Neue Vertriebswege von digitalem Content und die Zukunft des Films

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Wird sich durchsetzen - meine Meinung: nicht in 10 Jahren, aber sicher in 15-20 Jahren.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Das liegt doch u.a. auch an dem Problem. Warum soll ich mir einen Film im Kino ansehen, wenn es eh nur eine "gekürzte" Version ist.

      Das ist halt die Sache: Kino ist schon ungekürzt. Die längere Fassung scheint ja kein Directors Cut oder ein kompletter Umschnitt zu sein. Ergo isses mir scheißegal.
      Ich sehs gerade andersrum: wenns Zensur wäre, dann würde ich ihn mir nicht geben, aber als ungekürzter Kinocut mit einem längeren extended cut habe ich kein Problem.

      Extended reizt mich in dem Fall echt nur, wenn es ein Splatterfilm oder ähnliches ist, wo länger Gore zu sehen ist und somit auch den Ton des Filmes deutlich ändert.
      Hier gehe ich von eher unwichtigen Verlängerungen aus...
      « Letzte Änderung: 28. März 2012, 09:43:07 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Stimmt, das kann man nie sagen, aber es liegt schon nahe, oder?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Kann man das hier mal abkoppeln?

          Und gestern schwang die Tür auch nur in eine Richtung. Das ist insgesamt schade, aber haben wir ja auch in anderen Threads was sehr schade ist.

          Jetzt sei doch ma nicht so ;)

          Warum schwang die Türe denn nur in eine Richtung? Du hast Argumente gebracht und die andere Seite eben auch.
          Nur weil eben gestern auf der einen Seite 3 standen und auf der anderen nur du, kam dir das vielleicht so vor, hat aber trotzdem nix damit zu tun, dass die Türe nur auf eine Seite angeblich aufgeschwungen ist.


          Und nur am Rande: hier in dem Fall geht es tatsächlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Es hat nix mit ner Meinung zu tun, wenn es um Demo- und Soziographien geht. Da gibt es knallharte Fakten und es ist nicht "Ansichtssache" ob 1% oder 5% oder 50% der Bevölkerung dieses oder jenes tun.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Und nur am Rande: hier in dem Fall geht es tatsächlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Es hat nix mit ner Meinung zu tun, wenn es um Demo- und Soziographien geht. Da gibt es knallharte Fakten und es ist nicht "Ansichtssache" ob 1% oder 5% oder 50% der Bevölkerung dieses oder jenes tun.

            Okay, das wusste ich nicht. Wo finde ich die Infos denn?

            Öffentlich sicher nicht ;)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Mag sein, dass ein nachträglicher ext. Cut total nutzlos ist und nur zu Werbezwecken erstellt wird, aber in manchen Fällen waren dies nun mal die vom Regisseur favorisierten Fassungen. Und bei dem Gedanken, finde ich es schade in der besten Situation, einen Film zu sehen, nämlich im Kino, was für mich immer noch was Besonderes ist, darauf verzichten zu müssen.

              Dann ist es offiziell der Directors Cut. Ich weiß nicht, wie bekannt der Fakt ist, aber wenn eine Fassung offiziell als DC deklariert wird, muss (!) die Fassung vom Regisseur als DC freigegeben werden. Das ist also keine Spielwise der Studios was die Namensgebung der Fassung angeht, sondern einzig und allein die Entscheidung des Regisseurs.

              Und da hier Extended draufsteht würde ich nicht vermuten, dass es ein echter DC ist.
              Und demnach, ob er nun besser oder schlechter ist (50/50 Chance) ist es in meinen Augen weder ein Pro noch ein Kontra Argument sich das Ding jetzt im Kino anzusehen. Ist eben ne Entscheidung zwischen nem Apfel oder ner Birne. Geschmackssache und nicht vorhersehbar...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich missioniere in Punkto Menschen Filme näher zu bringen, Du Aff :D bei anderen körperlichen Aktivitäten HASSE ich missionieren - ganz ehrlich!

                Stimmt, zu viel Arbeit :D



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ist dann aber eher inoffiziell, es gibt aber tatsächlich auch Ausnahmen.
                  Ich denke das hat vertragliche Hintergründe und es scheint mittlerweile Standard zu sein, eine Fassung als Directors Cut nur mit Freigabe des Regisseurs zu ermöglichen.