REVIEW: World Invasion: Battle Los Angeles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    World Invasion - Battle L.A. :d2:
    Nach Markus' Review war ich skeptisch. Kriegsfilm und Handkamera sind ja beide nicht so meins. Vor allem nicht, wenn man unter Handkamera versteht Sie wild hin und herzuschütteln. Und als dann noch das böse C-Wort in dem Review fiel waren meine Erwartungen recht niedrig. Immerhin kann und konnte ich mit Cloverfield ja mal so gar nix anfangen.
    Vermutlich war das aber ganz gut, denn so konnte der Film ja eigentlich nur gewinnen ;)
    Gestern dann also mit Matze um 20:10 Uhr im Kino gesessen und ich muss sagen: Der hat mir echt sehr gut gefallen. Am Anfang ahnt man schon was da bald abgeht und in der Tat dauert's nicht lange bis es an allen Ecken rummst und bummst. Äktschan galore.
    2 Stunden bin ich prima unterhalten worden und die Zeit ist doch recht schnell verflogen.
    Zum Glück hat man hier stark an dem Pathos à la "ID4" gespart.
    Das die Charaktere blass blieben hat mich übrigens nicht so gestört, denn irgendwie ist das ja eigentlich auch realisitisch. Ich meine wer kennt schon die Namen der Leute die Ihr Leben für die Freiheit geben oder zum Beispiel Hussein damals verhaftet haben? Eben!
    Es sind letztlich meistens die Namenlosen die die Helden sind. So traurig und erschütternd das auch sein mag.
    Wobei ja nich alle blass blieben - von dem einen wissen wir ihmmerhin das seine Mutter eine Meise hat und er wilden Sex mit 'nem Vampir hatte :p
    Dennoch sind mir einige der Charaktere wie zum Beispiel der Doc an's Herz gewachsen.
    Ich sach mal der könnte bei Zweitsichtung vielleicht noch auf :d1: steigen.

    Ich bin mit dem Streifen jedenfalls sehr zufrieden. Sicherlich haben wir hier keinen besonders herausragenden, gar richtig "spannenden" Film aber wer sich mit der oft eingesetzten Handkamera, an brachialen Straßenkämpfen mitten im Geschehen erfreuen kann und zudem nicht zu viel Wert auf eine ausgereifte Charakterzeichnung (wer erwartet so etwas bei DIESEM Film?) legt, sowie über das ein oder andere triefende Klischee hinwegsehen kann, der wird mit Battle L.A. knappe 120 Minuten bestens unterhalten. Für Sci-Fi / Alien Invasion-Fans und Leute die gerne ihren Puls etwas beschleunigt bekommen ein absolutes Must See! Der Sound rockt übrigens die Hütte und der OST kommt sehr Michael Bay like rüber. Es wird vermutlich auch bei diesem Film sehr geteilte Meinungen geben…


    World Invasion: Battle Los Angeles :arrow: :8.5:

    :thumb:
    Das unterschreib ich mal so.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich fand den Patriotismus - wie gesagt - nicht soooo schlimm. Zumindest im Vergleich zu "Das ist eine Coladose. Du kannst Sie nicht einfach wegwerfen. Diese Coladose repräsentiert den Untergang der Menschheit. Du musst Sie recyclen"-ID4.
        Und Handkamera war nur einmal extrem Gewackel. Sonst hielt es sich in Grenzen. IMHO war Cloverfield da deutlich Handkamerawackliger (falls es das Wort gibt)