Minecraft (PC / Mac / Linux)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich kann noch diese Seite empfehlen: http://minecraft.bz/
    Hier gibt es noch allenmöglichen Schnickschnack für das Spiel.

    Also ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass mich dieses Spiel SO begeistern kann.
    Ich hab jetzt endlich auch meinen kleinen Tunnel fertig. Herrje, war das ein Aufwand. Gibt sicherlich Tutorialvideos für sowas, aber bisher hab ich das Spiel ohne irgendeine Hilfe gespielt.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Ich werd nach einer Woche mal versuchen, einen Server zu öffnen, denn kann jeder mal schauen, was ich bis dahin so fabriziert habe.
      Videos sind schön und gut, aber wenn man selber erkunden kann, ist's doch viel schöner :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ich werd nach einer Woche mal versuchen, einen Server zu öffnen, denn kann jeder mal schauen, was ich bis dahin so fabriziert habe.
        Videos sind schön und gut, aber wenn man selber erkunden kann, ist's doch viel schöner :)

        Oh?  :biggrin:
        Sowas geht auch?
        Heißt dass ich kann meine selbst erschaffene Welt dann auch für andere zur Verfügung stellen, oder wie darf ich mir das vorstellen? :)
        Ja, das ghet auch...glaube ich :)
        Jedenfalls gibt's dafür extra ein Programm. Werd ich vielleicht gleich mal anschauen.
        Es ist ja auch möglich, mit Freunden zusammen auf einer Map zu bauen. So kann man zusammen 'ne eigene kleine Stadt errichten :)
        « Letzte Änderung: 14. März 2011, 11:40:57 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Also man kann auf einem Server eine komplett neue Welt starten oder die Singleplayermap nutzen. Jetzt muß ich bloß noch rausfinden, wie ich Spawnpunkte setze


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Geb mal bei Multiplayer janno1980.dyndns.org ein und gucke, ob du auf den server kommst


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Geb mal bei Multiplayer janno1980.dyndns.org ein und gucke, ob du auf den server kommst

              Kann ich natürlich erst heute Abend machen, werde das dann aber gleich probieren, wenn du den Server da noch offen hast.
              (So ab 17-18 Uhr)
              Ah, okay, denn werd ich den Server bis dahin erstmal wieder schließen.

              Ich wäre ja auch dafür, dass wir wir, wenn wir mal was anderes bebauen wollen, als die eigene Map, gemeinsam eine Map bebauen. So kann man immer mal sehen, wsa der andere so in der Landschaft verändert hat. Stell ich mir ganz spannend vor.
              Denn lass ich so 3-4 Stunden den Server abends offen und denn kann man sich ein bisschen kreativ betätigen.
              « Letzte Änderung: 14. März 2011, 14:32:10 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ich wäre ja auch dafür, dass wir wir, wenn wir mal was anderes bebauen wollen, als die eigene Map, gemeinsam eine Map bebauen. So kann man immer mal sehen, wsa der andere so in der Landschaft verändert hat. Stell ich mir ganz spannend vor.
                Denn lass ich so 3-4 Stunden den Server abends offen und denn kann man sich ein bisschen kreativ betätigen.

                Ja, da würde ich mich dann auch mal austoben. :D

                Schwebt dir schon ein Plan, bzw. ein Projekt vor? ;)
                Hmmm, ich dachte ich mache den Server so täglich von 17:00-21:00 Uhr auf und ab die Post. Austoben wie die Sau :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Wollte eigentlich nur ein kleines baumhaus bauen, aber der Grundentwurf ist dann doch etwas größer geworden, als gedacht. :D


                  Hatte auch ganz am Anfang mal reingeschaut, ob auch alles läuft. Zwei Stunden später schau ich wieder rein und dann BÄM...ist dieses Gebilde vor meiner Nase :)
                  Fand ich klasse. Gibt bestimmt noch 'ne Menge Überraschungen auf dem Server :)

                  Ich hab den Server jetzt ab und zu einfach mal so laufen. Ab 17:00 Uhr denn etwas länger. Kann aber auch passieren, dass ich ihn morgens schonmal anmache oder sonst im Laufe des Tages. Einfach versuchen.
                  « Letzte Änderung: 15. März 2011, 01:55:41 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ich hab den Server jetzt ab und zu einfach mal so laufen. Ab 17:00 Uhr denn etwas länger. Kann aber auch passieren, dass ich ihn morgens schonmal anmache oder sonst im Laufe des Tages. Einfach versuchen.

                    Ich schau dann, wenn ich am Zocken bin einfach immer mal rein, ob der Server offen ist.
                    Womöglich auch heute Abend noch, dann aber vieleicht etwas später da ich heute noch Intervall-Training auf dem Plan habe.
                    Also wird das vor 17:00 Uhr bei dir nie was?


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Nicht nur Motten werden vom Licht angezogen, sondern auch die Tiere in Minecraft, wie man hier an Havocs Baumhaus sehen kann :)



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Tja Havoc, hast es wohl heut nicht mehr geschafft, hm?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Der Server ist (wie eigentlich jeden Tag) geöffnet.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Und wieder kein Havoc heute :)

                            Mit den richtigen Mods kann Minecraft richtig fein aussehen...



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Habemal versucht einen kleinen Minenschacht anzulegen und außerdem mein Baumhaus etwas erweitert. :)
                              Bin ich ja mal gespannt. Werd heute auch noch irgendwann mal reinschauen. Schaust du heute nochmal irgendwann rein?


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                ...Übrigens eine schicke Kirche die du da hingestellt hast. :)
                                Danke :)
                                Hat ja auch lang genug gedauert. Und die Rohstoffe dafür zu kriegen. Gott, das war richtig Arbeit :) Aber nun bin ich (fast) stolz drauf. Nur schade, dass es wohl keine roten Dachziegel gibt.
                                Ist die Kirche aus dem Ortsteil meiner Heimatstadt...




                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  ...Übrigens eine schicke Kirche die du da hingestellt hast. :)
                                  Danke :)
                                  Hat ja auch lang genug gedauert. Und die Rohstoffe dafür zu kriegen. Gott, das war richtig Arbeit :) Aber nun bin ich (fast) stolz drauf. Nur schade, dass es wohl keine roten Dachziegel gibt.
                                  Ist die Kirche aus dem Ortsteil meiner Heimatstadt...



                                  Ist echt schön geworden. :)
                                  Wie bist du denn an die Rohstoffe für Ziegel gekommen?  :confused:
                                  Ich habe bis jetzt nur etwas Eisen zusammengeschmolzen was ich vereinzelt in meiner Mine gefunden habe.
                                  Aber wirklich viel habe ich da bisher nicht bekommen. :|
                                  Erst hab ich Lehm gesammelt, welches es meistens am Strand gab, aber auch in Höhlen reichlich vorhanden war. Dieses denn im Ofen gehärtet, damit ich einzelne Ziegelsteine bekomme. Diese denn nur noch für Ziegelblöcke zusammenlegen.

                                  Aber wow, das nenn ich mal 'n richtiges BaumHAUS :)

                                  « Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:02:37 von Janno »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Nur mal so zur Info:
                                    Der Server ist ab jetzt 24/7 online.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Die Serveradresse (IP) ist jetzt erstmal 78.143.5.163 (nicht janno1980.dyndns.org).


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Nächste Woche soll wohl das Update auf die Version 1.5 erfolgen, welche wieder einige neue Features mitbringt.
                                        Nachdem es im 1.4er-Update (zähmbare) Wölfe dazugekommen sind, gibt es in diesem Update u.a. ein Wettersystem. Demnach fängt es hin und wieder an zu schneien, regnen und zu gewittern.
                                        Das ist aber noch nicht alles. Mit diesem Update halten auch umfangreiche Statistiken einzug, ebenso wie ein Achievement-System.
                                        Alles in allem ein recht gelungenes Update, welches auch nochmal im Video gezeigt wird:
                                        feature=player_embedded


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Demnächst steht bei Minecraft der Patch für Version 1.8 an. Mit diesem mausert sich das gute Stück auch langsam zu einem "richtigen" Spiel und soll auch Abseits des Bauens interessant werden. So hat Minecraft-Erfinder Markus Persson verlauten lassen, dass das Erkunden mit dem kommenden Update wensentlich interessanter werden soll.
                                          Das Adventure-Update integriert u.a. auch Sachen wie NPC-Dörfer, zufällig generierte Dungeons und ein besseres Kampfsystem ins Spiel.

                                          Ein Releasetermin wurde jedoch noch nicht genannt.

                                          « Letzte Änderung: 06. Juli 2011, 16:47:28 von Janno »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Also ich hab lange Zeit Minecraft sehr gerne gespielt. Hatte damals für Havoc und mich extra 'n Server gemietet, wo wir beide drauf gebaut haben.
                                            Hab aber auch alleine sehr gerne gespielt, aber da sich vor kurzem ein Trojaner auf'm Rechner gemütlich gemacht hat und ich alles neu machen musste, ist mein gesamter Minecraft-Fortschritt futsch. Da hatte ich natürlich erstmal keinen Nerv mehr.
                                            Aber da man jetzt mit dem Update 1.8 (auch "Adventure-Update" genannt) sowieso eine neue Welt erstellen sollte, werd ich das gute Stück jetzt wohl malwieder anwerfen.
                                            Jetzt soll es ja für Entdecker und Sammler richtig interessant werden. Bin echt gespannt.