Hop - Osterhase oder Superstar?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/204894,Hop---Osterhase-oder-Superstar

    http://www.imdb.com/title/tt1411704/


    In den Produktionshallen des Osterhasen herrscht Hochbetrieb. Das Osterfest steht vor der Tür und Vorbereitungen werden getroffen, um die Kinder in aller Welt auch dieses Jahr wieder glücklich zu machen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. E. B., der Sohn des langsam in die Jahre kommenden Osterhasen, hört lieber Punk-Musik und malträtiert das Schlagzeug, sieht er seine Berufung doch weniger im Verteilen von Eiern, sondern wäre viel lieber Drummer in einer Band. Die Generationen prallen aufeinander und natürlich hat Vater Osterhase keine Verständnis für seinen pubertierenden Junior. Tradition ist nun mal Tradition, und die Arbeit muss erledigt werden. Da E. B. das gänzlich anders sieht, verdrückt er sich eines Nachts und macht sich auf, um sein Glück in der großen weiten Welt zu suchen.

    Zeitgleich in einer typisch amerikanischen Familie: Fred O’Hare ist ein orientierungsloser, demotivierter Mittzwanziger, der sich noch keine echten Ziele im Leben setzen möchte und in den Tag hineinlebt. Seit seinem letzten Job ist ein ganzes Jahr vergangen und seine Eltern sowie die beiden Schwestern haben die Nase voll. Fred soll sich einen Job suchen und ausziehen! Obwohl Fred um keine Ausrede verlegen ist, soll es diesmal klappen: Seine Schwester hat ihm ein Vorstellungsgespräch vermittelt und quartiert ihn kurzerhand in der Villa ihres Bosses ein, der sich gerade im Urlaub befindet und dessen Hunde Fred hüten soll.

    Es kommt wie es kommen muss. Nachdem E. B. in Hugh Heffners Playboyvilla ("Asyl für sexy Häschen") abgeblitzt ist, irrt er orientierungslos umher und läuft vor das Auto von…genau: Fred. Dieser kann erst gar nicht glauben, was ihm da vors Auto gelaufen ist und dass dieser seltsam menschlich anmutende Hase auch noch sprechen kann. Aus Mitleid lässt er ihn in seiner neuen Unterkunft übernachten – der Auftakt einer chaotischen Partnerschaft wider Willen, die die ein oder andere Überraschung bereit hält. Denn während E. B. weiter seinen Traum verfolgt, Musiker zu werden, träumt der chronisch lustlose Fred bereits seit seiner Kindheit, als er ein einschneidendes Erlebnis diesbezüglich hatte, von einer Karriere als…Osterhase.
    Als wäre dies nicht genug, streben die Küken im Dienste des Osterhasen während E. B.'s Abwesenheit auch noch einen Putsch an – das herrische hispanische Oberaufseherküken Carlos möchte selbst die Stelle des Osterhasen antreten.
    Und da wären da noch die Pinks, eine Truppe von Elite-Hasen in bester Delta-Force-Manier, die losgeschickt werden, um E. B. aufzuspüren und zurückzubringen. Das Chaos nimmt seinen Lauf…







    Wow, dieser Film hat mich wirklich positiv überrascht. Eigentlich hab ich mir nichts großartig erwartet und bin nur auf Wunsch meines Neffen mit ins Kino gegangen, der Freikarten gewonnen hatte. Also absitzen und fertig, dachte ich mir. Aber weit gefehlt, der Film – eine Mischung aus Animations- und Realfilm wie seinerzeit der brillante Roger Rabbit – hat mich blendend unterhalten. Ein Film für jung und alt, der den Zauber von Ostern aufleben lässt und den Generationenkonflikt gekonnt zweigleisig darstellt. Während der Osterhase bestimme Erwartungen in seinen Sohn setzt, die dieser nicht erfüllen kann oder will, ist es bei Fred und seinem Vater ganz ähnlich. Freds Vater ist enttäuscht, dass sein Sohn keinen Ehrgeiz zeigt und nichts auf die Reihe bekommt. Beide Söhne haben natürlich ebenfalls damit zu kämpfen, da sie ihre Väter einerseits nicht enttäuschen wollen, andererseits aber ihre eigene Bestimmung finden wollen, das tun wollen, was ihnen Spaß macht.

    Obwohl die Szenen in der Realwelt überwiegen, sind die Animationen doch hervorragend gelungen. Gerade die Produktionsstätte des Osterhasen sieht wirklich hübsch bunt und einfallsreich aus, wie eine eigene Welt, die nur einem Zweck dient: der Organisation und Durchführung des Osterfests. Die Armee von Küken, angeführt von dem machtgierigen Burrito-Küken Carlos, ist ebenfalls zum schreien. Carlos selbst redet mit starkem spanischen Akzent, während der Osterhase ein klitzeklein wenig – warum das so halbgar gemacht wurde, weiß ich nicht – sächselt. Dann gibt es da noch ein Küken, das stets flippige Musik auf seinem Kopfhörer hört und zwanghaft anfängt zu tanzen, sobald die ersten Töne erklingen.
    Musik wird dann auch immer wieder eingesetzt, größtenteils Teen-Punk-Mucke im Stile von Blink 182. Aber auch die wunderschöne Sleaze-Rock-Ballade "Every Rose has its Thorn" von Poison.







    E. B. erinnert ein bisschen an eine moderne Version von ALF und bringt seinen Kumpel Fred – denn im Herzen ist dies hier eine astreine Buddykomödie – von einer Schwierigkeit in die nächste. So stellt er die Villa des Bosses seiner Schwester auf den Kopf, vermasselt ihm auf der Flucht vor den Pinks sein Vorstellungsgespräch und geht ihm wo er nur kann auf die Nerven.
    Nachdem E. B. mit einer Ray-Charles-Gedächtnisband den Blues gejamt hat, findet er tatsächlich den Weg zu…DAVID HASSELHOFF!!;-)...und seiner Talentshow „Hoff knows Talent“. Hier kommt es auch zu einer lustigen Szene, als E. B. wirklich absahnt und Hasselhoff umhaut. Als dieser ihn über den grünen Klee lobt, freut sich E. B. im ersten Moment wie ein Schneekönig, ist dann aber verblüfft, dass sein menschlicher Gegenüber sich nicht darüber wundert, gerade einen sprechenden Hasen vor sich gehabt zu haben. Daraufhin der gute David: "Kleiner, das finde ich überhaupt nicht merkwürdig. Mein bester Freund ist ein sprechendes Auto." :D Eine weitere kleine Referenz an Knight Rider gibt es, als Fred sich darüber freut, "den Typen auf seiner Lunchbox aus der zweiten Klasse" mal persönlich getroffen zu haben.
    Die Hauptrolle in diesem Film, der wankelmütige Fred, wird von James Marsden, der bereits im Genrefilm Dich kriegen wir auch noch zu sehen war und deutlich jünger aussieht, als er eigentlich ist, äußerst sympathisch und zielsicher verkörpert. Selten wurde Orientierungslosigkeit und Selbstfindung sympathischer vermittelt. Wie mir im Abspann aufgefallen ist, wird Küken Carlos, im Original von Hank Azaria, seines Zeichens US-Sprecher bei den Simpsons, vertont.

    Am Ende, das kann ich ruhig sagen ohne zu spoilern, handelt es sich schließlich hier nicht um einen Spannungsfilm oder einen plottwistlastigen Streifen, steht ein klassisches Happy End, an dem alle – mehr oder weniger – kriegen, was sie wollen. Und es ist nicht in jedem Fall das, was noch zu Beginn des Films angestrebt wurde. Fred und E. B., aber auch deren Väter, haben sich weiterentwickelt und sich selbst gefunden. Zuvor aber muss der Kampf gegen das aufständische Küken Carlos und seine Kükenarmee ausgefochten werden. Und dieser Showdown verspricht jede Menge Spaß – go see for yourself…

    Filmwertung :arrow: 8/10


    Trailer:

    « Letzte Änderung: 17. April 2011, 23:24:44 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Oh mann, ich möcht auch mal so Reviews schreiben können.  :bawling:

       :thumb:


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Oh mann, ich möcht auch mal so Reviews schreiben können.  :bawling:

         :thumb:

        Kannste doch. ;)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Oh mann, ich möcht auch mal so Reviews schreiben können.  :bawling:

           :thumb:

          Kannste doch. ;)
          Nö kann ich nicht. Ganz ehrlich, da werden mir auch die meisten Jungs hier recht geben, in der "Qualität" - egal was für ein Film - schreibt hier sonst kaum einer Reviews.

          Keine falsche Bescheidenheit Alter! ;)


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Nu..danke.. :oops: :biggrin:

            *Räusper* BTT: Wäre echt cool, wenn ich den ein oder anderen vielleicht neugierig oder aufmerksam auf den Film gemacht hab. Ist halt im Prinzip nix, worauf man normalerweise kommen würde, aber ich fand den doch erstaunlich wohllaunig und spaßig.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Doch, den werd ich mir auch mal genehmigen, wenner für zu Hause zu haben is :) danke fürs Review
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Doch, den werd ich mir auch mal genehmigen, wenner für zu Hause zu haben is :) danke fürs Review

              Dito und dito! :)


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Freut mich, dass der ein oder andere Interesse zeigt. Werd ihn mir auf jeden Fall holen, sobald er raus ist.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel





                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mir stellt sich da nur die Frage was zum Geier der Rest bitte sein soll :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Kaley Cuoco  :love:
                      Wird bei DVD Release auf jeden Fall geguckt  :biggrin: