Ökostrom anyone?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ja, die Tüv Labels / Zertifikate sind mit Vorsicht zu geniesen.

    Aber die beiden Labels "OK Power" und "Grüner Strom Label" sind in dieser Hinsicht verlässlichere Auskünfte.
    Bei OK Power könne zwar RECS-Zertifikate durch die Hintertür verkauft werden, aber beim "Grüner Strom Label" ist auch das völlig ausgeschlossen. Genau wie jegliche Form von Atomstrom.

    http://de.wikipedia.org/wiki/EnergieVision
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Strom_Label


    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ja günstig ist der Spass auf keinen Fall. Aber ich denke auch dass sich das auf langfristige Zeit sehr wohl rentieren wird.
      Genauso wie sich eine Fassadendämmung für ältere Häuser sehrwohl bemerkbar macht. Bei einem normalen Mehrfamilienhaus ist man da aber auch mit Fassade und Dach schnell bei 50-60k€.
      (Grobe Schätzung für das Haus wo ich gerade drin wohne)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies

        Gedämmt ist mein Haus wie nur was. Wir sind sogar KFW gfördert weil wir ein Energiesparhaus haben.

        Bei einem Neubau würde ich auch nichts anderes wählen.
        Für mich stellt sich nur die Frage ob ich sowas später einmal bei dem Haus in dem ich gerade wohne (6-7 Wohnungen) vornehmen soll, wenn ich es denn mal erbe.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Naja ist es heute nicht sogar teils notwendig, um diesen blöden Ernergieausweis zu bekommen, den man zum vermieten braucht?

          Einen Energieausweis ansich bekommst du so oder so. Einfach bestellen/anfordern bei deinem Wärmemessdienst. (bieten meines Wissens wirklich alle an)
          Nur wo er dein Haus dann energetisch einstuft (besonders gut oder besonders mies) kannst du nur durch entsprechende Maßnahmen beeinflussen.

          Ich arbeite da ja seit einigen Jahren direkt an der Quelle. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”