Erdbeben in Japan - Tsunami, Vulkanausbruch und drohender Supergau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Nur damit sich niemand wundert - ich habe das Thema mal vom Japan-Thread abgekoppelt.
    Ich halte es für wichtig genug, das es einen eigenen Thread dafür gibt.

    DANKE !!!!  :!: Ich hätte das sonst nämlich gar nicht mitbekommen !!!!  :shock: Heute morgen zum aufstehen war in den Nachrichten nur von einem Erdbeben udn einer Tsunami-WARNUNG die Rede...... und jetzt ist schon alles weg gespült ...  :shock: Das erinnert micxh an 2004 verdammt scheiße...


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Echt heftig das Ganze aber ist keinem der Threadtitel aufgefallen ? Könnt ihr den mal korrigieren ?  :)

       *peinlich* Yo, hab's geändert.
      In was korrigieren?

      Den Tusnima in Tsunami

       :lol: Das war mir noch gar nicht aufgefallen.....  :biggrin:


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        ...(habs mir anders überlegt aus pietätsgründen sag ich nichts...)
        « Letzte Änderung: 14. März 2011, 10:57:11 von ap »


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Da sieht man mal wieder eindrucksvoll, daß zwar -zu Recht- Hilfen aus aller Herren Länder angenommen werden aber die Wahrheit, auf die ebenfalls jeder ein Recht hat, dringt nicht nach außen. Soviel halten die Japaner dann von der restlichen Welt, das ist schon erschreckend

          Das wäre auch in jedem anderen Land so auch Deutschland würde sich im Fall des Falles nicht anders verhalten, das mußt du Politikern allgemein ankreiden aber keinen einzelnen explizieten Land.  ;)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Also an mir gehen die Ereignisse relativ spurlos vorbei. Ich weiß nicht warum.... Manchmal berühren mich relativ kleine Nachrichten und große lassen mich kalt. Der 11. Sept. hat mich mitgenommen, ebenso der Tsunami in Asien 2004...... das hier aber läßt mich relativ kalt. Ich verfolge die Fernsehbilder mäßig, ich will schon darüber informiert sein, aber ich bin auch ein wenig angenervt davon das das auf einem halben Dutzend Fernsehsender rauf und runter gedudelt wird. Heute morgen zum aufstehen hat mich das gar nicht interessiert und ich hab stattdessen auf Pro 7 gezappt, da lief "The Bing Bang Theorie"....  ;)
            Vielleicht muß sich das erst noch setzen udn der "Schock" kommt erst noch....? Aber bis es soweit ist genieße ich das strahlende Wetter !! (...möge man mir diesen Kalauer verzeihen.  ;) )


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Bist du jetzt angepisst, wenn ich dir sage, dass das nicht lustig ist?

              Nein, bin ich Nicht!  ;)



              Mich tangiert die Sache halt schon ziemlich, weil ich Bezug zu dem Land habe.

              Ich hoffe du hast mich vorhin nicht falsch verstanden, das ist nicht nur ok das ist SUPER !!  ;)
              Ich jedoch hab zur Zeit ein wenig anderes um die Ohren, das ist alles.
              Ich werd mich aus dem Thread auch weitestgehend raus halten....  ;)



              Muss schon schön sein, derart sorgenfrei leben zu können.

              Das ich "sorgenfrei" lebe habe ich an keiner stelle gesagt, ganz im Gegenteil! Das hat eher was mit "Fatalismus" zu tun.


              Alleine der Zustand, daß dort einfach keine große Panik ausbricht und nach wie vor der Zusammenhalt untereinander sehr groß ist, das tangiert mich ebenfalls. Denn von der Seite sind sie uns schon einiges voraus

               :!: DAS stimmt allerdings!  :!:
              « Letzte Änderung: 15. März 2011, 14:57:39 von ap »


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Ganz ehrlich: wenn dadurch ein Super-GAU verhindert werden kann, dann sollte man sich dafür auch aufopfern. Ist leicht gesagt, das weiß ich, aber die Frage muss man sich vorher stellen, wenn man in nem AKW anheuert.

                 :!:Bingo..! :!:
                ich freu mich immer wenn Wir mal einer Meinung sind !!  :D ;)



                Boah die Wahlkampfdebatte "AKWs in Deutschland" geht mir grad TIERISCH aufm Sack!!!!! SPD und Grüne geifern wieder auf Teufel komm raus. Ich hoffe, die Wähler erkennen das.

                ist doch wurst, hauptsache sie schalten die Dinger wirklich ab!


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  17.03.2011 Flughafen München   (0) Erstes verstrahltes Flugzeug am Airport München

                  Maschine aus Tokio mit „leicht erhöhter Strahlung“.


                  Strahlungsalarm am Flughafen München: Am gestrigen Mittwoch, 16. März, wurde bei einer Maschine der All Nippon Airways (kurz ANA, im Bild oben eine ANA-Maschine bei der Aufnahme der täglichen Flugverbindung von München nach Tokio im Juli vergangenen Jahres, Foto: Hennies/FMG) eine nach Angaben der Flughafen München GmbH (FMG) „leicht erhöhte Strahlung“ festgestellt. Die Boeing vom Typ 777, Flugnummer NH 207, war aus der japanischen Hauptstadt Tokio gekommen und gegen 16 Uhr im Erdinger Moos gelandet.

                  Nach der Erdbeben- und Atomkatastrophe im fernöstlichen Inselstaat werden seit dem vergangenen Wochenende sämtliche von dort ankommenden Maschinen am Flughafen München von der Flughafenfeuerwehr auf radioaktive Kontamination hin untersucht. Und tatsächlich: Bei der ANA-Maschine wurde eine „gegenü̈ber der Umgebung leicht erhöhte Strahlung an der Außenhaut festgestellt“. Bei weiteren Messungen von Kabine und Frachtraum habe es dagegen „keinerlei Auffälligkeiten“ gegeben.

                  Die zuständigen Gesundheitsbehörden wurden nach Angaben von FMG-Sprecher Ingo Anspach ü̈ber die Messergebnisse „umgehend informiert“. Nach Prü̈fung durch Experten und mit Zustimmung der Behörden sei die verstrahlte Maschine noch am selben Abend fü̈r den Rü̈ckflug nach Tokio freigegeben worden.

                  Teilen7
                  Autor: Christian Blümel

                  http://www.wochenblatt.de/nachrichten/erding/regionales/Erstes-verstrahltes-Flugzeug-am-Airport-Muenchen;art1150,39227


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    21.03.2011 Japan/Welt   (2) „Verheizt” Japan Obdachlose im Horror-AKW Fukushima?

                    Der ARD-Korrespondent Robert Hettkämper erhebt schwere Vorwürfe: Die Arbeiter im AKW Fukushima seien oft Obdachlose


                    „Fukushima 50” – die Helden von Japan: Sie gehen schon jetzt in die Geschichtsbücher ein. Ihre Namen sind geheim – ihr Schicksal ist mehr als eine Woche nach den Havarien mehr als ungewiss. Inzwischen haben die „Samurai” Unterstützung von weit über 100 Einsatzkräften der Feuerwehr erhalten.

                    Wer sind aber die 50 Arbeiter, die angeblich freiwillig im Horror-AKW Fukushima schier Unmenschliches leisten? SIND ES JAPANS WEGWERFARBEITER oder in den Tod geschickte Obdachlose?

                    Der renommierte Asienkorrespondent der ARD Robert Hettkämper hat in der WDR-Sendung „Aktuelle Stunde” schwere Vorwürfe erhoben: „Es sind oft Obdachlose. Es sind sehr viele Gastarbeiter, es sollen sogar Minderjährige dabei sein, die seit Jahren dort immer wieder angeheuert werden und dann, wenn sie eine Zeit lang dort gearbeitet haben und halbwegs verstrahlt sind, gefeuert, werden.

                    Hettkämper weiter: „Wegwerfarbeiter hat man sie hier in Japan genannt. Ich habe mit einem Arzt gesprochen, der das seit Jahren verfolgt und sagt, das ist eine Ausbeutung von Obdachlosen, von Leuten, die sonst keine Arbeit finden ... Teilen4
                    Autor: Michael Kolpe

                    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/ueberregionales/-Verheizt-Japan-Obdachlose-im-Horror-AKW-Fukushima-;art5576,39688


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Ein Glück, gerade von Mamiko gehört. Bei ihr ist auch alles okay. Steht nur noch Norika aus...

                      Freut mich zu hören, und ich drücke die Daumen!


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Dann sind ja jetz alle Meldungen da, oder? Das freut mich sehr für Dich Pierre!

                        Ja, danke, so weit bin ich erst mal beruhigt. Zumindest was das angeht.

                        Schön!  :)


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Ich hab in einem anderen Forum gerade ein paar sehr interessante Kommentare gefunden, die weniger den Fall in Japan betreffen als mehr grundsätzlich das Für und Wider von AKWs. Da ich da selber sehr unschlüssig bin, kopiere ich das einfach mal hier rein, vieleicht gibts hier ja noch ein paar qeitere kluige Meinungen!  ;)



                          Ich persönlich war nie speziell gegen Atomkraft und ich hatte immer wenig Verständnis für Atomkraft-Gegner, die sich auf Gleise ketten ect.... denn so sympatisch mir derartige Aktionen auch sind ( ;) ) denn Sinndahinter hab ich nie wirklich eingesehen bzw. es war mir vergleichsweise egal.

                          Jetzt durch die Katastrophe in Japan bin ich aber doch ins grübeln geraten und bin gar nicht mehr sicher. Emotional hab ich mich (fast) zu einem Gegner der Atomkraft entwickelt, rational ist das aber auch zwiespältig.... die Kommentare da haben es gut auf den Punkt gebracht:

                          Zitat von: Eldain
                          Noch nie vor der Nutzung der Kernspaltung zur Energiegewinnung (inkl. Waffen)  war es der Menscheit möglich, so leicht so grosse Gebiete so lange unbewohnbar zu machen. Jetzt sollte man mit diesem Bewusstsein nur noch umgehen können.

                          Es ist ein riesiger Aufwand, einen hohen Sicherheitsstandard zu erreichen. Geschweige denn, alle Eventualitäten abzudecken. Da stellt sich die Frage, ob dieser Aufwand nicht eher bei der Erforschung alternativer Energien investiert werden sollte.

                           :!: :!: :!: Das trifft meine Meinung recht gut. Das ist aber auch richtig:

                          Zitat von: readel
                          Man kann ja Atomkraft persönlich Scheiße finden und das ganze auch in einer Diskussion ohne Polemik vertreten. Was jetzt allerdings wegen Japan abgeht, gerade in der Politstube des freiesten deutschen Staates den es jemals gab ist an Heuchelei und Doppelmoral schwerlich zu überbieten. Schon allein Deutschland und Japan geographisch zu vergleichen ist absolut dämlich. Wieviel tektonische Platten schaben denn hier im Herzen Europas aneinander rum. Jedenfalls keine 4 wie im Pazifik. Und soweit ich informiert bin war das letzte verheerende Erdbeben Mitteleuropas vor vielen hundert Jahren in Basel. Tsunamis gabs an Ost- und Nordsee auch noch keine. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Nachbarn über unsre AKW-Diskussion kaputtlachen und wesentlich weniger hektisch weitermachen.
                          Sicherlich ist eine Welt ohne AKWs zu begrüßen und auch perspektivisch gesehen für unsere Kinder und Kindeskinder wichtig, allein es ist weder von heute auf morgen realisierbar, noch wird irgendein Kapitalist freiwillig auf seine Schekel verzichten...









                          ...aber auch............  :D ;)

                          Zitat von: Icordo
                          Ich finde die Kühltürme mit ihren weissen Wattewolken so schön...
                          « Letzte Änderung: 30. März 2011, 16:46:18 von ap »


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            DANKE für diesen Coolen Beitrag, du lieferst mir prächtige Argumente !  :D
                            So wie sich das liest bin ich absolut deiner Meinung!


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              So sieht „Aufklärung" zu Fukushima im japanischen Fernsehen aus -- nuclear boy 9 8 7 6 5 4 3 2 1