Wie sieht euer Desktop aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das Bild hab ich von kde-look.org geladen. Hat einer der Benutzer dort gestaltet, wenn ich mich richtig erinnere.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Und morgen hol' ich mir die neue Maxim mit der Jessy drin! :-P  :lol:  ;)

          Berichte dann mal wie die Bilder so sind :D


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hab schon lang kein Bild mehr gepostet...

            Hier ein aktuelles:

            Originalgröße 1400x1050, zum Vergrößern anklicken.



            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das kommt dabei raus, wenn ich mich nicht entscheiden kann...

              Originalgröße 1400x1050, zum Vergrößern anklicken, wie üblich. ;)



              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hach ja... Da mein schönes Gentoo Notebook gerade in Reparatur ist (die CPU hat ne Macke, oder besser gesagt entweder der Lüfter oder der Temperaturfühler - das Ding wird schlichtweg zu heiß, knappe 80 bis 90°C sind nicht gut für einen Centrino...) muss ich im Moment wieder am alten Rechner mit SuSE Platz nehmen... Ich muss sagen, seit ich mich an Gentoo gewöhnt habe, geht mir Suse richtig auf die Nerven... Kommt mir schon so überladen und langsam vor wie Windows 8O
                Mittlerweile nervt es mich etwas grafisch konfigurieren zu müssen :lol: Yast ist furchbar! Aber das nur am Rande.

                Siehe da:



                (wie immer anklicken für Originalgröße)


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Hach ja... Da mein schönes Gentoo Notebook gerade in Reparatur ist (die CPU hat ne Macke, oder besser gesagt entweder der Lüfter oder der Temperaturfühler - das Ding wird schlichtweg zu heiß, knappe 80 bis 90°C sind nicht gut für einen Centrino...)

                  Yuchhee, ich hab mein schönes Gentoo wieder :D
                  War tatsächlich der Temperaturfühler, der defekt war, die CPU ist in Ordnung.

                  Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux, der zwar offiziell noch in der pre-Alpha-Phase ist, aber tatsächlich schon recht stabil läuft. Um mal ein wenig die Vielseitigkeit von Linux anzudeuten ;)

                  Wie immer anklicken für Originalgröße.



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux,
                    wow, Windowmanager - klingt ja geil, welch Innovation! ;-) :D

                    Was genau willst du mir damit sagen? ;)

                    Innovativ würde ich es schon nennen, nicht auf einen Windowmanager (Windows) angewiesen zu sein, sondern die freie Wahl zwischen dutzenden kleinen WMs (von twm, Fluxbox bis E17) oder großen Desktops (KDE, Gnome) zu haben... Man kann tun und lassen was man will, man hat die Wahl.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      So, heute zeig ich euch mal mit welchen grafischen Spielereien man als Linuxfan seine Zeit verbringt... :D

                      Ich probiere im Moment Xgl, eine Erweiterung zu X.org, die einen ganzen Haufen an grafischen Effekten ermöglicht, wovon Windows User im Moment nur träumen können ;) Fangen wir an:


                      Ein nur leicht transparenter Firefox, soweit noch nicht so spektakulär.


                      Der gleiche Firefox nun mit stärkerer Transparenz. Diese lässt sich mit Strg+Mausrad stufenlos verstellen, das geht von null soweit bis das Fenster vorm Hintergrund fast nicht mehr zu sehen ist.


                      So läuft das ganze automatisch ab: Aktive Fenster sind im Vordergrund nur ganz leicht durchsichtig, während inaktive im Hintergrund stark transparent sind.


                      Ein weiteres Feature, welches auf dem Shot nicht so spektakulär aussieht, aber in der Praxis verdammt cool und nützlich ist: Ein Druck auf F12, und alle offenen Fenster werden auf einen Blick nebeneinander angeordnet. Man klickt das an, welches man haben möchte, und es kommt in den Vordergrund. Das ist so nützlich dass es eine Taskleiste fast überflüssig macht (welche man sowieso unter Linux nicht zwingend braucht ;) ).


                      Hier sieht man das Umschalten zwischen den einzelnen Desktops. Diese befinden sich auf einem dreidimensionalen Würfel mit beliebig vielen Oberflächen zwischen 4 und 32. Der Würfel lässt sich frei im Raum drehen, was sehr geil aussieht.


                      Noch ein Shot vom Würfel. Damit ist vieles möglich, man kann sogar ein Video transparent im Vordergrund oder Hintergrund ablaufen lassen, dieses beim Abspielen um die Kanten des Würfels knicken und so weiter und so fort. Sieht wirklich in Bwegung sehr geil aus.


                      Ein letzter Shot. Man achte auf das kleine GIMP Fenster unten rechts. Wenn man ein Fenster mit der Maus umher zieht, schwabbelt es hin und her wie ein Schwamm. Kommt auf einem Screenshot schlecht rüber, ist aber in der Praxis sehr lustig ;)

                      Das ist nur ein kleiner Einblick, damit ist noch viel viel mehr möglich. Soviel dazu, dass Linux grafisch veraltet und langweilig sei ;) Lust umzusteigen? :D


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich hab dein Bild gefixed, Boon, du hattest den Doppelpunkt nach http und das e in jpeg vergessen. Adresse von Hand abgetippt? ;) :lol:

                        Mein aktuelles Desktopgirl: :D



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies


                          In der Mitte eine Göttin, und daneben noch ein bisschen Füllstoff :D :lol:


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Havoc"
                              Dein "Lieblings-Dossenheimer"  :lol:  bedient sich gleich auch mal ganz frech.  :lol:

                              PS: Ließt du eigentlich noch deine PMs ?  ;)

                              Oh, Hoppla! :oops:  Ich glaub meine diversen Popup-Blocker-Plugins im Firefox, die ich letztens mal probiert hab, sind ein wenig zu scharf gestellt...
                              Hab dir sofort geantwortet! :D


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies


                                  Das Bild wechselt aber im Moment alle fünf Minuten automatisch, der Ordner mit meinen Lieblingsbildern wird immer schön durchgegangen... :D


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    @Bloodsurfer:
                                    Du stehst aber wirklich SEHR auf Elisha, kann das sein?  ;)
                                    Ist ja auch heiss die Kleene ... sollte viel mehr auf der grossen Leinwand zu sehen sein... ausser "House of Wax" und zuvor "Girl next Door" gabs imho bisher nix.

                                    Ich doch nicht, wie kommst du auf die Idee? :lol: Ja, ist schon ein süßes Stück. Und Girl Next Door kann mit Eiskalte Engel etc mindestens mithalten, den Film müsste ich mir eigentlich auch mal wieder unbedingt ansehen...

                                    Zitat von: "Patatata"
                                    Ha, KDE!
                                    Uii schön, ein Linux User  Leider zickt mein Linux (Gentoo) bei mir momentan wegen meiner USB Festplatte rum  
                                    Morgen schmeiß ich mal FreeBSD drauf und hoffe das die Festplatte dann läuft.

                                    Das gibt es doch nicht, NOCH EIN GENTOO USER HIER?!? Zu geil! :D Benutze es auch schon ungefähr seit einem Jahr, und seitdem will ich von keinem anderen Linux mehr was wissen. :D
                                    Deine USB Festplatte läuft nicht? Dann hast du mit Sicherheit nur die SCSI Emulation im Kernel vergessen anzuschalten, die ist nämlich so ziemlich das einzige was dafür nötig ist (abgesehen vom betreffenden Filesystem natürlich!).
                                    Schau mal einfach in deiner Kernelconfig nach folgenden Punkten:
                                    Device Drivers --> SCSI Device Support --> und dann brauchst du folgendes als Modul (oder fest) im Kernel: legacy /proc/scsi/ support, SCSI disk support, SCSI generic support und "probe all LUNs on each SCSI device". Wenn du die aktiviert hast, und deinen Kernel natürlich schnell neu gebaut, dann sollte deine USB Platte eigentlich problemlos laufen!
                                    Musst nicht gleich auf BSD umsteigen, dann wär ich hier ja wieder der einzige Gentooianer! ;)


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Patatata"
                                      Aber! Wenn ich zum Beispiel eine größere Datei lese oder schreibe kackt der Kopier Prozeß irgendwann ab und nix geht mehr.
                                      Soweit ich mich über das Internet informieren konnte ist das leider ein Hardware Bug der Festplatte der außschließlich unter Linux auftritt. :?
                                      Das Filesystem spielt leider keine Rolle, ich hab auf der Platte eine Partition mit ext3 sowie Fat32.

                                      Ah, das Problem kenne ich. Das hatte ich zum letzten Mal vor langer Zeit unter Suse 9.2 mit einem alten Kernel, als ich die externe Festplatte gekauft hab. Das lag an dem Chipsatz der in der externen Platte von USB auf IDE wandelt. Da gibts ein paar verschiedene, wovon sich einer (Genesys ist es glaub ich?) nicht mit Linux vertragen hat damals. Unter Suse habe ich damals den Kernel gepatcht und neu gebaut um es zum Laufen zu bringen, und seit ich (vor nem 3/4 bis ganzen Jahr ungefähr) auf Gentoo umgestiegen bin, gabs das Problem aber nicht mehr, das wurde im Kernel behoben. Muss dann ein ganz schön alter Kernel gewesen sein den du hattest, oder du hast wirklich irgendwas falsch konfiguriert.
                                      Aber das ist es was mir an Gentoo so gefällt. Wenn etwas nicht mehr funktioniert ist in der Regel der User schuld. ;) Das System lässt dir so viel Freiheit, alles auf deine eigene Art zu erledigen, wie kein anderes Linux (höchstens noch LFS, aber das endet ja in wochenlangen Kompilierorgien [und das sagt jetzt ein Gentoouser :lol:]). Du kannst alles tun, und alles so wie du es willst. Ich hab ja vorher auch schon viel ausprobiert, aber Gentoo ist einfach das für mich ideale System, das mir den meisten Spass macht, mich tun und lassen lässt was ich will, und mich komplett zufrieden stellt. Es ist nichts für Leute, die erwarten dass alles von Anfang an reibungslos funktioniert, sondern für Bastler die gerne am System "schrauben". :) Aber wenn man das tut ist es besser und stabiler als der ganze Rest.

                                      Aber jetzt mal wieder was zum Thema ;) Nämlich:



                                      :D


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Patatata"
                                        Schlichter KDE Desktop ohne Schnickschnack, ich warte momentan noch auf die stable E17 Version, evtl stell ich dann mal um.

                                        Ah, Enlightenment! Hab ich auch noch ab und an am Laufen. Auf die stable e17 warte ich schon eineinhalb Jahre :lol:
                                        Eigentlich ist es ein Witz, der Windowmanager selbst läuft ja schon seit einiger Zeit sehr stabil. Nur die Module machen mal hier oder da Probleme. Ich frage mich echt warum die nicht endlich mal einen Release rausbringen, wenigstens ne Beta oder sonstwas würde doch nicht wehtun.
                                        Dann müsste e17 noch Xgl (das ich unter KDE exzessiv nutze, da hab ich hier auch mal einiges an Screenshots gepostet) unterstützen und ich wäre voll und ganz glücklich!
                                        Wir haben beide einen guten und ähnlichen Geschmack, wenn es um Software geht, stelle ich fest! 8)

                                        Zitat von: "Patatata"
                                        Meiner!

                                        Aha, ein Freund der umgengssprachlichen Uhr :lol: Ich find das Ding auch geil, besonders wenn man es sehr schlampig stellt und bekommt dann als Zeitangabe nur noch "Mitte der Woche" und sowas :D

                                        EDIT: Ah, da hab ich meinen letzten e17 Shot wieder gefunden:
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux, der zwar offiziell noch in der pre-Alpha-Phase ist, aber tatsächlich schon recht stabil läuft. Um mal ein wenig die Vielseitigkeit von Linux anzudeuten ;)

                                        Wie immer anklicken für Originalgröße.



                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          OMG :roll:
                                          Da haben sich ja zwei gefunden :lol:

                                          :D

                                          Zitat von: "nemesis"
                                          Hey, tobt euch doch hier aus:
                                          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5489&highlight=linux
                                           ;)

                                          Ne, der ist doch total veraltet ;) Dann lieber da: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6951


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies


                                            Ich hoffe, ich hab das Bild nicht schonmal gepostet... Ist einfach mein Liebling im Moment.
                                            Da möchte man Schaf sein... :lol:


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Mal ausnahmsweise nichts weibliches im Hintergrund...



                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    So, mal wieder ein Update.

                                                    Und immer noch halte ich es ohne Brüste im Hintergrund aus! :D