ob Du da mit vielleicht 50 % dagegenhalten willst - was halt nicht richtig gewesen wäre. Minderheit simmer uns doch einig, nix anderes wollt ich damit aussagen. Und bezüglich der anderen Diskussion gehts mir nicht ums Recht haben ;) es geht nur darum, dass ich eben beide Seiten sehe (in dem Fall Matzes ganz klar, bzw. Filmindustrie - und auch die Meinige/unsere, wie man weiter vorne ja eindeutig auch lesen kann).
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Bei Sucker Punch war beides eher mühsam :lol: ;)

                    Aber egal. Ich finde auch nicht, weil es mittlerweile Usus ist, dass es ok ist - aber wie gesagt: Da man es ja weiß, kann ich mich darüber einfach auch nicht mehr aufregen. Vor allem, weil ich zudem weiß, dass es nix ändern wird. Ich denke das wird noch schlimmer werden. Ganz nebenbei, ist es andererseits aber auch so, dass wir uns von vielen Filmen immer DCs erhofft haben (ich bei Cyborg, 8MM und Blutiger Valentinstag - andere bei den Freitag Teilen......) und von daher mecker ich da erst Recht nicht.

                    Und mich würds ja sogar FREUEN, wenn sich wirklich auch nur 5 % der Kinogänger für diese ganzen Hintergründe interessieren würden - angesichts dessen was ich allein ausm Bekanntenkreis kenne, schwant mir aber halt ne ganz kleine Zahl an solchen Leuten. ;) aber ich glaube mal wohlwollend an 10 % von Stephan, und missioniere weiter :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ich missioniere in Punkto Menschen Filme näher zu bringen, Du Aff :D bei anderen körperlichen Aktivitäten HASSE ich missionieren - ganz ehrlich!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Eben! Da müssen neue Vertriebswege her!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Hm wüsste ich jetzt garnicht - außer es gab mal eine, wo versehentlich der Kino-Cut verpresst wurde statt der DC. Wenns draufsteht muss es auch drin sein, würd ich mal sagen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs