Sin City 2: A Dame to Kill for

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    An Selbtsbewußtsein mangelt es euch jedenfalls nicht. ;-)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wie, noch keiner drin gewesen?! :confused:

      Ich war gestern drin und muss sagen - obwohl ich mir bewusst war, dass es kein Erlebnis werden würde wie 2005 - dass ich nicht 100% zu frieden bin! :/

      Teil 1 ist nach wie vor mein Lieblingsfilm und daran scheitert Teil 2. Ich habe permanent Vergleiche gezogen und die jeweilige Geschichte einzuordnen. Dabei habe ich mich wohl zu wenig auf den Film eingelassen... ich werde ihm aber zu Hause dann nochmal eine Chance geben, weil schlecht war er nun wirklich nicht!! Nur die Geschichten geben irgendwie nicht mehr viel her, z.B. die mit Joseph Gordon-Levitt ist verschenktes Potenzial! So epische Szenen wie mit Benicio del Toro und Clive Owen fehlen auch. 3D wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen, Teil 1 hatte ja auch gut ohne funktioniert!

      Das klingt alles viel negativer als es eigentlich ist! :lol: Aber es ist halt nicht möglich, den Film NICHT mit Teil 1 zu vergleichen und daran scheitert er halt, sorry! Plus, er kam mindestens 6 Jahre zu spät :!: Trotzdem reichts für eine :8:

      Bin sehr gespannt, was hier sonst noch für Meinungen kommen! ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :kino:

        Sin City - A dame to kill for
        Ja, er ist gut. Immernoch visuell beeindruckend, unterhaltsam und super besetzt (Powers Booth rockt die Scheiße fett!), aber leider geht die Logik etwas flöten. Einige Sachen knüpfen an den ersten Teil an, aber es gibt gerade in Sachen Chronologie große Schnitzer. Naja, wirklich gestört hat es mich nicht.
        Die Geschichten selber haben mich jetzt nicht so gepackt, wie damals beim Vorgänger, das ist vielleicht die größte Schwäche des Films. Und dennoch fühle ich mich gut unterhalten. :7:

        Was sagst Du zu den ganzen Logiklöchern, alleine schon die Chronologie, die Vielen einfach durcheinanderwürfelt.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hmm, ich habe mich zwar während dem Sehen schwer getan, die Stories chronologisch genau einzuordnen. Habe jetzt aber in der Sin City Wiki nachgelesen und finde es eigentlich OK.

          Welche Löcher meintest Du denn genau?


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            (click to show/hide)
            Den Brolin fand ich im Nachhinein auch fehlbesetzt.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              OK ich verstehe was Du meinst. Allerdings sind die Storylines ja auch hier durcheinander gemischt wie bei Teil 1.

              Dort sah man z.B. im letzten Teil der Nancy/Hartigan Geschichte auch Marv an der Bar sitzen obwohl er in "seiner" Geschichte schon hingerichtet wurde. Die ganze Nancy/Hartigan Story spielt insgesamt vor der Marv/Goldie Storyline.

              Was Dwight angeht,
              (click to show/hide)

              Schau Dir mal das Sin City Wiki an betreffend der Chronologie! :) Hat auch mir schon weiter geholfen.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich ins Kino gehen soll. Werde ich wohl nächste Woche spontan entscheiden...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                :kino:

                Sin City 2  :6.5: Krude, unrund, schwache Umbesetzungen...teils wird der erfolgreiche erste Teil einfach nur ziemlich hohl kopiert (z. B. die springenden Autos, das Köpfe abschlagen mit dem Schwert usw.)
                Absolut anschaubar und ordentliche Unterhaltung, aber ehrlich gesagt im Endeffekt doch ziemlich unnötig, der Film...wenn Eva Green nicht dabei wäre :lol:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Aaalso, das Feeling ist sofort wieder da. Aber der Film hat mit einigem zu kämpfen.

                  Kommt er zu spät? Finde ich nicht mal! Vielmehr ist sein Problem das Timing. Teil 1 hatte da mehr Gleichgewicht, die Hauptstories hatten alle in etwa die gleiche Länge. Bei Teil 2 allerdings nimmt A Dame to Kill for einen sehr großen Teil des Filmes ein. Und irgendwie fehlt ihm auch die Experimentierfreude des Vorgängers. Aber Einzigartigkeit lässt sich nicht reproduzieren...

                  Zudem hat er ein paar fette Continuity-Patzer:

                  Zwischen That Yellow Bastard (und Hartigans Tod) und The Hard Goodbye liegen laut diversen Timelines gut 4 Jahre. In diesem Zeitraum ist Nancy's Last Dance angesiedelt. Jedoch hat Miller, als er die Story Nancy's Last Dance extra für Teil 2 schrieb, zwei Dinge übersehen:
                  (click to show/hide)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich konnte natürlich nicht widerstehen bei Amazon UK:





                    Neben Teil 1 und Teil 2 (in 3D) wird das "Sin City Deluxe Box Set" ein Kartenspiel, zwei Poster, Sticker und ein Collector's Sign beinhalten. Bei einem Preis von £30 nach Abzug Steuer inkl. Porto geht das für mich klar! :biggrin: Sollte das Ding auch in DE kommen, werde ich natürlich wechseln. Da aber hier Teil 1 bei Studio Canal liegt und Teil 2 bei Splendid, erwarte ich mal kein Doppelpack...
                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 17:35:55 von Sing-Lung »



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich hatte es ja hier auch schon damlas geschrieben: durch den Mega Erfolg des ersten Film wurden die Erwartungen sehr nach oben geschraubt.
                        Diese wurde meiner Meinung nach nicht befriedigt.
                        Dieser zweite Teil wirkt wie ein Abklatsch von Teil 1. Auch wenn die Darsteller ihre Sache ganz gut machen (Eva Green..... :sabber: ), so sind die Geschichten doch eher halb gar und lange nicht so packend wie im ersten Teil.
                        Er hat mich ganz gut unterhalten, aber mehr auch nicht.

                         :6.5:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach ja, mir fällt gerade ein, dass ich in die 3D-Blu-ray mal beim Kumpel reingelinst habe.
                          Gerade bei dieser Optik wertet der Effekt schon auf. Klar bleibt der Film weit hinter Teil 1 zurück, aber das hat alleine von der Verpackung her, wirklich Spaß gemacht.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            öha, der ist einfach an mir vorbeigerauscht.

                            Der Look ist nachwievor cool, aber eben nichts mehr Außergewöhnliches.
                            Zudem und das passiert mir selten, hab ich den echt erst mit 4 Anläufen durchgesehen.
                            Selbst dabei war ich unkonzentriert, d.h. der Film hat mich überhaupt nicht packen können.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Oha. Den habe ich auch ganz vergessen. Immer noch nicht gesehen


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ja ich auch.  Liegt seit geraumer Zeit neben meiner PS3 und setzt Staub an...


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  der erste Teil ist so Tief in diese Welt eingetaucht und so wie er ist einzigartig-perfekt, irgendwie juckt mich dieser nicht ganz groß..


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Hab mir vor kurzem mal günstig die BD geschossen. Eva Green sieht in HD einfach noch schärfer aus  :D
                                    « Letzte Änderung: 02. August 2016, 06:49:48 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ist hier auch seit einigen Wochen bei Netflix drin. Habe mal 15 oder 20min angeschaut und bin dann eingepennt. Seitdem keine Motivation verspuert weiter zu schauen :/
                                      « Letzte Änderung: 04. August 2016, 20:10:36 von EvilEd84 »