Ökostrom anyone?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das einzig wahre sind Solarzellen auf dem Dach, dann weißt du wo dein Strom herkommt und verdienst auf lange Sicht noch Geld dran. Nie wieder für Strom zahlen.

    Geht nunmal aber nur mit eigenem Haus... Wird bei mir aber definitiv passieren, irgendwann.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das einzig wahre sind Solarzellen auf dem Dach, dann weißt du wo dein Strom herkommt und verdienst auf lange Sicht noch Geld dran. Nie wieder für Strom zahlen.

      Geht nunmal aber nur mit eigenem Haus... Wird bei mir aber definitiv passieren, irgendwann.

      Soviel Strom kannst Du garnicht verbrauchen, was deren Anschaffung kostet ;) :D

      Na jetzt aber! Selbst wenn man 20.000 dafür bezahlt: Rechne mal 100 Euro im Monat an normalen Stromkosten, dann haste das Geld nach 17 Jahren wieder raus. Selbst ohne das, was du noch an Stromüberschuss verdienst. Und Strom wird nicht günstiger, erst Recht nicht wenn die Familie größer wird ;) Ich würde das ganze (zumindest bei einem Hausbau oder -kauf!) nicht so leichtfertig als zu teuer bezeichnen. Überlege einfach, wie lange du und deine Erben was von dem Strom haben... ;)