Problem mit Amazon-Marktplatz-Anbieter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    So, folgendes Problem hab ich.
    Ich hab mir gestern über den Amazon Marktplatz "Die 120 Tage von Sodom" für stolze 25 Euro gekauft.
    Bild war das der Legend DVD aus der KinoKontrovers-Reihe und auch die Artikelbeschreibung von Amazon entspricht der KK-DVD (steht auch alles richtig im Titel).

    Der Anbieter schreibt auch nur deutsche Neuware sofort lieferbar usw.

    Also hab ich bestellt und heute war die DVD auch sofort da, echt super soweit.
    Ich mach das Paket auf und entgegen springt mir dir Marketing-DVD (die ja anscheinend ein Boot sein soll).

    Ich hab jetzt also 25 Euro für ein Boot bezahlt, welches ich gr nicht haben wollte.

    Kann ich jetzt irgendwas machen?
    Ich möchte natürlich umgehend mein Geld zurück.

    Könnte ich theoretisch den Verkäufer bei Amazon melden oder gar anzeigen, da er mir ein Boot verkauft hat?
    Hab ich zwar nicht unbedingt vor, solange ich mein Geld einfach in voller Höhe wiederbekomme aber zur Not würde ich soweit gehen.

    Wie würdet ihr jetzt reagieren?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich würde mich erst mal an den Händler wenden, denn der hat dir zweifelsfrei etwas geliefert, was NICHT das ist, was er angeboten hat.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        In erster Linie würde ich freundlich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, um die Sache zu regeln. Du schickst ihm die Ware zurück und er überweist die Kohle wieder an Dich.

        Du hast einen Kaufvertrag mit diesem Anbieter abgeschlossen, und er hat etwas anderes geliefert, als das was er angeboten hat.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Könnte ich theoretisch den Verkäufer bei Amazon melden oder gar anzeigen, da er mir ein Boot verkauft hat?
          Hab ich zwar nicht unbedingt vor, solange ich mein Geld einfach in voller Höhe wiederbekomme aber zur Not würde ich soweit gehen.

          Wie würdet ihr jetzt reagieren?

          Erstmal freundlich anschreiben und versucht, die Sache auf diesem Wege zu regeln.

          Wenn er sich dann weigern sollte kannst du immer noch zu den härteren Mitteln greifen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenns denn ein Boot ist, kannste ihn wirklich Probleme bereiten. Wenn ihm das klar ist, sollte die Sache für dich gut ausgehen. Ist natürlich ein scheiss Aufwand und Ärger jetzt für dich. Das ist auch das Problem bei MarketPlace auf amazon. Ich habe da auch immer meine Befürchtungen, dass auch der richtige Artikel angeboten wird, gerade wenn man den Film von einem speziellem Label haben will oder eine spezielle Edition.



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy

              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Hab jetzt 'ne Mail geschrieben und nach ein wenig hin und her von wegen "Die DVD ist genauso gut wie die von KinoKontrovers" hat er jetzt doch eingelenkt und erstattet mir das Geld zurück, wenn ich die DVD zurück schicke.

                Ok, wenn das jetzt so klappt reicht mir das.
                Trotzdem ärgerlich, weil mir das Geld die Zeit über jetzt fehlt und ich den Film echt gerne hätte und mich schon gefreut hatte. :(



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ein Freund von mir hatte nicht so viel Glück. Hatte bei ebay ein Wolfenstein für die PS 3 engl. gekauft. Bezahlt, und das Game kam aber nie an, der Verkäufer war wohl untergetaucht + gesperrt. Muß ihn mal fragen ob er die Kohle doch noch bekam...
                  Ich muß auch sagen bei ebay kauf ich nur noch ungern. Dafür öfters bei amazon.
                  3 mal gings bei mir auch schon daneben (ebay) während ich bei amazon noch keine Orobleme hatte. Allerdings bin ich erst seit 2009 Kunde dort...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Bei ebay hatte ich auch schon zweimal Probleme, wobei ich echt vom Ebay-Kundendienst begeistert bin.
                    Haben mir den vollen Kaufpreis erstattet und das obwohl ich nichtmal mit Paypal bezahlt hab und somit eigentlich kein Käuferschutz hatte.



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Denk auch dran dir die Portokosten erstatten zu lassen, den die dürfen auch nicht zu deinen Lasten gehen.


                      Offline Scarface

                      • The User formerly known as Aquifel
                          • Show only replies by Scarface
                        "Die DVD ist genauso gut wie die von KinoKontrovers"

                        Lol. Selbst wenn sie genau so gut wäre, wenn es nicht die ist, die er angeboten hat und es dann auch noch ein boot ist, dann wäre das immer noch Wumpe.
                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                        Meine Filmsammlung


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Ist übrigens gut ausgegangen, DVD zurückgeschickt, Geld wiederbekommen.


                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show only replies by Scarface
                            Ist übrigens gut ausgegangen, DVD zurückgeschickt, Geld wiederbekommen.


                            Dann geht es ja. Ich meine, hattest ja auch ein gewisses Druckmittel, denn Boots verkaufen kommt einen teuer.
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ja schon, trotzdem alles sehr ärgerlich gewesen.
                              Zumal alles andere ja super war, Versand und alles.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Habe mal ne wichtige Frage:

                                Ich habe soeben diese mail einer Käuferin erhalten. Es geht dabei um die NightmareBeforeChristmas-Büste:

                                Zitat
                                Hallo
                                das Paket ist heute angekommen, aber die Figur ist kaputt. Der Kopf ist vom Körper gebrochen.
                                Deshalb muß ich leider die Ware wieder zurückschicken.
                                Da der Schaden sicher beim Transport passiert ist, sind Sie ja über die Post versichert und können dort den Schaden melden.
                                Ich würde meine Zahlung, da diese ja über Kreditkarte gelaufen ist, wieder zurückbuchen.
                                Bitte teilen Sie mir mit, ob wir so verfahren wollen.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Simone Voß

                                Boah, sowas kann ich ja gerade überhaubt nicht gebrauchen und wenn ich dann noch bedenke, dass ich vllt. noch 6€ Rückversand zahlen darf, na dann schönen dank. Wie sieht das aus, bin ich dazu verpflichtet, vermutlich ja, oder? Das Teil war neu, OVP und der Karton nie geöffnet. Daher meine Frage.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe mal ne wichtige Frage:

                                  Ich habe soeben diese mail einer Käuferin erhalten. Es geht dabei um die NightmareBeforeChristmas-Büste:

                                  Zitat
                                  Hallo
                                  das Paket ist heute angekommen, aber die Figur ist kaputt. Der Kopf ist vom Körper gebrochen.
                                  Deshalb muß ich leider die Ware wieder zurückschicken.
                                  Da der Schaden sicher beim Transport passiert ist, sind Sie ja über die Post versichert und können dort den Schaden melden.
                                  Ich würde meine Zahlung, da diese ja über Kreditkarte gelaufen ist, wieder zurückbuchen.
                                  Bitte teilen Sie mir mit, ob wir so verfahren wollen.

                                  Mit freundlichen Grüßen
                                  Simone Voß

                                  Boah, sowas kann ich ja gerade überhaubt nicht gebrauchen und wenn ich dann noch bedenke, dass ich vllt. noch 6€ Rückversand zahlen darf, na dann schönen dank. Wie sieht das aus, bin ich dazu verpflichtet, vermutlich ja, oder? Das Teil war neu, OVP und der Karton nie geöffnet. Daher meine Frage.

                                  Ich kotze. Die Frau will sich auch nicht auf nen Rabatt von 15-20€ einlassen. Jetzt soll ich 47 PLUS 6,90 Versand (BTW sie hat nur 3€ Versand bezahlt weil man bei amazon nicht mehr angeben konnte) an sie schicken, damit sie das Paket zu mir zurücksendet, also 54€ Von Amazon. Ich habe abzüglich bisherigen Versandkosten und Amazongebühren grad mal 31€ Gewinn mit dem Ding gemacht. Wenn ich jetzt die 54€ zahlen muss um das Teil kaputt zurückzubekommen, liege ich bei MINUS 23€.
                                  Ich brauch da wirklich ne schnelle Antwort von Euch, was und ob ich zahlen muss. Ich hab das Geld derzeit eh nicht, wollte mit dem Teil ein wenig Plus machen weil meine Handyrechnung am Ende des Monats kommt und zahle jetzt sogar noch drauf?!?


                                  EDIT: EY JEDES MAL WENN IRGEND SONE SCHEISS TUSSI BEI MIR WAS EINKAUFT, DANN GIBTS IMMER ÄRGER, NICHT DAS ERSTE MAL!!!!!!!!!!
                                  « Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 00:21:50 von Ash »



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Hast du denn das als Päckchen, oder als versichertes Paket gesendet?

                                    Wenn du das versichert geschickt hast, kannst du das normalerweise bei der Post reklamieren und die geben dir den Warenwert und Portokosten zurück !! Wende dich mal an die Post.

                                    Aber um einen Umtausch bzw. Rücknahme wirst du nicht rum kommen glaube ich.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Aber um einen Umtausch bzw. Rücknahme wirst du nicht rum kommen glaube ich.


                                      Bzw......... Lies dir nochmal ganz genau die Bedingungen von Amazon-Marcetplace durch !! Es kann nämlich sein, das bei unversichertem Versand das Risiko einer Beschädigung beim Versand beim Käufer liegt !!!  :!: Dann wärst du sowieso aus dem Schneider !! Bin mir da aber nicht sicher, lies bei Marketplace nochmal nach.

                                      Ich verkaufe regelmäßig bei Filmundo und biete Nur unversicherten Versand an ! Das heißt wenn die Ware auf dem Postweg beschädigt wird oder komplett verloren geht, hat der KÄUFER Pech gehabt, und nicht ich als Verkäufer! Wenn einer versicherten Versand wünscht, mache ich das gegen einen Aufpreis auch, und wenn dann mit der Ware was passiert muß die Post für blechen.
                                      So oder so, Ich bin aus dem Schneider.

                                      Kann zwar sein das das bei Marketplace anders geregelt ist, da kenn ich mich nicht mit aus, also: NACHLESEN in den AGBs oder Versandbedingungen oder ect...!  :!:
                                      « Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 20:46:15 von ap »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Soweit ich weiss ist die Regel bei filmundo aber wie bei ebay. Und zwar hat bei beschädigter Ware der Käufer nur dann Pech, wenn er auch die Wahl gehabt hätte es versichert liefern zu lassen, die paar Euro mehr aber nicht bezahlen wollte.

                                        Das mit der Paketversicherung von DHL ist aber ein Witz. Die zahlen nur, wenn der Käufer das Paket direkt bei Eingang des Paketes reklamiert auf Grund dessen, dass das Paket beschädigt ist. Das Paket war aber nicht beschädigt. Die Büste in der Edition besteht aus Porzelan oder Ähnlichem, die geht scheinbar schon bei größeren Erschütterungen kaputt. Habe mir die Regelungen bei amazon mal durchgelesen, scheine nach ama-Regeln schärferen Regeln unterlegen zu sein als beispielsweise bei ebay und galt auf marketplace IMMER als Händler mit den selben Verpflichtungen der Rücknahme wie amazon.
                                        Ich muss es also zurückgeben, frage micjh nur wie das angestellt wird denn Geld habe ich von amazon noch garnicht gesehen und ich werde garantiert nicht 50€ an die Alte überweisen, wenn ich ihr geld noch nichteinmal bekommen habe. Ich denke mal, dass muss SIE bei amazojn melden, dass der Kauf rückgängig gemacht wird denn ich will dann auch die Provision zurück. Denn sonst mach ich ja locker 20 € Mieße.
                                        « Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 21:20:23 von Ash »



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Naja, irgendwie hat Sie ja schon recht: Wenn ich was kaufen würde, was kaputt ist würde ich auch reklamieren und Kaufpreis + Porto und Rückporto zurück haben wollen.
                                          Kann aber schon verstehen das das für dich bitter ist, Ash!