und alles ohne Deutsche Syncro...... arrrrg, nichts für mich. 
Das ist ja mittlerweile nicht mehr aktuell, ich lache selbst... 
Der Film ist derzeit in der ARTE Mediathek !!!!!!!!!!! Ich werde da die Tage mal reinschauen. Heute ist mir das zu schwer glaube ich... 
gerade gesehen!
Erstmal vorweg: Der Film hat deutschen Ton!! Lt. Ofdb "Erstmalig synchronisiert in deutscher Sprache im Free-TV." !! Damit habe ich jetzt ja gar nicht gerechnet... Aber super! Die Syncro scheint ganz neu zu sein, wenn da noch eine entsprechende Bluray kommt kauf ich die!
Mit Sam Neill spielt da ein nicht unbekannter Hollywood-Schauspieler mit, mir kam das Gesicht gleich bekannt vor ohne es sofort zuordnen zu können. Nach einem kurzen Blick in die Ofdb kenne ich den auf jeden Fall aus Event Horizon und Die Mächte des Wahnsinns, aber der hat noch in mehr Filmen mitgespielt die ich gesehen habe. cool!
Possession fängt ganz normal an als Ehe-Drama, wird dann aber schnell zu einem schrägen Psycho-Drama mit einigen skurrilen Figuren und Begebenheiten, die ich erstmal nicht weiter hinterfragt habe. Im nachhinein lohnt es sich aber wohl auf jeden Fall da nochmal näher darüber nachzudenken. Das ein oder andere Detail ist doch recht interpretierbar und ich bin mir sicher der Regiesseur wollte damit mehr aussagen als wie es oberflächlich den Anschein hat. Was es zum Beispiel mit dem Typen mit den pinken Socken auf sich hat, der schon gleich am Anfang erwähnt wurde, ist mir gar nicht klar. Diese Eröffnungsszene hielt ich eigentlich für den Film bedeutungslos, aber das war sie offensichtlich nicht. Da muß ich bei einer Zweitsichtung wohl nochmal besser aufpassen, vielleicht klärt sich dann das ein oder andere. Jedenfalls ist der Film ziemlich interessant und relativ spannend, er beginnt in bester Lynch Tradition und endet brutal bei Cronenberg. Es dauert zwar eine ganze Weile bis aus dem schrägen Psycho-Drama richtiger Horror und sogar Bodyhorror wird, aber der hat es dann schon in sich. Am Schluß durften sich die Special Effekt Macher noch etwas austoben und haben ein paar grandiose Bilder erschaffen! Gegen Schluß wird es aber auch noch richtig konfus und letztendlich habe ich den Film wohl nicht wirklich verstanden. Ich glaube zwar, dass ich mit einer Zweitsichtung mehr Theorien aufstellen könnte als wie ich es bei einem Lynch-Film könnte, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht, ich hoffe das wird sich zeigen.
Auf jeden Fall spreche ich für Possession mal eine allgemeine Empfehlung aus, ich glaube der Film wird noch 2 oder 3 Wochen in der Arte Mediathek sein!