Die Nacht der Vogelscheuche - Dark Night of the Scarecrow

Gast · 17 · 4808

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3277


Rache des Gelynchten, Die (1981)

Eine Inhaltsangabe von uk501

Eine Kleinstadt im Farmland des amerikanischen Mittelwestens,
bevölkert von engstirnigen Hinterwäldlern, die ihre Schiesseisen noch immer locker haben und das Recht - oder was sie dafür halten - gern in die eigene Hand nehmen.
So auch , als der gutmütige Dorftrottel Bubba am vermeintlichen Tod eines kleinen Mädchen schuld sein soll. Den knallen drei Schiesswütige ab, als sie ihn in einer Vogelscheuche versteckt finden. Aber die Vogelscheuche nimmt allnächtlich grausame Rache....




Kennt den einer? Hab den mal vor Ewigkeiten im TV gesehen und als recht gut in Erinnerung..


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Jep, im Fernsehen hab ich den auch mal gesehen, hab den jetzt aber nicht so prall in Erinnerung. ..


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Den müsste ich auch schon mal gesehen haben wenn mich nicht alles täuscht. Es gibt ja ein paar Scarecrow Filme aber der - wenn er es denn echt ist - ist scheiße!


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Wieder mal draufgestoßen. Hab den nach wie vor als sauunheimlich in Erinnerung und wenn man sich so umschaut, ofdb, imdb, ama UK...dann scheint der echt top zu sein!
        Hab mir die US-DVD eben geklickt.

        http://www.ofdb.de/film/3277,Die-Rache-des-Gelynchten


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          wow, das sind ja echt hohe Wertungen.

          Gert, bitte mal Bescheid geben wenn Du ihn bekommen hast.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            wow, das sind ja echt hohe Wertungen.

            Gert, bitte mal Bescheid geben wenn Du ihn bekommen hast.

            Ich sag dann an. ;)

            @Manu: 9 Pfund inkl. VK


            Spielen übrigens Larry Drake und Charles Durning mit!
            Verblüffen wie viel Leute den Film heut noch lieben, war ne TV-Produktion fürs US-Kabel-TV für Halloween 1981.

            Cover:




            Trailer:



            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ketzer

            • Suchender
            • Global Moderator
            • *****
              • Es gibt für alles eine Lösung!
                • Show only replies by Ketzer
              so, eben gesehen.
              Netter kleine 80er TV-Produktion mit der ein oder anderen atmosphärischen Szene.
              Der Gorehound wird gelangweilt gähnen, denn explizit wird nicht wirklich was gezeigt und wenn, dann bleibt es "unblutig".
              Da von den Effekten her halt kaum was passiert, zieht er sich dann leider auch mit zunehmender Spieldauer.

              Wie gesagt nett, aber aktuell kein Muss für die eigene Sammlung
              Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Für mich ein Nostalgiefilm. Freue mich schon, hoffentlich wirkt er noch..


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Nun das erste Mal seit Kindheitstagen wieder gesehen. Hat noch ordentlich funktioniert. Schön creepy Atmo. Auf dem DVD-Cover stehen Lobpreisungen von u.a. Vincent Price, Stuart Gordon und Ray Bradbury - zurecht.
                  Damals wusste man noch, wie man ne großartig spannende Atmo ohne Goreeffekte erzeugen konnte. Von der Machart her vielleicht mit "Halloween" vergleichbar, wobei dieser hier natürlich bei weitem nicht so unheimlich und spannend ist - aber welcher Film kann das schon von sich behaupten. Technisch (Kamera, Score etc.), optisch, handlungstechnisch und schauspielerisch ist der Film aber wirklich verdammt gelungen. Und es gilt mal wieder: was man NICHT sieht, ist unheimlicher als was man sieht.

                  :arrow: 7,5-8/10


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    werd ich mir mal ansehn. Interessiert mich auf jeden Fall.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      werd ich mir mal ansehn. Interessiert mich auf jeden Fall.
                      Hab ich hier seit geraumer Zeit schon rumliegen aber nach dem eher schlechten Husk ist mir die Lust auf Vogelscheuchen etwas vergangen...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        ist mir die Lust auf Vogelscheuchen etwas vergangen...

                        Du hast dir doch gestern Rooney Mara im Verblendung-Remake angeschaut? :confused:

















                        :duckundweg:



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Dark Night of the Scarecrow :5:
                          Der Funke ist leider nicht übergesprungen. Die Atmo hat nicht gezündet und wenn das nicht der Fall ist sieht man eben nur einen eher langweiligen 80er TV Film. Schade...