Erdbeben in Japan - Tsunami, Vulkanausbruch und drohender Supergau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Die Bilder und Videos in den TVs sind alle im Hellen und wiederholen sich im Nachrichten TV durchgehend. Es ist in Japan aber schon dunkel laut Webcams (also die die funktionieren), 18 Uhr, bin da etwas vom Live-TV enttäuscht, weiß jetzt garnicht wie es wirklich grad in Japan aussieht, ob der große Gau vorerst vorbei ist und das Aufräumen schon begonnen hat, heißt ja, dass noch große, sogar größere Nachbeben kommen können.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich hab diesbezüglich ja eh noch meine Befürchtungen, da Japan ja sehr atomkraftfreundlich ist, hoffe mal alles geht gut.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Trotz all der möglichen Opfer ist das Erste was mir ja durch den Kopf gegangen ist: "Oje, die nächste Wirtschaftskrise". Die Nachrichten-TVs zittern diesbezüglich ja auch aber soll sich wohl in Grenzen halten solange Tokyo nicht allzusehr betroffen ist.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Zitat
          +++ Feuer im Atomkraftwerk Onagawa +++

          Grad im TV gehört, dass das Feuer nun auch auf die Turbinen übergegangen ist, scheint also noch nicht unter Kontrolle zu sein.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Habs auch grad auf dem Handy gesehen, ist alles noch im grünen Bereich der roten Zahlen.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              WTF!!!! Scheisse, wäre das übel, ein neues Tschernobyl und das auf einer Insel wie Japan. Ich kotze, wenn die das nicht in den Griff bekommen!



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Hab für mein Handy ne App gezoge, wo man sehen kann, wo es Beben auf der Welt gibt und wie starkm sie sind, wird täglich aktualisiert. In Japan und in der Nähe Japans im Meer findet man weiterhin täglich ein gutes Dutzend Beben der Stärke 4 bis 5.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Hab für mein Handy ne App gezoge, wo man sehen kann, wo es Beben auf der Welt gibt und wie starkm sie sind, wird täglich aktualisiert. In Japan und in der Nähe Japans im Meer findet man weiterhin täglich ein gutes Dutzend Beben der Stärke 4 bis 5.
                  Wie heisst denn die App? Mal schauen ob's Sie auch für Blackberry gibt.

                  QuakeFeed, wobei es fürs iPhone ein gutes Dutzend solcher Apps gibt, vllt. einfach unter quake suchen.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich packs nochmal hier hin, weil ichs eh in den Japan-Thread gepackt hatte (was an sich ja auch net soo falsch war), falls Nochwer Interesse hat, mit Versand sinds bisher ~5,50€/Stück:
                    Ich würd mir gerne das von Lady Gaga designte Freundschaftsband für 5 USD bestellen aber ihr Shop scheint den Ansturm nicht standzuhalten, die Seite baut sich bei mir irgendwie nicht auf. Das Teil ist aber auch recht schick und das Geld geht komplett an die Opfer. Hat noch wer Interesse, falls Versandkosten drauf kommen? Ich vermute mal nicht aber ich frag dennoch lieber mal nach, werde mir selbst zwei/drei Stück holen.



                    http://www.ladygaga.com/default.aspx#!tweets-official

                    Gerade kam die Nachricht, dass die Brennstäbe des ersten AKWs trocken liegen und nicht mehr mit Meereswasser gekühlt werden können. Jetzt befürchtet man den Beginn des ersten Supergaus. Oh man...



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ja das ist auch ein hin und her bei Nachrichten. Die Fachleute auf N24 meinen aber eh, dass auch wenns nicht der Fall sein würde, es nur eine Frage der Zeit bis zur Kernschmelze ist, da es den PointOfNoReturn hier nicht gibt und man durch die Abkühlung durch Meereswasser die Kernschmelze nur verzögern würde. Heute morgen war ich noch beruhigt, weil der japanische Pressesprecher da noch meinte, dass es keine neue Tschernobilsituation geben würde und man langsam wieder alles unter Kontrolle hätte. Irgendwer merke ich avon aber nichts mehr.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Mit einer Annahme von Hilfe aus Korea und China tut sich Japan aber weiterhin sehr sehr schwer.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Mir fehlen immer mehr die Worte. Wenn jetzt Tokyo von der radioaktiven Wolke erfasst wird, oh man, was wird dann aus dem Land? Ich hab das Gefühl, ich bin in einem Traum. -.-



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich habe mal gekuckt. Also kurzfristig nen Flug von Tokyo nach Düsseldorf bekommt man noch, auch noch für knapp unter 1000€.

                            Vielleicht mal ne positive Nachricht: Der Wind scheint ja nun doch gedreht haben und die Wolke ins offene Meer zu wehen. Und ja, selbst ich habe gestern Abend ein wenig "gebetet". Ist schon krass, wie schnell man doch selbst als Agnostiker wie ich auf eine höhere Macht hofft, wenn es praktisch keinen Ausweg mehr zu geben scheint.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Boah die Wahlkampfdebatte "AKWs in Deutschland" geht mir grad TIERISCH aufm Sack!!!!! SPD und Grüne geifern wieder auf Teufel komm raus. Ich hoffe, die Wähler erkennen das.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Wenn ich das auf ZDFinfo richtig verstanden habe, sind die Pumpen bzw die Kühltanks weggespült worden.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wäre mal was, etwas Positives aus Japan zu hören. Derzeit weht ja bestenfalls der Wind halbwegs positiv aber ansonsten nur Negativmeldungen, heute morgen die beginnende Kaltfront im TV gesehen und die nachbeben gehen auch weiter. So gehts mit den Aufräumen auch nur langsam voran. :?



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Würde ich kurz vor der Rente stehen, würde ich mich auch melden, wenn sowas hier in Deutschland wäre. In meinem jetzigen Alter wäre es mir aber zu riskant, falls ich irgendwann mal Kinder haben sollte. Auf jeden Fall ist es heldenhafter Mut dort zu arbeiten, keine Frage.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      15 Menschen sollen bisher in den Notunterkünften erfohren sein, was zur..??Minus 7°C und Schneetreiben kurz nach der Katastrophe mitte März, was kommt denn noch??



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ich finde 50km für Japan schon unfassbar, 500km wäre ja praktisch das aus der japanischen Kultur und Zivilisation, anders könnte man es nicht beschreiben.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Für Spendenwillige PS3-Besitzer:

                                          Ihr könnt auch im PSN einen Teil eures Guthabens an das britische rote Kreuz spenden, die damit die Tsunami-Hilfe in Japan vorantreiben. Ihr könnt wählen zwischen 2,5,10 & 20€ und bekommt als Dankeschön auch ein Wallpaper zur japanischen Frühlingsblüte , nichts Besonderes aber auch besser als nichts. Habe selbst auch nen Teil von meinem PSN-Kontoguthaben gespendet.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Solange nicht wieder ganze Gegenden zerstört sind ist ja so halbwegs "alles gut".



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Bilder, die die Folgen für den pazifischen Ozean zeigen finde ich immer wieder erschreckend, was das angeht, auch in Anbetracht, dessen, dass die meisten Fischsorten aus dem Supermarkt, egal ob Fischstäbchen oder Fischfilet von der russischen Küste nördlich von Fukushima stammen.