Horrorfilme - Von Apokalypse, Viren und Zombies, heute 22 Uhr ARTE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gleich um 22 Uhr auf ARTE:


    Horrorfilme - Von Apokalypse, Viren und Zombies

    Inhalt:
    Zitat
    Schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es vereinzelt Grusel- und Horrorfilme - man denke nur an "Dracula" und "Frankenstein". Und gegenwärtig sind sie aus Kino, Fernsehserien, DVDs und Video- beziehungsweise Computerspielen nicht mehr wegzudenken. Luc Lagier geht in seiner Dokumentation dem Phänomen Horror auf den Grund und befragt namhafte Regisseure des Genres.
    « Letzte Änderung: 07. März 2011, 21:22:58 von Max_Cherry »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab gerade da zugeschaltet.
      Sehr geile Auswahl an Filmen. Da war auf jeden Fall ein Fan am Werke.
      Die Doku war gut, Roth hab ich endlich ein bischen besser verstanden, vielleicht hat das Einfluss auf die nächste Betrachtung seiner Filme (die mich alle 3 nicht vom Hocker gehauen haben, aber auch nicht schlecht waren). Und "The Decesent" als besten Schocker des Jahrzehnts zu bezeichnen war auch spitze :), ebenso die Rückkehr in das Mietshaus aus "[REC]".
      Ich hab den anfang noch nicht gesehen, ich weiß ja, dass Aja dabei war, ist die Franzosen-Terror-Welle erwähnt worden oder nur "The Hills have Eyes"?
      « Letzte Änderung: 07. März 2011, 23:05:22 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wird das vielleicht die Tage nochmal wiederholt?

        Montag, 7. März 2011 um 22.00 Uhr

        Wiederholungen:
        18.03.2011 um 03:10
        20.03.2011 um 05:00

        Ich weiß nur gerade nicht, ob morgens oder am "Folgedatum".
        http://www.arte.tv/de/programm/242,date=7/3/2011.html#anchor_3703642


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Cool. Die Uhrzeit ist halt leicht pervers. Kommt Mitschneiden in Frage?
          Wenn dir "longplay" reicht (kann man gucken), hab ichs schon mitgeschnitten.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Cool. Die Uhrzeit ist halt leicht pervers. Kommt Mitschneiden in Frage?
            Wenn dir "longplay" reicht (kann man gucken), hab ichs schon mitgeschnitten.
            Ich bin mir grad nicht sicher, was das bedeutet. :D Ist das wie bei der VHS, diese Kompression?
            Genau, halber Speicher.
            Ansonsten erinner mich einfach kurz dran, wenn die Wiederholungen laufen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wär super, wenn einer von euch dran denkt und mir nochmal vorher Bescheid sagt, wenn ne Wiederholung läuft.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Nochmal kurz zur Sendung an sich:

                Die Doku brachte im Grunde keinerlei neue Impulse oder gar "Geheimtipps" für "uns" Freaks.
                Dafür waren die Interviews echt klasse und sehr unterhaltsam.
                Richtig, neues gibt es nicht viel. Erwartet da nicht zu viel.
                Man freut sich halt nur, weil man selbst eine Doku in dem Stil vermutlich echt ähnlich umgesetzt hätte.