REVIEW: World Invasion: Battle Los Angeles

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :kino:
    World Invasion: Battle Los Angeles
    Gott, was war ich heiß auf den Film. Wochen, MONATE vorher ist mir beim denken an diesen Film schon das Wasser im Mund zusammen gelaufgen. Trailer und Poster ließen einiges erhoffen und eben diese und meine Alien- und Sci-Fi-Schwäche haben meine Vorfreude bis in den Himmel wachsen lassen.

    Gestern im Kino dann zuerst Ernüchterung. Ich hatte einfach zu sehr den krassen, epischen Sci-Fi Epos ala Independence Day (ich liebe ihn immernoch! :D) erwartet. Hier bekommt man aber eher einen trockenen, realistischen Kriegsfilm serviert, in dem die Bösen eben Invasoren aus dem All sind.

    Kurz nach dem Film hätte ich vielleicht 'ne 6 gegeben. Inzwischen allerdings würde ich eher zur 7,5 oder sogar zur 8 greifen. Die Gefechte waren schon super gemacht, hatten Bums ohne Ende, dauerten teilweise wirklich ewig. Die Aufnahmen ansich waren auch sehr beeindruckend. Gestern konnte ich das nicht so genießen, weil ich einfach das falsche erwartet hatte und erst enttäuscht war. Nur die "negativen" Dinge wie das häufige kitschige Militärgeschwafel und endloses Gelaber um Ehre und Patriotismus sind rausgestochen.
    Naja, beim nächsten Mal werde ich mich komplett drauf einlassen können und den Film genießen können. Auf die Gefechte hätte ich ja gerade wieder Bock.

    Bis dahin erstmal 'ne
    :7.5: (Hab' mich selten mit 'ner Bewertung so schwer getan und so viel Blödsinn und drumherum geredet :lol:)


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nur die "negativen" Dinge wie das häufige kitschige Militärgeschwafel und endloses Gelaber um Ehre und Patriotismus sind rausgestochen.
      "Black Hawk Down" mit Aliens.
      Perfektes Beispiel, genau so ist es eigentlich.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh je, ich war gestern Abend auch drin ... hab mich saumässig drauf gefreut, aber meine Erwartungen dann aufgrund der "Black Hawk Down mit Aliens" - Meinungen schon heruntergefahren.

        Die Kampfszenen sind schon wuchtig und gut inszeniert, da rummst es gewaltig und quasi ständig.
        Aber der Film kommt einfach nicht genug wie SciFi rüber, die Aliens wirken langweilig und uninspiriert erdacht, ebenso deren Fluggerätschaften. Die Charaktere sind alles Militär-Heinis, sodass jegliche Identifikations-Figur fehlt. Dazu dann noch das auch bereits erwähnte Militär-Geschwafel, das nervt dann besonders gegen Ende, wenns ins langweiligen Pathos abdriftet.
        Ebenso fangen die Ballereien und Explosionen gen Ende dann doch auch an zu langweilen, weil es irgendwie immer einfach "das Gleiche" ist. Die 08/15 Story, die auf einen Bierdeckel passt, reisst da auch nicht mehr viel.

        Ich hab lange überlegt, wie ich ihn werten soll. Da mir "SKYLINE" im direkten Vergleich aber tatsächlich deutlich besser gefallen hat, und ich diesem eine 7,5 verpasste, komme ich hier noch auf:

        :6.5:

        SKYLINE hat mir ja damals auch sehr gefallen und ja, tatsächlich find ich den auch besser als Battle L.A. :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ne, wenn du 'nen Kriegsfilm willst, könnte er dir gefallen.