Burke and Hare - Horror-Komödie mit Simon Pegg unter der Regie von John Landis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich persönlich wart da lieber ein paar Wochen länger und seh ihn mir dann auf Deutsch an.


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich persönlich wart da lieber ein paar Wochen länger und seh ihn mir dann auf Deutsch an.

    Prffwahahahaha! :lol:

    Ne, ernsthaft. Synchro geht da mal garnet. Will ich mir nichtmal mehr vorstellen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich persönlich wart da lieber ein paar Wochen länger und seh ihn mir dann auf Deutsch an.

    Prffwahahahaha! :lol:

    Ne, ernsthaft. Synchro geht da mal garnet. Will ich mir nichtmal mehr vorstellen.

    Jedem das Seine, oder? ;)
    Da musste net gleich spucken, lass das Essen drin :p


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Burke & Hare :d1:
      Das war eigentlich meine grosse Hoffnung: Von John Landis und mit einer Super-Cast. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Super-Duo mit Pegg und Serkis und jede Menge schwarzer Humor. Ein absolutes Hightlight für mich!


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Burke & Hare :d1:
        Das war eigentlich meine grosse Hoffnung: Von John Landis und mit einer Super-Cast. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Super-Duo mit Pegg und Serkis und jede Menge schwarzer Humor. Ein absolutes Hightlight für mich!

        Schließe mich an. Sehr gute Komödie, in der Pegg und Serkis überzeugen. Tim Curry, Christopher Lee und Tom Wilkinson bereichern den Film ebenso wie die wunderschöne Isla Fisher (meine Herren). Film, der mit Wortwitz und subtilem Humor überzeugen kann und damit ganz in Tradition von Pegg & Frost daherkommt, ohne aber die Klasse oder den graphischen Härtegrad eines Shaun oder Hot Fuzz zu erreichen. John Landis hat hier nicht enttäuscht.

        :arrow: 7,5-8/10


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Burke & Hare :7:
          Ich hatte es im Vorfeld ein bisschen befürchtet. Der große Knaller ist es leider nicht geworden. Trotz cooler Story und Altmeister John Landis auf dem Regiestuhl habe ich zwar einen guten und unterhaltsamen Streifen gesehen der durch seinen typisch britischen, schwarzen Humor, seine sympathischen Darsteller (allesamt!) und den tollen Kulissen punkten kann, mich aber letztlich nicht so richtig zufriedenstellen wollte. Der Film beruht lose auf wahren Begebenheiten Ende der 1820er Jahre. In der Edinburgh gab es eine Reihe von Morden die letztlich den beiden Iren Brendan Burke & William Hare zugeschrieben wurden. Hintergrund war die Beschaffung von möglichst frischen Leichen für die Anatomie in schottischen Hauptstadt. Im Übrigen erhält die Geschichte mit diesem Film seine 7 (!!!) Verfilmung. Also quasi Remake Nummer 6. :lol: Wie geschrieben, die Story war ganz cool aber das gewisse Etwas hat mir einfach gefehlt um vollauf begeistert zu sein und mehr als eine 7 zu vergeben. Ohne John Landis wäre das vermutlich nix geworden, so habe ich aber einen guten Film gesehen. Ein halber Extrapunkt vergebe ich noch für den geilen Schottischen (oder irischen?) Akzent der Protagonisten und für den tollen Abspann mit "I'm Gonna Be (500 Miles)" von "The Proclaimers".


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Naja, so wirklich toll finde ich den nicht. Hab ihn gerade eben geschaut, einerseits schon ganz nett andererseits auch nur mäßig unterhaltsam. Irgendwo im Mitteld, stört nicht und tut nicht weh....