The Boys from Brazil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Boys from Brazil
    Doch, die Idee war grundsätzlich schon nicht schlecht und als Thriller mit Sci-Fi einschlag (also rein von der Geschichte her) funktioniert der Streifen schon ganz gut. Alleine ein Paar Kleinigkeiten waren schon sehr over the top.
    Schon eigenartig, wie kurz hier der Faktor der Sozialisation kommt, naja ist ja auch ne Idee eines durchgeknallten Nazi-Arztes. Aber da der Film wirklich gut unterhält und schon ziemlich originell ist (besonders, wenn man bedenkt, was heute alles im Genetik-Bereich möglich ist), geht das schon klar.
    Neben Gregory Peck und Laurence Olivier sind James Mason, Sky Dumont (im Abspann: Guy Dumont :) ), Steve Guttenberg und Bruno Ganz, den ich jetzt gar nich bemerkt habe, zu sehen.
    Generell fand ich die Rollen gut besetzt, sogar der ziemlich alte Olivier passt schon ganz gut als alter Hase im "Nazi-Jäger-Geschäft". Bei den Szenen im O-Ton merkt man mal wieder, wie gut deutsche Synchros sein können. Die Stimmen, besonders die Akzente, im Orginal wirken irgendwie überzogen. 
    Unterm Strich ein spannender 70er-Thriller mit netter Idee, den man allerdings nicht all zu ernst nehmen darf.
    (click to show/hide)
    fand ich dann auch n bischen unnötig reisserisch.
    7,5/10



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ist auf jeden Fall sehenswert. Vielleicht nicht unbedingt auf Tele5 wegen der Werbung.
      Es ist einfach nur n bischen schade, dass der Oberspoiler anscheinend jedem schon bekannt ist, bevor er den Film gesehen hat.
      Das wird nämlich erst recht spät im Film aufgelöst.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Vorsicht, die einzige ungeschnittene DVD ist diese recht neue hier:




        Es fehlten vorher mehr als 10 Minuten.