Four Lions

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies




    Inhaltsangabe aus der Ofdb :

    Der Dschihad muß her: für den in England lebenden Muslim Omar (Riz Ahmed) gibt es ein zentrales Ziel, er will mit seinen Brüdern als Selbstmordattentäter endlich ein Zeichen für den heiligen Krieg setzen. Dummer nur, daß seine Kumpels nicht sondern geschickt oder helle sind: Waj (Kayvan Novak) ist zwar enorm folgsam, benutzt aber relativ hilflos Omars Gehirn gleich für sich mit, während der komplett inkompetente Faisal (Adeel Akhtar) bemüht ist, Krähen als Bombenträger abzurichten. Und dann ist da noch Barry (Nigel Lindsay), ein Britte und Konvertit, dessen Ansichten noch eine Spur absurder sind, als es extremen Fanatikern überhaupt möglich ist - so ist z.B. sein neuester Plan, die Moschee zu sprengen, weil man so ja die passiven Brüder endlich zur Aktion bringen könnte. Während Omar und Waj es sogar schaffen, aus dem Trainingscamp für Bomber in Pakistan zu fliegen, heuert Barry den noch jungen Hassan (Arsher Ali) als Verstärkung an, der seine Videobotschaften am liebsten rappt. Mit einer großen Menge Sprengstoff wollen sie sich schließlich vor den Augen des Allmächtigen rehabilitieren, was bei der allgemeinen Unfähigkeit gar nicht mal so einfach ist..


    Homepage mit Trailer :

    http://www.fourlions-film.de/

    Ofdb :

    http://www.ofdb.de/film/190639,Four-Lions


    Meine Meinung : Sieht super aus, und ich steh auf britischen Humor !!!


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Gestern Abend gesehen und bin etwas unentschlossen.

      Zunächst muss ich sagen, dass die deutsche snychro unter aller Kanone ist, den Film MUSS man im Original schauen. Ich habs die ersten 20 Minuten auf deutsch probiert aber das ging mal gar nicht.

      Zum Film selbst : Ja, mit die besten Korken waren ( natürlich mal wieder ) schon im Trailer drin. Ein paar gibt es noch, aber der Grundtenor ist irgenwie nicht wirklich eine Komödie. Dafür spricht einfach das Ende, und meiner Meinung nach auch die Familie von Omar. Wobei ich mich sowieso die ganze Zeit gefragt habe, warum die Screentime bekommen haben. Von den anderen Jungs erfährt man ja auch nix über Familie oder sosntiges.

      Es ist bestimmt kein schlechter Film, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Verantwortlichen wollten immer wieder ein wenig Seriösität rein bringen. Dass der Film kein Gehirn Limbo wie "Postal" werden würde, war mir schon klar, aber eine richtig durchgehend schwarze Komödie isses auch nicht.

      Mit Vorbehalt :  :6.5:


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        ich werd ihm in ein paar Monaten nochmal ne Chance geben.