REVIEW: Sucker Punch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    E-Mail von Warner


    die Ersatz-Disc wird im Moment einer technischen Prüfung unterzogen. Im
    Bedarfsfall wird die Disc neu produziert und erneut an Sie verschickt. Nach
    jetzigem Stand können wir Ihnen allerdings noch kein neues Lieferdatum
    nennen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Sucker Punch - Extended Cut :d1:
      Ich habe bekommen was ich erwartet habe: Eine audiovisuelle Bombe. Allein schon der Kampf gegen die Nazis war ganz grosses Kino!
      Kann allerdings die ganzen Hater wie TC und Tobi verstehen - die Story um Missbrauch und Vergewaltigung in einer comichaften Inszenierung muss man schon wegstecken können. Ich persönlich fand die "Traumwelt" nicht schlecht.
      Einzig das Ende hat mich etwas gestört und ratlos zurückgelassen. Ansonsten bin ich sehr froh Ihn jetzt endlich gesehen zu haben.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Endlich auch mal gesehen.

        Erwartet habe ich nicht viel, bekommen habe ich........ja was eigentlich ?

        Für so eine Art Film wurde der BEgriff "Eye Candy" wohl erfunden. Die ACtion Sequenzen sind richtig gut, daran kann man nicht meckern. Alles andere allerdings ist eher Kategorie D - F. Die Story ? Was für eine Story ? Die Diskussion hier im Fred ist echt zum schmunzeln. Rein interpretieren kann man wohl alles oder auch eben nichts, dafür ist die Geschichte einfach zu dünn bzw. nicht vorhanden.
        Die Schauspieler sind absoulte Staffage, austauschbar und ohne jeden Makel oder Charakter.
        Den Soudtrack kann man auch als positiv bewerten, auch wenn dieser zu einem Teil aus Cover Versionen besteht.

        Schaue ich mir den Film nochmal an ?  Im Moment bin ich da unschlüssig. Zur Zeit gibt es von mir

         :5.5::6:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Endlich auch mal gesehen.

        Erwartet habe ich nicht viel, bekommen habe ich........ja was eigentlich ?

        Für so eine Art Film wurde der BEgriff "Eye Candy" wohl erfunden. Die ACtion Sequenzen sind richtig gut, daran kann man nicht meckern. Alles andere allerdings ist eher Kategorie D - F. Die Story ? Was für eine Story ? Die Diskussion hier im Fred ist echt zum schmunzeln. Rein interpretieren kann man wohl alles oder auch eben nichts, dafür ist die Geschichte einfach zu dünn bzw. nicht vorhanden.
        Die Schauspieler sind absoulte Staffage, austauschbar und ohne jeden Makel oder Charakter.
        Den Soudtrack kann man auch als positiv bewerten, auch wenn dieser zu einem Teil aus Cover Versionen besteht.

        Schaue ich mir den Film nochmal an ?  Im Moment bin ich da unschlüssig. Zur Zeit gibt es von mir

         :5.5::6:


        Jap, hätte ich nicht besser sagen können! :D

        Dachte mir aber schon, das der Film so in etwa bei dir ankommt.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Da fällt mir ein, ich hab ja das Amazon Steelbook gestern bekommen ... weiß einer, wie das bei dem Steelbook ist? Ist das die fehlerhafte Auflage noch drinnen? Ich werde die BD mal die Tage ausprobieren ... An welcher Stelle fallen denn die Störgeräusche am meisten auf? Ich überprüfe dann direkt mal, ob meine auch "betroffen" ist.
          « Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 17:29:41 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Da fällt mir ein, ich hab ja das Amazon Steelbook gestern bekommen ... weiß einer, wie das bei dem Steelbook ist? Ist das die fehlerhafte Auflage noch drinnen? Ich werde die BD mal die Tage ausprobieren ... An welcher Stelle fallen denn die Störgeräusche am meisten auf? Ich überprüfe dann direkt mal, ob meine auch "betroffen" ist.

            Der schnellste Weg, das rauszufinden (das "Knacksen" der Erstauflage war offenbar nicht für jeden hörbar): geh mal beim Extended Cut zu Minute 44:19. Wenn dort für 10 Sekunden sämtliche Umgebungs- bzw. Hintergrundgeräusche (bei der dt. Spur) fehlen und lediglich die Musik zu hören ist, dann ist das die "korrigierte" Zweitauflage.

            Zwar finde ich es irgendwie ärgerlich, dass erst von einem limitierten Steel geworben wird, und jetzt neue Steels amazon-exklusiv rauskommen, aber sie scheinen sich ja vom "Limitierten" zu unterscheiden. Meines sieht so aus:





            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich hab meine BD grad gescheckt ... also bei 44:19 fehlen tatsächlich die Geräusche (Bombeneinschläge etc.) ... dann brauche ich die ja wohl nicht mehr umzutauschen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Man kann den Film lieben oder hassen, man kann ihm aber auch relativ gleichgültig gegenüber stehen, so wie es bei mir der Fall ist.

                Für mich persönlich ist der Film reines Bubblegum- oder Popcorn-Kino (was ja auch seine Berechtigung hat).

                In die Hintergrundgeschichte mehr als einen Aufhänger für die optisch gelungenen Actionszenen rein zu interpretieren, empfinde ich selbst als sehr gewagt.
                Wenn sie Synder und seinen Mannen so wichtig gewesen wäre, wie manch einer meint, dann hätte er sie sicherlich anders eingebaut als sich mehr oder weniger rein auf die Fantasy-Ebene zu konzentrieren.
                Im Grunde zeigt nur der Beginn und die Szene am Schluß den realen Schrecken. Die Nachtclub Szenen könnten zwar theoretisch etwas suggerieren, gehen aber nie
                in eine greifbare Realität über (so bleibt dann auch die Frage, ob die knapp bekleideten Mädchen eimfach nur das männliche Publikum ködern sollen oder die sexuelle Ausbeutung
                dieser Mädchen symbolisieren). Eine gelunge Verknüpfung von Fiktion und traurig/ernsten Hintergrund wäre für mich Pan's Labyrinth.

                Auch wird die Bedeutung der Lobotomie sehr relativiert (wurde sie überhaupt erklärt?). Ohne "Shutter Island" wüßte ich deren Relevanz bspw. überhaupt nicht.

                Die Action-Szenen sehen zwar sehr gut aus, der Hack'n Slay Modus nutzt sich aber leider auch sehr schnell ab. Zudem ist mir der Extended-Cut persönlich zu lange.

                Mein Fazit:
                Kann man sich schon anschauen. Ob man was verpaßt, wenn man es nicht tut, keine Ahnung. Notentechnisch sehe ich es wie unser Maharadscha.
                « Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 19:32:08 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  btw hat Warner den Text der Information zur Austausch-Scheibe etwas modifiziert:

                  Zitat

                  Hinweis des Herstellers zur Austausch-Disc: Dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar.
                  :uglylol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Sucker Punch  :8::8.5:

                      optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Sucker Punch  :8::8.5:

                        optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is

                        ...und Rocket is ne geile Sau!
                        Ansonsten passts so  :thumb:  :9:
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Sucker Punch :9:
                          Erst das zweite Mal nach dem Kino damals gesehen und der Film rockt immer noch wie die Sau! Audiovisuell auf Meisterwerkskurs und vom Plot her ist er lange nicht so flach wie er oft gemacht wird aber ich bin auch niemand der ihm eine geschwollene Komplexität andichtet. Die Mischung macht es hier aus und gerade das was es auf die Äuglein und Öhrchen gibt ist einfach nur abartig geil, der Rest sehr gut!