Erdbeben in Japan - Tsunami, Vulkanausbruch und drohender Supergau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Uff, das ist absolut krass! Hab mir grad den Link von Alex durchgelesen. Das ist echt verdammt heftig.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Westerwelle ist so ein struntzdummer, geistloser Dummschwätzer. Hoffentlich macht der auch noch den Gutenberg :nein:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich mach' mir gerade echt sorgen. Meine Freundin hat angerufen und es geht ihr gut, allerdings geht Oma nicht ans Telefon. Sie lebt sehr Küstennah. Ich weiß noch wie das Haus letzten Sommer gewackelt hat. Ich dachte das Haus stürzt ein und das war lediglich Magnitude 3.

        Ich hoffe sehr das das am Stromausfall liegt und drück euch die Daumen das es Ihr gut.
        Alles Gute und euch beiden viel Kraft!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hab diesbezüglich ja eh noch meine Befürchtungen, da Japan ja sehr atomkraftfreundlich ist, hoffe mal alles geht gut.

          Das klingt echt sehr gefährlich. Hoffentlich passiert da nicht noch was schlimmes ;(


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nur damit sich niemand wundert - ich habe das Thema mal vom Japan-Thread abgekoppelt.
            Ich halte es für wichtig genug, das es einen eigenen Thread dafür gibt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Heftig - muss mal sehen, dass ich heute schnell an den TV komme.

              Ansonsten bbc.co.uk - da gibt's einen Livestream


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Uff, nu wird das AKW nur noch per Batterien gekühlt. Gott stehe uns bei sollte es zur Kernschmelze kommen :!:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Und nun wurde eine Explosion gemeldet. Angeblich zwar nicht im Reaktor selber - aber es wird immer schlimmer ;(


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Und mittlerweile ist eine 400fach erhöhte Radioaktivität in Miyagi festgestellt worden und angeblich soll auch die Radioaktivität in Tokio leicht erhöht sein.
                    Ich glaub nicht wirklich das die das Ding retten werden  - schon gestern abend hat man den Reaktor geflutet und erst danach kam es in den anderen beiden Reaktoren zur tlw. Schmelze.
                    Sehr schlimm. Die Leute können einem echt leid tun ;(


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also zu den deutschen Opfern stimme ich dir voll und ganz zu.
                      Beim Atomausstieg bin ich aber dafùr - ich find auch friedliche Castor Demos voll und ganz okay. Die Leute haben nicht nur recht - es ist auch gut und richtig für seine Meinung zu demonstrieren und einzusteheb.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hab für mein Handy ne App gezoge, wo man sehen kann, wo es Beben auf der Welt gibt und wie starkm sie sind, wird täglich aktualisiert. In Japan und in der Nähe Japans im Meer findet man weiterhin täglich ein gutes Dutzend Beben der Stärke 4 bis 5.

                        Wie heisst denn die App? Mal schauen ob's Sie auch für Blackberry gibt.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Echt heftig das Ganze aber ist keinem der Threadtitel aufgefallen ? Könnt ihr den mal korrigieren ?  :)

                          In was korrigieren?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Echt heftig das Ganze aber ist keinem der Threadtitel aufgefallen ? Könnt ihr den mal korrigieren ?  :)

                            In was korrigieren?

                            Den Tusnima in Tsunami

                             *peinlich* Yo, hab's geändert.
                            « Letzte Änderung: 14. März 2011, 08:34:22 von skfreak »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich finde es übrigens sehr beunruhigend das noch immer niemand aus der Regierung mal sagt wie hoch die Strahlenbelastung wo wirklich ist.
                              So wirkliches Vertrauen in die Regierung gibt das nicht.
                              Wenn es wirklich zu einer Kernschmelze gekommen ist, ist auch die Frage wie weit die Verseuchung geht. Immerhin könnte das Ganze längst im Grundwasser sein...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @ Pierre
                                So siehts aus! Und da muss ich Westerwave vollkommen Recht geben! Er sagte noch am Samstag "haben wir jetzt nichts besseres zu tun, als das für Wahlkampfzwecke zu nutzen?!"

                                Das sagt genau der richtige. Westerwelle ist ein polemisches Arschloch und Dummschwätzer. Genau das was er kritisiert macht er schön selber. Boah, ich könnte kotzen wegen dem Wichser.

                                Ansonsten stimme ich Pierre auch voll und ganz zu.

                                @Ash: Danke - ich schau mal ob's das auch für die Beere gibt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  @ Sascha
                                  Naja dennoch hatte er da Recht ;) und das musste als Aussenminister auch so gesagt werden.

                                  Klar hat er recht. Nur dennoch macht er es genauso.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Es ist eigentlich schon traurig das man momentan nur hoffen kann, das es nicht auch in anderen Kraftwerken zu einem GAU kommt ;(


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Also Westerwelle ist und bleibt ein Dummschwätzer der einerseits zwar ein Missbrauch für Wahlkapmfzwecke missbilligt, andererseits aber andere Themen schonunglos dafür missbraucht. Das passt ja wohl mal gar nicht.
                                      Und Angie's "Kreuzzug" für eine Verlängerung ist genauso daneben. Vermutlich liegt's am Wahlkampf und da brauch man das Spendengeld der Lobbyisten. Eine Kanzlerin die aber so inkonsistent ist und Ihre Meinung nicht durchsetzen kann spielt sich leider Gottes politisch immer mehr selber an die Wand.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Blöde Frage: Warum tragen die ganzen Japaner, die man in den Nachrichten sieht eigentlich Mundschutz-Masken :confused:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Blöde Frage: Warum tragen die ganzen Japaner, die man in den Nachrichten sieht eigentlich Mundschutz-Masken :confused:

                                          Ziemlich viele Japaner haben so etwas im Hause. Primär tragen sie die, um andere (wenn sie z.B. erkältet sind) nicht anzustecken - auch wenn der Hersteller den Nutzen eigentlich genau andersrum (also sich selbst nicht anstecken) im Sinn hatte. Zumeist haben sie Filter gegen alle möglichen Pollen und Bakterien. Ich denke, viele Tragen sie, weil es besser als gar nichts ist - und man sie eben hat. U.u. auch ein Universal-Placebo-Effekt.

                                          Sieht irgendwie total bekloppt aus. Und letztlich hilft das nicht wirklich gegen Radioaktivität. Sehr seltsam, aber man sieht das auch manchmal hier bei japanischen Touristen.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wohin und vor allem wie evakuiert man 35 Millionen Menschen? :|

                                            Keine Chance. Das ist absolut sicher unmöglich. Erhöhte Radioaktivität wurde schon gemessen und der Wind dreht gerade. Man kann sich das gar nicht alles ausmalen was das bedeutet ;( ;(


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Boah die Wahlkampfdebatte "AKWs in Deutschland" geht mir grad TIERISCH aufm Sack!!!!! SPD und Grüne geifern wieder auf Teufel komm raus. Ich hoffe, die Wähler erkennen das.

                                              Naja, ist wie immer: CDU Politik ist scheisse. FDP sind Mitschwimmer und sowieso nicht tragbar. SPD nutzt die Lage aus und die Grünen sind sowieso immer kontra. Egal wie oder wo oder was kann man eigentlich keine der vier Parteien wirklich guten Gewissens wählen.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich denke mal die Kühlanlage ist ausgefallen und das Meerwasser das Sie reinpumpen verdampft schneller als Sie es reinbekommen.
                                                Irgendwas drum raum bauen geht sicher auch nicht in 5 Minuten und vor allem: Wenn die Brennstäbe sich verflüchtigen fressen Sie sich sowei ich weiss doch sowieso durch so ziemlich alles Material.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Und mehr als verzweifelt kann man das auch nicht mehr nennen:
                                                  Zitat
                                                  15.48 Uhr: Die Betreiberfirma von Fukushima I erwägt nach eigenen Angaben, per Hubschrauber Wasser auf das Abklingbecken von Reaktor 4 abzuwerfen.

                                                  Das ist nicht verzweifelt sonder dumm und ignorant: Als ob die Leute im Hubschrauber dann nicht der Strahlung ausgesetzt werden und man die Radioaktivität noch weiter verteilt. Toller Plan :doh: .....