Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 163 · 42512

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert

    Damiano Damianis Polizieschi con 1971 gab es bisher als DVD von Koch. Jetzt hat filmArt eine Blu-ray mit neuem HD-Transfer angekündigt.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kenn nichtmal irgendeinen von diesen Pilziirgendwas Dingern soweit ich weiss :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Passt hier wohl am besten:



        Mario Bava Horror Collection - Limitiert (+ DVD) [Blu-ray]

        Erscheint am 18. September.

        Zitat
        Produktionsjahre: 1960-1973

        Er ist einer der unbestrittenen Großmeister der italienischen Giallo- und Horror-Schule: Mario Bava. Wie sonst vielleicht nur Dario Argento hat Bava über mehrere Jahrzehnte dem Genre seinen blutigen Stempel aufgedrückt und mit "Die Stunde wenn Dracula kommt", "Baron Blood" oder "Lisa und der Teufel" unvergessliche Horror-Klassiker geschaffen.

        Mit der "Mario Bava Horror Collection" vereint Koch Films jetzt erstmals alle Horrorklassiker des legendären Regiestars im limitierten Boxset auf DVD und Blu-ray. Neben den jüngst in der "Mario Bava Collection" erstmals auch in HD veröffentlichten fünf Einzeltiteln ebenfalls in der Box: Camillo Mastrocinques "Ein Engel für den Teufel" mit Horror-Ikone Barbara Steele und Anthony Steffen, der hier erstmals überhaupt zur Veröffentlichung kommt.

        Bonusmaterial:
        Bildformate: 1.66:1, 1.78:1, 1.85:1 Viel Bonusmaterial: diverse Trailer; TV-Spots; Bildgalerien; alternative Fassungen; Audiokommentare von Tim Lucas; Radiospots u.a.;


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Da bin ich bei Amazon letztens drüber gestolpert. Durchaus eine interessante Box.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Habe noch keinen Film von Bava gesehen. Kann man die mit den Frühwerken von Argento vergleichen? Oder gibt es da sonst irgendwelche Filme, die man da ranziehen kann? Kostet ja viel Geld...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Habe noch keinen Film von Bava gesehen. Kann man die mit den Frühwerken von Argento vergleichen? Oder gibt es da sonst irgendwelche Filme, die man da ranziehen kann? Kostet ja viel Geld...

            Hm - also - von der Farbgebung und dem Stil sind Einflüssen auf Argento nicht von der Hans zu weisen. Wer auf italienische Gruselklassiker mit Gothic Bonus steht,  sollte zugreifen. Ich hab ja alle normalen Ausgaben - habe bisher aber nur die Stunde, wenn Dracula kommt angetestet - und die BD sieht (auch für Schwarz Weiss) toll aus. Es gibt bestimmt Trailer auf YouTube zu sehen, wo man mal reinschauen kann. Ich persönlich finde Baron Blood super (den zählen die üblichen Internet Probanden zu den schwächeren)... Tote Augen und Lisa und der Teufel hab ich nicht mehr so präsent - aber der Episodenfilm Drei Gesichter der Furcht ist auch stark - besonders die Wurdulak Episode mit Karloff. Über den Bonusfilm kann ich auch nichts sagen...


            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich kenne nur Baron Blood und die Gesichter der Furcht, die fand ich aber echt nicht übel - könnten Dir gefallen Tobster!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Weiss grad sonst nicht wohin damit: Koch hat den Bertolucci-Epos 1900 mit de Niro und Dépardieu auf Bluray angekündigt. :biggrin:

                Das Ganze wir auf 4 Discs im Mediabook kommen in der ungeschnittenen Fassung von 316 Minuten! :shock: Den werde ich wohl nicht am Stück durchziehen. :D
                « Letzte Änderung: 03. Oktober 2019, 08:21:51 von Sing-Lung »



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sacht mir auch rein garnix!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich glaube Phil meint "1900" von 1976. Der lief früher öfter als Mehrteiler im Fernsehen. Den hab ich nie gesehen, weiß aber dass Schwarzenegger ne kleine Rolle spielt.
                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 14:23:41 von Max_Cherry »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich glaube Phil meint "1900" von 1976. Der lief früher öfter als Mehrteiler im Fernsehen. Den hab ich nie gesehen, weiß aber dass Schwarzenegger ne kleine Rolle spielt.

                      Oh Mann! :lol: natürlich meinte ich 1900, habs in der Euphorie doch tatsächlich vergessen hin zu schreiben. :redface: